Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 12:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ch hätte das nur auf die Körpertemperatur bezogen verstanden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hätte das nur auf die Körpertemperatur bezogen verstanden.
Gut möglich.
Aber in diesem Moment 😳konnte ich keine genaue Analyse erstellen......🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 12:31
Zitat von ummaumma schrieb:Gut möglich.
Aber in diesem Moment 😳konnte ich keine genaue Analyse erstellen......🤣
Kommt vielleicht auch auf die Länge der persönlichen Zündschnur an. Bei mir dauert das meist etwas länger.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 13:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir dauert das meist etwas länger.😉
Meine ist sehr kurz. Je älter, desto kürzer.
Früher hatte ich gar keine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 13:23
Das Backen beginnt.... Vorbereitung auf den quasi Lockdown als Zeitvertreib.

6E9BD12A-6AF9-4A5E-99DE-38AC0663C018Original anzeigen (3,5 MB)

Nennt sich „Mecklenburger Butter-/ Zuckerkuchen“
Falls hier Mecklenburger sind, ist das korrekt?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 13:57
Zitat von ummaumma schrieb:Je älter, desto kürzer.
Bei mir genau anders herum. Je älter ich werde, desto mehr überlege und analysiere ich, auch aus früheren Erlebnissen heraus, wo ich anderen womöglich mit falschen Unterstellungen bzw. aus Missverständnissen meinerseits heraus Unrecht getan habe.
Ganz abgesehen von den vielen Situationen wo es anders herum war und mir etwas unterstellt wurde, was nicht vorhanden war. Das waren immer ganz fiese Situationen für mich, die mich sehr verletzt haben. Das versuche ich zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 14:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir genau anders herum. Je älter ich werde, desto mehr
Das ist interessant.
Ich habe das Gefühl, alles schneller einschätzen und danach abhaken zu wollen / können.
Unter die Vergangenheit habe ich einen großen Strich gezogen. Ich schaue kaum zurück....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 14:10
Zitat von ummaumma schrieb:Ich schaue kaum zurück....
Ich sehe es so, dass die Vergangenheit mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin und ich hoffe doch sehr, dass ich daraus so einiges gelernt habe. Ich möchte z.B. nicht die Fehler machen, die ich bei anderen gesehen und erlebt habe, die mich verletzt und geprägt haben.
Meine Eltern z.B. haben mich oftmals für etwas bestraft, was ich nicht getan habe, da wurde nichts mit mir selbst geklärt, einfach ihrereseits unterstellt, weil es so sein musste, wie sie sich vorstellten, dass es gewesen sein muss. Doch es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick oder aus dem ersten Gefühl heraus erscheint.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 14:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:alles so, wie es auf den ersten Blick oder aus dem ersten Gefühl.....:

Das ist richtig.
Als Kind wurde ich z. B. immer erst angehört, wenn etwas vorgefallen war. Ich durfte meinen Standpunkt darstellen.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 17:35
Zitat von ummaumma schrieb:Nennt sich „Mecklenburger Butter-/ Zuckerkuchen“
Falls hier Mecklenburger sind, ist das korrekt?
Diesen Butter/Zuckerkuchen gibt es auch in Thüringen und er wird gerne als Blechkuchen gebacken.
Deiner sieht sehr gut aus. :)

@nairobi
Wie schmeckt der Kaffee aus der neuen Kaffeemaschiene?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:25
Langer Tag. Bin sehr froh, dass Herr Nairobi kocht. Ich hätte jetzt keinen Nerv mehr. Morgen macht er Telearbeit. Die hatte er schon lange nicht mehr gemacht.
Meine Klamotten sind in der Wäsche, die Schuhe habe ich drei Mal desinfiziert. Langsam wird es dunkel draußen. Ist das eigentlich zum letzten Mal dieses Jahr, dass das mit der Uhrenumstellung gemacht wird?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Eigentlich sollte ich mir darüber null kopf machen.
Richtig. Aber Du verachtest wahrscheinlich Hamsterer und willst auf keinen Fall in diese Schublade gesteckt werden?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ausgeschaltet klingt irgendwie merkwürdig
Ich habe das so gelesen. Wie der originale Wortlaut war, weiß ich nicht. Ich kann ja kein Französisch, oder Arabisch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hat die Kassiererin wohl auch einen dummen Spruch zu ihrer Kollegin gebracht.
Was sagte sie denn ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:WC Papier immer, keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, dachte ich frag lieber nicht nach
Doch, frag' mal. Vielleicht hat er andere Kunden beobachtet....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:31
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es ist immer frech, weil man eben von außen nie beurteilen kann, was Sache ist. Nie!
Mein Freund hat ja noch 7 jüngere Geschwister, da ist es doch klar, dass der Einkauf größer ausgefallen ist als bei einer Familie, die nur halb so groß ist.
Zitat von ummaumma schrieb:„Ich bezahle all das. Ich stehle es ja nicht. Also halten Sie sich bitte mit ihrem unsachlichen Kommentar zurück. Ich werde es ihrem Vorgesetzten mitteilen.“
Die Kassierer können doch froh sein über Kunden, die einen hohen Umsatz machen. Damit sichern sie ja auch den Arbeitsplatz der Angestellten.
Zitat von ummaumma schrieb:sehr sachlich, klar und vor allem laut! (für die Warteschlange!) zu antworten.
War danach stolz auf mich
Mit Recht !
Zitat von ummaumma schrieb:Sich-Übergeben-Smiley stehen!
Nun, ich rief schön laut:
„Kümmern Sie sich mal gefälligst um sich selbst, damit SIE auch warm genug sind!
Ob sich an Ihnen jemand wärmen möchte, bezweifle ich..“
Und rauschte hinaus. Den Anwesenden, recht wenig an der Zahl, war die Kinnlade runter gefallen
Wahrscheinlich wollte der Mann nur witzig sein (und hält den Mann für ein Geschenk Gottes)...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Anders allerdings, wenn er vorgeschlagen hätte, dass er mich ja wärmen könnte.
Vielleicht wollte er auch testen, ob es einen Wärmespender gibt, und ggfs. seine Dienste anbieten ? Weiß man's ???
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hätte das nur auf die Körpertemperatur bezogen verstanden
Ich auch. Frauen wärmen ja auch gerne z.B. kalte Füße am Partner 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:38
Zitat von ummaumma schrieb:Mecklenburger Butter-/ Zuckerkuchen
Oh, der sieht lecker aus ! Ich mache ja ab und an Käsekuchen. Da streue ich auch ein Päckchen Mandelblättchen drauf 😋
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir genau anders herum. Je älter ich werde, desto mehr überlege und analysiere ich, auch aus früheren Erlebnissen heraus, wo ich anderen womöglich mit falschen Unterstellungen bzw. aus Missverständnissen meinerseits heraus Unrecht getan habe.
Ich bin ruhiger und gelassener als in jüngeren Jahren.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie schmeckt der Kaffee aus der neuen Kaffeemaschiene
Ich habe noch keinen getrunken davon. Mein Freund aber; ich denke, dass er zufrieden ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, frag' mal. Vielleicht hat er andere Kunden beobachtet....
Hab ich, er meinte, er möchte nicht, dass wir öfter als einmal im Monat in die nächste „Stadt“ einkaufen fahren... stimmt er hat im allgemeinen mehr Grundnahrungsmittel mitgebracht (die kaufen wir meist nicht in unserer kleinen Ortschaft sondern beim Diskounter, wir haben nur einen Spar und Bauernläden)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe noch keinen getrunken davon.
😱 ernsthaft? Oh man wenn ich denke, dass unsere zZ wieder im Dauereinsatz ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 18:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:ernsthaft? Oh man wenn ich denke, dass unsere zZ wieder im Dauereinsatz ist
Wenn ich ganz früh weg muss trinke ich im Büro löslichen Kaffee.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 19:02
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Deiner sieht sehr gut aus. :)
Danke sehr. Meine Mutter backte ihn auch immer auf dem Blech.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:20
Ich war heute Einkaufen :
Rossmann : kein Toilettenpapier mehr vorrätig und Zettel mit einer Abgabemenge von 1 Paket pro Kunde.
Aldi: Toilettenpapier fast leer und etliche zusätzliche Paletten an Nudeln, Reis, Mehl, Zucker

Es geht wieder los


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:36
@Cherokeerose
:palm:

In Berlin sind in einem Lager erstmal Tonnen an Klopapier verbrannt ^^


@umma sieht lecker aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 22:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In Berlin sind in einem Lager erstmal Tonnen an Klopapier verbrannt
Oha, das wird wohl viele zum weinen bringen


Anzeige

1x zitiertmelden