Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 00:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wusste dann auch nichts zu antworten...
Naja.. im Prinzip schickt die Polizei diese Leute ja nur weg, wenn es zu viele werden, würde ich sagen. Dann wird da halt mal "durchgefegt". Ob dann zwei Straßen weiter auch solche Leute rumhängen, halt nur nicht so konzentriert und komprimiert, ist dann wahrscheinlich egal. Ja, Hermannstr. ist asig, Hermannplatz auch und S-Bhf Neukölln ist auch sehr nervig.. Sonnenallee geht eigentlich, finde ich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ähm, singt der Typ voll schief? Irgendwie klingt das stellenweise so unharmonisch (gibt's das Wort?)
Glaub, das soll so sein, disharmonisch. Der Soweto, der das Saxophon spielt, kommt vom Jazz und da wird in manchen Spielarten gerne mit Disharmonien gearbeitet. Vielleicht soll der Gesang das irgendwie wiederspiegeln, keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 01:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein anderer Kleinwagen kommt nicht in Frage?
Ich bun zwar srarj auf VW fuxuert aber scgaue mir noch andere an zB Hyundai könnte auch interessant sein.
Habe mir ein Budget von etwa 10.000 gesetzt und will sehen was ich dafür bekomme.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Polo kann ich empfehlen.
Gefällt mir vom Stil her sehr gut.
Hatten ja auch schon einen Polo aber die waren noch sehr groß.
Soll auch nur für Kind und mich sein um zur Schule zu kommen.
Mein Mann hat sein eigenen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Neuwagen
Nein.
Etwas gebrauchtes aber im sehr guten Zustand soll es sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Soll auch nur für Kind und mich sein um zur Schule zu kommen.
Dann nimm doch einen Smart? Oder einen Nissan Micra...oder nen Renault Clio oder Twingo. Die sind auch neu nicht so teuer. Oder einen Toyota aygo.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Glaub, das soll so sein, disharmonisch. Der Soweto, der das Saxophon spielt, kommt vom Jazz und da wird in manchen Spielarten gerne mit Disharmonien gearbeitet. Vielleicht soll der Gesang das irgendwie wiederspiegeln, keine Ahnung.
Hmm...klingt plausibel...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:26
Hyundai I10 und Kia Picanto ist praktisch dasselbe Auto.

Vorteil der Koreaner ist die lange Garantie. Bei Kia sind das ja 7 Jahre, die auf den Gebrauchtwagenkaeufer uebergehen.

Das waere fuer mich ein Pfund!

Auto kaputt? Einmal kostenlos reparieren bitte... :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:30
Ich werfe noch den Opel Corsa in den Raum.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Etwas gebrauchtes aber im sehr guten Zustand soll es sein.
Was ich persönlich auch sehr empfehlen kann vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Skoda. Habe etliche Jahre Fabias gefahren, erst Kombis, später den normalen Fabia. Ein sympathischer kleiner Flitzer; für Dein Geld bekommst Du da etwas mehr als bei Volkswagen; von der Technik ist es identisch. Ich habe den Fabia nach gut 6,5 Jahren abgestoßen und habe mir den Polo geholt. Er ist ein Reimport und dadurch war er über 5000 Euro günstiger. Der Nachteil ist, dass meine Betriebsanleitung auf slowakisch ist (oder slowenische?).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Toyota aygo
Der toyota ist baugleich mit dem Citroen c1 oder peugeot 107. Den fahr ich nämlich. 70 ps. Geht gut ab die kiste. Ich liebe meinen töffl. Normale einkäufe gehen in den Kofferraum. Eine feste kiste bier nicht. Hab extra den 5türer genommen, damit der hund hinten bequem liegen kann und ich nicht durchs halbe auto krabbeln muss.
Meine tochter hat ihren roten 107 abgöttisch geliebt. Konnte ihn lässig in die kleinste Parklücke rangieren. Leider passt beim besten willen kein Kinderwagen in den Kofferraum, deshalb hat sie ihn vor zwei Wochen schweren Herzens verkauft.
Wir sind auch grad am suchen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:39
Ouch....

:)

Wir hatten den als Leihwagen in Kalabrien. Der Corsa ist ein tolles Auto...

..aber die 7 Jahre Garantie wuerde alles ausstechen.

Ein Motorschaden nach vier Jahren und der Polo-Fahrer wird so denken wie ich... :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Smart
Smart ist echt zu klein. Sie wird ja für das Kind auch schon mal was mitnehmen müssen, vielleicht mal mit Katzenkäfig zum Tierarzt...schwierig.
Habe den mal als Dienstwagen gefahren. Du hast kaum Platz, hast das Gefühl, dass Du gleich mit den Füßen auf der Straße bist, und durch den hohen Aufbau ist das Ding ziemlich windempfindlich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Opel Corsa
Mit Opel habe ich persönlich keine guten Erfahrungen. Mein Freund auch nicht.
Aber das ist natürlich sehr unterschiedlich.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:44
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kinderwagen
Wenn ein Kind kommt steigen viele auf Kombi um. Ist ja irre, was man da alles mitnehmen muss für ein Baby oder Kleinkind.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 09:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:rot
Das mit der Farbe ist mir schon verschiedentlich aufgefallen, nachdem ich mehr darauf geachtet habe. Man sieht es auch schon mal bei grün oder blau, dass die Farbe mit den Jahren zu verblassen scheint. Hat natürlich auch damit zu tun, wo das Auto steht. Da es mit der UV-Strahlung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit der Farbe ist mir schon verschiedentlich aufgefallen, nachdem ich mehr darauf geachtet habe. Man sieht es auch schon mal bei grün oder blau, dass die Farbe mit den Jahren zu verblassen scheint. Hat natürlich auch damit zu tun, wo das Auto steht. Da es mit der UV-Strahlung zu tun hat.
Von welcher Zeitdauer reden wir denn da?
Ich hatte mir zwei rote Hyundai i20 angesehen, die 5 bzw. 6 Jahre alt waren. Da war die Farbe noch sehr kräftig.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr, ob das Garagenautos waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Opel habe ich persönlich keine guten Erfahrungen. Mein Freund auch nicht.
Aber das ist natürlich sehr unterschiedlich
Ich hatte auch einen und nur Pech damit, erst bekam ich das falsche blau(Händler schuld) dann nach 4 Monate blätterte der Lack an 2 Stellen, Streit Neulackierung, dann 2 Rückrufe wegen diverser Mängel...hatte auch immer das Gefühl er „schwimmt“ hab ihn dann nach 6 Jahren getauscht und fahr seit dem Suzukis, eine Freundin hat einen Dacia der würde mir gefallen nur leider kein Allradantrieb, aber viel Auto für das Geld


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:16
Rot ist aus physikalischen Gründen problematisch. Das energiereiche blaue Licht wird absorbiert und schädigt die Pigmente.

Heutige Lacke sollen da aber besser sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:21
Derzeit ist übrigens auch Privatleasing sehr interessant.

Insbesondere wenn ein Plugin-Hybrid oder ein rein elektrisches Fahrzeug in Frage kommt.

Gerade wenn es ein Zweitwagen mit geringer Laufleistung, ist der gesucht wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dacia ... viel Auto für das Geld
Kann ich bestätigen. Und da kann sie sich für die 10.000 auch einen Neuwagen mit allem nötigen Schnickschnack holen.
Wobei " nötiger Schnickschnack" natürlich eine Frage der Perspektive ist. Ich persönlich bräuchte nicht unbedingt Klima, Rückfahrkamera, Navi und so. elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel wären die Grenze, die mir schon genügen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Smart? Oder einen Nissan Micra...oder nen Renault Clio oder Twingo
Gefällt mir alles nicht
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kia sind das ja 7 Jahre, die auf den Gebrauchtwagenkaeufe
Das ist sehr verlockend
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Opel
Nicht mein Ding.

Leute, ihr bringt mich total durcheinander mit euren Empfehlungen :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich persönlich bräuchte nicht unbedingt Klima, Rückfahrkamera, Navi und so. elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel wären die Grenze, die mir schon genügen würde.
Seh ich auch so aber wenn es für den Preis mit dabei ist dann sage ich auch nicht Nein


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2020 um 10:51
Ich bekomme jetzt einen hunday i10 und habe zurzeit noch einen picanto.der hat mir 11 Jahre lang gute Dienste geleistet. Ich nutze die aber nur als Stadtauto.


Anzeige

melden