Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 08:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Rot ist in unserem Haushalt verboten
Da hätte er bei uns ein Problem, ich liebe rot, egal ob für Klamotten, Geräte, Bilder, Teppiche

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 09:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da hätte er bei uns ein Problem, ich liebe rot, egal ob für Klamotten, Geräte, Bilder, Teppiche
Ach, es gäbe so viele andere Farben auf die wir uns einigen könnten, es sollen sich ja beide zu Hause wohl fühlen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 09:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ach, es gäbe so viele andere Farben auf die wir uns einigen könnten, es sollen sich ja beide zu Hause wohl fühlen.
Kein rotes Tuch 😡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 13:51
Heute hatte ich ein 0,5l-Fläschchen Wasser mit, ist noch von irgendeinem Einsatz. Abgelaufen 04.07.2020. Uuuups🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abgelaufen 04.07.2020
Ja, und? Ich muss da jetzt echt mal nachfragen, oder ist das irgend ein Insider, der mir nicht bekannt ist ?
Abgelaufen ja sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 14:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:irgend ein Insider,
Genau von drüben.
Da echauffierte man sich das nairobi etwas abgelaufenes aß


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 14:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, und? Ich muss da jetzt echt mal nachfragen, oder ist das irgend ein Insider, der mir nicht bekannt ist ?
Abgelaufen ja sowieso nicht.
Abgelaufen ist bezogen auf das MHD.

20201005 142715Original anzeigen (2,5 MB)


Ist tatsächlich ein Insider. An anderer Stelle echauffierten sich zurückliegend u.a. eine Person, die heute zufällig Geburtstag hat, eine Frau Dr. und eine vorgeblich elfengleiche Userin darüber, dass man Lebensmittel mit abgelaufenen MHD noch verzehren würde. Es entstand eine Diskussion, da User mit tieferen Kenntnissen von Chemie und Lebensmittelrecht eine andere Sichtweise aufzeigten.

Das fällt mir bei solchen "Fällen" immer ein, weil ich selbst auch der Meinung bin, dass man es individuell bewerten muss. Und selbst Wasser, das 3 Monate abgelaufen ist, ist noch gefahrlos verzehrbar. Flasche war ja original verschlossen.
Mancher in einem Entwicklungsland wäre glücklich über solches noch absolut gute Wasser...

Vorgestern war bei einem Besuch eine große Flasche Cola light wohl nicht richtig verschlossen und der Inhalt etwas weniger. Aber so gekauft ! Das haben wir sicherheitshalber weggekippt. Man weiß ja nicht, was damit war und wie lange das nicht richtig verschlossen war. Vielleicht hat da jemand im Geschäft unerlaubterweise einen Schluck genommen - weiß man's ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 14:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:echauffierte
Diesen Ausdruck habe ich zufällig auch benutzt 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Ausdruck habe ich zufällig auch benutzt
😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 15:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:die heute zufällig Geburtstag hat,
Das finde ich spooky das du das weisst...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 15:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das du das weisst..
Früher konnte ich mir Daten gut merken 😉. Auch Telefonnummern. Das hat leider im Zeitalter der öfters mal wechselnden langen Handynummern sehr stark nachgelassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 15:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher konnte ich mir Daten gut merken 😉. Auch Telefonnummern
Geht mir genauso. Ich weiss teilweise noch die Telefonnummern vom Elternhaus guter Freundinnen 😄😄😄🥳🥳🥳 meine eigene Handynummer kenn ich nicht😎🤕🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 15:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich weiss teilweise noch die Telefonnummern vom Elternhaus guter Freundinnen 😄😄😄🥳🥳🥳 meine eigene Handynummer kenn ich nicht
Meine eigene kenne ich, denn ich habe sie schon sehr sehr lange. Die von früher sind mir auch noch bekannt. Aber die aktuellen...oh je....man verlässt sich doch heute sehr auf die Technik...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 18:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich liebe rot
Ich auch, bei der Kleidung z.B.

Früher auch gerne an den Wänden, Deko, Bettwäsche usw. Ich hab nen richtigen Spleen gehabt mit dieser Farbe. :D

Mittlerweile hab ich da aber die Nase voll von und bin schon länger auf weichere Farben umgestiegen, hab ne Liebe für Pastelfarben entwickelt.

Aber einen roten Orientteppich hab ich noch.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber ich denke, im Kanal von Yllas (rückwärts😉) könntest du auch Tipps dazu finden.
Ahh. Sally... Die gucke ich mir manchmal auch gerne an, hole mir da gerne mal Inspiration für Tortenrezepte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 18:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:würde aus Protest die Küche nicht mehr betreten, wenn da etwas rotes herumstehen würde.
Nicht mal ne rote Schüssel oder Salatlöffel? 👀

Ich mag rot sehr. Und Blau noch mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 19:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das finde ich spooky das du das weisst...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher konnte ich mir Daten gut merken 😉
Andere legen Excel-Dateien an... :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 19:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Andere legen Excel-Dateien an... :troll:
Auf welchen Rechnern sich wohl unsere damaligen Postings noch heute befinden? :D

Vielleicht sind wir im Darknet schon bekannt und man versucht noch heute irgendwelche geheimen Gangbotschaften zu analysieren😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 19:12
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Gangbotschaften
Die 4eva-Verschwörung 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 19:36
Ich mag Rot nicht. Weder als Möbel, Deko oder Kleidung.
Das einzige was ich mal in Rot hatte war ne Tunika, dass war aber ein dunkles Weinrot. Die war sehr schön. Ansonsten nix. Ist echt nicht meine Farbe. Meinem Sohn steht rot aber sehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2020 um 19:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist echt nicht meine Farbe.
Das geht mir mit gelb so. Bei blonden Haaren kommt das irgendwie nicht so.


Oh je - immer mehr Städte und Gebiete werden zu Risikogebieten.
Hoffentlich können wir Ende der Woche nochmal in Urlaub fahren...im Moment kann man nur ganz kurzfristig planen.


Anzeige

2x zitiertmelden