Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:05
Zitat von ummaumma schrieb:Gekauft....übernächste Woche
Glückwunsch.
Du wirst viel Freude damit haben

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also soweit ich weiss werden erstmal nur die direkten Kontaktpersonen getestet
Ja, darum wurden die Kollegen bei Bekanntwerden sofort heimgeschickt und mussten zum Test.

Meine Tochter hat heute eine postalische Verfügung bekommen, aus der hervorgeht, wie lange die Quarantäne dauert und Verhaltensweisen. Und möglicherweise muss der Test auch wiederholt werden. Also nur wenn Symptome da sind. Hat sie ja nicht.
Das alles gründet auf dem Infektionsschutzgesetz.
Zitat von ummaumma schrieb:Im gleichen Atemzug erfuhr er, dass sich auf ner anderen Hochzeit über 30 Leute infiziert haben.
Krass. Das sind dann immer gleich so viele. Und die stecken ja wiederum an...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:45
@nairobi
Ja, ich weiss. Ich schrieb das nur weil du meintest wenn sie positiv wäre wer dann alles getestet werden müsste und das wäre erstmal nicht der Fall, sondern als erstes werden immer nur die direkten Kontaktpersonen getestet.


@umma ich liebäugel auch schon so lange mit einer. Wenn dann möchte ich aber eine haben mit Pommeskorb, der sich dreht. Da könnte man auch Popcorn drin machen :D
Bei Lidl gibt es nächste Woche auch eine, die mir gefällt... Hmmm...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei Lidl gibt es nächste Woche auch eine, die mir gefällt...
Ahh, danke. Dann schau ich da auch mal.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:53
@umma
Die bei Lidl ist auch etwas größer, du bist mit der ein wenig flexibler was Mengen etc angeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:56
Autokennzeichen W-AU, BIN-DA, GL-AS. Lustig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich schrieb das nur weil du meintest wenn sie positiv wäre wer dann alles getestet werden müsste und das wäre erstmal nicht der Fall, sondern als erstes werden immer nur die direkten Kontaktpersonen getestet
Naja die Schwester war eine direkte Kontaktperson von ihr. Ich wieder eine direkte KP von der und habe wieder direkte KP. Ansteckung sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja die Schwester war eine direkte Kontaktperson von ihr. Ich wieder eine direkte KP von der und habe wieder direkte KP. Ansteckung sehr wahrscheinlich.
Nicht unbedingt. Aber wie gesagt, das würde dann alles der Reihenfolge nachgehen, nach einem positiven Test.
Bei uns in der Familie stehen jetzt dann auch noch welche an, mal schauen wie die ausfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:etwas größer
Genau dazu würde ich auch raten.
Ruhig die xxl nehmen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:xxl
Ich finde die cool, wo man Spieße reinmachen kann, oder ein ganzes Hähnchen so rotieren lassen, die haben dann auch immer nen Pommeskorb dabei. Dann muss man nicht schütteln etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:24
@Cherokeerose
@Pattimay
Danke für eure guten Tipps!
Größer ist gut, wenn Besuch kommt. Hoffentlich noch lange möglich trotz Corona😳.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:25
@umma
Das sind aber keine Erfahrungswerte. Nur so meine Überlegungen dazu, überlege ja auch schon länger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 13:59
@umma
Heissluftfritte für backofen Pommes genial. 10 mal besser als im backofen ✌


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 14:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:10 mal besser als im backofen ✌
Darf ixh fragen wie alt dein Backofen ist?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 14:01
10 Jahre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 14:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Heissluftfritte für backofen Pommes genial.
Danke! Klingt gut.
Mein Backofen ist mindestens 21 Jahre...
Der davor war noch älter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 14:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:10 Jahre
Danke.


Ich überlege immer wegen ner Heissluftfritteuse weil unser Backofen ist recht neu, fast 2 Jahre, und die Pommes werden da eigentlich schon ganz gut. Ich frag mich ob sie in ner HLF wirklich signifikant besser werden...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 15:13
Zitat von ummaumma schrieb:Danke vielmals! Gekauft....übernächste Woche...
mit Abstand!👍
Du wirst sie lieben, ich ärgere mich, dass ich unsere nicht schon viel früher gekauft hab


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 15:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nicht unbedingt
Sicher kommt es auf die Intensität des Kontaktes an. Aber eine Umarmung, zusammen im Auto fahren, können theoretisch schon ausreichen.


So, 2 Stunden haben wir gebraucht, um am Campingplatz alles aufzubauen. Vor der Abfahrt war wieder was...vergessen, das Stützrad hoch zu kurbeln 🙈.
Irgend was ist immer 😅😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 15:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:ich mache viel darin:
Ist ja wirklich sehr viel, das Du darin zubereiten kannst. Fettarm !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 15:36
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Backofen ist mindestens 21 Jahre...
Eine frühere Kollegin, sie war Angestellte, vor einigen Jahren in Rente gegangen, ist vor einem knappen Dreivierteljahr in den Osten gezogen, Nähe Berlin, ich glaube, Brandenburg ist das. Ihr Sohn lebt dort und sie hat eine Wohnung im Betreuten Wohnen. Sie ist da aber nicht so glücklich. Und was sie kolossal stört ist ein ururalter Herd in der Küche ! Sie schrieb dass der noch aus DDR-Zeiten sei. Der hat nicht mal Ober- und Unterhitze. Das war vorher viel komfortabler bei ihr in der Küche.
Generell scheint die Veränderung ihr nicht so zu gefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden