Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 21:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Woher weißt du das? 😇
Na wenn da beim G7 Gipfel nix kaputt geht, dann ist es doch eindeutig :)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 21:58
Hmmm, was hat das mit party zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:00
@Ninjadara
Na wenn man randalieren mit Party gleich setzt. Zumindest hatte ich das so verstanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:02
@Ray.
Unter dem Aspekt hab ich das nicht betrachtet. Ist was dran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Hmmm, was hat das mit party zu tun?
Als in Stuttgart randaliert wurde vor ein paar Wochen, hatte der Polizeivizepräsident doch von "Partyszene" gesprochen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:14
Keiner versteht meinen Humor :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:20
@Pattimay
Das hatte doch einen anderen Hintergrund. Hab es gerade gegoogelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:23
Zitat von LotharLothar schrieb:as kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur eins Sagen, beim letzten G7 Gipfel 2015 in Bayern ging nicht eine Fensterscheibe zu Bruch. Was meinst du, was da in Berlin los gewesen wäre!
Mir ging es darum, dass versucht wird das Parlament zu stürmen, dazu noch wohl offenbar von Leuten, die rechtsradikale Insignien schwenken... wie hätte die bayerische Polizei da durchgegriffen?

Fensterscheiben.. dass der 1. Mai in der Form so nicht in Bayern passieren würde, ist klar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:aber ich finde, dass es unser Rechtssystem auszeichnet, dass diese Leute die Chance erhalten zu demonstrieren - unter bestimmten Auflagen
Eben, genau das ist es.
Ich wollte auch schon etwas ähnliches schreiben, dachte mir aber, ich halte lieber die Klappe, weil sowas schnell falsch aufgefasst wird.

Genau das ist eben Meinungsfreiheit, wenn jeder (auch öffentlich) seine Meinung vertreten darf, auch wenn sie anderen Gruppen vielleicht nicht passt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:wie hätte die bayerische Polizei da durchgegriffen?
Wenn das vor dem Bayer. Landtag passiert wäre, Schlagstock frei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mir ging es darum, dass versucht wird das Parlament zu stürmen, dazu noch wohl offenbar von Leuten, die rechtsradikale Insignien schwenken
Um darauf mal zurück zu kommen...

Ich hoffe das dieser "Triumph" die Idioten jetzt nicht zukünftig irgendwie...anstachelt...
Finde die Bilder schon beunruhigend.
Und allgemein auch echt viele Reichsflaggen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:35
@Pattimay

Ich hab übrigens mal auf Youtube bei "Shore,Stein,Papier" rein geschaut, das hattest du ja hier empfohlen.

Ich finde den Typen echt sympathisch, auch wie er seine Geschichte rüber bringt, teilweise auch mit viel Humor. Ist mal was anderes, wenn so eine eigentlich wirklich ernste und besch*ssene Geschichte auch mal aus nem etwas lustigeren Blickwinkel betrachtet wird.

Ich glaub, ich werd mir sein Buch irgendwann auch noch zulegen.

Also danke für die Empfehlung. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:37
@Malihülya
Cool, freut mich das es dir gefällt.
Ja, er hat eine coole Art und erzählt es auch echt interessant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:47
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Eben, genau das ist es.
Ich wollte auch schon etwas ähnliches schreiben, dachte mir aber, ich halte lieber die Klappe, weil sowas schnell falsch aufgefasst wird.
Ja. Und eigentlich denke ich auch, dass unser Land das aushält. Ich glaube irgendwie nicht, dass daraus eine Gefahr für die Demokratie entsteht, dafür sind die Forderungen und Parolen in ihrem Mix zu absurd.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Um darauf mal zurück zu kommen...

Ich hoffe das dieser "Triumph" die Idioten jetzt nicht zukünftig irgendwie...anstachelt...
Finde die Bilder schon beunruhigend.
Und allgemein auch echt viele Reichsflaggen...
gerade gelesen...

Vor der russischen Botschaft, den ganzen Tag über Anziehungspunkt für Reichsbürger und andere Rechtsextreme, sollen sich laut Innensator Geisel 2000 bis 3000 Rechtsradikale versammelt haben. Die Polizei habe nach Ausschreitungen 200 von ihnen festgenommen - darunter auch den bekannten Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann. Videos zeigen, wie die Menge dabei "Putin, Putin!" ruft.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ach-so-ja-nazis-sind-auch-da-a-7805e693-69e2-4f7e-be82-af54a01f4435


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:53
Der Berliner Reichstag wurde von Polizei aus Brandenburg gesichert!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:54
@Lothar
Also ich habe mir jetzt gerade nochmal die Bilder angeguckt von der Räumung des Reichstags bzw den Treppen.
Und ich muss sagen, ich finde die Polizei hat sehr gut und sehr besonnen, ruhig, aber doch entschlossen reagiert und den Platz geräumt.
Finde ich gut.
Wenn auch es hätte gar nicht zu diesen Bildern kommen sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 22:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn auch es hätte gar nicht zu diesen Bildern kommen sollen.
Genau. Die Sperrung des Zugangs- und der Zufahrt zum Reichtstag hätte viel früher erfolgen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 23:00
Zitat von LotharLothar schrieb:Genau. Der Zugang und die Zufahrt zum Reichtstag hätte viel früher erfolgen müssen.
Hätte hätte Fahrradkette.
Denke damit hat man nicht gerechnet.
Bin trotzdem froh das da keiner der Beamten wild los geknüppelt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 23:01
@Pattimay :)


melden
29.08.2020 um 23:01Lothar hat gewürfelt: 20