Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:55
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jo, die positiven sollten SOFORT Bescheid bekommen. Ich verstehe es auch nicht, man wusste doch ungefähr worauf man sich einzustellen hat. Also muss man, wenn man das so will auch die Kapazitäten bereit stellen
Ich nenne das Karma das das ausgerechnet dem Söder passiert bzw in seinem Bundesland :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:56
@Pattimay
Dazu sog i nix :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:gläserserie drin stehen. Vom Schnapsglas bis zum cognacschwenker.🤣
Hab ich aber in normalen Kastl - verwendet werden die nieeee nur 2,3 mal ausgeräumt und gewaschen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich nenne das Karma das das ausgerechnet dem Söder passiert bzw in seinem Bundesland
Also ich bin kein csu Fan. Nie gewesen und trotzdem find ich der söder macht seine Sache gut.
Wenn ich da an die deppendemos von Berlin denke.
Das ist mir alles zu lässig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:umma
Die habens mal ordentlich versaubeutelt gerade...wenn so viele nicht wissen das sie infiziert sind. Richtig üble Panne!!!
Ich hab‘s gerade in den Nachrichten gesehen. Leider nicht genau hingehört😳. Offensichtlich waren sie auf diesen Ansturm nicht vorbereitet, auch musste irgendwas per Hand übertragen werden.... das ging nicht so schnell. Muss mich genauer informieren.
Die Positiven sollen es, so wie ich verstand, bis Donnerstag wissen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nie gewesen und trotzdem find ich der söder macht seine Sache gu
Ja, finde ich auch. Er ist nur sehr von oben herab...grosskotzig...das ist ihm nun quasi vor die Füße gefallen :troll:

Und Deppendemos gab es ja auch in anderen Städten und Bundesländern. In Stuttgart bspw. auxh schon häufig, auch da wurde sich nicht immer an Masken und Abstand gehalten.
Bei der letzten in Stuttgart wohl schon, aber bei denen davor nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:feucht wischen
Richtig sauber wird es ja eigentlich nur, wenn man das Feuchte hinterher auch mit Kraft trocken wischt und dabei mit dem trockenen Lappen/Tuch noch Schmutz vom Boden aufnimmt. Nur nass/feucht wischen entfernt nur einen Teil.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich putz nach bedarf und lustigkeit und nicht nach Zeitplan
Absolut sinnvoll, wenn es zeitlich möglich ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sektgläser
Habe im Wohnzimmer auch einen geschlossenen Schrank mit verschiedenen Gläsern. Da kann ja eigentlich nicht viel dran kommen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sagen...
Meine Schwester bekam am Samstag Nachmittag einen Abstrich genommen, wobei die den auch nicht richtig genommen haben (was ich bescheuert finde). Sie hat bis heute Abend nichts gehört; man hat ihr aber wohl gesagt dass man sich bei ihr melde, wenn etwas wäre (also positives Ergebnis).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig sauber wird es ja eigentlich nur, wenn man das Feuchte hinterher auch mit Kraft trocken wischt und dabei mit dem trockenen Lappen/Tuch noch Schmutz vom Boden aufnimmt. Nur nass/feucht wischen entfernt nur einen Teil.
Eben muss kräftig nachgemobbt werden, eine Frau die mich versteht 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig sauber wird es ja eigentlich nur, wenn man das Feuchte hinterher auch mit Kraft trocken wischt und dabei mit dem trockenen Lappen/Tuch noch Schmutz vom Boden aufnimmt. Nur nass/feucht wischen entfernt nur einen Teil.
? Weshalb? Dann muss der Boden aber schon echt richtig verdreckt sein...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:? Weshalb? Dann muss der Boden aber schon echt richtig verdreckt sein...
Neee muss er nicht... da gehts um streifenfreien Glanz


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dann muss der Boden aber schon echt richtig verdreckt sein...
https://m.schoener-wohnen.de/einrichten/40286-bstr-putzen-aber-richtig-zehn-regeln-zum-saubermachen

Siehe Punkt 4 (wenn man es gründlich machen will).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neee muss er nicht... da gehts um streifenfreien Glanz
Ich hab im wohnzimmer parkett liegen. Der glänzt wunderbar von selbst. Der is so pflegeleicht, den kannst du in jede Richtung wischen.
Dann hat ich schon Laminat, da bin ich nach dem wischen am Boden rumgekrochen um die Streifen vom wischen zu entfernen. Gelumpe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der glänzt wunderbar von selbst
Pflegeleicht ist er stimmt, regelmäßig mobben und 1 mal wöchentlich nebelfeucht wischen und trocken nachpolieren mit Mob und er glänzt 😃
Laminat hatte ich noch nie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neee muss er nicht... da gehts um streifenfreien Glanz
Nee, nairobi ging es ums richtig sauber werden
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig sauber wird es ja eigentlich nur, wenn man das Feuchte hinterher auch mit Kraft trocken wischt und dabei mit dem trockenen Lappen/Tuch noch Schmutz vom Boden aufnimmt. Nur nass/feucht wischen entfernt nur einen Teil.
Und das halte ich für Quatsch. Davon stand @nairobi auch nichts in deinem Link unter Punkt 4.
Das Dreck hin und her schieben bezieht sich auf die falsche Richtung bzw. Richtungswechsel beim wischen.

Das mit Glanz macht noch Sinn. Wobei das vermutlich auch verschiedene Komponenten eine Rolle spielen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:27
@Bahoma ich glaube auch, dass die Böden unterschiedlich sind. Auch Fliesen können ja unterschiedlich sein. Gröber, feiner, evtl. versiegelt etc.
Im Büro haben wir so ein PVC-Zeugs. Wenn die Putzfrau nur feucht macht nimmt sie nicht allen Dreck mit.
Und es kommt auch auf das Putzmitel an. Früher hatten sie mal eines, das wenig getaugt hat. Dann wurde gewechselt. Das andere, also das neue, macht sauberer und riecht auch besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, nairobi ging es ums richtig sauber werden
Ok definier ich anders, richtig „sauber“ empfinde ich nur wenn nicht nur der Schmutz weg ist sondern auch unschönen Grauschleier und Streifen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Dreck hin und her schieben
Genau, dann wird der Dreck quasi hin und her geschoben. Und durch das Aufnehmen der dreckigen Feuchtigkeit mit einem trockenen Tuch geht der Dreck weg und möglicherweise kommt auch Glanz. Bei diesem alten PVC nicht unbedingt.
Früher wurden die Flure auch noch gebohnert. Danach hatten sie immer frischen Glanz.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Link unter Punkt 4.
Im 1. Satz steht es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:34
@devil075
Ja aber schleier oder Streifen hab ich auch nicht drauf. Das würde ich dann auch nicht als sauber bezeichnen.
Parkett ist ja aber auch empfindlicher, vielleicht deswegen die schleier/schlieren. Da muss man doch auch immer so aufpassen mit den Reinigern, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im 1. Satz steht es.
Da steht aber nicht das es sonst schmutzig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden