Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 05:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@Cherokeerose Huch, bist du schon früh wach
Es ist mir einfach zu warm..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 05:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es ist mir einfach zu warm..
Das kann ich gut nachvollziehen. Und nach so blöden Tagen wie du gestern hattest, ist es bestimmt auch nicht einfach Ruhe zu finden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 06:32
Guten Morgen zusammen! 😊

Einen guten Wochenstart allerseits!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 07:30
Guten Morgen @all

Juchu ich bin wieder in der Firma 😭, erster Tag ist immer doof und es stehen auf einmal doppelt so viele Desinfektionsmittelflaschen rum mmm

Wünsche euch einen guten Wochenbeginn


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 08:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke, hoffe er bekommt noch die Kurve
Gute Besserung für ihn! Er schafft es rechtzeitig!
Und viel Glück in der Schule.
Wir haben auch ne Einschulung, hier im September.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 08:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wünsche euch einen guten Wochenbeginn
Danke ebenfalls!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 10:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich habs nur im forum noch nicht offiziell geschrieben
Ich hatte meine Mitfreude ja bereits ausgedrückt 😁. Ist ja auch normal, wenn man erst eine Weile abwartet; besonders die ersten 12/13 Wochen sind ja bekanntlich manchmal kritisch.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Schön, wenn es nochmal zum Einsatz kommt.
Oh, ja, das stimmt. Unsere Mutter hat uns jetzt bei der Familienfeier gestern bzw. kurz davor noch Kuverts gegeben. Sie hat früher öfters Haare von uns in Kuverts aufbewahrt und das Abschneidedatum draufgeschrieben. So kann ich jetzt nachvollziehen, wie meine Haare vor 43 Jahren ausgesehen haben 😁.
Meine eine Schwester hat gesagt, igitt was soll ich damit, und hat es direkt weggeworfen.
Es waren auch noch Urkunden von Sportfesten dabei, Ferienpass früher ( wenn man 10 DM bezahlt hat konnte man die ganzen Sommerferien über ins Freibad gehen ).
Bei der Gelegenheit hat die eine Schwester erzählt, dass sie sich selbst mal eine Ehrenurkunde ausgestellt habe, als sie in der Grundschule bei der Ausfertigung helfen sollte 🤭
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Regen, Hagel, Gewitter.
Wasser lief in den Keller.
Wohnen am unten am Berg.
Kam sogar bis in meine Küchenspüle hoch das Wasser.
Oh krass. Da muss ja mächtig Wasser vom Himmel gekommen sein 😲. Wie sieht es denn jetzt inzwischen aus ? Wurde denn im Keller etwas beschädigt ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Partysonnenbrötchenrad
Das sieht sehr appetitlich aus. Solche Bilder hast Du früher auch schon manchmal gepostet 👍. Ich mag auch sehr gerne diese mit Kümmel überstreuten Brötchen. Und die mit Sesam oder wenn da Käse mit verarbeitet wurde. Das gibt so eine schöne Kruste 😋
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ganz viele Autokennzeichen haben sich wohl vin den Autos gelöst
Oh je. Im Frühjahr 2019 gab es in meiner Stadt in einem Stadtteil auch mal ein größeres Schadensereignis, da ein Hauptwasserrohr kaputt ging und in kurzer Zeit etliche wer weiß wie viele tausend Liter austraten und in der Nähe gelegene Keller und Garagen liefen. Da sind viele 4-/5-stöckige Häuser. Die Wasserzufuhr wurde komplett gesperrt, als es bemerkt wurde und die ganze Straße (eine der Hauptdurchgangsstraßen aus der einen Richtung) war mehrere Tage komplett gesperrt. Mindestens ein geparktes Auto versank sogar im Schlamm.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wie ein lasso und mir den karabiner hinters ohr geknallt. B
Karabiner...klingt gefährlich bzw. schmerzhaft.
Meine Schwester, die die Dachterrasse nutzt, hat erzählt, dass sie Wespen, die ihr aggressiv zu nahe kommen, mit einem Wassersprüher ansprühen würde. Die Wespen meinen dann anscheinend, dass es regnet, und würden ihren Bau aufsuchen. Jedenfalls hilft es !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:die Kanalisation im Laufe der Zeit modernisiert und verbessert worden.
Gott sei Dank. Meine Schwester hat anfänglich in Jena studiert, kurz nach der Wende, da war das alles noch nicht so schick. Die Rohre waren vom Durchmesser wohl zu klein und öfters verstopft. Der Klempner musste kommen und er hat da allerdings auch Strumpfhosen usw. rausgeholt. Ist schon dumm, so etwas in der Toilette zu entsorgen. 🙄
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einen guten Wochenstart allerseits!
Dito !



Mein Freund hat geschrieben, dass die Kollegin, die Corona hatte, hat jetzt als "Spätfolge" extremen Haarausfall habe.

Wahnsinn, wie sich diese fu**ing Krankheit auswirken kann 😑



Heute Morgen kommt Kollege H. in mein Büro rein. Ich bin beschäftigt, er geht wieder raus. Ich später zu ihm und gefragt, ob er was wollte. Er:" ich habe Deine Pampelmuse bewundert." (Ich habe einige Teile an Obst im Büro liegen).


Später kam ein anderer Kollege. Die Pampelmuse hat ihn gar nicht interessiert, aber er sagte, nachdem wir das Dienstliche geklärt hatten, dass er im Fernsehen gestern einen Bericht gesehen habe, wonach Senf gesund sein soll beim Grillen.
Beim Grillen entstehen ja ungesunde Stoffe, wenn Fett in die Glut tropft. Das würde durch die Inhaltsstoffe von Senf neutralisiert.


Wir haben leider einen Ausfall. Die Chefin hat uns am Freitag informiert, dass ein Kollege längerfristig erkrankt sei und auch in eine Klinik gehen wolle. Er hat wohl mit Depressionen zu kämpfen und war vor einigen Jahren schon einmal lange krank. Seine Arbeit, er ist auch deutlich im Rückstand gewesen, wurde dann unter den Verbliebenen aufgeteilt.
Ich finde es gut und wichtig, dass er sich Hilfe sucht. Er ist nämlich ein sehr angenehmer Kollege.
Hoffentlich wird er wieder gesund !!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 10:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:erster Tag ist immer doof und es stehen auf einmal doppelt so viele Desinfektionsmittelflaschen rum mmm
Oh ja, der erste Tag nach dem Urlaub ist schwer....
Ist doch gut, wenn genug Desinfektionsmittel da ist. An dem einen Eingang bei uns ist die Flasche öfters mal leer...ist schon doof.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 10:37
So...
Ayşe 1 ist in der Schule und Ayşe 2 ist nach knapp 5 Monaten wieder in der Kita.

Hab mich mit der Leitung kurz unterhalten und sie hat erzählt das eine Kollegin einer anderen Einrichtung des Trägers infiziert war und 6 Wochen im Krankenhaus lag, Intensivstation usw...sie hatte es richtig schlimm erwischt.

@Cherokeerose gute Besserung. Hoffentlich wird er wieder fit. Habt ihr eine kleine Feier geplant?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde denn im Keller etwas beschädigt
Nur alter Kram der eh weg konnte.
Werde nachher nochmal schauen.
Es war heute morgen noch feucht und etwas schlammig
Zitat von PattimayPattimay schrieb:gute Besserung. Hoffentlich wird er wieder fit. Habt ihr eine kleine Feier geplant
Danke.
Feier nicht, wollten aber nach der Einschulung zum Zoo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ayşe 1 ist in der Schule und Ayşe 2 ist nach knapp 5 Monaten wieder in der Kita.
Oh, da waren die Kids bestimmt aufgeregt, oder ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:eine Kollegin einer anderen Einrichtung des Trägers infiziert war und 6 Wochen im Krankenhaus lag, Intensivstation usw...sie hatte es richtig schlimm erwischt.
Das ist echt schlimm und das sind absolut keine Einzelfälle.


Mein Freund hat auch einen Kollegen, der ganz am Anfang an Corona erkrankte. Er ist nach Monaten immer noch nicht wieder so, wie vor Corona, gesundheitlich.


Wie manche Corona für eine "Erfindung" halten will mir einfach nicht in den Kopf...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nur alter Kram der eh weg konnte
Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Glück im Unglück ! Dennoch....muss man nicht haben...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 11:10
Ach so, meine Schwester macht ja nur noch Homeoffice, womit sie sehr glücklich ist. Sie hat erzählt, dass sie sich in den ganzen Monaten noch keinen Tag krank gemeldet hatte.
Sie hatte zwar schon mal Kopf- oder Regelschmerzen, bei denen sie wohl zu Hause geblieben wäre, wenn sie hätte ins Büro fahren müssen. Aber zu Hause kann man anders damit umgehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:womit sie sehr glücklich ist. Sie hat erzählt, dass sie sich in den ganzen Monaten noch keinen Tag krank gemeldet hatte.
Also einen Teil der 40 Stunden zuhaus arbeiten zu können wäre schon schön

Ist 5 Monate ohne Krankenstand viel !?! Ich glaub ich mach alles falsch, hab jetzt so überschlagen ich war die letzten 8 Jahre (Wow schon 8 Jahre im Unternehmen) höchstens 15 Tage Krankenstand, schon hochgegriffen

Wie das jetzt in Zukunft ist mmm wenn man nicht weiß besser zuhause oder riskieren, dass es nicht nur eine Verkühlung ist


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 12:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich war die letzten 8 Jahre (Wow schon 8 Jahre im Unternehmen) höchstens 15 Tage Krankenstand, schon hochgegriffen
Das ist doch schön, ich wäre froh, wenn ich das auch sagen könnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 13:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:höchstens 15 Tage Krankenstand
Das ist wenig. Sei froh, dass Du so eine gute Gesundheit hast 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 13:48
@devil075
Ich denke mal, dass du das ein oder andere Mal arbeiten warst, obwohl du krank warst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 13:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie das jetzt in Zukunft ist mmm wenn man nicht weiß besser zuhause oder riskieren, dass es nicht nur eine Verkühlung ist
Bei massiven Atemwegsproblemen soll man auf keinen Fall arbeiten gehen, denke ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 14:21
Morgen wieder arbeiten :cry: verdammt ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 14:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie das jetzt in Zukunft ist mmm wenn man nicht weiß besser zuhause oder riskieren, dass es nicht nur eine Verkühlung ist
Ich frag mich auch wie wir das im Herbst lösen.
Ich hab öfters mal nen kleinen schnupfen und bin damit immer arbeiten gegangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 15:19
Durch Personalmangel, der krankheitsbedingt natürlich zuweilen noch gravierender ausfällt, müssen oft Kollegen für Vertretungsdienste gesucht werden (Schichtdienst). Hatte mich jetzt für einen Nachtdienst am Wochenende gemeldet. Heute wurde ich angerufen und mir mitgeteilt, dass jemand anderes eingeteilt wurde. Da war ich aber sehr traurig 😅😅😅


Anzeige

melden