Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:38
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja hier 🙋‍♂️
Und glaubst du an Gott?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie lange denn?
ein viertel Jahrhundert :O)))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:41
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ein viertel Jahrhundert
Das ist sehr lange!
Freut mich für Euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:41
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nein!Du lebst nach muslimischen Werten, glaubst an Allah, deine heilige Schrift ist der Qur‘an. Du bist nicht sozialisiert, sondern hast dich bewusst entschieden, diesen Weg zu gehen. Du bist eine Muslima, Herzchen! 😁
Hmmm....na gut, wenn du das sagst 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und glaubst du an Gott?
Ich befasse mich seit 15 Jahren damit und das ist ein sehr komplexes Thema und auf vielen Ebenen interessant.
Ich bin noch am recherchieren : ) aber eine schöpferische Kraft gibt es schon die uns so formt kommt halt immer auf den Blickwinkel an wie man es sieht ob nun Gläubige dann ein Wesen vermuten das die strippen zieht oder Wissenschaftler die da dunkle Materie erforschen... sehr vielfältig ;)

Meine Eltern sind auch nicht kirchlich aber sie wollteb uns den weg offen halten mal kirchlich zu heiraten später falls wir so ein weg einschlagen... hatte ich aber nie auch nur ansatzweise


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:42
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich denke, dass man heute auch oft eine falsche Vorstellung von der Liebe hat. Ich glaube viele gehen davon aus, dass dieses Gefühl der Verliebtheit Liebe ist, und wenn dieses Gefühl irgendwann verfliegt, meinen sie das wars, dann wird oft weiter gezogen zum nächsten Kick der Verliebtheit. So meine ich das zumindest beobachten zu können.
Aber Verliebtsein ist eben keine Liebe, finde ich zumindest. Das ist nur die Vorstufe aus welcher richtige Liebe entstehen könnte.
Genau das meinte ich. Das nehme ich auch so wahr.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen. Nur wohlfühlen würde mir auch nicht reichen.
Ich würde es eher so beschreiben, dass man irgendwann eine sehr tiefe Bindung zueinander hat, die schon auch viele Ähnlichkeiten mit wahrer Freundschaft hat, aber eben auf einer etwas anderen Ebene.

Ich denke aber Liebe empfindet sowieso jeder unterschiedlich, das ist ja eine Frage der Verbundenheit bzw. was einen verbindet, was einen zusammen schweißt, das sind ja bei allen Paaren unterschiedliche Dinge.
Das meinte ich eben mit Freundschaft mit gewissen Extras. Das ist für mich Liebe. Aber nicht so, wie es in diesen Freundschaft plus-Geschichten immer beschrieben wird, denn das ist für mich absolut keine Freundschaft. Da geht es nur um unverbindlichen Sex und die Freundschaft wird nur vorgeschoben. Was da als Freundschaft bezeichnet wird, meint einfach, dass man nicht ineinander verliebt ist. Das ist meines Erachtens nach eine falsche Definition von Freundschaft.

Was ich meine ist eben eine tiefe Verbundenheit, die über Sex hinausgeht. Dass man einander wirklich kennt, akzeptiert und respektiert. Das ist für mich Freundschaft. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass viele Menschen Freundschaft ganz anders definieren als ich. Für manche ist Freundschaft ja schon, auf Facebook auf der Freundesliste zu stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:43
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:aber eine schöpferische Kraft gibt es schon die uns so formt kommt halt immer auf den Blickwinkel an wie man es sieht ob nun Gläubige dann ein Wesen vermuten das die strippen zieht oder Wissenschaftler die da dunkle
Moa, ich hatte mal eine Freundin die meinte das Gott bestimmt ein irrer Wissenschaftler ist und unser Universum sein Experiment 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ein viertel Jahrhundert :O)))
Wie schön!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naja, ich bin auch Christ (oder christlich erzogen) und glaube auch nicht an die Bibel.

So ähnlich ist es doch auch mit vielen Muslimen und es werden sicher mehr werden.
Das meinte ich mit Taufscheinchrist.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:45
@violetluna

Siehst du das eigentlich auch, dass z.B unsere beiden Nicks schon etwas gelblicher geworden sind und viele andere noch ganz weiß? 😄

Wir werden gelb.... juhuuuu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:45
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:die meisten Christen wissen das die Bibel nur eine Zusammenfassung verschiedener werke ist von Menschen geschrieben....
Da bin ich mir nicht so sicher. Wie gesagt, das hab ich ganz anders mitbekommen: Bibel ist Wort Gottes und wörtlich zu verstehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa, ich hatte mal eine Freundin die meinte das Gott bestimmt ein irrer Wissenschaftler ist und unser Universum sein Experiment 😁
Im Islam finde ich diese Jinn storys interessant habe eine freundin ausm Iran die erzählt mir da immer mal eine coole story aus ihrer familiengeschichte :ghost:


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:47
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Im Islam finde ich diese Jinn storys interessant habe eine freundin ausm Iran die erzählt mir da immer mal eine coole story aus ihrer familiengeschichte :ghost:
Ich könnte dir auch einiges erzählen. 😏
Aber ich glaube das lass ich hier lieber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wir reden doch aber über den Beginn einer Beziehung, oder? Also, wenn es da keine Schmetterlinge und Herzchen in den Augen gibt und die Sehnsucht nach dem anderen Menschen, dann wäre mir das zu profan. Selbstverständlich bleiben diese Gefühle nicht permanent; das wäre auch viel zu anstrengend für alle Beteiligten, aber ich muss in einen Mann verliebt sein und ihn dann lieben, um eine Beziehung zu beginnen. Das hat auch nicht viel mit Romantik zu tun. Ich kann jede romantische Situation sprengen mit meiner großen Klappe und mache das auch, aber ohne diese Gefühle würde ich es nicht Liebesbeziehung nennen, sondern entweder nur Sex oder aber Freundschaft mit Sex!


Ich bin übrigens auf dem Weg und sitze doof auf dem Bahnhof rum. Wenigstens ist der Kaffee gut! 😁
Mich würde das nicht stören, wenn der Rest passt. Aber ich muss dazu auch sagen, ich hatte das selbst noch nie.

Na immerhin guter Kaffee! Eine gute Reise!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Wie gesagt, das hab ich ganz anders mitbekommen: Bibel ist Wort Gottes und wörtlich zu verstehen.
Doch definitv über 50% der Christen also die Mehrheit sind sich durch die Aufklärung die in der westlichen Welt stattfand sich dessen bewusst...das zeigen auch alle repräsentativen Umfragen.
Natürlich gibt es Splittergruppen wie die Hardcore evangekalen aber ausnahmen bestätigen die Regel ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Jedes Forum braucht Küchenpsychologen, hm?!?!
AAAAARGH!


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin nämlich auch der Meinung, dass viele Menschen Freundschaft ganz anders definieren als ich
Ja, da hast du Recht. Ich definiere Freundschaft wohl wie du und diese Form der Freundschaft ist schon auch ein wichtiger Teil von Liebe und umgekehrt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich würde das nicht stören, wenn der Rest passt. Aber ich muss dazu auch sagen, ich hatte das selbst noch nie.

Na immerhin guter Kaffee! Eine gute Reise!
Was hattest du noch nie,Vio? Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch, oder einen eher nüchternen Beginn einer Beziehung?

Danke dir! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:AAAAARGH!
😘😘😘😘😘😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...ja macht schon Sinn...aber fundamental ist ja doch irgendwie der Glaube an Gott oder?
Also es ist mir echt total schräg das sich jemand als Christ bezeichnet wenn er nicht an Gott glaubt. Ob man dann praktiziert ist ne andere Sache...aber die Basis ist doch der Glaube an Gott, oder nicjt?
Das verstehe ich auch nicht.
Ich wurde auch katholisch erzogen und sozialisiert, bin aber als junge Erwachsene ausgetreten, weil ich einfach nicht an das ganze Zeug glauben konnte. Ich würde mich selbst auch nie als Christin bezeichnen. Mir sind patriarchalisch geprägte, monotheistische Religionen allesamt ganz einfach unsympathisch. Regeln, Regeln, Regeln und die Frauen haben zu kuschen. Geht für mich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke auch.
Warne uns nächstes Mal bitte vor.
Ich war gerade am Essen
@Myth_Hunter hat gefragt. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden