Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch verstehe auch den Hergang nicht. Hat er die Waffe unbemerkt (?) verloren ? Oder wie ging das vonstatten?
Ich glaube @Pattimay hatte einen Artikel dazu verlinkt...

aber hier was vom SWR:
Bei einem besonders tragischen Vorfall im texanischen Porter am Wochenende ist ein dreijähriger Junge gestorben – bei seiner eigenen Geburtstagsfeier. Dort war einem der erwachsenen Gäste die Pistole aus der Tasche gerutscht.

Der Kleine muss sie wohl unbemerkt aufgehoben haben, während die Erwachsenen ins Kartenspiel vertieft waren. Womöglich war sie nicht einmal gesichert, denn kurz darauf löste sich ein Schuss und traf das Geburtstagskind in die Brust. Auch Sanitäter konnten das Kind nicht mehr retten – es starb kurz darauf.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/dreijaehriger-in-texas-erschiesst-sich-aus-versehen-selbst-100.html (Archiv-Version vom 31.10.2020)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hätte ja ein arges Problem damit wenn mein Mann im Dienst eine Waffe tragen müsste :{
Stört das deine Tochter nicht?
Das weiß ich nicht. Aber er hatte schon seltsame Situationen vorher. Er musste einen Betrieb bewachen, der Beatmungsgeräte herstellte. Da lagerten wichtige medizinische Güter von hohem Wert. Und er hatte noch keine Waffe.
Lieber wäre es ihr (und mir), er würde überhaupt mal eine gescheite Ausbildung machen. Sicherheitsgewerbe ist nicht so das Gelbe vom Ei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei einem besonders tragischen Vorfall im texanischen Porter am Wochenende ist ein dreijähriger Junge gestorben – bei seiner eigenen Geburtstagsfeier. Dort war einem der erwachsenen Gäste die Pistole aus der Tasche gerutscht.
Mir völlig unverständlich. Man ist sich der Knarre jede Sekunde bewusst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lieber wäre es ihr (und mir), er würde überhaupt mal eine gescheite Ausbildung machen. Sicherheitsgewerbe ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Ja, das stimmt. Verdienst und Arbeitszeiten sind scheisse.

@Cherokeerose
Die ganze Doku finde ich nicht aber hier siehst du einen Trailer, da kommt dad auch mit dem Waffenkurs zur Sprache. Sagenhafte 3 Tage geht der Kurs.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Team-Wallraff-ermittelt-undercover-in-Security-Branche-article12817251.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Verdienst und Arbeitszeiten sind scheisse.
Genau das ! Oft nachts oder auch am Wochenende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft nachts oder auch am Wochenende.
Das find ich nicht mal so schlimm. Aber meistens 12h Schichten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber meistens 12h Schichten.
Das kommt auch noch dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:33
@Pattimay
An die gewöhnt man sich aber.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:34
@nairobi
Zusätzlich auch der Sicherheitsaspekt.
Es gab Filialen in denen er Ladendetektiv war, wo mir mulmig war. @Ray.
Mit Familie aber scheisse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zusätzlich auch der Sicherheitsaspekt.
Es gab Filialen in denen er Ladendetektiv war, wo mir mulmig war. @Ray.

Ja, das verstehe ich. Beim Räuberischen Diebstahl wird oft der Ladendetektiv angegriffen.


Mit Familie aber scheisse.
Das ist so ! Der Tag ist kaputt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 06:40
Zum Thema Waffen:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich vermutlich ja, einfach wegen dem Selbstschutz, da genug Idioten eine Waffe haben
Und dann? Sorry, aber in meinen Augen hat dann der nächste Idiot einfach eine Waffe...
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so lapidar mit dem Besitz von Waffen umgehen kann! In unausgebildeten Händen haben die Dinger NICHTS zu suchen!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 06:53
Heute mal kein einkaufen,wie sonst samstags um diese Zeit, wo es bei uns sonst immer auf den Weg dorthin geht, da Feiertag hier in Niedersachsen. Schon der zweite auf einem Samstag in einem Monat.
Gestern beim vorgezogenen Wocheneinkauf habe ich keinerlei Engpässe bei irgendwelchen Produkten erkennen können. Gerade auch Klopapier war mehr aufgeschichtet, als in den Monaten davor. Vielleicht auch demonstrativ, damit auch der letzte Hamsterer erkennen kann, dass genügend vorhanden ist.

Ein schönes Wochenende @all.


Hoffentlich gibt es nicht zu viele Mitbürger, die gerade an diesem Wochenende noch mal so richtig in die "Vollen" (unter den gegebenen Umständen) gehen, bevor sie in der nächsten Zeit wieder stärkeren Verzicht üben müssen. Auf die Eigenverantwortung einiger, in Blick auf das allgemeine Infektionsgeschehen,kann man da wohl nicht setzen, wie die letzten Monate gezeigt haben. :(


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 06:55
@Pattimay
Mit Familie wird es schwerer aber es ist trotzdem machbar. Es gibt ja mehr Berufe mit Schichten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:04
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und dann? Sorry, aber in meinen Augen hat dann der nächste Idiot einfach eine Waffe...
So in der Art sehe ich das auch.Die Logik dahinter, sich Idioten anzupassen, erschließt sich mir nicht wirklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hoffentlich gibt es nicht zu viele Mitbürger, die gerade an diesem Wochenende noch mal so richtig in die "Vollen" (unter den gegebenen Umständen) gehen,
Die Hoffnung hab ich inzwischen aufgegeben. Gerade gestern hab ich von allen Ecken und Enden Pläne gehört, was am WE noch alles ausgenutzt werden muss, bevor es in die Zwangspause (🙄) geht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hoffentlich gibt es nicht zu viele Mitbürger, die gerade an diesem Wochenende noch mal so richtig in die "Vollen" (unter den gegebenen Umständen) gehen, bevor sie in der nächsten Zeit wieder stärkeren Verzicht üben müssen.
Ich weiß die Hoffnung stirbt zum Schluss.. ABER.. in unserem Aufenthaltsraum wird gerade diskutiert wie man die (wahrscheinlich) kommende Ausgangssperre von 20-6 Uhr umgehen kann


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, mal noch ein simples Beispiel: für ein Iphone 1000 Euro aufzurufen ist auch Umverteilung nach oben.
Nein, das ist ein Idiotentest...

...leider bestehen den sehr viele.

Und zu deiner Tabelle weiter oben:

Natuerlich sind Farbige in den USA staerker in den Gefaengnissen repraesentiert, weil sie haeufiger Straftaten begehen. Sie sind also auch im Durchschnitt haeufiger kriminell als Weisse oder Asiaten.

...und das muss man auch so ansprechen duerfen, weil man erst ein Problem loesen kann, wenn man offen darueber spricht und nachdenkt.

Man muss aber einen klaren Trennstrich zu dem ziehen, was zB Sarrazin zusammenfabuliert, der dann irgendwann bei der Genetik landet.

Ansprechen und Diskutieren, Ursachen suchen und beheben, unbedingt! Pauschalisieren dagegen auf gar keinen Fall!

Das staendige Ausblenden und Relativieren von Clan - Aktivitaeten und Entwicklungen in Migranten - Ghettos dagegen, wie wir es Jahrzehnte praktiziert haben, ist der eigentliche Treibstoff fuer den Zustrom der Rechten und hat uns gleichzeitig Verhaeltnisse beschert, wie wir sie in manchen Landesteilen haben.

Ich habe einen entfernten Bekannten, der im Jugendstrafvollzug im Rhein-Main-Gebiet taetig ist. Der lacht nur ueber solche Diskussionen und ist - leider - beinharter AfD-ler.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sorry, aber in meinen Augen hat dann der nächste Idiot einfach eine Waffe
Genau das wollte ich ja damit verdeutlichen
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schönes Wochenende
Dir auch und einen schönen Feiertag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 07:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß die Hoffnung stirbt zum Schluss.. ABER.. in unserem Aufenthaltsraum wird gerade diskutiert wie man die (wahrscheinlich) kommende Ausgangssperre von 20-6 Uhr umgehen kann
Und? Sagst du was dazu, oder is es eh sinnlos?

Gestern klingelt es an der Haustüre vom Büro.
Ich drück auf den automatischen türöffner unterm Schreibtisch.

Kommt unsere reinigungskraft reingeschossen, pfriemelt seelenruhig ihre Maske aus der jeans und fragt mich total empört warum die tür verschlossen ist....

Sag ich, wir können nicht mehr offen lassen, weils so viele idioten gibt, die es schaffen durch zwei Türen zu rennen und es trotz mehrfacher Beschilderung nicht in der Lage sind bereits vor dem reinkommen ihre Maske aufzusetzen.

Peng....der musste sein....

Keine ahnung ob sie sich angesprochen gefühlt hat.
Die ist eh sehr eigensinnig 😾


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 08:20
@Thilda
Ja, soviel zum Thema Eigenverantwortung. Kontakte werden erst dann minimiert, wenn es untersagt ist. Schade.


Anzeige

melden