Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 07:09
@devil075
@Zyra
@violetluna


GsD seid ihr wohlauf!🙏

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 07:14
@caponata

Oh mein Gott,
leider hattest du gestern nicht Recht!
Wie furchtbar diese Anschläge!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 07:33
@devil075
@violetluna

Sehr gut!!!
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott,
leider hattest du gestern nicht Recht!
Was meinst du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 07:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern ist das clever die NATO anzuschaffen
Welchen Grund gibt es denn, dass die USA eine Schutzmacht für Europa ist? Gegen Russland oder die Türkei müssen wir uns schon selbst verteidigen können, und das Mittelmeer ist "unsere" Sache, nicht die des "Weltpolizisten".
Die Europäer müssen ihre Interessen selbst formulieren und durchsetzen. Das hat sich schon vor Trump abgezeichnet, und es wird sich nach Trump fortsetzen.

Erdowahn ist heute 18 Jahre im Amt. Er hat mal gesagt " die Demokratie ist ein Zug, auf den wir aufspringen, bis wir alles erreicht haben."
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und alle anderen hier: danke der Nachfrage, mir und meinem Mann geht es gut. Wir waren zum Glück nicht in der Nähe der Anschläge und haben es nur aus den Medien mitbekommen.
Ich habe auch direkt an Dich gedacht, weil Du ja in Wien arbeitest.
Und oft auch noch später am Abend !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gibts ein Rezept?
Es war viel Knobi drin (magst Du ja nicht 😉), aber der Kürbis war stellenweise noch etwas hart. Die Soße war aber total lecker, mit Schmelzkäse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welchen Grund gibt es denn, dass die USA eine Schutzmacht für Europa ist?
Nun die Gründe sind historisch gewachsen. Nur warum sollte man deshalb die NATO auflösen? Nationale Alleingange?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Europäer müssen ihre Interessen selbst formulieren und durchsetzen. Das hat sich schon vor Trump abgezeichnet, und es wird sich nach Trump fortsetzen
Natürlich ruhten sich hier viele aus, aber kein Grund die NATO aufzulösen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 08:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was meinst du?
Ich versuche die Stelle zu zitieren. Klappt mit Handy nicht immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 08:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es war vergleichsweise ruhig in den letzten Jahren.

Diese Ereignisse werden immer wieder geschehen, doch ich denke nicht, dass Anlass zur Panik besteht.
Das meinte ich.
Da hat uns die Aktualität überholt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 09:36
Zitat von ummaumma schrieb:Das meinte ich.
Da hat uns die Aktualität überholt!
Das hat er ja aber gestern nach den ersten Meldungen aus Wien geschrieben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 10:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hat er ja aber gestern nach den ersten Meldungen aus Wien geschrieben.
Wenn er das tatsächlich - wissend um den aktuellen Vorfall - so geschrieben haben sollte, würde es mich zumindest irritieren.
Ob das die Bürger in Wien derzeit mehrheitlich unterstützen würden?

Zum Rest werde ich später nochmal ausführlich Stellung nehmen.

Jedenfalls finde ich es als sehr positiv, dass wir das Thema hier diskutieren können...

...in einem respektvollen Ton und Umgang!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 10:25
@nairobi
Kannst du das übersetzen?
Luzides Träumen am Tag


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 10:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er das tatsächlich - wissend um den aktuellen Vorfall - so geschrieben haben sollte, würde es mich zumindest irritieren.
Ob das die Bürger in Wien derzeit mehrheitlich unterstützen würden?
Na schau nur auf die Uhrzeit.
Nicht in Panik verfallen ist das richtige aktuell. Nun muss man dann die genauen Hintergründe beleuchten. Wilder Aktionismus bringt ja nichts.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Jedenfalls finde ich es als sehr positiv, dass wir das Thema hier diskutieren können...

...in einem respektvollen Ton und Umgang!
Warum auch nicht? Wir sind doch alle erwachsen und haben grundsätzlich diesbezüglich ja auch die gleiche Ansicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 11:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hat er ja aber gestern nach den ersten Meldungen aus Wien geschrieben
Das hatte ich nicht realisiert.
Um diese Zeit schlafe ich (bestenfalls).

Nun, sollte er es danach geschrieben haben, fände ich die Aussage angesichts meines großen Entsetzens über die schreckliche Tat zumindest - nicht angebracht.

Eine sachliche Diskussion finde ich immer positiv.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 11:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er das tatsächlich - wissend um den aktuellen Vorfall -
Es war auf Mr.Wölkchens Posting bezogen, glaube ich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kannst du das übersetzen
Ich habe mein Wörterbuch zu Hause. Kann heute Abend mal gucken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 11:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na schau nur auf die Uhrzeit.
Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall war, aber ich bin sehr oft online, ohne zu wissen, was gerade oder kurz davor in der Welt geschehen ist, da ich die Nachrichten nicht stetig verfolge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 11:52
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, sollte er es danach geschrieben haben, fände ich die Aussage angesichts meines großen Entsetzens über die schreckliche Tat zumindest - nicht angebracht
Warum?
Er ist ja nicht weniger erschrocken als andere und hat deswegen nicht weniger Mitleid mit den Opfern.
Ich verstehe ihn so, dass er einfach nur nicht diese Mistgabel Fackel Mentalität vertritt...gestern waren viele Kommentare teilweise sehr extrem.

@caponata würdest du uns alle bitte aufklären?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 12:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum?
Nun, ich teilte meinen Eindruck mit und das, was mich beim Lesen bewegte.

Ich kann nur für mich sprechen, andere mögen und können das anders ausdrücken.
Von „Mistgabel- / Fackelmentalität“ halte ich nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 12:53
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, ich teilte meinen Eindruck mit und das, was mich beim Lesen bewegte.
Meine Frage war wie du zu deinem Eindruck gekommen bist...


1x zitiertmelden
03.11.2020 um 12:53Alltagsheldin hat gewürfelt: 5

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 13:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Frage war wie du zu deinem Eindruck gekommen bist...
Wenn du es explizit formuliert lesen möchtest:

Ich war und bin geschockt vom gestrigen Anschlag und den vielen zuvor:

Paris, Nizza, Brüssel, Berlin usw.

Unschuldige werden brutalst weggerafft von Menschen, die in meinen Augen jede Menschlichkeit verloren haben (es wurde u. a. enthauptet!).

Dieses Entsetzen sitzt tief in mir. Ich frage mich, was aus unserer Welt geworden ist.

Da kann es mich nicht trösten, dass wir nun keine Furcht vor einer neuen vermehrten Terrorgefahr (oder so ähnlich, zitiere aus dem Kopf) haben müssen.

Ich denke gerade an die Menschen, die in Wien umkamen, ihre Familien, alle Wiener...

Da kann ich nicht ruhig bleiben.
Eine Relativierung empfinde ich persönlich nicht als Trost.

So, das waren meine ganz persönlichen Gedanken. Besser kann ich es nicht formulieren.

Und ich weiß, dass „Otto Normalverbraucher“ auf der Straße sicherlich nicht groß differenzieren wird zwischen Verbrechern und dem muslimischen Mitbürger, der keiner Fliege an der Wand was zuleide tun kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 13:28
Zitat von ummaumma schrieb:Da kann es mich nicht trösten, dass wir nun keine Furcht vor einer neuen vermehrten Terrorgefahr (oder so ähnlich, zitiere aus dem Kopf) haben müssen.
Das kann ja keiner vorhersagen, egal wie viele Berichte er gelesen hat. Da kann sich stündlich, minütlich, etwas ändern. Gerade bist Du noch fröhlich und glücklich, und 5 Minuten später liegst Du verblutend am Straßenrand.
Es werden ja auch immer noch Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Man darf sich nicht verrückt machen, aber auch nicht in falscher Sicherheit wiegen.



Hier habe ich einen ganz guten Artikel gefunden, glaube ich. Zum Thema Frankreich noch.
Auch die Rolle des Verrückten aus Istanbul wird da angesprochen.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/islamismus-in-frankreich-der-terror-wirkt-eine-analyse-a-5b9dc299-d628-488a-94ac-c1d85e77ace0-amp


Anzeige

melden