Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 23:13
@caponata
Ich sag nüscht mehr...da will man mal nett sein...paah :|

@SophiaPetrillo hattest du denn Kontakt zu einem Infizierten?
In deiner Region sind es ja verhältnismäßig wenig Neuinfektionen, oder?
Wird bestimmt nix sein, wünsche dir aufjedenfall gute Besserung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 23:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hattest du denn Kontakt zu einem Infizierten?
In deiner Region sind es ja verhältnismäßig wenig Neuinfektionen, oder?
Wissentlich hatte ich keinen Kontakt zu einem Infizierten. Nachdem wir wochenlang keine einzige Infektion in meiner Stadt hatten, ging es vor ein paar Wochen wieder los, in erster Linie durch Reiserückkehrer. Da ich mehrfach innerhalb der letzten 14 Tage in Zügen via Frankfurt und Göttingen gesessen habe ... heißt es jetzt einfach abwarten.

In Quarantäne bin ich offiziell nicht, aber ich setze von mir aus keinen Schritt vor die Tür ... bis das Ergebnis da ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 04:33
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Quarantäne bin ich offiziell nicht, aber ich setze von mir aus keinen Schritt vor die Tür ... bis das Ergebnis da ist.
Gute Besserung, ich wünschte alle wären so vernünftig... ich finde es auch sehr gut, dass du getestet wurdest, was ich da von Österreich mitbekomme, ist das bei uns nicht so
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Corona würde ich den Job denke ich nicht ausschlagen,
Ich hab Angst, dass wegen der Reisewarnungen das sehr unsicher ist, andererseits wenn der Umsatz im jetztigen Job zurückgeht steh ich auch auf der Straße... ich hatte eigentlich schon entschieden... 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:04
@nairobi
Danke für die Aufklärung, ich hatte mich schon mehrfach gewundert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nicht mal ne rote Schüssel oder Salatlöffel? 👀
Keine Ahnung, wahrscheinlich eher bei Elektrodingen wie einer Kaffeemaschine z.B. die ständig sichtbar ist und den Raum mit bestimmt.
Wir haben das Thema nicht so dermaßen vertieft, weil ich selbst rot ja auch nicht so gerne mag. Ich würde auch nie einen roten Salatlöffel haben wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:In Quarantäne bin ich offiziell nicht, aber ich setze von mir aus keinen Schritt vor die Tür ... bis das Ergebnis da ist.
Gute Besserung! Es wäre wünschenswert, dass alle so vernünftig wären.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Cord-Hosen in orange?
Moin moin. Ich hatte als Jugendliche mal eine goldglänzende. Dazu einen passenden blaugoldenen Pulli...im Geschäft hat es mir noch gefallen. Aber später habe ich es glaube ich dann doch nicht mehr tragen wollen. Eine grüne Breitcordhose hatte ich auch mal. In den 1980er Jahren war das eben so 😇. Heute würde ich das nicht mehr anziehen wollen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:50
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich war heute zu meinem ersten Corona-Test
Ich drücke Dir die Daumen, dass es negativ ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 05:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Früher war’s Orange, alles war orange, richtig orange Orangenorange Wände
Ich mag auch heute noch orange sehr gern. Ich hatte mal einen langen Flur orange gestrichen. Jetzt im Herbst sieht man ja auch viel orange (Kürbis , Laub und Co) , das gefällt mir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht mir mit gelb so. Bei blonden Haaren kommt das irgendwie nicht so.
Bei mir kommt es auf das gelb an. Ich bin ja auch naturblond, früher ganz hell, fast weiß, dann im Laufe der Zeit dunkler, nun wird es wieder heller^^ So ganz helles gelb sieht nicht so toll aus zu den Haaren und vor allem auch zur hellen Haut. Aber ein dunklerer Ton, wie senfgelb z.B. steht mir persönlich sehr gut und ein knalliges Sonnengelb bzw. Eigelbton.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hinterm kochfeld hab ich nen spritzschutz aus Glas. Da ist ein eine herrliche Tomate, ne Nudel und ein schöner zweig Basilikum drauf.
Gefällt mir immer noch super.
In dem Zusammenhang mag ich rot auch, wenn es "naturgebunden"ist. Wir haben auch z.B. eine Magnettafel in der Küche, auf der u.a. Tomaten und teilweise rote Paprika und Pfefferoni zu sehen sind, allerdings nicht alleine, sondern eben auch mit andersfarbigen Gemüsen, Kräutern und Gewürzen gemeinsam.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wegen Corona würde ich den Job denke ich nicht ausschlagen, denn wenn deren Auftragslage AKTUELL gut ist, wird sie bestimmt nicht schlechter werden, denn mit einem weiteren Lockdown rechne ich nicht.
Das empfinde ich als gutes Argument.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grün ist eigentlich meine Lieblingsfarbe. Blautöne gefallen mir auch.
Grün und blau sind Farben die in meinem /unserem Haushalt öfters zu finden sind und auch in unserer Kleidung. Mögen wir beide gern und das sieht man wohl auch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 06:07
@SophiaPetrillo
Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kam. Eine Krankschreibung hast du aber bis zum Ergebnis, oder?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir kommt es auf das gelb an. Ich bin ja auch naturblon, früher ganz hell, fast weiß, dann im Laufe der Zeit dunkler, nun wird es wieder heller^^ So ganz helles gelb sieht nicht so toll aus zu den Haaren und vor allem auch zur hellen Haut. Aber ein dunklerer Ton, wie senfgelb z.B. steht mir persönlich sehr gut und ein knalliges Sonnengelb bzw. Eigelbton.
Genau das finde ich auch! Mir stehen curry-, senffarbige Klamotten auch sehr gut, währenddessen ich in pastelligen Farben, von denen man ja sagt, sie würden Blondinen gut stehen, irgendwie sehr seltsam aussehe.
Erwähnte ich mal, dass ich die Farbe rot großartig finde? 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 06:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Erwähnte ich mal, dass ich die Farbe rot großartig finde?
Ja, mir fällt jeder auf, der rot gern mag. ^^ ;)
Die Mohnblumen in deinem Profilbild sehen übrigens toll aus :)
Zitat von ThildaThilda schrieb:währenddessen ich in pastelligen Farben, von denen man ja sagt, sie würden Blondinen gut stehen, irgendwie sehr seltsam aussehe.
Genau wie bei mir,ich sehe darin krank aus, als ob ich gerade Magen-Darm hätte oder so.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 06:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mag auch heute noch orange sehr gern. Ich hatte mal einen langen Flur orange gestrichen. Jetzt im Herbst sieht man ja auch viel orange (Kürbis , Laub und Co) , das gefällt mir.
Das finde ich interessant, dass Du rot überhaupt nicht magst, von den beschriebenen Ausnahmen abgesehen, dafür aber orange, das ja auch einen mehr oder weniger starken Rotanteil hat.
Ich muss gerade an meinen Malkasten damals in der Schule denken, was da alles für Farben enthalten waren. Die einfachen Kästen hatten 12 Farben, aber natürlich wollten wir den Doppeldecker.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kam. Eine Krankschreibung hast du aber bis zum Ergebnis, oder?
Absolut nachvollziehbar. Man kann ja nicht in sich hinein sehen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:.
Erwähnte ich mal, dass ich die Farbe rot großartig finde? 😁
Niemals ! Du magst rot ? Putzt Du Dich gerne heraus, hmh ??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 07:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:dafür aber orange,
Orange ist für mich persönlich gaaanz anders, als rot :)

Apropos orange und Cordhosen, mir fiel gerade ein, dass ich selbst mal eine orange Cordhose im Karottenstil (wie passend^^) besaß und dass sie derzeit eins meiner Lieblingsteile war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mohnblumen
Mohnblumen gehören zu meinen Lieblingsblumen; ich habe wilden Mohn im Garten und liebe diese Farbkleckse!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Niemals ! Du magst rot ? Putzt Du Dich gerne heraus, hmh ??
Seit Corona verzichte ich auf roten Lippenstift, weil mich das Geschmiere an der Maske nervt, aber Finger- und Fußnägel bleiben rot! 😁
Heute trage ich außerdem einen rot-schwarz karierte Hose, schwarze Turnschuhe mit einem kleinen roten Streifen und eine Tasche mit weiß-rotgepunktetem Innenfutter. Insofern... JA, KLAR... ich putze mich gern heraus!! :))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Tasche mit weiß-rotgepunktetem Innenfutter.
jetzt hab ich mir doch glatt mal das innenfutter meiner heutigen Handtasche angeguckt...langweilig beige...gähn...

ich bin heute null herausgeputzt, weil ich schon wieder mal spät dran war...nörgel…
boots, Jeans, Sweatshirt mit Kapuze....Nagellackfarbe undefinierbar...ich hab sonntagabend einfach den genommen,
der am schnellsten trocknet...himmelherrgottnumalnei…..ich bin grad echt nicht auf zack...


Edit: aber meine Wimpern, die sind schön...schön getuscht...da mach ich keine kompromisse


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:25
@Bahoma

D0D28DA6-55B5-4843-BCFD-E82CEA2732C6Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Edit: aber meine Wimpern, die sind schön...schön getuscht...da mach ich keine kompromisse
Frau muss Prioritäten setzen! :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:29
Zitat von ThildaThilda schrieb:Seit Corona verzichte ich auf roten Lippenstift, weil mich das Geschmiere an der Maske nervt, aber Finger- und Fußnägel bleiben rot! 😁
Das sehe ich bei meiner Bekannten, die für ihr Gesicht Make-up benutzt. Die Maske ist an der Innenseite daher beigebräunlich verschmiert.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich bin grad echt nicht auf zack...
Ach was. Du bist toll ! 😉



Apropos Tests...wurde bei Euch in der Schwangerschaft auch ein HIV-Test angeboten?
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde einer gemacht und bei meinem nächsten Frauenärztinnenbesuch musste ja einiges besprochen werden. Ich saß wie auf heißen Kohlen und dachte permanent nur an diesen Test. Die Ärztin erklärte sehr viel, aber über den Test verlor sie kein Wort. Ich dachte, der Test müsse wohl positiv ausgefallen sein und sie getraue sich das nicht zur Sprache zu bringen. Schließlich fasste ich mir ein ❤ und erkundigte mich. Sie schaute kurz in die Unterlagen und antwortete:" Alles in Ordnung."
Mir fiel ein zentnerschwerer Stein vom Herzen...das weiß ich noch sehr gut, obwohl das über 29 Jahre zurückliegt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Edit: aber meine Wimpern, die sind schön...schön getuscht...da mach ich keine kompromisse
In rot? ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:33
Zitat von ThildaThilda schrieb:Frau muss Prioritäten setzen! :)
absolut, irgendwo muss auch mal gut sein mit der Schlamperei....Wimpern werden anständig getuscht, basta...

deine Handtasche sieht hübsch aus und so aufgeräumt, so auf anhieb könnte ich meine innen gar nicht fotografieren.


Anzeige

1x zitiertmelden