Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 08:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hatte heute mal in einem Satz gelesen, daß die Leute immer später erwachsen werden. Quasi das die mit heute 25 im selben lvl wären wie früher mit 15. Fande ich erschreckend. 25 ist doch eigentlich schon verdammt alt.
Hab ich auch gelesen. Furchtbar, wenn man so gar nicht loslassen kann und komplett unselbständige kinder grosszieht.

Also ich würde jetzt nicht beim Arbeitgeber oder Uni anrufen um mich zu vergewissern, ob kindchen auch fleissig ist oder was man verbessern könnte. Das ist wirklich grenzüberschreitend und blamabel.

Fand auch interessant was passiert, wenn wir unsere kinder wirklich für jeden handgriff, den sie machen loben. In der arbeitswelt passiert das nämlich auch nicht, da fallen sie hart auf den boden der realität, da sagt dir niemand ständig wie toll du das jetzt wieder gemacht hast und was du doch für ein herausragendes genie bist.
(Ähmm..ich bin prinzipiell fürs loben und dafür ein gesundes selbstbewusstsein beim kind aufzubauen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde)

Unsere Tochter ist auch mit Anfang zwanzig aus hotel Mama ausgezogen. Wir haben ihr sofort ne eigene Waschmaschine spendiert, weil ich ganz sicher keine dreckwäscheannahme bin.
Wenn schon die grosse freiheit, dann mit allem drum und dran.😎

Aber wie gesagt, so im kleinen find ich mich trotzdem wieder.🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 08:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:umma
Auf dem Plakat, wo Putin und Trump neben Konterfeis von Mandela
Ja, ok.
Aber ich möchte das gerne von ihm genauer hören.
Weshalb er diese Namen nennt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 09:31
@Bahoma
Wenn ich überleg, daß ich mit 18 ausgezogen bin und eine Familie gegründet habe.
Schlimm wenn man seine Kinder nicht mal machen lassen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 09:48
Ich bin auch mit 19 ausgezogen von zu Hause, als ich mit der 1. Ausbildung fertig war. Ich wundere mich auch, dass viele bis fast 30 zu Hause wohnen wollen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wundere mich auch, dass viele bis fast 30 zu Hause wohnen wollen
Ich bin nach einer gescheiterten Beziehung mit 30 nochmals ins Elternhaus gezogen, nach 5 Monaten konnte ich gsd in meine Wohnung, ich liebe sie ABER....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:09
@devil075
Ich war mit Mitte 20 aus den gleichen Gründen kurz zurück, aber nur bis ich wieder eine eigene Wohnung hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hatte heute mal in einem Satz gelesen, daß die Leute immer später erwachsen werden. Quasi das die mit heute 25 im selben lvl wären wie früher mit 15. Fande ich erschreckend. 25 ist doch eigentlich schon verdammt alt.
Naja, sie sind halt oft total unselbsständig und das ist die Schuld der Eltern.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bin prinzipiell fürs loben und dafür ein gesundes selbstbewusstsein beim kind aufzubauen
Ich bin prinzipiell gegen das Loben, da ich glaube das man damit kein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen kann. Wenn man sich mal genauer mit dem Thema Loben beschäftigt wird einem das erst bewusst.
Was ich mache ist, dass ich meinen Kindern sage das sie tolle Menschen sind, einen guten Charakter haben usw sowas. Aber ich versuche mir zu verkneifen zu loben das sie ein Bild toll gemalt haben oder wie toll mein Sohn jetzt gerutscht ist.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wundere mich auch, dass viele bis fast 30 zu Hause wohnen wollen.
Das wundert mich nicht. Das finde ich sogar gut und schliesst Selbstständigkeit ja auch nicht aus. Ich finde es einfach übel, wenn den Erwachsenen Kindern bspw. die Wäsche hinterher gewaschen wird. Ab einem gewissen Alter muss man zuhause einfach mithelfen und es sich nicht im Hotel Mama bequem machen, sondern sollte die Eltern wirklich tatkräftig unterstützen und ihnen Arbeit abnehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:32
@Pattimay
Also so im Sinne einer Wohngemeinschaft?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Also so im Sinne einer Wohngemeinschaft?
Nee, im Sinne einer Familie bei der man sich gegenseitig unterstützt.
Da wird es doch möglich sein, das mein erwachsenes Kind mal ne Maschine Wäsche anschmeisst, mal die Küche aufräumt, wir gemeinsam putzen, abwechselnd eingekauft wird usw usf.
Also selbst meine Große und auch die Kleine übernehmen hier mal Dinge und desto älter sie werden desto mehr wird es auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:47
Ok.Aber das Erziehen von Kindern zu selbstständigen Erwachsenen hatte ich jetzt nicht als das Thema angesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:47
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ok.Aber das Erziehen von Kindern zu selbstständigen Erwachsenen hatte ich jetzt nicht als das Thema angesehen.
?
Ich steh aufm Schlauch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:48
Ich dachte, es ging um Erwachsene, die noch zu Hause wohnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 10:50
@Ninjadara
Na ursprünglich ging es bei Ray darum das die Erwachsenen heutzutage immer später erwachsen werden.

Ich würde das nicht unbedingt in Zusammenhang mit dem Ausziehen sehen. Man kann auch erwachsen sein und zuhause sein...und man kann auch alleine wohnen und trotzdem unselbstständig sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:13
Es besteht ein Zusammenhang . Aber ok, hat jeder seine Meinung zu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin prinzipiell gegen das Loben, da ich glaube das man damit kein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen
Du hast das UND überlesen....ich schrieb und nicht um....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es besteht ein Zusammenhang .
Ja klar. Definitiv.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du hast das UND überlesen....ich schrieb und nicht um....
Nee, hab ich schon wahrgenommen. Ich bin trotzdem prinzipiell gegen das Loben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich würde das nicht unbedingt in Zusammenhang mit dem Ausziehen sehen. Man kann auch erwachsen sein und zuhause sein...und man kann auch alleine wohnen und trotzdem unselbstständig sein.
Ich sehe da schon einen Zusammenhang.

Ich war ja mit einer Italienerin verheiratet und dort war es früher so üblich, dass die Kinder (zumindest die Mädels) bis zur Heirat im Haushalt der Eltern gelebt haben und ich habe selten unselbständigere junge Menschen als dort gesehen...

...einige haben sich aber dagegen auch aufgelehnt.

Ich finde es sinnvoll, dass man Kinder frühzeitig auf eigene Beine stellt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man kann auch erwachsen sein und zuhause sein...und man kann auch alleine wohnen und trotzdem unselbstständig sein.
Kommt vor, aber doch eher seltener als andersrum. In rays Artikel gings aber mehr um eltern und Erwachsene kinder. Das eltern nicht loslassen wollen, überall mitmischen und bei allem helfen sogar beim studium noch in der uni anrufen um dinge zu klären.
Um kleine kinder, die im Haushalt helfen gings weniger. Vor allem helfen kleine noch gerne, ab pubertät wirds dann schon schwieriger. Aber egal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 11:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich war ja mit einer Italienerin verheiratet und dort war es früher so üblich, dass die Kinder (zumindest die Mädels) bis zur Heirat im Haushalt der Eltern gelebt haben
Bei Türken ist das ja auch so. Da seh ich das aber eher bei den Männern, also die haben Haushaltsmässig nichts drauf. Bei den Mädchen in der Regel nicht, die schmeissen recht schnell den Haushalt mit.


Anzeige

melden