Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:In rays Artikel gings aber mehr um eltern und Erwachsene kinder. Das eltern nicht loslassen wollen, überall mitmischen und bei allem helfen sogar beim studium noch in der uni anrufen um dinge zu klären.
Na das kann ich ja nicht wissen, hier wurde ja nix verlinkt 🤷🏼

Klar helfen sie in der Pubertät weniger, kennt man ja von sich selbst, aber da sind dann halt die Eltern gefragt und irgendwann sollte die Pubertät ja dann mal zu Ende sein und wenn ich dann weiterhin die Putzfrau spiele....also nee.


Edit: die Grosse hat übrigens jetzt schon keine Luat mehr zu helfen 🙄

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 12:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das wundert mich nicht.
Wenn ich zurückdenke war es schrecklich mit 30 rechtfertigen zu sollen

„du kommst aber spät,
wo warst du,
warum machst du die Soße so,
aber die Fenster muss man ja mit xy putzen...“

war alles gut gemeint und niemand wollte mir das Leben schwer machen, sie wollten mir helfen und ich war dankbar heim zu dürfen... aber verstehen kann ich es nicht, dass man freiwillig mit dem Alter im Kinderzimmer wohnt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 12:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:„du kommst aber spät,
wo warst du,
warum machst du die Soße so,
aber die Fenster muss man ja mit xy putzen...“
Also sowas ist wirklich nervig. Da muss man sich dann irgendwie abgrenzen. Ein Zusammenleben ist halt immer irgendwie schwierig.
Ich hoffe ich werde nicht so oO 😅

Meine Schwiegermutter hat mal einfach das Internet Abends ausgemacht, da sie der Meinung war mein Mann sollte schlafen ^^ :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 13:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hatte heute mal in einem Satz gelesen, daß die Leute immer später erwachsen werden. Quasi das die mit heute 25 im selben lvl wären wie früher mit 15. Fande ich erschreckend. 25 ist doch eigentlich schon verdammt alt
War das auf die Reife des Gehirns bezogen? Die ist tatsächlich wohl erst mit Mitte bis Ende 20 komplett abgeschlossen, soweit ich das mitbekommen habe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin nach einer gescheiterten Beziehung mit 30 nochmals ins Elternhaus gezogen
Ich glaube, so ungewöhnlich ist das gar nicht. Kenne auch einige Leute, wo das Elternhaus nach einer Trennung die Rückfallebene war. Schön, wenn das überhaupt möglich ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn ich überleg, daß ich mit 18 ausgezogen bin und eine Familie gegründet habe.
Würdest Du, aus Deiner heutigen Sicht, etwas anders machen ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das mit dem Kind auch nicht unbedingt so schnell geplant, oder verwechsele ich da etwas?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. In rays Artikel gings aber mehr um eltern und Erwachsene kinder. Das eltern nicht loslassen wollen, überall mitmischen und bei allem helfen sogar beim studium noch in der uni anrufen um dinge zu klären.
Ich habe leider bisher keinen Artikel gesehen ?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 13:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich zurückdenke war es schrecklich mit 30 rechtfertigen zu sollen

„du kommst aber spät,
wo warst du,
warum machst du die Soße so,
aber die Fenster muss man ja mit xy putzen...“
Wenn man mal einige Jahre auf eigenen Beinen "gestanden" hat, will man sich natürlich nicht mehr gängeln lassen wie eine Jugendliche.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 13:25
Heute war Sprachkurs bei der VHS. Die ganze Zeit über wurde Maske getragen. Die Aussprache oder das Verständnis wird dadurch nicht gerade optimiert.
Und kühl wird das, wenn die ganze Zeit die Fenster auf sind. Jetzt geht es noch halbwegs, aber der Kurs geht bis in den Dezember. Da ist wohl Wintermantel und Wollmütze angesagt 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 14:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe leider bisher keinen Artikel gesehen ?
Ich hab ja auch ray geantwortet, weil ich den artikel auch gelesen hatte. Von nem link zu dem Artikel war nie die Rede.😜 er hat was gelesen, ich zufällig auch 🤓


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 14:12
Boah hier tretscht es wie 🐖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 15:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das auf die Reife des Gehirns bezogen? Die ist tatsächlich wohl erst mit Mitte bis Ende 20 komplett abgeschlossen, soweit ich das mitbekommen habe
Ich habe nur die Überschrift gelesen und fande die schon echt heftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würdest Du, aus Deiner heutigen Sicht, etwas anders machen ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das mit dem Kind auch nicht unbedingt so schnell geplant, oder verwechsele ich da etwas?
Der Jüngste war so nicht geplant. Lässt sich alles sehr schwer sagen. Alleine schon durch meinen Lebenslauf. Ich hätte vieles nie kennen gelernt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würdest Du, aus Deiner heutigen Sicht, etwas anders machen ?
ich hab mal vor jahren ein buch gelesen, in dem der Hauptakteur nochmal in sein sechzehnjähriges ich zurückgeschleudert wurde, mit dem wissen seines vierzigjährigem ichs. Ich weiss nicht mehr wie das buch hiess, ist auch egal.

Auf jeden fall dachte er sein ganzes Leben lang, er hätte als junger mann ne einmalige Chance verpasst und deswegen die falsche frau geheiratet.
Die chance hat er dann im zweiten anlauf genutzt.
Sein leben verlief dann anders, aber auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:04
Zitat von ummaumma schrieb:Wie meinst du das mit den Geschwistern Scholl genau?
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, ok.
Aber ich möchte das gerne von ihm genauer hören.
Weshalb er diese Namen nennt.
Weil.. viele dieser systemkritischen Freigeister und Wahrheitskenner ja auch dahingehend argumentieren, dass sie von der deutschen Regierung unterdrückt und weggesperrt werden, wenn erstmal der 5G-Gates-Merkel-Mikrochip verzwangimpft wird. Sie vergleichen den vermeintlichen Weg dahin bereits mit der Judenverfolgung im dritten Reich. Und daher wäre es eigentlich "logisch", wenn sie sich auch auf die Geschwister Scholl berufen würden, wenn sie schon Trump/Putin mit Martin Luther King (!) und Mandela (!) usw. auf ein Level stellen. Weil die Scholls ja Widerständler waren. Und in der fantastischen Welt manch Hygiene-Demogängers wird der Widerstand gegen die nazimäßige "Merkel-Dikatur" eben von Trump und Putin unterstützt, wenn nicht sogar geführt!

So, jetzt habe ich so viele eklige Sachen geschrieben, dass ich mich desinfizieren muss.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für mich klag das einfach nach Böllern, die sehr schnell, wie in so einer Batterie, gezündet wurden.

Du hast wahrscheinlich bisher damit auch keine Erfahrung oder?
Nee, gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weil.. viele dieser systemkritischen Freigeister und Wahrhe
........

Danke dir, @caponata.

Habe jetzt deinen Vgl. verstanden.
Ich muss sagen, so genau wusste ich über diese kruden Theorien gar nicht Bescheid! Absurd, völlig unsinnig....

Vor vielen Jahren diskutierte ich mal mit ner Frau. Diese berichtete damals schon von Chips, die wir unter die Haut implantiert bekämen!?!

Ich muss gestehen, ich vermutete damals eine psychische Krankheit bei ihr und blieb ganz bewusst sachlich.
Habe ihr nur gesagt, dass sei vollkommen unmöglich....
Sie war nicht zur Diskussion fähig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:13
Zitat von ummaumma schrieb:Vor vielen Jahren diskutierte ich mal mit ner Frau. Diese berichtete damals schon von Chips, die wir unter die Haut implantiert bekämen!?!
Das ist ja der Klassiker unter den bibeltreuen evangelikalen/fundamentalistischen Christen bzw. Bibelauslegern. Da wird sich auf "das Mal" in der rechten Hand berufen, das laut Offenbarung den Menschen eingepflanzt werden wird.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich muss gestehen, ich vermutete damals eine psychische Krankheit bei ihr und blieb ganz bewusst sachlich.
Naja.. man ist schnell geneigt eine Psychose zu attestieren... aber ich bin da sehr vorsichtig mit. Das ist Glaube, der zu Wissen wird, weil man Muster erkennt und Muster bestätigt sieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bibelauslegern. Da wird sich auf "das Mal" in der rechten Hand berufen, das laut Offenbarung den Menschen eingepflanzt
......Huch, wie gruselig!
Sie war eine Konvertitin. Sehr streng, zog auch gegen Impfungen ins Feld.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:24
Zitat von ummaumma schrieb:......Huch, wie gruselig!
Sie war eine Konvertitin. Sehr streng, zog auch gegen Impfungen ins Feld.
Tja.. anscheinend ist man als Mensch geneigt das zu glauben, was einem am ehesten die Welt erklärt.. bzw. was der Welt eine Bedeutung gibt, mit der man sich identifizieren kann.

Diese ganzen Konstrukte.. Gott, Götter, Aliens, Matrix, Simulationstheorien funktionieren letztlich alle ähnlich, indem sie den Menschen auf der Frage nach dem "woher" und "wohin" abholen.

Leute wie Elon Musk lassen mittlerweile verstärkt an Schnittstelle zwischen Mensch und Computer basteln... für manche ein erster Schritt in die Transformation des Bewusstseins ins Digitale und damit ins womöglich "ewige"... für andere die Apokalypse, in der der gottlose Mensch sich über die Schöpfung erhebt.

Gleichzeitig arbeiten die Trump-Rpublikaner massiv daraufhin die christlich-jüdische Endzeit bald mal in Jerusalem geschehen zu lassen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/mike-pompeo-und-seine-botschaft-an-evangelikale-trump-anhaenger-die-politik-mit-der-apokalypse-a-c4dc73a0-46d4-4d4c-9d92-b71ce24ff415


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:25
Zitat von ummaumma schrieb:Vor vielen Jahren diskutierte ich mal mit ner Frau. Diese berichtete damals schon von Chips, die wir unter die Haut implantiert bekämen!?!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist ja der Klassiker unter den bibeltreuen evangelikalen/fundamentalistischen Christen bzw. Bibelauslegern. Da wird sich auf "das Mal" in der rechten Hand berufen, das laut Offenbarung den Menschen eingepflanzt werden wird.
Da hatten wir ja drüben auch ein paar Kandidaten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da hatten wir ja drüben auch ein paar Kandidaten...
Ohja... so einige...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 20:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab mal vor jahren ein buch gelesen, in dem der Hauptakteur nochmal in sein sechzehnjähriges ich zurückgeschleudert wurde, mit dem wissen seines vierzigjährigem ichs. Ich weiss nicht mehr wie das buch hiess, ist auch egal.
Nun wenn es darum geht das ganze Leben zu verändern muss ich gestehen das ich nicht wüsste wie das ausgeht. Ob man sich bei bestimmten Situationen anders verhält oder nicht. Wahrscheinlich wenn man das ältere erfahrenere ich ist. Aber wenn man nur der junge Mensch ist mit dem Wissen was kommt...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 21:06
Zitat von ummaumma schrieb:Habe ihr nur gesagt, dass sei vollkommen unmöglich....
Sie war nicht zur Diskussion fähig.
Unmöglich ist das sicher nicht. Tiere werden doch auch gechipt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 21:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Jüngste war so nicht geplant. Lässt sich alles sehr schwer sagen. Alleine schon durch meinen Lebenslauf. Ich hätte vieles nie kennen gelernt.
Ich glaube, dass viele Kinder nicht unbedingt bewusst geplant waren.
Manche brechen ja schon mit 16/17/18 Jahren von zu Hause aus, weil sie sich dort nicht wohl fühlen, nicht gut behandelt werden, sich unterdrückt fühlen usw.
Ansonsten hat man ja mit 18 nicht unbedingt schon Grund, das Elternhaus zu verlassen. Manche werden in dem Alter auch von den Eltern vor die Türe gesetzt. Das kann schon hart sein. Ich finde es eigentlich zu früh.


Anzeige

1x zitiertmelden