Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei den anderen werden ja auf jeden Fall körperliche Untersuchungen durchgeführt, die ein Entkleiden erfordern.
Das kann in der Neurologie auch vorkommen.*klugscheiss*

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:56
Apropos Erdowahns Höllenfahrt mit der Türkei...


TRY-EUR


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 14:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sorry Leute, aber es gibt eben manche Berufsbilder, da muss man professionell mit so etwas umgehen können. Wer das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer (Hemmungen, religiöse Verklemmungen), der sollte diesen Beruf gar nicht erst erlernen oder er wird von der normativen Kraft des Faktischen eben eingenordet.
Dem stimme ich zu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:WEM gefällt es schon, sich vor fremden Menschen völlig nackt auszuziehen und sich in alle Falten und Ritzen gucken zu lassen ?
Eben, und warum soll ich den scheiss dann 2mal über mich ergehen lassen? Ich finde diese vorgehensweise nicht professionell und würde ein Screening nur vom Arzt durchführen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So wird das eigentlich auch fast überall gehandhabt, denke ich.
Denke ich nicht. Umma und Wölkchen berichten ja auch anderes.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dennoch denke ich, dass man, wenn man nicht prinzipiell dazu bereit ist, Dinge zu machen, die zwangsläufig in irgendeiner Form zur Ausbildung gehören, man dann falsch ist in dem jeweiligen Beruf ist. Als Arzthelferin wird man nicht umhin kommen, teilweise oder komplett entblößte Menschen zu sehen; will man das nicht, muss man sich eine andere Ausbildung suchen.
Nichts anderes hat die Auszubildende in der Praxis ja letztlich getan.
Dem schließe ich mich an.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Apropos Erdowahns Höllenfahrt mit der Türkei...
Hach, wie toll ich da jetzt shoppen könnte...wie ärgerlich.
Denke allerdings das diese 6 monatige Talfahrt auf "Coronas Nacken geht".


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 14:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denke allerdings das diese 6 monatige Talfahrt auf "Coronas Nacken geht".
Liebe Pipa, dem ist nicht so...

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das sehen auch die meisten Analysten so.

Erdogan hat eine unabhängige Geldpolitik durch die Staatsbank praktisch abgeschafft, in dem er Zinserhöhung kategorisch untersagt hat.

Kurzfristig hat die türkische Export-Wirtschaft durch den Kurssturz sogar etwas profitiert, weil dieser türkische Waren im Ausland interessant gemacht hat...

...mittel- und langfristig wird sich das für die Türkei zu einem Showstopper entwickeln, u.A. weil:

- Die Türkei kaum eigene Rohstoffe hat und deshalb auf deren Import angewiesen ist, der durch den Kursverfall der Lira immer teurer wird.

- Die Türkei auf Investitionen aus dem Ausland angewiesen ist, aber niemand sattelt mehr ein halbtotes Pferd.

Einige fürchten sogar, die Lira sei eigentlich schon ein Zombie und für die Währungsspekulanten abschussreif abgewirtschaftet.

Die Corona-Pandemie ist da wahrscheinlich nur noch der letzte Sargnagel... 😕


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 15:40
Schon erschreckend
Vor etwa 6 Jahren lag der Wechselkurs noch bei 2,7 oder so, seitdem hat er sich ja echt verdreifacht.

Von Europa sollte Erdogan da auch kein Entgegenkommen mehr erwarten können - hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 16:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eben, und warum soll ich den scheiss dann 2mal über mich ergehen lassen?
Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sagen, dass auch ich es so kenne, dass eine medizinische Assistentin die Vorarbeiten macht und der Arzt dann für die Diagnose zuständig ist, gefragt hat mich nie jemand ob ich das so will 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 16:55
@devil075
Die sind ja auch geschult


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 17:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die sind ja auch geschult
Die haben so eine Sammlung von Bildern meiner Muttermale und diese macht immer seine Assistentin, begutachten und vergleichen macht dann der Arzt.

Klar, sie ist ja keine Sprechstundenhilfe, die nur Termin macht.

Beim Gynäkologen hatte ich selbst nie eine Assistentin dabei, waren Männer, da wäre es ja nur zu seiner Sicherheit, dass ich ihn nicht der Unzucht beschuldige, „reingucken“ 🤣 sollte nur der Arzt, bei dem dokumentierten von Muttermalen seh ich den Sinn einer Assistentin genauso wie beim EKG machen oder verbinden etc.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 18:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Uns Bediensteten wurde per Email mitgeteilt, dass es ab 12.8.2020 keine Risikopatienten mehr gibt
Keine Risikopatienten unter Euch Bediensteten ? Kann man sich ja eigentlich nicht vorstellen? Bestimmte körperliche Bedingungen gehen doch nicht plötzlich weg und die Pandemie ist nach wie vor da ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann in der Neurologie auch vorkommen.*klugscheiss*
Dass man sich nackt ausziehen muss ? Hilf mir doch bitte grad mal auf die Sprünge...



Mannomann, hier ertönt alle paar Sekunden ein kurzer Hupton. Das kommt von einer Baustelle in der Nähe und es NERVT.


Heute im Schwimmbad war es sehr entspannt. Nur 7 Schwimmer waren im großen Becken, davon wieder 3 Sportstudenten, die sich gegenseitig gefilmt haben. Einer hatte da anscheinend die meiste Ahnung und hat den anderen beiden einiges erklärt und gezeigt.




20200807 185405Original anzeigen (2,4 MB)

Das lässt sich trinken. Der Älteste von meinem Freund hat uns das heute vorbei gebracht (er ist immer sehr aufmerksam).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 18:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sagen, dass auch ich es so kenne, dass eine medizinische Assistentin die Vorarbeiten macht und der Arzt dann für die Diagnose zuständig ist, gefragt hat mich nie jemand ob ich das so will 😁
So war das bei mir auch, soweit ich mich erinnere. Ich dachte, das wäre so normal. War ja erst einmal bei so einem Screening, da war ich schon über 50. Empfohlen wird es glaube ich ab 35 ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Himmelsbesen schrieb:
Das kann in der Neurologie auch vorkommen.*klugscheiss*
Dass man sich nackt ausziehen muss ? Hilf mir doch bitte grad mal auf die Sprünge...
Nerven hast du immerhin am ganzen Körper.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:von Muttermalen seh ich den Sinn einer Assistentin genauso wie beim EKG machen oder verbinden etc.
Das ist ein gutes Beispiel. Das Belastungs-EKG hat eine Arzthelferin mit mir gemacht. Die Auswertung hat natürlich der Facharzt gemacht. Ich glaube aber eigentlich fast, dass eine erfahrene Arzthelferin (meist sind es ja Frauen) schon fast selbst die Auswertung machen könnte, weil sie ja mit der Zeit auch viele Fachkenntnisse erlangen.
Oder beim Phlebologen wird auch vieles vorab von Berufshelfern gemacht. Beim Augenarzt, Ohrenarzt ebenfalls. Blut wird in der Regel auch nicht vom Arzt selber abgenommen. Mammographie hat eine Arzthelferin gemacht, Knochendichtemessung machte bei mir ein ausländischer Mann, der zu diesen Untersuchungen in der Praxis unterstützt.
Bei Obduktionen macht auch sehr sehr vieles der Sektionsgehilfe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nerven hast du immerhin am ganzen Körper.
Das ist natürlich richtig. Mit dieser Fachrichtung habe ich persönlich keine Erfahrungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:würde ein Screening nur vom Arzt durchführen lassen.
Wenn es bei Dir mal soweit ist, kannst Du ja mal berichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denke ich nicht. Umma und Wölkchen berichten ja auch anderes.
Hatten sie vom Hautscreening berichtet, dann habe ich das wohl überlesen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vor etwa 6 Jahren lag der Wechselkurs noch bei 2,7 oder so, seitdem hat er sich ja echt verdreifacht.
Oh, krass.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim Gynäkologen hatte ich selbst nie eine Assistentin dabei, waren Männer
Dann müsste ein Urologe theoretisch auch jemanden als Zeugen dabei haben, wenn er Männer untersucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 19:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nerven hast du immerhin am ganzen Körper.
Genau. Bei mir mussten z.B. an bestimmten Körperstellen Elektroden angebracht werden und dazu musste die Haut frei gelegt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Empfohlen wird es glaube ich ab 35 ??
Ich hab so einige Muttermale daher wurde ich schon mit 32 im Rahmen einer Gesundenuntersuchung geschickt, sollte jährlich gehen.. naja alle 2 Jahre geh ich hin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann müsste ein Urologe theoretisch auch jemanden als Zeugen dabei haben, wenn er Männer untersucht
Wie gesagt beim Gynäkologen war nie jemand dabei, Urologen war ich als junge Frau mal, der hat sich mich auch alleine vorgenommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sagen, dass auch ich es so kenne, dass eine medizinische Assistentin die Vorarbeiten macht und der Arzt dann für die Diagnose zuständig ist, gefragt hat mich nie jemand ob ich das so will 😁
Nee nee, da würde ich mir dann eine andere Praxis suchen. Was ist wenn die Gute was übersieht?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Corona-Pandemie ist da wahrscheinlich nur noch der letzte Sargnagel... 😕
Ich will dir bei allem gar nicht widersprechen. Aber Corona hat dem doch einen ordentlichen Schub verpasst, denn eigentlich war die Lira seit dem Sturz 2018 relativ stabil. Dieser rapide dings kam jetzt durch Corona.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nerven hast du immerhin am ganzen Körper.
Als ich mal bei einer Neurologin war musste ich mich bei der ersten Untersuchung bis auf die Unterwäsche ausziehen und sollte auch so Balance Übungen machen und so ^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unterwäsche
Da fällt mir ein...nächste Woche werde ich vermessen. Da darf ich nicht unbedingt den ältesten BH anziehen 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee nee, da würde ich mir dann eine andere Praxis suchen. Was ist wenn die Gute was übersieht?
Sie macht die "Vorarbeiten". Das eigentliche Besichtigen der verdächtigen Stellen macht doch der Arzt !


Anzeige

1x zitiertmelden