Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 10:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke.
Waren auch sehr lecker
Hab heute gleich welche mit Nussfülle drin ausprobiert 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 11:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du solltest niemanden diskriminieren nur weil er andere Vorlieben hat.
Auch Objektophilie ist Liebe <3
Das lag mir fern. Aber beim Lesen kam mir der Eindruck, als wäre der geschriebene Satz nicht das, was der Verfasser uns, also
dem gemeinen Volk übermitteln wollte...also dem geneigten Leser ....
Ach man, mir fehlen die richtigen Worte...
Ich gehe mal an die frische Luft...
Schönen Sonntag wünsche ich.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 11:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Schönen Sonntag wünsche ich.....
😁schönen Sonntag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 11:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:beglückt....Also ich muss doch bitten.
😳 beguckt!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Objektophilie ist Liebe
Hehe, einiges war sehr scharf und somit wenig einladend 😝
So, Rückreise eingeleitet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 11:49
WA-MS, E-S,GE-LB, KA-LT, D-AX, STA-RR, K-IA, E-MO, DO-GE - viele interessante Nummernschilder. Meine Eltern haben früher versucht, uns Kinder beim Autofahren zu beschäftigen, indem wir verschiedenfarbige Autos zählen sollten, nach Hochsitzen Ausschau halten sollten und dergleichen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 11:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du die Kürbis-Pilz-Soße gemacht?
Erst das Fleisch mit Salz und Pfeffer in je einem halben EL Olivenöl und Thymian-Rapsöl von beiden Seiten scharf angebraten, Fleisch raus (im 50 Grad warmen Ofen warmhalten) und die Pfanne auf mittlere Hitze runter. Kürbis (ca. 200g) ins verbliebene Öl, nach drei Minuten Pilze (ca. 200g) dazu und nochmal 3 Minuten unter gelegentlichem rühren zusammen anbraten. Mit 200mL Kochsahne (7%) ablöschen, mit Paprika (edelsüß), Salz und Pfeffer abschmecken, Fleisch wieder dazu und noch ein wenig köcheln lassen.

Habe sowohl beim Fleisch, als auch beim Kürbis und den Pilzen gestern den perfekten Garpunkt erwischt. Diese punktgenaue Abstimmung gelingt mir sonst eher nicht 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern haben früher versucht, uns Kinder beim Autofahren zu beschäftigen, indem wir verschiedenfarbige Autos zählen sollten, nach Hochsitzen Ausschau halten sollten und dergleichen.
Bei uns war's das gute alte ich sehe was, das du nicht siehst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 12:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:welche mit Nussfülle drin ausprobiert
Jammy


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 12:48
WI-E, LIP-PE, DA-RF, E-ON, AC-HT, D-UR, F-SK, DO-RF, STA-R, FRI-TZ, KLE-E, KR-EM, BO-Y, K-EY, NE-ST, MO-JO
😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 15:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ohje gute Besserung
Danke schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 17:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Pilze
Frische Champignons?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns war's das gute alte ich sehe was, das du nicht siehst
Das spielten meine Schwestern und ich auch gerne.

Oder: sich gegenseitig angucken und wer zuerst lachen muss, hat verloren 🤭.



In einem Kreis in einiger Entfernung: Der aktuelle Inzidenzwert liegt nun bei 75 Fällen auf 100.000 Einwohner. Grund für den starken Anstieg der Fallzahlen ist eine große Hochzeit mit knapp 250 Gästen. Dort hatte sich das Virus offenbar verbreitet. Bis Freitagnachmittag wurden bereits 50 Gäste positiv getestet.
Das Gesundheitsamt rechnet damit, dass die Zahl noch deutlich steigt, weil am Montag weitere Ergebnisse erwartet werden. Den Angaben des Amtes zufolge wurden bisher 150 Gäste getestet und unter Quarantäne gestellt.
Es gab aggressive Stimmung beim Testen
Mitarbeiter des Gesundheitsamtes wurden beschimpft. Der Amtsleiter hatte berichtet, bei den Tests sei die Stimmung teilweise aggressiv gewesen, es habe bisweilen verbalen Widerstand gegeben.

So etwas finde ich echt zum 🤮




So, hier ist die neue Maschine, rechts im Bild:

20201018 165131Original anzeigen (1,9 MB)


Beim Amazon Prime Day war sie etwa 50 Euro günstiger als sonst und es war auch noch Zubehör dabei. Sie ist auch leiser als die alte.




3. Maschine Wäsche läuft!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 17:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frische Champignons?
Genau

Heute gibt's Austernseitlinge mit einem Erbsen-Minz-Püree und dazu Kartoffelhäufchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 18:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:3. Maschine Wäsche läuft!
Endlich wieder ne Nachricht über die Maschinen. Ich liebe das.
Es freut mich, dass ihr so schöne Urlaube genießen konntet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 18:24
Zitat von ummaumma schrieb:Endlich wieder ne Nachricht über die Maschinen. Ich liebe das.
Es freut mich, dass ihr so schöne Urlaube genießen konntet.
Urlaub wegfahren ist ja ok (bin nicht wirklich so der Reiestyp) ABER das Wäschechaos danach... mir graut ...

Wir haben jetzt auch bis 27.10 Urlaub und ich freu mich richtig, morgen Nachmittag werden wir großen Wohnungsputz machen ansonsten werden wir es uns gut gehen lassen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 18:26
@nairobi
Haben auch dieses Modell, bin gespannt ob du zufrieden bist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 18:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Urlaub wegfahren ist ja ok (bin nicht wirklich so der Reiestyp) ABER das Wäschechaos danach... mir graut
Und wenn genau dann die Waschmaschine streikt und erst erneuert werden muss, dann kommt so richtig Freude auf, wie ich selbst schon erlebt habe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben jetzt auch bis 27.10 Urlaub
Eine schöne, erholsame Zeit wünsche ich euch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 19:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Austernseitlinge mit einem Erbsen-Minz-Püree und dazu Kartoffelhäufchen.
Wenn Du einen Nebenjob suchst, ich wüsste einen....Koch im Gourmetrestaurant 👍


Herr Nairobi steht auch am Herd. Es gibt Kartoffeln, Königsberger Klopse und Bohnensalat. Haben unser Hörbuch weiter gehört. Es ist total spannend, bald muss die Auflösung kommen....morgen oder übermorgen geht es weiter. Morgen Nachmittag kommt meine Tochter und ich soll wieder etwas Korrektur lesen.
Zitat von ummaumma schrieb:Endlich wieder ne Nachricht über die Maschinen
Der Wäscheständer ist maximal ausgelastet. Ein paar Teile sind noch im Trockner. Gut, dass mein Freund den mitgebracht hatte.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ABER das Wäschechaos danach... mir graut ...
Wir waren ja nur 8 Tage weg, da haben wir im Urlaub nichts gewaschen. Beim vorherigen Urlaub waren es fast 3 Wochen, da haben wir zwei Mal die Waschmaschine benutzt. Da hat man auch noch mehr geschwitzt bei den Temperaturen 🥵
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben jetzt auch bis 27.10 Urlaub und ich freu mich richtig, morgen Nachmittag werden wir großen Wohnungsputz machen ansonsten werden wir es uns gut gehen lassen
Schönen Urlaub und gute Erholung !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haben auch dieses Modell, bin gespannt ob du zufrieden bist
Ich könnte mir das schon vorstellen! Habt Ihr die werkseitigen Einstellungen eigentlich verändert ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wenn genau dann die Waschmaschine streikt
😲. Nicht gut. Aber in so einem Fall könnte ich auf 4 Waschmaschinen zurückgreifen, bis man eine neue hätte oder die Maschine repariert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 19:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und wenn genau dann die Waschmaschine streikt
Eine kaputte Waschmaschine ist schon ohne Urlaubswäsche eine Katastrophe gsd hab ich das noch nicht erlebt, Mr Devil hätte es noch schwerer mich vom Reisen zu überzeugen 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:erholsame Zeit wünsche ich euch.
Vielen Dank, die haben wir sicher, wir haben bereits alles eingeschränkt und dadurch wirds sicher erholsam
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr die werkseitigen Einstellungen eigentlich verändert
Mr Devil hat die Tassenmenge, die Temperatur, Ausschaltzeit, Wasserhärte ... äh alles umgestellt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fall könnte ich auf 4 Waschmaschinen zurückgreifen
😳😳😳 warum hast du 4 Waschmaschinen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Koch im Gourmetrestaurant 👍
Das ist natürlich zu viel der Ehre 😅
Aber für Hausmannskost ist mein Essen vermutlich meistens ganz gut.

Auf das heutige Püree fährt sogar Ms. Wölkchen total ab - obwohl sie eigentlich kein Fan von Erbsen ist.
IMG 20201018 202805Original anzeigen (3,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 20:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil hat die Tassenmenge, die Temperatur, Ausschaltzeit, Wasserhärte ... äh alles umgestellt
Okay 😯. Inwiefern hat er da etwas verändert? Benutzt Ihr auch Filterpatronen zur Wasserenthärtung ? (Muss man ja nicht).
Hat er auch den Mahlgrad verändert ?

Wie oft muss der Brühkopf gereinigt werden? Wird der abgebürstet oder wie macht man das am besten ? Sorry für die vielen Fragen.


Während eines Städtebesuchs im Urlaub war ich in einem Optik-/Akustikfachgeschäft. Da sah ich auch so eine Magnifica S stehen. Ich fragte, wie sie damit zufrieden seien und bekam zur Auskunft, dass sie "unterdimensioniert" sei. Sie benötigten am Tag 20-25 Tassen Kaffee.
Zitat von devil075devil075 schrieb:warum hast du 4 Waschmaschinen
Ich habe nur eine, aber zur Not könnte ich sowohl bei meinen Eltern waschen, bei der Schwiegermutter, oder bei meinen Töchtern.
Die Miele von meinen Eltern wurde im Jahre 1993 angeschafft! Läuft immer noch. Allerdings muss mein Vater einen Trick anwenden, um die Türe zu öffnen. Einen Trockner haben sie nicht, die anderen drei Haushalte aber.



Bin gerade mal die Zeitungen und Werbeprospekte am Durchgehen....
Al*i hat ab Donnerstag eine "Küchenmaschine mit WLAN-Funktion".


Pfizer will eventuell im November einen Coronaimpfstoff in den USA testen, wenn die Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit bis dahin positiv seien.


Kein Händeschütteln, keine Einbürgerung. Baden-württembergergischer Verwaltungsgerichtshof verweigert einem Libanesen die deutsche Staatsbürgerschaft, weil er Frauen grundsätzlich nicht die Hand gibt. Der 39jährige Kläger kam 2002 nach Deutschland und arbeitet als Oberarzt in einer Klinik.
Dumm gelaufen. Zu Coronazeiten ist Händeschütteln ja verpönt...


Schockbilder bleiben auf Zigarettenschachteln; eine entsprechende Verfassungsbeschwerde wurde abgewiesen.


Männer werden im Schnitt mit 34,6 Jahren erstmals Vater. Die Mütter der 2019 geborenen Kinder waren im Durchschnitt 31,5 Jahre alt (1991 lag der Schnitt 3,6 Jahre jünger). In vielen anderen europäischen Ländern, vor allem in Osteuropa, ist das Alter der Väter geringer. Höher liegt es in Griechenland, Italien und Spanien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2020 um 20:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hausmannskost
Wie bereitet man die " Kartoffelhäufchen" zu ? Die kleineren erinnern mich an Fische.


Anzeige

1x zitiertmelden