Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 12:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist schon wirklich sehr individuell von EInkaufsmarkt zu Einkaufsmarkt, auch wenn die von der selben Kette sind.
Innerhalb einer Kette hab ich hier diese Beobachtung eher weniger gemacht

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 12:36
Zitat von ummaumma schrieb:kontaktlosen“ Desispender!
Ich finde die auch am Besten. Erstens mal, weil da keiner etwas anfassen muss (außer demjenigen, der es auffüllt). Ich meine auch, dass die Flüssigkeit da sparsamer und flächiger dosiert wird. Bei den Spendern, wo man so pumpen muss, kommt oft irgendwie zu viel raus ? Oder bilde ich mir das ein?
Zitat von ummaumma schrieb:Die haben jetzt ne Station - ziemlich in ner Ecke🤣.
Ich regte an, diese direkt mitten in den Eingang zu stellen.

Sowas müssten die doch von selbst wissen
Sollte man meinen ! 🙄 Wenn mittig aufgestellt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es übersehen wird.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:rest der harte Männer vom bau,
die sich für unsterblich halten.
hier ist nix selbstverständlich. hygienekonzept ?
Die Toilette von denen wird wohl auch entsprechend aussehen 🙈
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mätzchen
Ich finde in keinster Weise, dass das Mätzchen sind oder dass Du überempfindlich bist. Im Gegenteil, es ist verantwortungsbewusst.
Der Arbeitgeber müsste froh darüber sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:haben kein Hygienekonzept - zumindest keins, dass man sieht
Die müssen aber glaube ich ein Hygienekonzept haben.
Zitat von ummaumma schrieb:Genau! EWER hatte anfangs eines, jetzt kaum sichtbar. YNNEP keines, allerdings hier bei uns sehr breite Gänge, GsD.
Diese Geschäfte kenne ich gar nicht. Gibt es bei uns nicht.




Heute war der See spiegelglatt. Nur ein Blesshuhn leistete mir "Gesellschaft". Ich beobachtete einen Raben. Sie können viel mehr Geräusche machen als das blecherne Kra-Kra. Auch richtig sanfte Geräusche können sie erzeugen.
Mein Freund beobachtete heute schon einen Raben. Er versuchte, eine Eichel aufzuhacken. Mit einer Kralle fixierte er sie, mit dem Schnabel hackte er.

Drei Insekten konnte ich retten. U.a. eine Honigbiene. Und nach dem Duschen fand ich ein 2-Euro-Stück.
Heute werden wir mal einen faulen Tag machen und das schöne Wetter noch genießen. Muss auch noch Vokabeln lernen 😙


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Toilette von denen wird wohl auch entsprechend aussehen 🙈
Auch da hängen zwei von mir ausgedruckte schilder, weil die reinigungskraft sich bei mir ausgeheult hat.
Sie hat mir auch sehr leid getan, und ich hab ihre Empörung auch verstanden. Sowas mutet man niemanden zu.
Seitdem isses angeblich besser geworden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auch da hängen zwei von mir ausgedruckte schilder, weil die reinigungskraft sich bei mir ausgeheult hat
Ja. Ich kann das nachvollziehen. Musste solche Toiletten schon selbst benutzen. Augen zu und durch 🤢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:20
Bei uns ist ab Freitag wieder Sperrstunde um 22 Uhr in der Gastro. Private Veranstaltungen sind wieder auf 10 Leute begrenzt.

In meiner Umgebung regen sich tierisch viele Leute schon wieder extrem drüber auf, sehen den nächsten Lockdown, machen sich gegenseitig wahnsinnig etc. und ich find das irgendwie übertrieben und kann's nicht mehr hören. Wie seid ihr denn dazu eingestellt :ask:


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Ich kann das nachvollziehen. Musste solche Toiletten schon selbst benutzen. Augen zu und durch
Wääääh...unsere Mitarbeitertoilette für die männer oder auch mal für die Lieferanten ist gott sei dank im keller. Da ziehst es mich eher nicht hin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie seid ihr denn dazu eingestellt
Was findest du übertrieben, das gejammer oder die Einschränkungen?

Also ich sehs so, ich halte mich freiwillig an die vorgaben, solange ich es nicht hundertprozentig besser weiss, mach ich das was einigermassen schützt. Ich könnte mir auch was schöneres vorstellen, aber es ist jetzt nunmal so und vom wegschauen, ignorieren, jammern oder schönreden wirds nicht anders.

Meine persönliche Beobachtung ist, dass viele es wieder auf die leichte schulter genommen haben, nachlässig wurden und jetzt haben wir den salat.
Die Zahlen steigen wieder. Zwar noch nicht gefährlich, aber das kann sich ja ganz schnell drehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Was findest du übertrieben, das gejammer oder die Einschränkungen?
Das Gejammer bzw. diese Hysterie und das gegenseitige Aufstacheln
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also ich sehs so, ich halte mich freiwillig an die vorgaben, solange ich es nicht hundertprozentig besser weiss, mach ich das was einigermassen schützt. Ich könnte mir auch was schöneres vorstellen, aber es ist jetzt nunmal so und vom wegschauen, ignorieren, jammern oder schönreden wirds nicht anders.

Meine persönliche Beobachtung ist, dass viele es wieder auf die leichte schulter genommen haben, nachlässig wurden und jetzt haben wir den salat.
Die Zahlen steigen wieder. Zwar noch nicht gefährlich, aber das kann sich ja ganz schnell drehen.
Ich bin da voll und ganz bei dir. Persönlich habe ich auch das Gefühl, dass gerade die, die es auf die leichte Schulter genommen haben, sich wieder am stärksten eingeschränkt fühlen (was, wenn ich es ausschreibe, auch Sinn ergibt :palm: )


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:36
@Zyra
Wer sich nicht an Regeln hält muss es nun so spüren.
Hier steigen die Zahlen immer höher :höchster RKI Wert in Deutschland.

In Schulen gibt es nun im Unterricht wieder die Maskenpflicht ab Klasse 5, Kirmespark wurde geschlossen.
Mal sehen was uns noch erwartet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:37
@Cherokeerose
Wo bist du gleich nochmal Chero?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:37
@Zyra
NRW

Auslöser war eine Hochzeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:38
@Cherokeerose
Es heißt einfach weiterhin vernünftig zu bleiben und zu sehen, wie es sich entwickelt. Diese ständige Schimpferei hilft auch nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:vernünftig zu bleiben
Das ist nun mal das wichtigste.
Ich habe letztens auch eine Einladung zum Geburtstag abgesagt.
Schön war das nicht für mein Kind aber man muss eben aufpassen
Zitat von ZyraZyra schrieb:ständige Schimpferei hilft auch nix.
Nein, nur an Regeln halten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:50
Test

@Cherokeerose

Mit Glück wird es nicht noch mal so hart wie im April.

Solange die Infektionsketten nachvollziehbar bleiben.



*und hallo in die Gruppe


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diese ständige Schimpferei hilft auch nix.
Seh ich genauso. Ehrlich gesagt, hab ich persönlich die Einschränkungen natürlich auch nicht so krass wahrgenommen wie jüngere Menschen. Arbeit lief normal weiter. Kein homeoffice, kein lockdown.
Die zeiten, in denen wir am wochenende ständig unterwegs waren sind eh längst vorbei. Wir gehen meist nur essen, in den biergarten oder treffen uns privat mit freunden. Das war ja relativ schnell wieder erlaubt.
Als die gastro nicht öffnen durfte, haben wir einmal wöchentlich im stammlokal unser essen zum mitnehmen bestellt. Also über richtig harte Einschränkungen konnte ich persönlich sowieso nicht meckern.
Wer mir wirklich leid tut, sind die eltern mit kindern.
Die müssen echt flexibel sein und viel leisten. Hochachtung.
Aber auch da fällt mir auf, wer sich vor corona gut gekümmert hat, der kriegt es auch jetzt irgendwie auf die kette, auch wenns anstrengend ist.
Und die, deren kinder nur beiwerk im leben sind, jaulen echt am lautesten, denn jetzt ist halt echt viel Eigeninitiative gefragt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:52
@Fedaykin hat mal um Einlass in die Gruppe zum Schnuppern gebeten. Sei brav, hier sind viele Damen ... Òò


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:54
@Bahoma
Es ist halt auch extrem unterschiedlich von Mensch zu Mensch, unabhängig vom Alter. Ich hab kürzlich mit einer Freundin darüber geredet. Wir können sehr gut "allein" sein und auf Partys etc. verzichten. Uns tut diese Art der Entschleunigung sogar gut, daher fühlen wir uns auch nicht eingeschränkt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wer mir wirklich leid tut, sind die eltern mit kindern.
Die müssen echt flexibel sein und viel leisten. Hochachtung
Absolut! Das ist schon ne Herausforderung, die man nicht unterschätzen darf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 13:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sei brav, hier sind viele Damen ... Òò
Mach ich..... Ich weiß, einige kennt man ja aus anderen Threads


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist halt auch extrem unterschiedlich von Mensch zu Mensch, unabhängig vom Alter
Sicherlich liegt es nicht nur am Lebensalter, aber in jungen jahren waren wir schon jedes Wochenende unterwegs. Das lässt normalerweise etwas nach😎😊 insofern kann ich auch den frust bei einigen verstehen, aber es nützt halt nix. Da müssen wir durch. Und je mehr sich an die regeln halten, desto weniger Einschränkungen/ beschneidungen gibts.
Wollen aber doch einige partout nicht einsehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:06
@Bahoma
Wird's immer geben. Menschen halt :| :D


Anzeige

melden