Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 22:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist auf der Pizza Hacki ?
Hackfleisch in Form einer superleckeren Bolognese mit gut Käse überbacken.
Bieten zwar andere auch an, aber nie so saftig sondern oft trocken und geschmacklich langweilig.

Sardellen mag ich gar nicht. Aber sonst würd mir die Pizza gut schmecken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 22:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hackfleisch in Form einer superleckeren Bolognese mit gut Käse überbacken.
Das klingt super-sättigend !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sardellen mag ich gar nicht
Sind halt recht salzig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 23:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sieht in dem übrigens einen der ne Kippe raucht :ask:
Zitat von ZyraZyra schrieb:Der Rauchsmiley :smoke:
Meine Augen sind nicht mehr so gut. :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 23:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meine Augen sind nicht mehr so gut. :|
Soll ich dich zum Thema Brillen beraten? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 23:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Soll ich dich zum Thema Brillen beraten? :)
Bist du gut darin? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 23:52
Der Fielmann monolog 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2020 um 23:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bist du gut darin? :)
Ja, schon :) Halbwissen kann ich anbieten :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Fielmann monolog 👍
Du hast auch Beratungsbedarf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 00:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Fielmann monolog
lohnt..?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, schon :) Halbwissen kann ich anbieten
Ah, das passt ja... bin vermutlich halbsichtig. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 05:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich auch... Du glaubst wirklich nicht wie oft ich da saß und dachte "warum verkippt der jetzt seinen Wein?"
Ich habe eh Probleme damit Smilies zu deuten, und mach mir da mittlerweile kaum noch Gedanken drüber, weil ich die noch nicht mal erkennen kann. Für mich war das übrigens auch ein "Getränk verschütt Smilie", gab nicht immer Sinn, aber ich bin über das Stadium hinaus, dass mich das wundert.
Ein Kruzifix sah ich übrigens auch ;)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich liebe Artischocken
Ich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Thunfisch, Sardellen, Oliven, Peperoni waren noch drauf. Und natürlich Tomaten und Käse.
Ohne die Sardellen wäre es eine Pizza, die ich oft esse, wenn ich denn mal Pizza esse. Artischocken sind bei mir im Grunde immer dabei, egal wie die Pizza ansonsten belegt ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 05:12
Vor zwei Wochen hatten wir die Winterreifen aufgezogen und schwupps, ist einer platt und kaputt. Als mein Mann gestern nach der Nachtschicht nach Hause fahren wollte, hatte der eine Reifen über Nacht Luft verloren. Wie sich herausstellte war im Reifen irgendein Metallstück, dass sich beim drüberfahren hinein gebohrt hatte.
Der Reifen ist hin, heute gibt es einen neuen, der erst mal vom Händler bestellt werden musste, da vor Ort nicht auf Vorrat. Gut, dass der Sommerreifen erst mal als Ersatz dienen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 05:52
Das nenne ich doch mal eine gute Retourkutsche
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88887888/klimaaktivistin-greta-thunberg-zu-trump-entspann-dich-donald-.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 06:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vor zwei Wochen hatten wir die Winterreifen aufgezogen und schwupps, ist einer platt und kaputt. Als mein Mann gestern nach der Nachtschicht nach Hause fahren wollte, hatte der eine Reifen über Nacht Luft verloren
Oh nein, so ein Pech !
Da kann man ja noch froh sein, dass es kein Allwetterreifen war. Die sind glaube ich um einiges teurer ?

Habe heute schon von meinem persönlichen "Wecker"
(den ich aber eigentlich nicht brauche, da ich i.d.R. zeitig wach werde) erfahren, dass es immer besser für Biden aussähe. Allerdings sind ja noch nicht alle Stimmen fertig ausgezählt. Trump habe in einem Interview wieder von Betrug gesprochen, woraufhin der Sender ausgeblendet habe.

Also: staatsmännisch verhält er sich in keinster Weise ( aber das ist ja auch nix Neues ).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:um 05:52
Das nenne ich doch mal eine gute Retourkutsche
Köstlich 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 06:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kannst du das übersetzen?
Luzides Träumen am Tag
Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee und habe mich mit dem Taschenwörterbuch bewaffnet, und der Beitrag ist gar nicht mehr da...


Heute Nacht habe ich wieder mal seltsame Sachen geträumt, mein Freund ist immer ganz erstaunt, was ich da so für Bilder habe.


Heute früh sind es nur 2 Grad draußen. Waschmaschine läuft, heute fahre ich erst was später zur Arbeit.
Wünsche allen einen guten Wochenabschluss !



Spoiler
IMG-20201105-WA0007



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen guten Wochenabschluss !
Danke gleichfalls!

Und zum Träumen:
Vollmond🌕


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also: staatsmännisch verhält er sich in keinster Weise
Und das ist noch SEEHR diplomatisch ausgedrückt!

Meine Laune steigt ständig mit dem Verfolgen der Nachrichten. Mein Glaube an das Gute (?) auf der Welt hat nen kleinen Auftrieb bekommen.
Der Abgang des Mannes ist symptomatisch und zeigt alles...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 07:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich war das übrigens auch ein "Getränk verschütt Smilie", gab nicht immer Sinn, aber ich bin über das Stadium hinaus, dass mich das wundert.
Ein Kruzifix sah ich übrigens auch ;)
Nimm das @Zyra Booooooom in dein Gesicht :D :shot:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 07:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man kann aber schon einiges in seinem eigenen Umfeld bewegen, wenn man dran bleibt.
Grundsätzlich stimmt das. Aber...erstens gibt es gar nicht so wenige Eltern, die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern. Die sind dann halt ziemlich orientierungslos.
Und selbst wenn sie sich gut kümmern; irgendwann ist es soweit, dass sich der junge Mensch eher an anderen orientiert. Und als Mutter oder Vater hat man dann nur bedingten Einfluss, wenn überhaupt.
Der eine oder andere RAF-Terrorist kam, soweit ich weiß, aus einer "guten Familie" (wobei man da natürlich auch nicht durch die Mauern sieht).
Zitat von ummaumma schrieb:Die jungen Menschen werden meist übers iNet eingefangen und indoktriniert. Die bekommen regelrechte Gehirnwäschen und werden erst umsäuselt, dann unter Druck gesetzt.
Sie sind rational nicht mehr zu erreichen!
Mädels werden mit „Kämpfern“ verheiratet!
Diese Mädchen sind oft noch blutjung. Zum Teil sogar nicht mal 18.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Verführer wissen genau, wo sie ansetzen mpssen.
Genau 😐
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Über viele Jahre hinweg haben wir diese Entwicklung ausgesessen. Man hat sich nicht für diese Gruppen interessiert und hat sie gewähren lassen (ähnlich wie übrigens die kriminellen Clans).
Ja, unsere Gesellschaft ist sehr liberal und man lässt auch ziemlich freie Hand, was ausgenutzt werden kann und auch natürlich wird.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der zuständige Amtsleiter im Staatsschutz kann keinen Fehler in der Arbeit seiner Behörde erkennen...
Das ist das Allererste, wonach da jeder guckt: ist eine Verantwortung zu erkennen, oder kann man die einem anderen zuschieben ? Ganz wichtig für Chefs...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mord kann Teil des Terrorismus sein
Kann, und ist oft die höchste Form davon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden auch nicht über ein französisches Problem. Warum also wird ausgerechnet der Muslim auffällig oft für Terrorismus anfällig?

Klar zum einen weil es eine ag
@Fedaykin - da fehlt etwas. Weißt Du noch, was Du schreiben wolltest ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:krankgeschrieben und wohl erst Freitag wieder an der Schule. Mal sehen, ob es bis dahin schon ein schönes spreading gab und doch noch mehr stillgelegt wird.
Musst Du heute wieder arbeiten oder wurde die Krankschreibung verlängert ?


Also ich finde es ätzend: erst wird bei uns Wallung ohne Ende gemacht wegen der krass steigenden Infektionszahlen. Konkret passiert ist bis heute: nix.

Und meine Frage nach einem Laptop für eventuelles Homeoffice wurde nur belächelt. Sowas gibt es für uns nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ältere wohl schwierig. Aber bei vielen Frauen in meinem Alter sehe ich wirklich viele, die ihre Religion 1. Kennen und zweitens auch viel moderater interpretieren. Bzw. würde ich es gar nicht mal moderat nennen. Es gibt viele Überlieferungen die zeigen das die muslimische Frau keineswegs immer die Rolle eingenommen hat, die sie heute einnimmt.
Naja jedenfalls sehe ich da ganz klar einen Wandel. Das hat aber auch oft was mit der Bildung zu tun. Wo wir dann wieder beim sozioökonomischen Hintergrund sind.
Bildung sehe ich da auch als sehr wichtigen Faktor an.

Ich habe vor Kurzem eine Kollegin gefragt, die GesB-Fälle bearbeitet. Sie hat gesagt, dass die Anzeigen von muslimischen Frauen seit der Flüchtlingswelle zugenommen hätten. Die muslimischen Frauen haben gemerkt, dass die Polizei in Deutschland nicht korrupt ist, dass sie mehr Rechte haben, und dass man sich in Deutschland nicht vom Ehemann schlagen lassen muss.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:QAnon Vertreter Bitch in den Senat gewählt :palm:
Wer ist das ? So eine Blonde ?
Zitat von ummaumma schrieb:Und zum Träumen:
Vollmond
Der ist ja nicht mehr. Bei mir ist das Träumen unabhängig vom Mond.
Zitat von ummaumma schrieb:Der Abgang des Mannes ist symptomatisch und zeigt alles.
Ja. Nämlich, dass es ihm nur um sich selbst geht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 07:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nimm das @Zyra Booooooom in dein Gesicht :D :shot:
:lolcry: :lolcry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 07:28
@Pattimay
Übrigens lacht dieser Smiley Tränen ... Er weint nicht aus Trauer und er schüttet auch nichts aus nem Brunnen ... Oo


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 08:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:GesB-Fälle
Wat?
Ach, GesB-Fälle...kenn ich natüüüürlich, genauso wie GesA oder GesD Fälle :D :D :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist das ? So eine Blonde ?
Hab den Namen schon wieder vergessen, aber ja, ich glaube sie war blond.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens lacht dieser Smiley Tränen ... Er weint nicht aus Trauer und er schüttet auch nichts aus nem Brunnen ... Oo
Achsooo, ich dachte das wären Spinnenbeine und der Smiley eine freundlich, lachende Spinne...

Nein, Spaß...das habe ich erkannt... Es gibt auch einen traurig weinenden Smiley :cry:


Anzeige

3x zitiertmelden