Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es geht wieder los
Das habe ich schon Ende letzter Woche beobachtet und es wird von Tag zu Tag mehr. Man kommt sich schon richtig komisch vor, wenn man nur die Dinge des täglichen Bedarfs kauft.

Andererseits kann ich die Leute schon verstehen, einerseits kann einen selbst die Quarantäne treffen oder eben auch ein Lockdown, wenn man in einer Region wohnt, wo die Zahlen explodieren.

Die Welle wird schlimmer als die erste und die nächsten Wochen werden darüber entscheiden, ob wir die Welle einigermaßen gut überstehen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:42
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die Welle wird schlimmer als die erste und die nächsten Wochen werden darüber entscheiden, ob wir die Welle einigermaßen gut überstehen.
Also viele die vor ein paar Wochen noch zu mir meinten "corona ist zu Ende"....alles kein Ding und so und ihr Leben komplett wie vorher weitergelebt haben, haben jetzt zum Glück auch wieder umgedacht. Hoffe nur es ist nicht zu spät.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:42
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Andererseits kann ich die Leute schon verstehen,
Ich ja auch teilweise aber Corona ist ja nicht erst jetzt da sondern begleitet uns schon ein paar Monate.
Da sollte man doch schon ein wenig Vorrat zu Hause haben, da das Problem bekannt ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also viele die vor ein paar Wochen noch zu mir meinten "corona ist zu Ende"....alles kein Ding und so und ihr Leben komplett wie vorher weitergelebt haben, haben jetzt zum Glück auch wieder umgedacht. Hoffe nur es ist nicht zu spät.
Es gibt aber immer noch zu viele Querulanten. Es wird ja oft der Vergleich zur spanischen Grippe gezogen. Da war die zweite Welle (die auch im Herbst begann) viel tödlicher und katastrophaler, als die erste Welle.

Letztens hatte ich bei Youtube ein Video von einem praktizierenden Arzt gesehen, der Corona dermaßen klein geredet hat, dass einem die Haare zu Berge stehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 23:19
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Andererseits kann ich die Leute schon verstehen, einerseits kann einen selbst die Quarantäne treffen oder eben auch ein Lockdown, wenn man in einer Region wohnt, wo die Zahlen explodieren.
Naja für übertriebenes horten gibt es wenig Gründe....
Das basiert ja auf der Angst das nix nachkommt.

Wieviel Klopapier braucht man für 14 Tage Quarantäne?

Wenn man ins kh muss ist eh Ende

Man sollte meinen man hätte etwas gelernt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 23:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Klopapier braucht man für 14 Tage Quarantäne?
Kommt auf die Familie an. Also wir 2 Packungen :)
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da war die zweite Welle (die auch im Herbst begann) viel tödlicher und katastrophaler, als die erste Welle.
Na du machst mir ja Hoffnung.

Also ich muss sagen aktuell fällt mir diese Isolation auch schwer. Wir für uns sind ja quasi wieder im Lockdown. Nur das mein Mann arbeiten geht.
Schule wird hier nächste Woche sicherlich nicht normal weiter gehen und ich überlege auch meine Mittlere nicht in die Kita zu schicken. Hier ist einfach zu viel los. Ich muss ehrlich sagen das macht mir aktuell schon zu schaffen.
Der Sommer war einfach sooo schnell vorbei und selbst da haben wir ja aufgepasst.
Meine Tochter hat jetzt Geburtstag, man kann nicht feiern... Ich komm mir ha selbst doof vor deswegen rumzumeckern, aber ja...manchmal fällts mir wirklich schwer.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Letztens hatte ich bei Youtube ein Video von einem praktizierenden Arzt gesehen, der Corona dermaßen klein geredet hat, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Ja, das sind Statements die braucht keine Sau gerade :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 23:31
Den Kindern fällt es auch schwer. Die Besuche der Freundin haben wir jetzt auch wieder gestrichen. Schade.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 23:39
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Letztens hatte ich bei Youtube ein Video von einem praktizierenden Arzt gesehen, der Corona dermaßen klein geredet hat, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Solche Typen reden ja auch gerne bei den Demos.. und versuchen da ihre Bücher zu verkaufen und sich generell zu bereichern. Mein Favorit zur Zeit ist so ein Arzt nordischen Phänotyps, der auf jeder Querdenker-Demo wie zugekokst den anwesenden Verstrahlten die übliche Freiheit vs. Merkel Sache erzählt, sein Buch hochhält und dann noch für ein Gesellschaftsspiel Werbung macht, hinter dem ein Schneeball-System steckt, bei dem der erleuchtete Querdenker abgezockt wird.
Da stehen dann die Querdenker und klatschen wie anno 1989 in Leipzig am Montag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 02:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:, das wird wohl viele zum weinen bringen
Aber nur, wenn Taschentücher erhältlich sind 😝
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die Welle wird schlimmer als die erste und die nächsten Wochen werden darüber entscheiden, ob wir die Welle einigermaßen gut überstehen.
Genau. Angeblich soll das Virus sich, wenn wir Glück haben, abschwächen. Ca. 10 % der verfügbaren Intensivbetten sind belegt.

In meiner Stadt liegt die Inzidenz inzwischen bei 31.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Letztens hatte ich bei Youtube ein Video von einem praktizierenden Arzt gesehen, der Corona dermaßen klein geredet hat, dass einem die Haare zu Berge stehen
Ein Scharlatan und Quacksalber.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 02:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ich, er meinte, er möchte nicht, dass wir öfter als einmal im Monat in die nächste „Stadt“ einkaufen fahren
Ist doch eine vernünftige Einstellung 👍
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war heute Einkaufen :
Rossmann : kein Toilettenpapier mehr vorrätig und Zettel mit einer Abgabemenge von 1 Paket pro Kunde
Durch den Urlaub war ich das letzte Mal vor etwa 2 Wochen einkaufen. Im Urlaub brauchten wir ja nur wenige Lebensmittel. Ich werde jetzt mal schauen, wieviel Toilettenpapier noch da ist. Bin eh' irgendwie aus dem Rhythmus, gegen 00.20 Uhr durstig aufgewacht. 😬

So, 12 Rollen sind noch da 😅
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich muss sagen aktuell fällt mir diese Isolation auch schwer. Wir für uns sind ja quasi wieder im Lockdown. Nur das mein Mann arbeiten geht.
Schule wird hier nächste Woche sicherlich nicht normal weiter gehen und ich überlege auch meine Mittlere nicht in die Kita zu schicken. Hier ist einfach zu viel los. Ich muss ehrlich sagen das macht mir aktuell schon zu schaffen.
Der Sommer war einfach sooo schnell vorbei und selbst da haben wir ja aufgepasst.
Meine Tochter hat jetzt Geburtstag, man kann nicht feiern... Ich komm mir ha selbst doof vor deswegen rumzumeckern, aber ja...manchmal fällts mir wirklich schwer.
Ja, ist schon frustrierend und enttäuschend. Und ein Ende ja auch nicht wirklich abzusehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 02:55
Ein passender Cartoon
Spoiler
FB IMG 1603241636090



melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 06:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sieht lecker aus.
Danke. Ist fast vertilgt....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 06:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man ins kh muss ist eh Ende
Sag das bitte nicht.
Ich setze mich aus bestimmten Gründen mit dem Fall gedanklich auseinander, hoffe natürlich, nie rein zu müssen.
GsD haben wir in D (noch?) die Kapazitäten und medizinischen Möglichkeiten, die uns überleben lassen können!
Wenn man in die Nachbarländer schaut, kann man mit den Menschen dort nur mitleiden.
Und erst die armen Länder, furchtbar, was dort abgeht.

Seit Montag ist auch hier bei uns draußen Maskenpflicht tagsüber in belebten Zonen. Richtig so!

Ne umso größere Wut habe ich auf die Leugner und Runterspieler und auf die, die andere mit reinziehen. Gestern in unserer Zeitung:
Ein Wirt duldete ne Party mit 60 Leuten. Die tanzten auf den Tischen, als die Polizei kam.
Und die Adresse darf mal wieder nicht öffentlich gemacht werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 06:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hoffnung.

Also ich muss sagen aktuell fällt mir diese Isolation auch schwer. Wir für uns sind ja quasi wieder im Lockdown.
Genau mein Empfinden. Aber wir lassen uns nicht runterziehen. Immer Kopf hoch🍀🙏!

Die Kinder sehen wir noch, aber mit Vorsicht. Hoffe, wir müssen nicht total in Isolation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 06:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da stehen dann die Querdenker und klatschen wie anno 1989 in
Die müssen zum Noteinsatz nach F oder in die überfüllten Kliniken von NL oder B geschickt werden.
Und dieser Arzt kann froh sein, dass ich ihm nicht gegenüber stehe. Ich könnte mich nicht zügeln!
Ich schau diese Berichte gar nicht an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 07:24
Katerchen...

...ich muss arbeiten... 🙄

Churchill


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch eine vernünftige Einstellung 👍
Index von 98 lässt ihn umdenken, wir haben unsere sozialen Kontakte seit dem Lockdown eingeschränkt gehalten, einkaufen waren wir wieder normal jetzt wird wieder einmal wöchentliche eingekauft und einen Großeinkauf im Monat. Was mich krank macht, sind meine Eltern, die wollen selbst einkaufen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 08:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ich muss arbeiten... 🙄
Wie niedlich 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2020 um 08:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...ich muss arbeiten... 🙄
nein, muss du JETZT nicht :)

Ich hab Luna heute auch dabei im Büro. Sie hat sich sofort ins Körbchen unterm Schreibtisch verkrochen.
Madame möchte nicht gestört werden.....ausser...ich öffne meine brotzeitbox...da ist sie in sekundenschnelle hellwach


2x zitiertmelden