Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Unabhängig davon kann sich auch Liebe entwickeln, ohne voraus gegangene Schmetterlinge. Zumal die Schmetterlinge sowieso nur eine Art Hormonfasching sind.
Das denke ich ich eben auch.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass meistens immer einer verletzt wird.
Das kommt drauf an. Man darf solche Beziehungen nicht als Zwischenstation, als Notlösung sehen. Wenn man das nämlich tut und sich dann verliebt, ist man weg. Dann wäre das unfair gegenüber dem anderen.

Im Grunde ist jede Beziehung immer wieder eine bewusste Entscheidung für den Partner. Es kommt immer mal wieder vor, dass man Menschen kennenlernt, die man interessant findet. Man muss sich dann bewusst machen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch nicht grüner ist.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:09
@pattimay

Da pfuscht mal wieder einer an der MySQL-Datenbank herum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:09
@pattimay

Nein, bin ich nicht. Schmetterlinge im Bauch hatte ich zuletzt vor gut 2 Jahren.
Nun, die fragen sind nicht leicht zu beantworten.
Ich weiß ja selbst nicht so recht, was ich von der Entwicklung halten soll.
Eigentlich ist das für mich keine Option und ich sehe es emotional auch nicht kommen, dass sich da meinerseits noch war entwickelt.
Andererseits bemerke ich ja selbst eine eigentlich eindeutige Veränderung meines Handels und womit ich mich wohl fühle. Ich verhalte mich fast so als würde ich eine Beziehung mit ihr führen und fühle mich damit sehr wohl, obwohl ich weiterhin eigentlich nicht dergleichen für sie empfinde. Diesen Widerspruch verstehe ich selbst nicht, aber er ist einfach so.
Wenn ich das mal Revue passieren lasse, wäre die wahrscheinlichste Erklärung dafür sogar, dass ich auch mehr für sie empfinde, das aber vor mir selbst verberge.


@Zyra
Die gemeinsame Wohnung wäre nur eine Option, sollten wir bis dahin tatsächlich und ausgesprochen eine Beziehung führen. Ansonsten suche ich mir natürlich was eigenes.
Was mich bei ihr hält ist schlichtweg, wie gut wir miteinander harmonieren und die Gesellschaft des anderen genießen.

Ich bin aufgrund des emotionalen Ungleichgewichts auch meist übervorsichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Weil ein Kind immer eine besondere Achtsamkeit erfordert, oder wegen der speziellen Konstellation in unserem Fall?
Du wirst durch die Beziehung zur Mutter für das Kind eine enge Bezugsperson.

Ist eine Beziehung nicht auf Dauer angelegt, sondern eine Art bewusste Lebensabschnittsbeziehung, die jederzeit auseinander brechen kann...sobald du dich anderweitig verliebst...erleidet das Kind auch einen Verlust.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Liebe ohne diese Vorstufe ist für mich irgendwie ein Paradoxon.
Würdest du einen Psychiater fragen, ob Verliebtheit ein psychiatrisch gesunder Zustand ist, so würde er das verneinen und im übertragenen Sinne als geistige Umnachtung bezeichnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich würde immer vorsichtig sein wen ich zur Bezugsperson im Leben meiner Kinder mache. Das gibt sonst auch eine grosse Enttäuschung fürs Kind. Das Kind merkt ja was da zwischen euch los ist.
Ja, da ist sie auch vorsichtig.
Und ich noch mehr.
Sie hatte gestern Krach mit dem Vater (ist auch ein absoluter Vollhorst) und mich deswegen gebeten, die Kleine von der Kita abzuholen. Ich hab ihr direkt gesagt, dass ich das generell zu früh finde und erst recht nicht förderlich, wenn sie eigentlich ihren Papa erwartet.
Im Grunde ist die Kleine mir aber sehr ans Herz gewachsen und umgekehrt auch. Seit dem Urlaub hatte sie auch fast jeden morgen gefragt, wann ich sie endlich wieder besuchen kommen würde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:13
Nun ja aber eine Garantie hat man in keiner Beziehung dafür, dass sie nicht auch bei allergrößter Liebe oder Verliebtheit in die Brüche geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kinder beziehen eine Trennung schnell mal auf sich... "was stimmt mit mir nicht das er weg ist..". Auch oft wenn der leibliche Vater sich nicht kümmert.



Und, wie mach ich mich als Hobbypsychologin?
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Wie ist das Verhältnis zum Vater des Kindes? Wurde das Kind da schonmal enttäuscht/ verlassen?
Sieht ihn die kleine als Kumpel oder doch als ersatzpapa?

Ich will da auch nix prophezeihen. Langjährige Ehen mit Kindern hab ich ebenfalls schon viele scheitern sehen, ohne Frage. Sicher ist nix. Aber so ganz ohne Schmetterlinge.....sehr merkwürdig ist das schon.

Du machst dich hervorrsgend. Ich hoffe, du befindest dich gerade in deiner Küche. 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Wie ist das Verhältnis zum Vater des Kindes? Wurde das Kind da schonmal enttäuscht/ verlassen?
Sieht dich die kleine als Kumpel oder doch als ersatzpapa?

Ich will da auch nix prophezeihen. Langjährige Ehen mit Kindern hab ich ebenfalls schon viele scheitern sehen, ohne Frage. Sicher ist nix. Aber so ganz ohne Schmetterlinge.....sehr merkwürdig ist das schon.

Du machst dich hervorrsgend. Ich hoffe, du befindest dich gerade in deiner Küche. 😋
Die Beziehung zum Vater ist aus Sicht der Kleinen gut, er hat sie aber auch schon oft genug sehr enttäuscht (Treffen kurzfristig abgesagt, ohne wirklichen Grund) und kümmert sich auch sonst nicht sehr gut um sie.
Die Beziehung meiner Berliner Freundin zum Vater ist miserabel, sie schaffen es aber der Kleinen zuliebe, das weitestgehend hinter verborgenen Türen zu halten und respektvoll miteinander umzugehen.

Die Kleine sieht mich irgendwie als beides. Sowohl als Spielgefährten, als auch als Vaterfigur (da ist auch schon mehrfach ein "Papa" raus gerutscht).


Ich hab die ganze Woche gekocht, inklusive heute. Natürlich immer mit begeisterten Reaktionen 😜
Und auch sonst hab ich den Großteil der Hausarbeit und was sonst so anfällt gemacht. Schließlich hab ich ja aktuell im Gegensatz zu ihr Urlaub.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich persönliche empfinde so ein "Ungleichgewicht" immer als gefährlich. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass meistens immer einer verletzt wird.
Ich halte ein emotionales Ungleichgewicht auch für besonders gefährlich, weil der, der weniger oder gar nicht liebt, quasi die Macht in der Beziehung hat und mit so einer Macht verantwortungsvoll umzugehen...ist mehr als eine Herausforderung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nun ja aber eine Garantie hat man in keiner Beziehung dafür, dass sie nicht auch bei allergrößter Liebe oder Verliebtheit in die Brüche geht.
Sicherlich. Ist aber schon ein Unterschied ob ich meine Freundschaft+ ins Leben lasse oder einen Partner, wo beide verliebt sind. 😬


@Mr.Wölkchen
Vielleicht wünschst du dir einfach nur eine Beziehung und geniesst es deshalb.
Also ich meine mal, die meisten Menschen sehnen sich nach Zärtlichkeit.

Und hast du irgendwie einen Plan wie es weiter geht oder lässt du das jetzt erstmal einfach laufen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht wünschst du dir einfach nur eine Beziehung und geniesst es deshalb.
Also ich meine mal, die meisten Menschen sehnen sich nach Zärtlichkeit.

Und hast du irgendwie einen Plan wie es weiter geht oder lässt du das jetzt erstmal einfach laufen?
Dazu würde aber nicht passen, dass ich mich bis vor ein paar Wochen so gegen jegliche Zärtlichkeiten gewehrt habe. Alles, was bis dahin für mich okay war, war ein leichtes, platonische Ankuscheln (Kopf an die Schulter) auf der Couch.


Mit uns? Nein. Das macht mir auch Sorgen. Aber aktuell sehe ich mich da nicht wirklich handlungsfähig. Wir werden also erst Mal einfach gucken müssen, wie es sich entwickelt.
Wobei ich es aufgrund der Art und Weise wie wir beide (vor allem sie) ticken für äußerst unwahrscheinlich halte, dass es mit einem großen Knall endet. Im "worst Case" würde es wieder auf eine normale, gute Freundschaft hinauslaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Frisur: diese Reindlschnitte sind momentan wohl modern.
Boah, das ist so hässlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:43
Also ich kenne die Story von @Mr.Wölkchen
und seiner Freundin ja schon länger und auch noch mehr Details ( das werde ich aber nicht erzählen).
Ich kann nur dazu sagen, dass die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben und sich sehr mögen.
Sie ist in ihn verliebt und Wölkchen...
Naja er ist da etwas verkopft und lässt seine Gefühle nicht so zu.
So schätze ich das ein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:45
Aber ich finde es schon bemerkenswert ,wie sich Wölkchen offen unseren Fragen stellt🤗


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich kenne die Story von @Mr.Wölkchen
und seiner Freundin ja schon länger und auch noch mehr Details ( das werde ich aber nicht erzählen).
Ich kann nur dazu sagen, dass die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben und sich sehr mögen.
Sie ist in ihn verliebt und Wölkchen...
Naja er ist da etwas verkopft und lässt seine Gefühle nicht so zu.
So schätze ich das ein
Sehr stimmiges Fazit, das ich von dir aber auch nicht anders erwartet hätte =)

Ja, rein objektiv sehe ich das ja auch als wahrscheinlichste Lösung dieses scheinbaren Paradoxons.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sehr stimmiges Fazit, das ich von dir aber auch nicht anders erwartet hätte =)
Hab ich dir ja auch schon gesagt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab ich dir ja auch schon gesagt
Jaa, daher hätte ich ja auch nichts anderes von dir erwartet 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 18:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jaa, daher hätte ich ja auch nichts anderes von dir erwartet 😋
😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 18:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die gemeinsame Wohnung wäre nur eine Option, sollten wir bis dahin tatsächlich und ausgesprochen eine Beziehung führen.
Was müsste sich denn ändern, dass ihr eine tatsächliche und ausgesprochene Beziehung führt? Also wovon macht ihr das abhängig?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber ich finde es schon bemerkenswert ,wie sich Wölkchen offen unseren Fragen stellt🤗
Das finde ich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 18:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was müsste sich denn ändern, dass ihr eine tatsächliche und ausgesprochene Beziehung führt? Also wovon macht ihr das abhängig?
Entweder meine Gefühlslage (bzw dass ich mir tiefergehende Gefühle eingestehe, sofern ich sie aktuell vor mir selbst verberge), oder dass ich eine gewisse Verliebtheit nicht mehr als zwingende Grundlage für eine Beziehung sehe, sondern eben auch ohne diese eine Beziehung im Sinne einer eher pragmatischen Partnerschaft eingehen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden