Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 19:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Unsere Putzfrauen für den Hausflur trägt keine Maske und heute morgen hat sie mehrmals da rum genießt...
Igitt. Da kann man ja nur die Luft anhalten und flüchten.


Ist immer noch ziemlich mild bei uns. Kalte Luft soll aber kommen, laut Wetterbericht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 19:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Offiziell sinds 11 Minuten.
Bei mir ist das so ähnlich. Am günstigsten ist es, wenn ich möglichst früh fahre. Zwischen halb acht und acht ist der Verkehr sehr dicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 19:42
Herr Nairobi hat einen Auflauf mit Kürbis gemacht. Ich bin sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 20:02
Ui krass und erschreckend. Da läuft gerade etwas im Fernsehen (ZDF Info) über Schusswaffen in den Vereinigten Staaten.
Da war ein 6jähriges (!) Mädchen, das mit einem pinkfarbenen Gewehr geschossen hat.
Ich finde es gruselig.
Kinder sollten noch keinen Zugang zu Waffen haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi hat einen Auflauf mit Kürbis gemacht. Ich bin sehr gespannt.
Gibts ein Rezept?
Bin wieder Stunden abbauen und hab mehr Zeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 20:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denke für Österreich findet man diese Zahlen auch
Mag sein, ich kann trotzdem keine Dunkelziffer einschätzen, auch nicht bei anderen „Gruppen“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 21:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mag sein, ich kann trotzdem keine Dunkelziffer einschätzen, auch nicht bei anderen „Gruppen“
Eine Dunkelziffer ist ja eh immer schwierig abzuschätzen. Ich glaube aber das gerade aufgrund vergangener Ereignisse diese Szene schon klar im Fokus der Behörden ist.
Und ja, ein Verhältnis lässt sich eben trotz einer vorhandenen Dunkelziffer ablesen.
Eine Dunkelziffer haben ja auch andere Länder, insofern gleicht sich das ja dann auch aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 21:15
@caponata keine Ahnung was ich dir getan hab, dass du so einen Mist abziehst. Erwartet hätte ich das jedenfalls nicht. Ich sags dir jetzt einmal: hör auf mit der Scheisse!

Spoiler
Seit gestern ist meine Fernbedienung weg! Das dein Neid so gross ist, dass du deinen Hauself schickst, den du ja angeblich gar nicht hast..neee..., um meine Fernbedienung zu verstecken ist unter aller Sau. Meine Kinder mussten heute normales Fernsehen statt Disney+ gucken! Du wirst mit dieser Schuld nun leben müssen!!!!11!1!
Und nun sag mir wo dein Sklave sie versteckt hat! Ich finde sie einfach nicht :cry:



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 22:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen nur nach Frankreich schauen, um zu sehen, was kommen wird.
Oder nun nach Wien..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 23:23
Abwarten...

das Stimmungsbild eine vermeintliche islamistische Invasion betreffend ist ja nicht neu und wird durch eine Abfolge von Ereignissen innerhalb kurzer Zeit verstärkt.

Vor etwa drei, vier Jahren, als es viele Terrorakte in kurzer Zeit gab, grassierte auch schon die Angst vor dem Terror der Islamisten und letztlich ist Europa nicht eingenommen worden. Es war vergleichsweise ruhig in den letzten Jahren.

Diese Ereignisse werden immer wieder geschehen, doch ich denke nicht, dass Anlass zur Panik besteht.
Klar kann man über Interesse und Motive von "morgenländischen" Staatenlenkern spekulieren, doch ob das dann immer alles auch so kommt...

Mehr Sorge bereitet mir der Hass, der in den Köpfen der Menschen entsteht, die sich berufen fühlen muslimische Mitbürger ihre Ablehnung und gar Wut spüren zu lassen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 23:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vor etwa drei, vier Jahren, als es viele Terrorakte in kurzer Zeit gab, grassierte auch schon die Angst vor dem Terror der Islamisten und letztlich ist Europa nicht eingenommen worden. Es war vergleichsweise ruhig in den letzten Jahren.
Das kommt immer wellenartig, oder?

Schlimm. Mich beschäftigt sowas immer sehr und lange.
Auch der Anschlag heute in einer Universität in Kabul.

@devil075
@Zyra
@violetluna

Geht es euch und euren Lieben gut?!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 23:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das kommt immer wellenartig, oder?
Ja, jedenfalls in Europa.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch der Anschlag heute in einer Universität in Kabul.
Ja, habe ich auch gelesen. Afghanistan/Pakistan werden noch sehr lange nicht zur Ruhe kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 23:37
@Pattimay

Spoiler
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seit gestern ist meine Fernbedienung weg! Das dein Neid so gross ist, dass du deinen Hauself schickst, den du ja angeblich gar nicht hast..neee..., um meine Fernbedienung zu verstecken ist unter aller Sau. Meine Kinder mussten heute normales Fernsehen statt Disney+ gucken! Du wirst mit dieser Schuld nun leben müssen!!!!11!1!
Und nun sag mir wo dein Sklave sie versteckt hat! Ich finde sie einfach nicht :cry:
Guck doch mal in der Küche nach.. da sieht es ja schnell mal aus wie Sau... :troll:




melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 00:00
Hallo @Pattimay und alle anderen hier: danke der Nachfrage, mir und meinem Mann geht es gut. Wir waren zum Glück nicht in der Nähe der Anschläge und haben es nur aus den Medien mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 05:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mir und meinem Mann geht es gut. Wir waren zum Glück nicht in der Nähe der Anschläge und haben es nur aus den Medien mitbekommen.
@violetluna
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, musste ich gleich an dich denken, als ich von den Ereignissen in Wien las.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 05:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geht es euch und euren Lieben gut?!
Geschockt aber es geht uns allen gut, mein Bruder arbeitet in Wien, war aber da schon wieder zuhause, danke für die Nachfrage

@ vio gsd ist bei euch auch alles gut


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 05:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Bruder arbeitet in Wien, war aber da schon wieder zuhause
Oha, da macht man sich dann auch noch zusätzliche Gedanken um seine Liebsten.
Mein Bruder war damals am 10. September in New York und ich wusste zum Zeitpunkt der Anschläge nicht, ob er am 11. auch noch dort war. Das setzt diesen schlimmen Terrorakten noch eine sehr persönliche Spitze auf.

Schön zu lesen, dass es dir und deiner Familie gut geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 05:55
@violetluna
@devil075

Ich bin erleichtert, dass es euch gut geht!



@Zyra
Bitte melde dich kurz, Mäuschen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 06:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Bruder war damals am 10. September in New York und ich wusste zum Zeitpunkt der Anschläge nicht, ob er am 11. auch noch dort war.
OMG diese Ungewissheit muss schrecklich gewesen sein. Ich verstehe die Menschen nicht, haben wir nicht schon genug Chaos???? Es muss doch möglich sein friedlich miteinander zu leben, lernt die Menschheit nichts? Nicht mal in so schwierigen Zeiten wie jetzt gerade?!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 06:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin erleichtert, dass es euch gut geht!
Danke Thilda, wir kennen uns alle nicht persönlich und trotzdem sind wir irgendwie ein Team... genau sowas hält mich davon ab an Menschen ganz zu zweifeln


Anzeige

melden