Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:GesB-Fälle...
Das meint "Gewalt in engen sozialen Beziehungen".
Dieser Begriff wird im amtlichen "Sprech" schon seit vielen Jahren verwendet. Kommt vermutlich vom "Mysterium" 😉

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich finde es ätzend: erst wird bei uns Wallung ohne Ende gemacht wegen der krass steigenden Infektionszahlen. Konkret passiert ist bis heute: nix.
Gerade wurde mein Büro geputzt und während es trocknet, habe ich mich mit der Putzfrau unterhalten. Sie hat Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt, war mit einem Amerikaner verheiratet. Ihre Kinder leben dort.
Sie freut sich so, wenn Trump weg kommt.

Sie hat gesagt, dass sie von der Putzfirma, bei der sie angestellt ist (es ist eine der bekanntesten und ältesten in der Stadt) genau 0 bekommen haben. Kein Dankeschön, keine Prämie, nicht mal eine Maske. Das ist schon schade.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab den Namen schon wieder vergessen, aber ja, ich glaube sie war blond.
Die so einen komischen Poetry Slam gemacht hat ? Diese Gesundheitsberaterin ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die so einen komischen Poetry Slam gemacht hat ? Diese Gesundheitsberaterin
Marjorje Taylor Greene... Verschwörungstheoretikerin, Rassistin...ein totales Herzchen mit Sitz im Repräsentantenhaus der USA. Na Halleluja...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das meint "Gewalt in engen sozialen Beziehungen".
Bei uns hängt seit dem 1. Lockdown in vielen Supermärkten die Telefonnr. gegen häusliche Gewalt aus - in Kassennähe.

Gut so! Sicher ist das anderswo auch gemacht worden?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das meint "Gewalt in engen sozialen Beziehungen".
Dieser Begriff wird im amtlichen "Sprech" schon seit vielen Jahren verwendet. Kommt vermutlich vom "Mysterium"
Was für ein Mysterium?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Marjorje Taylor Greene
Ja die :{


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:in Deutschland nicht korrupt ist, dass sie mehr Rechte haben, und dass man sich in Deutschland nicht vom Ehemann schlagen lassen muss.
Ich hoffe für diese Frauen, dass sie dann auch von den gewalttätigen Ehemännern endgültig loskommen.

Das wird ein sehr schwerer Weg sein, denn mMn sind due Frauen oft sehr abhängig von den Männern, vor allem wirtschaftlich, da sie meist leider keinen eigenen Job / keine Versorgung haben.
Für uns hier undenkbar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:59
Zitat von ummaumma schrieb:allem wirtschaftlich, da sie meist leider keinen eigenen Job / keine Versorgung haben
Hä? Wieso?
Die haben sie doch hier. Eine Grundversorgung. Arbeiten gehen können sie dann ja immer noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hä? Wieso?
Die haben sie doch hier. Eine Grundversorgung. Arbeiten gehen können sie dann ja immer noch.
Richtig. GsD gibt es die.
Aber ich wollte damit sagen, die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit, die ein eigener Job vermittelt.
Natürlich können sie danach arbeiten gehen.
Nur werden ganz viele nicht die Voraussetzungen dafür haben von zuhause aus - Bildung, Bewusstsein etc.
Ich hoffe für diese Frauen, dass sie dann die Angebote bei uns nutzen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:26
Zitat von ummaumma schrieb:Nur werden ganz viele nicht die Voraussetzungen dafür haben von zuhause aus - Bildung, Bewusstsein etc.
Ich hoffe für diese Frauen, dass sie dann die Angebote bei uns nutzen können.
Naja nun, es gibt so viele Jobs, wenn die einfach nur anständig bezahlt werden würden dann wäre es kein Problem. Um im Supermarkt an der Kasse zu sitzen, brauch man jetzt keine großartige Bildung. Das klappt schon. Aber ja, auch die Bildungsangebote/Förderungen sind hier reichhaltig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:27
@Zyra
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens lacht dieser Smiley Tränen ... Er weint nicht aus Trauer und er schüttet auch nichts aus nem Brunnen ... Oo
Wie jetzt, das ist keine Spinne, bei der man frontal nur die Vorderbeine sieht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Achsooo, ich dachte das wären Spinnenbeine und der Smiley eine freundlich, lachende Spinne...
Das habe ich jetzt erst gelesen, da hätte ich mir meinen vorhergehenden Beitrag sparen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bildungsangebote/Förderungen sind hier reichhaltig.
GsD!
Die müssen nur auch in Anspruch genommen werden!
Ich weiß, viele tun das. Vermutl hast du mehr Einblicke bei Jüngeren, klar. Ich kenne mehr Ältere.

Und ja, natürlich sollten Jobs anständig bezahlt werden.
Kenne die Niedriglohnsituation...auch aus der family...
Mein Mann ist Gewerkschafter👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:38
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann ist Gewerkschafter👍
..und ich war‘s auch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:38
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns hängt seit dem 1. Lockdown in vielen Supermärkten die Telefonnr. gegen häusliche Gewalt aus - in Kassennähe.

Gut so! Sicher ist das anderswo auch gemacht worden?
Ja, das habe ich hier auch gesehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mysterium
Eine etwas despektierliche Bezeichnung für das "Ministerium". Weil von denen auch schon mal Mist kommt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 09:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Marjorje Taylor Greene
Danke. Habe kurz gegoogelt. Keine politische Erfahrung, soll aber rassistische und antisemitische Äußerungen getan haben. So eine wünscht man sich als ?Trump?
Zitat von ummaumma schrieb:Für uns hier undenkbar.
Ja, zum Glück. Wo ja Menschen ohne eigenes Einkommen immer in einer gewissen Abhängigkeit stehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hoffe für diese Frauen, dass sie dann die Angebote bei uns nutzen können.
Naja, es fängt manchmal schon damit an, dass der Ehemann der Ehefrau vielleicht verbietet, den Deutschkurs zu besuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:der Ehefrau vielleicht verbietet, den Deutschkurs zu besuchen.
Genau! Ein UNDING!
Anstatt dass er in dieser Zeit die Kinder hütet.....
Menschen, die den Kursbesuch verbieten, sollten mMn nicht hier dauerhaft bleiben dürfen....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 10:15
Zitat von ummaumma schrieb:Die müssen nur auch in Anspruch genommen werden!
Ich weiß, viele tun das. Vermutl hast du mehr Einblicke bei Jüngeren, klar. Ich kenne mehr Ältere.
Tatsächlich hab ich kaum Kontakt zu Flüchtlingen.

Aber kenne wie gesagt viele, junge muslimische Frauen die sehr gut ausgebildet sind, Akademikerinnen verschiedener Fachrichtungen. Die sind aber meist hier geboren.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 11:24
Ach Du Sch ! Jetzt gibt es schon betrügerische Anrufe bei alten Leuten, angeblich von einem Arzt von einem Krankenhaus. Angeblich liegt da aktuell die Tochter, schwer an Corona erkrankt, dort und benötigt ein teures Medikament, das die Kasse nicht zahle. Das ist ja wirklich perfide !
Diese dreckigen Callcenterbetrüger schrecken ja vor gar nic zurück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 12:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du hast auch Beratungsbedarf?
Nee, bin erstmal durch


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 13:53
Neue Zahlen

Corona-Update für Rheinland-Pfalz:

Laut den aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (Stand 06.11.2020, 08:35 Uhr) gibt es in Rheinland-Pfalz 24.320 bestätigte Corona-Infektionen, 929 Fälle mehr als am Vortag. Insgesamt sind im Land an der durch das Virus ausgelösten Covid-19 Krankheit 310 Menschen gestorben. Laut den aktuellen Zahlen des Intensivregisters befinden sich in Rheinland-Pfalz zur Zeit 81 Menschen in Krankenhäusern in Behandlung. Davon werden 55 Patienten invasiv beatmet.


Anzeige

1x zitiertmelden