Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das wohl definitiv. Allein aufgrund der Größe des Teils. Man hat wohl auch keine Aufheizzeit.
hmm...

Kann man da auch gefülltes Gemüse drin "backen"? :D Also Auberginen und Co.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wichtig ist, dass sie etwa 20min im Wasser liegen damit die
Genau das haben wir früher so gemacht!
Danke für die Tipps. Nimmst du festkochende Kartoffeln?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:30
@Malihülya
Klar. Kannst da alles mögliche reinpacken. Auch Kuchen backen. Gibt extra auch so kleine Formen für die Dinger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 22:03
Zitat von ummaumma schrieb:bitte teilt mir eure Erfahrungen mit diesem Gerät mit, falls ihr eines besitzt. Trotz Platzmangels in der Küche😳 würde ich gerne mal öfter Pommes machen.
Die im Backofen werden bei uns nichts!
Gutes Gerät, ist bei uns - obwohl nicht einmal ein Jahr alt - nun aber auch erst mal in Keller gelandet, da wir sie trotz der guten Ergebnisse kaum genutzt haben und sie doch einiges an Platz wegnimmt.
Wenn man öfter als wir passende Gerichte kocht, ist sie auf jeden Fall empfehlenswert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde die cool, wo man Spieße reinmachen kann, oder ein ganzes Hähnchen so rotieren lassen, die haben dann auch immer nen Pommeskorb dabei. Dann muss man nicht schütteln etc.
So eine haben wir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist inzwischen wirklich stark ergraut 😳
Das war er schon bei seinem Wechsel nach Amerika.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 22:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klar. Kannst da alles mögliche reinpacken.
Hab mich mal ein bisschen durchgelesen gerade. Klingt auf jeden Fall interessant.... wusste gar nicht das man mit dem Teil so vieles machen kann, weil der Name tatsächlich bisschen irreführend für mich war. 😅

Aber ich denke für uns würde sich das nicht so wirklich lohnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 23:00
Und, was meint ihr... Trump liegt ja aktuell 10 Prozentpunkte hinter Biden...was meint ihr...wird er trotzdem wiedergewählt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 23:32
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich hab die deutsche Korrektheit für mich entdeckt, oder sagen wir lieber Spießigkeit 😝
Du wirst halt älter...
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich möchte mal was neues ausprobieren. 😄
Du wirst älter... 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na sach ma, da werden wohl pets getraded... Oo
Mensch.. @Pattimay, ich glaub das ja fast auch... 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 01:12
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen? Schmeckt das Essen da irgendwie auffällig besser?
Ja, es ist ja sofort volle Leistung da
Brötchen zB sind in 4 min fertig, im Backofen dauert es min 10 min
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Kann man da auch gefülltes Gemüse drin "backen"? :D Also Auberginen und Co.
Alles
Es gibt auch etliches an Zubehör
Zitat von ummaumma schrieb:festkochende Kartoffeln?
Genau die nehme ich.
Die mehlig kochenden habe ich auch nie im Haus
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du wirst halt älter...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du wirst älter
Ich glaube du wirst alt
:D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 01:15
Ich habe eine Philips Fritteuse

61aVr-PDOdL. AC SY355

Dazu gibt es sogar eine App mit sehr vielen verschiedenen Rezepten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.philips.ka.oneka.app&hl=de&gl=US&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dphilips+nutriu+app+kostenlos


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 05:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und, was meint ihr... Trump liegt ja aktuell 10 Prozentpunkte hinter Biden...was meint ihr...wird er trotzdem wiedergewählt?
Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich, deshalb macht es für mich persönlich keinen Sinn mir darüber Gedanken zu machen. Für mich bedeutet das, abwarten und Tee trinken. Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 05:55
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen? Schmeckt das Essen da irgendwie auffällig besser?
Schneller geht es auf jeden Fall, weil das Gerät sofort einsatzbereit ist und keine Vorlaufs-bzw. Vorwärmzeit benötigt wie ein Backofen. Zudem ist ja auch der Garraum kleiner, der schneller und besser (Wärmeverteilung innerhalb des Gerätes und damit auch rund um das Gargut) beheizt werden kann.
Bei uns wird das Gerät vor allem für Pommes genutzt und die schmecken eindeutig besser, als aus dem Backofen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 07:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Diese werden mit ein paar Tropfen Öl gemischt
Ach, das ist ja wirklich zu vernachlässigen. Ist ja gut, wenn man viel Fett und damit Kalorien einsparen kann.
Zitat von ummaumma schrieb:Pommesschneider
Noch ein Küchengerät? Meist hat man ja schon so vieles...
Zitat von caponatacaponata schrieb:kind of pet trading?
Der Hund kam über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien. Eigentlich wäre er erst mal auf eine Pflegestelle gekommen. Meine Schwägerin und ihr Mann haben ihn aber selbst abgeholt. Ich denke, sie werden ihn lieben. Sie müssen sich jetzt erst mal kennen lernen. Der Mann hatte früher immer Dackel vom Züchter. Die letzte Hündin war schon von der Hundehilfe und kam aus Portugal und war 8 Jahre ihr Begleiter, musste aber leider krankheitsbedingt vor knapp 3 Monaten eingeschläfert werden. Optisch ist der Hund keine besondere Schönheit, halt ein Straßenmix. Recht struppig noch. Ich finde ihn aber irgendwie liebenswert. Seine Augen...😍 bin sehr gespannt wie alles klappt.
Zitat von ummaumma schrieb:Genau das haben wir früher so gemacht!
Wir hatten nur eine herkömmliche Friteuse früher, als ich noch verheiratet war. Da haben wir öfter frische Kartoffeln reingeschnibbelt. Die mussten erst gewaschen und gut getrocknet werden und dann kurz, ein paar Minuten bei einer geringeren Temperatur anfrittiert werden und dann später richtig, dass sie auch bräunen. Nach dem Rausholen habe ich sie immer noch mit Küchenkrepp oder einem Handtuch etwas "entfettet". Dann erst gewürzt.

Mit so einer Heißluftfriteuse ist das bestimmt einfacher...


Zu Hause machen wir eigentlich nie Pommes. Da wir öfters essen gehen, sind da ja meist Pommes als Beilage dabei. Die esse ich dann auch mit Genuss.
Zu oft muss es aber auch nicht sein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das war er schon bei seinem Wechsel nach Amerika.
Ja, da war es an den Schläfen schon gut zu sehen, aber jetzt war die Ergrauung ziemlich fortgeschritten, finde ich.
Er ist ja nun auch 36, wo es nicht unnormal ist, mehr oder weniger langsam grau zu werden. 👨‍🦳👩‍🦳
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:im Backofen dauert es min 10 min
Aufbackbrötchen dauern schon länger, da der Ofen ja vorgeheizt werden soll. Wenn man sie dann reintun 8-12 Minuten laut Packung.
Und wenn sie fertig sind kann man sie ja auch noch nicht direkt essen, da zu heiß.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich, deshalb macht es für mich persönlich keinen Sinn mir darüber Gedanken zu machen. Für mich bedeutet das, abwarten und Tee trinken. Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte
Genau so. Auf jeden Fall würden sich viele intelligente und gebildete Amerikaner freuen, wenn er nicht wiedergewählt würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 08:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch ein Küchengerät? Meist hat man ja schon so vieles...
Das war damals so ne Art Handpresse mit Gitterschlitzen. Größe ca wie ein kleiner Kinderturnschuh.
Also Muskelkraft😉. Wir Kinder durften die Pommes durchdrücken. Ich liebte es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 08:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich,
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es bleibt definitiv spannend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 09:03
Oh man, das ist wieder herrlich https://www.instagram.com/tv/CGKfhRppfpi/?igshid=1111a1y7a3qps


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 09:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:spannend.
Wie ich schon schrieb:
MMn geht Amerika rasant den Bach runter.
Ein Jammer, vor allem für die Benachteiligten dort.

Wie kann man diesem Menschen denn nur eine Stimme geben??


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 09:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das ist wieder herrlich
Vor allem der Schluss 😲.


Man sieht ganz offensichtlich, dass viele, die damals ins "Gelobte Land" ausgewandert sind, nicht die Hellsten waren, und das auch in ihren Genen so weitergegeben haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 10:10
Zitat von ummaumma schrieb:Das war damals so ne Art Handpresse mit Gitterschlitzen.
So eine Presse hatten wir auch. Könnte sein, dass die im Haushalt meiner Eltern noch existiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 19:04
Mal eine Frage an euch schlaue Menschen...

Schaut mal auf die Grafik...
Ist jetzt die Angabe vom Senat oder vom RKI repräsentativ?
Die vom Senat oder?

Screenshot 20201011 185119Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2020 um 19:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:st jetzt die Angabe vom Senat oder vom RKI repräsentativ?
Die vom Senat oder?
Eindeutig ist das nicht.. über der Grafik steht auf der Webseite:

Wie hoch ist die Positivquote bei den Tests?

Im Kontext der Fallzahlen muss auch die Quote der positiven Tests beachtet werden. Je niedriger die Positivquote liegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die meisten Fälle entdeckt und nachverfolgt werden können.


https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/service/faelle-berlin-brandenburg-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Das wiederum würde bedeuten, dass dem RKI mehr nachverfolgte Fälle vorliegen als dem Senat, so verstehe ich es.


Anzeige

melden