Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 16:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich denke mal, dass du das ein oder andere Mal arbeiten warst, obwohl du krank warst.
Eigentlich immer wenn ich kein Fieber oder Magengrippe hatte

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 16:58
President Dumb denkt angeblich darüber nach, sich am Mount Rushmore verewigen zu lassen....

Ich könnte mich.... 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 18:00
@Trailblazer
Wie geil 😂😂😂😂😂😂😂


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 18:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:President Dumb denkt angeblich darüber nach, sich am Mount Rushmore verewigen zu lassen
Das war doch vor längerer Zeit schon einmal im Gespräch. Dass er sich das wünscht.
Ich denke, da hat er keine Chance.

Und das "Präsidentenorakel" sieht Trump nicht im Weißen Haus...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 18:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab öfters mal nen kleinen schnupfen und bin damit immer arbeiten gegangen.
Eben, Bronchitis ohne Fieber war nie ein Grund zuhause zu bleiben, schon weil ja jemand statt mir kommen muss, jetzt ist ein Ausfall eine Katastrophe aber Corona einschleppen noch mehr... wie entscheidet man ob man was harmloses hat oder nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:01
Spoiler
FB IMG 1597078792477



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie entscheidet man ob man was harmloses hat oder nicht
Eigentlich kann man das ja nur selbst einschätzen...wie man sich fühlt. Hat man Fieber, fühlt man sich schwach ? Hat man Auswurf etc.
Im Zweifelsfall vielleicht zum Doc !
Besprich das doch mal mit Deinen Kollegen/Vorgesetzten. Das ist ja eine sehr berechtigte Frage!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen wieder arbeiten :cry:
Homeoffice oder Präsenz ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:49
@nairobi
Home Office voraussichtlich bis Anfang September


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Home Office voraussichtlich bis Anfang September
Und das möchtest Du ja auch so, oder ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 19:51
@nairobi
Ich hatte mich schon wieder an die Präsenz gewöhnt, aber generell stört mich das Home Office nicht und gerade in unserer Abteilung bevorzuge ich es sogar bzw. bin der Meinung, alles andere wäre verantwortungslos.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Zweifelsfall vielleicht zum Doc !
Anruf beim Arzt wahrscheinlich beste Option... bei uns gibts keine genauen Anordnungen für den Fall, irgendwie ist jeder überfordert. Das Problem ist, dass bei uns etwa 80% arbeiten kommen solange irgendwie möglich und ob dies in Zeiten von Corona klug ist... die andere Seite ist, dass wir gerade mal so die Dienste abdecken können und fast keiner mag, dass die Kollegen noch mehr Stunden machen müssen.
Ich lass es mal auf mich zukommen, mein Schwachpunkt sind leider Bronchien


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Home Office voraussichtlich bis Anfang September
Klingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmen


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmen
Wenn es möglich ist ist das eine gute Sache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:33
Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?
Darf man überhaupt mit kleinem Schnupfen gehen?
Braucht man ein Attest?

Vom Kiga weiß ich das man mit Schnupfen 24 Std zu Hause bleiben muss.
Wenn es keine weiteren Symptome gibt darf das Kind in den Kiga.
Ohne Attest


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn es möglich ist ist das eine gute Sache.
Denke ich mir eben auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?
Darf man überhaupt mit kleinem Schnupfen gehen?
Braucht man ein Attest?
Bei uns ist auch das nicht klar, ich weiß von einer Kollegin, dass sie von der Kindergärtnerin zur Sau gemacht wurde, weil ihr Sohn mit rinnender Nase gebracht wurde... nur ich hab den Kleinen so gut wie nie ohne rinnender Nase gesehen... hab heute mit Kollegen gesprochen, dass man nur weiß, dass der Schulbetrieb so ‚normal‘ wie möglich starten soll... nur was das heißt weiß anscheinend auch keiner


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?
Darf man überhaupt mit kleinem Schnupfen gehen?
Ich kann nur für Berlin und BB reden, aber hier dürfen Kinder mit Erkältungssymptomen nicht in Schule, Kita oder Hort und wir Lehrer müssen sie auch umgehend wieder abholen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 20:50
Kann mir mal irgendjemand sagen, was mit den Menschen da draußen los ist?

Ich hab jetzt allein nur in diesem einen Monat mehr Rassismus und Islamfeindlichkeit direkt mitbekommen und selbst abbekommen, als sonst in einem deutlich längeren Zeitraum.

Sind hier eigentlich alle nur noch komplett durch den Wind?

Das macht mich nicht mehr nur wütend, es macht mich mittlerweile extrem aggressiv. 😡


Wollte das einfach mal für diesen kurzen Moment hier schriftlich abladen, in den letzten Tagen allein kam da schon wieder zu viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2020 um 21:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?
Darf man überhaupt mit kleinem Schnupfen gehen?
Braucht man ein Attest?
Also...wir müssen die Schule anrufen, bei Symptomen zuhause bleiben, die Schule meldet das dann dem Gesundheitsamt und die sagen einem dann ob man zum Test soll oder nicht. Dafür gibt es dann im Bezirk eine zentrale Teststelle.


Anzeige

1x zitiertmelden