Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2020 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:müssen.
Heute Abend kommt noch meine Große vorbei. Sie will mir ein "Exposé" zeigen und mit mir durchgehen, weil ich ja "gut formulieren" könne ☺
Das kannst du zweifelsohne.

Ich finde es prima, wenn noch so ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis besteht und man helfen kann.
Bei uns war es manchmal auch umgekehrt:
Habe schon mal wichtige Dinge / Verträge etc. zum Gegenlesen / Drüberschauen gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2020 um 17:04
Zitat von ummaumma schrieb:Habe schon mal wichtige Dinge / Verträge etc. zum Gegenlesen / Drüberschauen gegeben
Ja, das machen meine Eltern inzwischen auch. Wobei das wirklich sehr mühsam ist mit den zahlreichen Rechnungen und Rezepten und Schreiben hin und her und Erläuterungen.
War eben noch bei den Eltern und habe Papa erklärt, was er tun soll. Er hat sich das auch notiert. Man ist wirklich schnell überfordert mit dem Formularkrieg.
Am Freitag hat meine Mutter OP-Termin. Um 06.30 Uhr müssen sie schon am KH sein. Da werden sie sich ein Taxi bestellen. Und am Mittwoch Vormittag muss sie schon hin für Vorbereitungen usw. Sie ist aber ganz zuversichtlich. Den rechten Arm kann sie immer besser bewegen. Die Physiotherapie bringt auch etwas.
Der linke Arm ist im Gilchristverband.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2020 um 20:09
Zitat von ummaumma schrieb:Höllental
Wo ist das, was gibt es da Schönes ? Ist das eine Wanderstrecke ?



Heute, am ersten Urlaubstag, habe ich mir nach dem Niederländischkurs im Thaisalon eine Yin-Yan-Massage gegönnt. Da wurde im Prinzip Akupressur gemacht. Hat sehr gut getan 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2020 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ist das, was gibt es da Schönes ? Ist das eine Wanderstrecke
Zwischen Freiburg und dem Feldberg.
Sicher kann man dort auch wandern. Ich war dort nur mit dem Auto Richtung Feldberg unterwegs.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 07:10
Zitat von ummaumma schrieb:Sicher kann man dort auch wandern.
Also Wandern ist etwas, das wir dieses Jahr so gar nicht gemacht haben. In Coronazeiten waren auch einige Wanderstrecken zeitweise gesperrt. Leider passt mir meine Wanderhose auch nicht mehr 🤨.

Die Wanderungen, die ich jedes Jahr in April und Oktober mit Kollegen gemacht habe (zweitägige, mit Übernachtung) fallen dieses Jahr auch aus. Erst vor Kurzem kam die Absage, war aber klar.

Im Wanderverein läuft nichts; mit dem haben wir immer die eine oder andere schöne Busfahrt gemacht (mit Wanderung).


Wir nehmen jedenfalls mal Wanderschuhe mit. Der Uraltrucksack meines Freundes ist auch dabei. Den hat er schon genäht und alles. Kann sich davon nicht trennen...

Er ist jemand, der am liebsten auf gerader Strecke unterwegs ist. Viele Höhenmeter sind nicht sein Ding. Er schleppt ja auch einige überflüssige Kilos mit.

Am Sonntag waren wir jedenfalls schön im Wald unterwegs, mit Hund, das war wirklich sehr angenehm. Wald ist ja immer entspannend und tut einem gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 10:38
Diese junge Dame bringt meine Gedanken auf den Punkt...

https://www.zeit.de/kultur/2020-09/corona-demo-rechtsextremismus-berlin-verschwoerungstheoretiker-coronavirus


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 10:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese junge Dame
Wer ist es ? Habe gerade keine Lust, mich da zum Abo anzumelden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 10:48
@nairobi

Abo? Das geht doch so auf... 😉

Es ist eine junge Journalistin mit Migrationshintergrund.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 10:52
Habe einen interessanten Artikel gelesen. "Das zweite Leben der Pfandflasche", im ACV-Heft.
In immer mehr modernen Autos werden recycelte Materialien verwendet. Wie z.B. PET-Flaschen, Meeresplastik, Reste aus der Flaschenkork-Produktion. Sogar aus Kaffeebohnenschalen soll noch etwas gemacht werden.
Da, wo es um Sicherheit geht, vertrauen die Hersteller aber Altbewährtem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 11:13
@Trailblazer
gut geschrieben. Ich mag die Art, wie sie sich ausdrückt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 11:39
@Ninjadara

Ja, das eine oder andere hat vielleicht etwas viel "jugendlichen Schmiss", aber sie hat recht.

Mir klingt es noch in den Ohren...

...Schäuble, Steinmeier, Scholz, u.s.w. auch von den Grandessen hat man überall gehört:

"Wir müssen mit denen reden...", "Wir müssen sie abholen wo sie stehen...", u.s.w.

'Die' haben aber immer gesagt was sie wirklich wollen... "Der ganze Dreck muss weg und dann machen wir alles neu..."

Da gibt es nix zu reden, finde ich. Wir müssen die ein Stück weit ertragen, aber...

Wenn ich von einem Mann in meinem Alter auf der Demo höre:

"Die Pandemie ist eine Erfindung der Merkel-Regierung und von Gates. Punkt!"

...dann habe ich mit dem NICHTS zu bereden, der will das auch gar nicht. Mein "Reden" wäre für den nur ein Zeichen der Schwäche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 11:49
@Trailblazer
Man begegnet Coronaleugnern ja tagtäglich im Alltag, ich mag da garnicht reden, für mich ist da jedes Wort überflüssig. Ich finde es nur mehr als traurig, dass sie sich bei den Demos dafür benutzen lassen., um Nazis mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, den die interessiert die Anticoronademo einen Dreck.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 12:02
@Ninjadara
Das gefährliche an der aktuellen Bewegung ist eine gewisse unheilvolle Melange aus Covidioten, Esoterikern, Aluhutträgern, Reichsbürgern und richtig hartem rechten Gesocks, die sich gebildet hat.

Die einzige Überschneidung, die diese Gruppen wirklich haben, ist die Ablehnung des "Systems" und selbst innerhalb der einzelnen Gruppen fällt man u.U. schnell übereinander her, wie die kötsliche Postillon-Posse rund um den Avocadolf gezeigt hat.

Dennoch sind diese Gruppen, wenn sie gemeinsam auftreten, unübersehbar und unüberhörbar und das ist es auch, was die einander ertragen und miteinander marschieren lässt. Die fühlen sich auf einmal bedeutungsvoll...

Wir müssen uns aber alle überlegen, ob wir uns von ein paar Promille Querulanten und 4.-Reich-Fanatiker auf der Nase herumtanzen lassen wollen und ob sich nicht auch diejenigen, die nicht unbedingt zum harten rechten Kern mit der Reichskriegsflagge gehören, durch ihr Mitläufertum ebenfalls selbst diskreditiert haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 12:07
Sie geben sich dafür her.


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 13:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Pandemie ist eine Erfindung der Merkel-Regierung und von
Diese Aussagen kann ich im Grunde lediglich einem kranken Geist zuordnen.

Zu diskutieren / anzuhören gibt es für mich da nichts.
Ich schlage Arbeitseinsätze in Brasilien / Indien etc. vor.
Außerdem sollten diese Leute keinen Impfstoff bekommen, falls die dann doch welchen wollten.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 13:52
Baden-Württemberg erreicht. Gerade über die Grenze.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 17:34
@nairobi
Was machst du denn in Baden-Württemberg?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 18:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Baden-Württemberg
Mal sehen. War schon im Badesee. Herrlich erfrischend. 1 Minute entfernt. Echt su-per. Gleich werden wir mal sehen, ob wir hier etwas zu essen bekommen.
Ansonsten...mal schauen, worauf wir noch Lust haben 😊


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2020 um 18:18
Zitat von ummaumma schrieb:Brasilien / Indien
Diese Länder sind sehr gebeutelt. Venezuela ebenfalls, sah da eine Reportage drüber. Wir können schon froh und dankbar sein, dass bei uns so vieles gut geregelt ist.


Anzeige

melden