Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 19:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Roundhouse Kick kenne ich
Einer unserer Enkel ist genau dieser Typ😉....Familienbett😘

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 19:37
@Pattimay
Das erinnert mich an was.... :D

rps20201110 193119

https://www.meowingtons.com/blogs/lolcats/10-sleeping-positions-cat-owners-know-all-too-well


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 19:41
@Trailblazer
Wie geht es denn deinem Boss?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 19:58
@Pattimay
Er wird langsam ein Senior...

...naja, irgendwie geht es uns beiden so.

Er wird ruhiger, geht den anderen Katern aus dem Weg, u.s.w.

Und anhänglich wird er.... :O


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da könnt Ihr froh sein. Wenn sie einen Wachstumsschub bekommt, wird sich das vermutlich wieder vorübergehend ändern. Bekommt sie schon die Flasche ?
Hatte sie schon. Da war sie dann tagsüber bisschen "bedürftiger", aber hat nachts genauso durchgeschlafen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Rein logisch ist das einfach das Beste
Aufgrund welcher Logik?
Meins ist das ja so gar nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 20:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:naja, irgendwie geht es uns beiden so
Is doch schön, wenn man miteinander altert. Wenn luna beim gassi einfach umdreht, und richtung Heimat schlendert, bin ich nicht grad sauer.😇😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 20:31
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war soo stolz, als ich heute Morgen den TV-Bericht sah👍🥁!

Habe laut Beifall gerufen, dabei habe ich ja mit der Türkei direkt gar nichts zu tun.
Ich sehe da jetzt nicht den Zusammenhang zur Türkei, nur das er als Kind bzw die Eltern ruberkamen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 20:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aufgrund welcher Logik?
Naja, ich habe mich doof ausgedrückt.
Evolutionstechnisch hat das Familienbett das Überleben des Nachwuchses gesichert. Da ist es ganz logisch das auch Babys heute noch besser schlafen, wenn sie dies in direkter Nähe zu ihren Eltern tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 20:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab mir die ersten Wochen immer Sorgen gemacht, wenn sie so lange geschlafen haben
Ich weiß noch genau wie ich dachte:" Ich weiß gar nicht was alle immer mit Schlafmangel haben.
Das Baby schläft ja nur, voll langweilig"

:lolcry:
Ich wurde dann eines besseren belehrt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 22:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ich habe mich doof ausgedrückt.
Evolutionstechnisch hat das Familienbett das Überleben des Nachwuchses gesichert. Da ist es ganz logisch das auch Babys heute noch besser schlafen, wenn sie dies in direkter Nähe zu ihren Eltern tun.
Sehe ich anders bzw. nicht zwangsläufig so. Wenn man nun feststellen würde, dass Babys im Familienbett besser schlafen, könnte man evolutionstechnisch argumentieren. Aber man kann nicht einfach umgekehrt davon ausgehen. Evolution heißt ja gerade Veränderung und die Bedingungen außerhalb des elterlichen Bettes sind inzwischen sicherer als damals.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 22:32
@Mr.Wölkchen
Babys schlafen in der Regel auch besser im Familienbett.
Klar haben sich die Bedingungen und äußeren Umstände massiv verändert, trotzdem sind das Instinkte die bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 22:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Babys schlafen in der Regel auch besser im Familienbett.
Ist wissenschaftlich belegt?
Soweit ich weiß schlafen sie nur besser in elterlicher Nähe. Die haben sie auch bei einem Beistellbett ausreichend und das ohne die mitunter (wenngleich auch überschaubaren) tödlichen Risiken, die das Schlafen im elterlichen Bett für Babys birgt.

Wir können uns auch gerne vom Babyalter lösen. Ich finde auch nicht, dass ein Kind noch im elterlichen Bett schlafen sollte. Wenn es nachts mal rein gekrabbelt kommt, klar, gerne. Aber ständig/immer oder gar direkt so angedacht zu Bett gehen? Würde ich weder als Elternteil, noch für meine Kinder wollen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 22:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist wissenschaftlich belegt?
Da gibt es div. Studien zu. Ebenso das das Sids Risiko gesenkt wird usw. Beistellbett zähle ich ebenso zu Familienbett.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Würde ich weder als Elternteil, noch für meine Kinder wollen
Weil? Aus welchem Grund? Bis zu welchem Alter ziehst du da die Grenze? Das gerade Kleinkinder noch ein starkes Bedürfnis nach Nähe in der Nacht haben halte ich für völlig normal und warum sollte ich dem nicht nachgehen?

Selbst meine 6 Jährige würde am liebsten noch mit bei uns schlafen jede Nacht. Das wäre mir dann aber tatsächlich zu eng.
Und selbst meine Große mag es noch zu kuscheln bis sie einschläft. Machen wir nicht jede Nacht, aber warum nicht?

Selbst viele Erwachsene haben das Bedürfnis nach Nähe in der Nacht, wollen mit ihrem Partner kuscheln in der Nacht. Manche können nicht richtig schlafen wenn der Partner nicht da ist usw
Aber das eigene Kind bitte nicht? :ask:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 22:55
@Pattimay
:Y: dem ist nichts hinzuzufügen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:argumentieren. Aber man kann nicht einfach umgekehrt davon ausgehen. Evolution heißt ja gerade Veränderung und die Bedingungen außerhalb des elterlichen Bettes sind inzwischen sicherer als damals.
So schnell läuft das mit der Evolution nicht. Was sich ändert ist die kulturelle Gepflogenheit.

Das Kinder von Natur aus die Nähe der Eltern suchen ist wohl normal.

Bzgl Familiebett, bezeifel ich das es da Studien gibt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:35
Der Senior...
Trtschle01Original anzeigen (5,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:39
Die Prinzessin...
Pepsi01Original anzeigen (2,8 MB)

Ein paar Katzenbilder mussten mal wieder sein! 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:46
DSC09150Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bezeifel ich das es da Studien gibt
https://www.naturalchild.org/articles/james_mckenna/bedtime_story.html

@SophiaPetrillo
Das Bild ist ja genial :D :D :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:55
Jetzt müssen wir aufpassen, sonst kriegen die zwei Samtpfoten noch Hausverbot hier... 😁


Anzeige

1x zitiertmelden