Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also liegt es an dir. Verstehe.
Die eine Ansicht war eine rein subjektiv Vorstellung, ja. Der Rest nicht, den solltest du nicht einfach ausklammern..
Wie gesagt, eine wissenschaftliche Arbeit, die objektive Ergebnisse pro Co-Sleeping bringt, fehlt mir bisher. Vermuten kann man viel, zumal diese Vermutungen auch eher spekulativ als begründeter Natur sind.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weniger Tiefschlaf bedeutet mehr REM-Phase.
Du hast Recht, ich hatte die REM-Phase fälschlicherweise hinter der Tiefschlafphase verortet.
Dennoch bedeutet weniger Tiefschlaf nicht mehr REM-Schlaf, da der Tiefschlaf auf Kosten der Leichtschlafphasen verloren geht und nicht zugunsten der REM-Phase.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du siehst ihn nicht ? Nun, es sind Türken (nehme ich an).
Nee, oder ist Türke sein jetzt was genetisches?

Oder kulturell? So wie er wirkt würde er doch mehr nach hiesigen Maßstäben sozialisiert und ausgebildet.

Sie ist in Niedersachsen geboren, und beide wirken nicht als hätten sie konservative rolllenmodelle gelebt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, oder ist Türke sein jetzt was genetisches?
Aber es geht hier eindeutig um den Stolz darüber, dass es Migranten so weit und so exzellent geschafft haben👍👏🏻!

Zumindest denke ich so.
Die ganze Welt kann ihnen dankbar sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 10:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Rest nicht, den solltest du nicht einfach ausklammern..
Das mit dem Schlaf oder der Zweisamkeit? Wie gesagt, das ist beides dein subjektives Empfinden. Der Schlaf ist für das Kind besser, aus den mir benannten Gründen. Für die Eltern nicht zwangsläufig, richtig.
Aber auch die Babyphase geht ja vorbei, sodass auch die Kinder länger schlafen und auch Eltern dann länger schlafen. Ich tracke ja meinen Schlaf und schlafe trotz Familienbett sehr gut.
Und selbst wenn, auch in der Babyphase schläft die (stillende) Mutter besser, als wenn sie erst ins Kinderzimmer rennen muss usw.
Und zur Zweisamkeit hatte ich ja auch schon was geschrieben. Dafür braucht es ja keine Nacht. Da schläft man ja am Ende sowieso.

Aber nochmal, es muss natürlich für die Familie passen, passt es bei euch nicht, dann ist das halt so.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch bedeutet weniger Tiefschlaf nicht mehr REM-Schlaf, da der Tiefschlaf auf Kosten der Leichtschlafphasen verloren geht und nicht zugunsten der REM-Phase.
Naja, die REM Phase ist ja ein Teil der Leichtschlafphase. Ohne Leichtschlafphase keine REM Phase. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch mehr REM Phasen zu haben, wenn man mehr bzw. längere Leichtschlafphasen hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 11:05
Zitat von ummaumma schrieb:Aber es geht hier eindeutig um den Stolz darüber, dass es Migranten so weit und so exzellent geschafft habe
Und? Amerika ist voll davon...
Ich sehe das immer seltsam sich das aufzugreifen.
Ich schätze es liegt daran das es brav zur Schule gegangen ist etc..

Also war es die Herkunft oder die Möglichkeiten hier die es ermöglichen. Scheinbar war dem Eltern Bildung wichtig.
Zitat von ummaumma schrieb:Zumindest denke ich so.
Die ganze Welt kann ihnen dankbar sein.
Interessant wo sonst auf die pharmazoebranche geschimpft wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Amerika ist voll davon...
Fedaykin,

das ist DEINE Meinung. Ich sehe das anders.
Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es MigrantInnen haben - wohlgemerkt mit gleicher! oder besserer Leistung als Einheimische.... Da reicht z. T. schon ein Namen. Gibt Untersuchungen darüber....
Ganz konkret:
Uns ( family) wurde hier von Anfang an der Weg geebnet zu einer beruflichen Laufbahn.
In meiner family im Ausland war zur gleichen Zeit an Schulbesuch nicht mal zu denken...., schon gar nicht für Mädels. Also, chapeau!

Und übrigens, @Pharmaindustrie:
Ich persönlich habe noch nie auf sie geschimpft.

Aber jeder darf und soll seine Meinung dazu haben. Gut so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 11:17
Zitat von ummaumma schrieb:Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es MigrantInnen haben - wohlgemerkt mit gleicher! oder besserer Leistung als Einheimische.... Da reicht z. T. schon ein Namen. Gibt Untersuchungen darüber....
Ganz konkret:
Mag sein... Ist aber nicht so das Hauptproblem.
Zitat von ummaumma schrieb:geebnet zu einer beruflichen Laufbahn.
In meiner family im Ausland war zur gleichen Zeit an Schulbesuch nicht mal zu denken...., schon gar nicht für Mädels. Also, chapeau!
Zitat von ummaumma schrieb:geebnet zu einer beruflichen Laufbahn.
In meiner family im Ausland war zur gleichen Zeit an Schulbesuch nicht mal zu denken...., schon gar nicht für Mädels. Also, chapeau!
Ja sag ich ja, das liegt am Gesellschaftsmodell.
Und eben auch moderne Werte bzgl Frauen und ihrer Rolle etc.
Zitat von ummaumma schrieb:Und übrigens, @Pharmaindustrie:
Ich persönlich habe noch nie auf sie geschimpft.
Das war auch eher allgemein gesagt... Was man sonst so hört


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 11:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sag ich ja, das liegt am Gesellschaftsmodell.
Richtig, deiner Meinung. Aber für die Menschen DIREKT an der Schnittstelle sehr schwierig.
Die alten Modelle müssen abgelegt / modifiziert werden. Das gäbe ein Riesendiskuss. thema hier!

Nicht leicht für die, die etwas ändern wollen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 12:48
Zitat von ummaumma schrieb:Die alten Modelle müssen abgelegt / modifiziert werden. Das gäbe ein Riesendiskuss. thema hier
Das ist ja der Witz wenn man auswandern in ein anderes Gesellschaftsschaftssystem und natürlich basiert Erfolg an der adaption des Systems
Zitat von ummaumma schrieb:Nicht leicht für die, die etwas ändern wollen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ändern wollen? Woran genau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:17
Eine Kollegin von einer anderen Abteilung wohnt in einem Dorf mit knapp über 70ü Einwohnern. Da gab es eine tolle Aktion:

In Coronzeiten ist ja alles anders. Der traditionelle Umzug musste ausfallen und so ging gestern, am 10. November, der Sankt Martin durch das Dorf. Er überbrachte auf seinem Pferd jedem Kind an der Haustür seine "Martins-Brezel".
(Wie oft, war der St. Martin in Wirklichkeit eine Sankt Martina).
Die Beteiligten hatten an dieser außergewöhnlichen Maßnahme großen Spaß.



Heute ist übrigens Beginn der Karnevalszeit..

HELAU bedeutet:

"Hygieneregeln, Eineinhalb Meter Abstand, Lüften, Alltagsmaske, Und App nutzen" 🥳
Zitat von devil075devil075 schrieb:Waage
Sorgen Sie dafür, dass berufliche Misserfolge kein Dauerzustand werden. Reißen Sie sich zusammen, dann geht es wieder aufwärts. Machen Sie etwas mehr Sport.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns über 400..
Aiiiiiiiii krass 😒
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab sie gestern schon ein bisschen ausprobiert und die erste Strampelhose in nullkommanix angefertigt.
Toll 👍. Sieht niedlich aus 🥰
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, oder ist Türke sein jetzt was genetisches?

Oder kulturell? So wie er wirkt würde er doch mehr nach hiesigen Maßstäben sozialisiert und ausgebildet.

Sie ist in Niedersachsen geboren, und beide wirken nicht als hätten sie konservative rolllenmodelle gelebt
Jesses 🙄. Türkisch ist eine Staatsangehörigkeit.

Alltagsheldin hatte sich halt gefreut, dass dieses jetzt so wichtig scheinende Unternehmen von einem türkischen Ehepaar geführt wird.
Dass dieses Paar überwiegend in Deutschland aufgewachsen ist wird sicher auch ihre Lebensweise beeinflusst haben.
Was ist denn für Dich ein "konservatives Rollenmodell" ?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:21
Zum Thema "Kohl". Das scheint mir ein Zierkohl zu sein. Habe ich heute in einem Blumenbeet beim Walking erspäht.



20201111 104626Original anzeigen (2,8 MB)



Wirkt recht dekorativ.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:70ü Einwohnern
700 natürlich. Und 115 Kinder wurden in der Aktion bedacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändern wollen? Woran genau?
Schade, dass ich dich nicht mitnehmen kann in unsere Oase. Dort würdest du den culture clash sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass dieses Paar überwiegend in Deutschland aufgewachsen ist wird sicher auch ihre Lebensweise beeinflusst haben.
Was ist denn für Dich ein "konservatives Rollenmodell"
Sind Sie überhaupt noch türkische Staatsangehörige? Sie wurde doch eh hier geboren.

Echt du kennst das konservative Rollenmodell für Frauen im nahen Osten nicht? Naja biologiestudium etc steht da für Frauen weniger auf den Plan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:40
Zitat von ummaumma schrieb:Schade, dass ich dich nicht mitnehmen kann in unsere Oase. Dort würdest du den culture clash sehen
Ich verstehe jetzt nur nicht worauf sich deine Veränderung bezieht? Auf Tradition? Auf die moderne?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das scheint mir ein Zierkohl zu sein.
Ja, sieht ganz so aus. Ich hatte letztes Jahr rosa-blaufarbenen Zierkohl als Kübelpflanzen, das machte sich optisch auch sehr gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 13:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist übrigens Beginn der Karnevalszeit..
Und Singles Day wie ich anhand diverser Werbungen gesehen habe. Ich musste mich erst mal schlau lesen, was das denn nun wieder ist, weil ich es dies Jahr zum ersten Mal registriert habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 14:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind Sie überhaupt noch türkische Staatsangehörige? Sie wurde doch eh hier geboren.

Ich habe ihre Ausweise/Nüfus nicht gesehen ! Wenn man als Kind türkischer Eltern in Deutschland geboren wird ist man grundsätzlich türkisch, richtig ?
Kann natürlich sein, dass sie sich haben einbürgern lassen. Das ändert aber nichts an der türkischen Abstammung.




Echt du kennst das konservative Rollenmodell für Frauen im nahen Osten nicht? Naja biologiestudium etc steht da für Frauen weniger auf den Plan.
Erkläre es bitte mal, Du scheinst ja der Superchecker zu sein ?

Die Kinder von Akademikern studieren oft selbst; das wird auch im "Nahen Osten" so sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Tradition? Auf die moderne?
Überhaupt auf den Aufbruch aus einem streng von Regeln bestimmten, traditionellen Leben, wo Bildung / Ehrgeiz / Chancen, überhaupt studieren zu können / dürfen, oft nicht gegeben sind.
Das muss man sich erkämpfen. Natürlich sind da die Eltern gefragt.
Und dann die Migration in ein anderes Land mit z. T. ganz anderen Regeln. Die Veränderung geht nicht von heute auf morgen.
Großes Thema, kann man nicht in kurzen Sätzen darstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alltagsheldin hatte sich halt gefreut, dass dieses jetzt so wichtig scheinende Unternehmen von einem türkischen Ehepaar geführt wird.
Nein, mir isr das ziemlich wurscht. Ich kenne einige Akademiker oder auch erfolgreiche Unternehmer die einen türkischen Migrationshintergrund haben. Nur Herr Sarrazin kennt die wohl nicht.

Im übrigen kenne ich aber auch genauso viele die keine gute Ausbildung haben.


Anzeige

2x zitiertmelden