Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 11:51
Exakt. Hinten rechts ist man am weitesten vom Gegenverkehr entfernt und außerdem ist auch auf der linken Seite der Aufprall, sollte jemand in einer rvl-Situation die Vorfahrt missachten.

K1 wird auch bei uns so lange es geht in diesem Sitz mitfahren:
16008545480635475191039952206536Original anzeigen (5,5 MB)
Auch nicht auf dem Beifahrersitz, sondern hinten rechts (da die Babyschale links besser passt). Der Sitz steht nur gerade dort, da die Rückbank zur Zeit umgeklappt ist um den Laderaum zu erweitern. Fahre die Tage die letzten Reste von der alten Wohnung in die neue und dann noch Sperrmüll weg.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 12:00
@Mr.Wölkchen
Danke für die Genesungswünsche :) wie geht es denn eurer kleinen Familie, alles gut?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 13:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ozeanwind
Ein Synonym zur "Meeresbrise", aber "stärker" 😆
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das ist quietschfidel, zuckersüß und total pflegeleicht
Sei froh. So sind nicht alle Babys. Ein Kollege hatte ein "Schreibaby". Hatte wohl Verdauungsprobleme, Koliken oder so. Erst nach ca. 5 Monaten hörte das auf. Das zerrte an den elterlichen Nerven.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist teuer, aber ich würde es nicht im Ausland machen lassen, um Geld zu sparen..
Bei mir wurde es 2004 gemacht. Seitdem bin ich bei diesem Augenarzt geblieben. Er ist eine richtige Koryphäe. Eine Bekannte und ihre Schwester wurden von ihm erfolgreich gelasert. Einmal hat er auch nachgelasert. Das war "child's play" im Vergleich zum ursprünglichen Eingriff.
Zitat von ummaumma schrieb:Besser hinten. Also dann anderes Auto.
Auf einer entsprechenden Sitzerhöhung kann das Kind vorne sitzen. Der Airbag bietet ja auch Schutz. Wichtig ist, dass der Gurt nicht am Hals hängt. Es kam schon vor, dass ein Kind dadurch zu Tode kam. Der Gurt hat die Halsschlagader aufgeschnitten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir wurde es 2004 gemacht. Seitdem bin ich bei diesem Augenarzt geblieben. Er ist eine richtige Koryphäe. Eine Bekannte und ihre Schwester wurden von ihm erfolgreich gelasert. Einmal hat er auch nachgelasert. Das war "child's play" im Vergleich zum ursprünglichen Eingriff.
Und, Erfolg? Zufrieden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 14:03
Heute ist der erste Tag, an dem wir im Vorzelt gefrühstückt haben. Kalt war es nicht, aber relativ windig und bewölkt. Habe heute nur 1 Runde im See gemacht.
Die Sonne kam erst vor ca. 1-1,5 Stunden raus. Ist jetzt aber kräftig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und, Erfolg? Zufrieden?
Sehr zufrieden, und ca. 10 Jahre hat das auch gehalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr zufrieden, und ca. 10 Jahre hat das auch gehalten.
Kam dann die Kurzsichtigkeit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kam dann die Kurzsichtigkeit
Kurzsichtig war ich ja vorher. Mit 10 bekam ich die erste Brille, aber erst 0,5 dpt.
Aber es ist so, dass sich die Augen im Laufe der Zeit verändern. Auch nach einer OP bleibt das nicht konstant.
Die Werte wurden mit den Jahren etwas schlechter. Dann kommt ja irgendwann auch die Altersweitsichtigkeit.
Mein Arzt schlug mir vor, das eine Auge nochmal nachzulasern. Ein Auge wurde quasi auf Ferne, eines auf Nähe eingestellt.
Ich habe erst gedacht: Höh ?? Wie soll das gehen ?

Ich habe dann von jemandem im Bridgeclub gehört, der so etwas hat machen lassen. Er hat mir gesagt, dass es kein Problem sei. Das Gehirn gewöhnt sich schnell um.
Und so ist es !

An der Alterssichtigkeit kann man aber nichts machen. Das hängt ja mit der Elastizität der Linse zusammen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 16:18
Haben uns jetzt mit anderen Nachbarn zum Abendessen verabredet. Tisch reserviert. Es ist Rumpsteakabend. Das ist jetzt nicht so meins, aber es gibt ja auch noch andere Gerichte.
Die Nachbarn haben uns auch schon Kuchen angeboten, gefragt, ob sie uns etwas vom Einkaufen mitbringen sollen. Mein Freund hat ihnen im Wohnwagen was geholfen. Die Türe war etwas defekt.
Beim Camping ist die Hilfsbereitschaft groß.

Und dann habe ich eine Frau getroffen. Ihr jüngerer Sohn war mit meiner jüngeren Tochter in der Schule ! So klein ist die Welt. Immerhin sind wir fast 300 km von zu Hause weg...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 16:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Airbag bietet ja auch Schutz
Wenn man eine Babyschale verwendet, also die Sitze für Neugeborene, dann muss man den Airbag ausschalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 16:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man eine Babyschale verwendet, also die Sitze für Neugeborene, dann muss man den Airbag ausschalten
Richtig. Hier ging es aber um ein 6jähriges Kind, das kann durchaus gut vorne mitfahren.
Zumindest war das früher so, bin ja auch nicht mehr so drin.
Habe mal ein Jahr in der Prävention gearbeitet, da war ich da besser informiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 16:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier ging es aber um ein 6jähriges Kind, das kann durchaus gut vorne mitfahren.
Richtig. Sicherer ist trotzdem der Platz hinterm Beifahrer.
Nichtsdestotrotz lassen wir die Kinder auch mal vorne fahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 17:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nichtsdestotrotz lassen wir die Kinder auch mal vorne fahren.
Mache ich nie. Meine Tochter fährt ausschließlich hinten mit und der Rest unserer Truppe ebenfalls nur hinten. Mit dem Zafira können sogar alle Kinder und zwei Erwachsene mitfahren. Mit meinem Corsa schaffe ich nur 2 Kinder, aber vorn fährt mir kein Kind mit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 17:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:aber vorn fährt mir kein Kind mit.
Bei uns auch nicht. Auch die Teenies (etwas über 10) sitzen bei mir hinten, außer ich habe zwei große Kindersitze drin, dann geht ein Teenie nach vorne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 18:35
@Fedaykin
Die Türkei ist aber sehr gut was bestimmte Operationen angeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 18:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Türkei ist aber sehr gut was bestimmte Operationen angeht.
Mag sein bzw gibt es ja sogar Tourismus für bestimmte ops


aber ich werde das mit nem Augenarzt meines vertrauens besprechen... Wenn ich das mal machen sollte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 19:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mache ich nie. Meine Tochter fährt ausschließlich hinten mit und der Rest unserer Truppe ebenfalls nur hinten. Mit dem Zafira können sogar alle Kinder und zwei Erwachsene mitfahren. Mit meinem Corsa schaffe ich nur 2 Kinder, aber vorn fährt mir kein Kind mit.
Find ich gut das du da so konsequent bist.
Ja, der Zafira ist auch ein schöner Wagen was Platz angeht.

@Fedaykin also ich würde es auch nur in der Türkei machen, weil mein Mann Türke ist, ich selbst auch (schlecht) türkisch spreche und es sich für mich nicht nach Ausland anfühlen würde.
Ansonsten wäre mir da auch nicht wohl bei. Aber das steht aktuell eh nicht wirklich zur Debatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ich werde das mit nem Augenarzt meines vertrauens besprechen... Wenn ich das mal machen sollte
Ist ja auch kein Spaß so eine Op


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 19:36
Jetzt mal im Ernst : Mein Mann hat heute unser Kind von der Schule abgeholt.
Da bekam er mit dass eine Mutter mit einer Lehrerin sprach
Es ging darum dass ein Geschwisterkind in Quarantäne ist da ein Mitschüler Corona hat, aber aus der Familie die Testergebnisse noch fehlen.
Ob das Grundschulkind auch zu Hause bleiben soll ( nachdem es heute in der Schule war).

Ich finde, dass dann auch die Familie direkt in Quarantäne sollte bis es Ergebnisse gibt, so verbreitet man den Schei@ doch nur noch mehr


3x zitiert1x verlinktmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2020 um 19:49
@Cherokeerose
Das ist bescheuert. Ich verstehe die Leute nicht, sind nicht mehr in der Lage selbstständig zu denken :palm:


Anzeige

melden