Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:57
Dann mal ein freundliches Hallo Lothar

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:58
Hallo @Lothar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:00
Hallo, Grüß euch.

Muß mich erst mal einlesen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:00
@Lothar
Hier ist (fast) alles erlaubt ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:01
Zitat von LotharLothar schrieb:Mzß mich erst mal einlesen
Eigentlich nicht 😊 ... Geplauder
Hello again


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:03
@Lothar
Na dann hallöchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fühlt sich Frau doch gleich besser
Genial ich als Rapunzel
mein schwarzer Prinz würde sich über Mähne freuen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nächste Woche will meine Tochter sich mein Auto leihen. Sie schreibt eine Klausur und will "auf Nummer sicher" gehen.
Das habe ich genau 3x gemacht.
Einmal weil die Klausur samstags um 8 war, ich wochentags zu der Zeit schon fast 2 Stunden einfache Fahrt zur Uni hatte und die Verbindungen samstagmorgens nochmal schlechter aussahen. Da ist eine Kommilitonin gefahren.
Einmal zu einer praktischen Prüfung. Auf dem Weg war dann eine Sperrung nach Unfall und ich bin dank sehr großzügigem Puffer noch geradeso rechtzeitig angekommen.
Und einmal habe ich es tatsächlich geschafft mich beim Einsteigen ins Auto selbst kurz auszuknocken und habe deswegen die Klausur verpasst. Der Prof wollte mir die Geschichte auch erst nicht glauben und den Versuch für mich als nicht bestanden werten 😅

Unterm Strich kann man sagen, dass ich auch bei Klausuren besser mit den Öffentlichen gefahren bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Mr.Wölkchen wie ist es denn so bei Euch ? Ist Deine Frau noch in der Klinik ? Wie ist es Euch gegangen?
Sie wird morgen entlassen. Leider am späten Vormittag und ich könnte sie erst Richtung 3 abholen, aber ihr Vater nimmt sich früher frei und holt sie direkt =)
Es geht allen bestens
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann steht der Bildung ja nichts mehr im Wege. Der ÖPNV ist ja nicht gerade günstig.
Theoretisch
Praktisch nehmen sehr sehr viele Eltern diese Möglichkeit nicht wahr, da sie es nicht mal gebacken bekommen diesen Antrag auszufüllen und abzugeben. Nicht einmal dann, wenn die Lehrer alles für sie fertig machen und sie eigentlich nur noch unterschreiben und abschicken müssten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Grenze des "Aldi-Äquators" verläuft offenbar durch NRW
Ist mir vor ein paar Jahren auch aufgefallen. Da hatte ich mir auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt eine Kölnerin angelacht und war entsprechend öfter mal in der Domstadt. Dort gibt's noch Aldi Süd, bei ihrer besten Freundin in Recklinghausen Nord.

Ich wusste aber tatsächlich bisher nicht, dass das vollkommen getrennte Unternehmen sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 20:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Praktisch nehmen sehr sehr viele Eltern diese Möglichkeit nicht wahr, da sie es nicht mal gebacken bekommen diesen Antrag auszufüllen und abzugeben. Nicht einmal dann, wenn die Lehrer alles für sie fertig machen und sie eigentlich nur noch unterschreiben und abschicken müssten.
Echt? Das hat selbst bei uns in der Schule geklappt. Brauchen sie ja auch auf Ausflügen, wenn denn dann wieder welche gemacht werden.

Bei uns hat es nur relativ lange gedauert bis die Karte da war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 21:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Echt? Das hat selbst bei uns in der Schule geklappt. Brauchen sie ja auch auf Ausflügen, wenn denn dann wieder welche gemacht werden.
Ja, hab das jetzt schon von diversen Schulen hier so mitbekommen.
Aber in Marzahn-Hellersdorf hat man hier und da eben auch so ein gewisses Klientel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 21:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber in Marzahn-Hellersdorf hat man hier und da eben auch so ein gewisses Klientel.
Ja, aber das haben wir hier in Neukölln ja auch. Einige Eltern können auch kein richtiges Deutsch, das erschwert so manchen Antrag natürlich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 21:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber das haben wir hier in Neukölln ja auch. Einige Eltern können auch kein richtiges Deutsch, das erschwert so manchen Antrag natürlich auch.
Bei den betroffenen Eltern hier ist eher eine generelle Vernachlässigung das Problem. Vor allem an der einen Schule in Hellersdorf, an der ich fast gelandet wäre bzw. für ein paar Tagen ja auch bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:27
Zitat von LotharLothar schrieb:anwesend
Hallo, Grüß euch.

Muß mich erst mal einlesen
Hallo und willkommen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:30
Hallo @umma :)


melden
27.08.2020 um 22:30Lothar hat gewürfelt: 5

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:44
Mal was anderes, falls sowas überhaupt jemanden hier interessiert, keine Ahnung....

Ich hab letztens einen YouTube Kanal entdeckt (AML Films), der mich ziemlich bewegt. (Ist alles auf Englisch)

Edit: War irgendwie zu kompliziert mit dem Link.

Der Typ interviewt dort obdachlose Drogenabhängige aus Kensington (Philadelphia/ USA), die meisten nehmen Heroin oder Fetanyl zu sich... Die Geschichten sind teilweise so tragisch, aber gleichzeitig bekommt man mal einen anderen Blick für diese Menschen, die so dermaßen stark abhängig sind von einer Droge. Man neigt so oft dazu Drogenabhängige abzustempeln, aber hinter diesen Süchten stecken oft so tragische Geschichten.... Manchmal ist es aber auch einfach "nur" das Heroin selbst, was einigen mit einmal konsumieren plötzlich das Leben unter den Füßen weggerissen hat und sie in die schlimmste Sucht getrieben hat, für die sie bereit sind alles zu tun. Prostitution usw.

Aus den Interviews geht hervor, dass sie hunderte von Dollars an einem Tag verdienen, durch Prostitution etc. Das Geld geht aber überwiegend für die Drogen drauf.

So reich und doch so arm.

Kensigton ist eine bekannte Heroinhölle und Philadelphia allgemein ein Zentrum der amerikanischen Opioidkrise.

Mich bewegt das jetzt irgendwie schon seit ein paar Wochen, dachte ich teile das einfach mal hier.

Finde das einfach so tragisch, dass es solche Orte gibt und das Drogen ein Leben so schnell zerstören können.
Die Frauen in den Interviews z.B berichten von Entführungen, (Gruppen-)Vergewaltigungen und allen möglichen menschlichen Abgründen, in denen sie sich schon wieder fanden. 😥


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:48
@Lothar

Hallöchen auch von mir.

@Mr.Wölkchen

Und euch Herzlichen Glückwunsch auch noch. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:49
Servus @Malihülya


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:57
Zitat von LotharLothar schrieb:Servus @Malihülya
Und? Was hat dich hierher verschlagen?

Der Wind? Die Neugier? Der Duft unserer verschlafenen Füße? 😁

Keiner will dich ausfragen, dann mach ich das eben. Aufnahmeprüfung und so :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:58
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Und? Was hat dich hierher verschlagen?
Weiß auch nicht.

Kenne hier ein paar User. :)


Anzeige

1x zitiertmelden