Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 10:52
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nein! Ich hatte kein Wochenende in Hamburg
Ups ! Entschuldigung, das hatte ich total verwechselt mit einer Arbeitskollegin meines Freundes.
Schön, dass es Euch gefallen hat. Gebucht wurde das ja auch schon, bevor die Zahlen so angestiegen waren.
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn‘s dann heißt „typisch deutsch“!
Das finde ich ungerechtfertigt. Wozu gibt es denn Gebrauchsanweisungen und Bedienungsanleitungen ? Damit man keine Fehler bei einem neuen Gerät macht. Nicht alles ist immer selbst erklärend !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auch schön, aber der hund darf nicht mit rein, deshalb geh ich nicht mehr hin
Ich glaube, im Kölner Zoo war das auch so; man kann seinen Hund in einer Box im Eingangsbereich einschließen. Aber das ist ja nun überhaupt nicht das "Gelbe vom Ei". In Tierparks kenne ich es anders. Dass man seinen angeleinten Hund da mitnehmen darf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:So steht das eigentlich auch in der Anleitung, einmal im Monat.
Trester und Wasserbehälter leer und reinigen wir täglich, Brühdings ca 14 tägig
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich müsste 17 fenster haben, flügeltüren und ein ganz grosses nicht extra gerechnet.
So ungefähr wäre es wäre ich im Haus mit meinem Ex geblieben 😏 jetzt sinds 9 inkl der Terrassentür und ich putz die nicht jedes Monat 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:30
Ich putze sehr gerne Fenster, aber ich habe auch nur 12 Fenstern eine Terrassentür und die mach ich immer reihum.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich putze sehr gerne Fenster,
"Thequeenoffensterputzing" in persona🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich putze sehr gerne Fenster,
Vielleicht müsste ich meine Einstellung ändern.

FENSTERPUTZEN MACHT SPASS
FENSTERPUTZEN IST TOLL
FENSTERPUTZEN IST RICHTIG KLASSE.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:40
Wir haben 10 Fenster und 2 Balkontüre, die sporadisch geputzt werden, je nach Bedarf.
Ich habe in früheren Jahren ganz gerne geputzt, aber je älter ich werde und je mehr ich geputzt habe, desto mehr nervt es mich.
Ich verbringe meine Zeit lieber mit anderen Dingen und das erlaube ich mir mittlerweile auch immer mehr, ohne schlechtes Gefühl dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:43
Dadurch dass ich im Beruf viel mit dem Kopf mache, ist das entspannend, ich putze vor mich hin und hab ein Ergebnis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:ENSTERPUTZEN MACHT SPASS
Ich denke vieles ist Einstellungssache.
Positiv an dinge rangehen verändert einiges.
Ich hab schon Schwierigkeiten mit Routinen fällt mir auf .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir haben ja hier den Nürnberger TIergarten.
Der ist sehr schön, an den habe ich gute Erinnerungen.
In unseren Zoo hier vor Ort darf man Hunde mit nehmen und wir haben unseren damals auch mitgenommen. Aber, er fand das gar nicht toll, da er ja die wilden Tiere gerochen hat. Er hatte sehr viel Angst, so dass wir ihm das bei späteren Besuchen erspart haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 11:54
@Ozeanwind
Wir waren mit luna einmal in münchen. Dort ist es erlaubt. Luna hat sich gut benommen, war auch interessiert. Allerdings hat sie vor dem löwenfelsen den rückwärtsgang eingelegt. Also nicht sich umgedreht sondern wirklich rückwärts gelaufen.
Wir haben echt gestaunt, wie Instinkt und geruchssinn funktioniert. Dabei konnte sie den Löwen noch gar nicht sehen. Alleine der Geruch hat Gefahr signalisiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 12:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Alleine der Geruch hat Gefahr signalisiert.
Genau so war das bei unseren Hund. Er hatte die ganze Zeit den Schwanz zwischen die Beine geklemmt und nur an der Leine gezogen, damit er möglichst weit weg von den Gehegen kam. Er war die gesamte Zeit unter Spannung und das durch die Gerüche. So hatte ich ihn noch nie gesehen, mir tat es daher leid, dass wir ihn dieser Situation aus gesetzt haben.
Wir waren vor ein paar Wochen im Zoo und da lief ein Hund mit seinem Herrchen herum, der sich auch so verängstigt benahm. Ich denke, dass es auch durchaus im Sinne der Hunde sein kann, wenn ihnen der Zutritt zum Zoo verwehrt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 12:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass es auch durchaus im Sinne der Hunde sein kann, wenn ihnen der Zutritt zum Zoo verwehrt wird.
Ich sags mal so, es gibt ja solche und solche hunde, wie bei uns menschen eben auch.
Unsere hat das wirklich nur vor dem löwenfelsen angezeigt und war ansonsten sehr entspannt und auch interessiert. Es gibt ja dann auch anlagen, wo der hund nicht reindarf und das ist auch okay, dann wartet halt einer draussen.

Also ich würde schon gern öfter im zoo spazierengehen, weils die weiträumige anlage halt hergibt. Nürnberg wäre von der Fahrt her zwischendurch immer mal machbar, münchen ist ein tagesausflug...
Ärgert mich schon ein bisschen, dass Nürnberg sich da blöd stellt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 14:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Erwähnte ich, dass ich das mal selbst gebacken habe? Sooo lecker, aber eine verdammte Arbeit, die ich mir sicher nie wieder machen werde...
Du hast erstaunliche Fähigkeiten.. 😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Balon Lavas? :D

Muhahahaa....jaaaa...das ist es :lv:
Also doch Lavas! :|


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 14:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also doch Lavas!
:|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 14:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du hast erstaunliche Fähigkeiten
Wieso klingst du so verwundert? 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wieso klingst du so verwundert?
Aber nicht doch... Also Thilda.. du musst dich einfach nur selbst lieben, dann kommst du auch gar nicht auf solche Ideen 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:09
Was hast du genommen, Capo-Hasi?! Gib mir bitte was ab... 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:15
@Thilda

Schoko-Pudding. Und ja, du kriegst natürlich was ab. 😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:17
@caponata
Schmeckts?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schmeckts?
es tut.


Anzeige

melden