Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 12:00
@devil075
Eher die Familien. Kinder dürfen Freunde nicht besuchen, keine empfangen...Womöglich noch einer oder beide Elternteile im Homeoffice.
Da können die Nerven schnell blank liegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 12:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Kinder dürfen Freunde nicht besuchen, keine empfangen...
Natürlich ist es mit Kindern alles andere als einfach, denke aber, dass es durch die offenen Schulen diesesmal einfacher ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 12:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Da können die Nerven schnell blank liegen.
Es ist ein riesiger Kraftakt. Nur mit viel Disziplin zu bewältigen.
Aber (noch??) gehen die Kinder in Kita /Schule. Und sie dürfen Freunde aus 1 weiteren Haushalt treffen.
Ob Letzteres natürlich sinnvoll ist, ist die Frage. Erneute Außenkontakte..
Ich sehe (bis jetzt noch) nur die eigenen.... mit Maske /Abstand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 13:24
Beißend böser Artikel über Erdogans Wirtschaftspolitik und die Höllenfahrt der Türkei, die er damit verschuldet:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-erdogans-toedliche-steuern-auf-alkohol-17016574.html

Vierzig Prozent der Türken sollen ihre Strom- / Wasser- / Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können, 300.000 Studenten hat man den Gerichtsvollzieher geschickt, weil sie ihre Ausbildungskredite nicht mehr bedienen können...

...aber ein Industrieller und Freund Erdogans bekommt als Gegenleistung für die Verbreitung von Staatspropaganda Milliarden an Steuern erlassen...

😲


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 14:03
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wobei man sich immer vor Augen führen sollte
Ein gewisses Gefährdungspotential liegt wohl auch bei der Arbeit. Eine Kollegin meines Partners wurde gestern auch getestet. Diese hatte eine größere Verlobungsfeier im Familienkreis gemacht (ca. 30 Personen). Und ihre Schwester hatte wohl Corona, was da natürlich noch nicht bekannt war.
Ein Ergebnis von der Kollegin liegt aber immer noch nicht vor.
Da wird dann abgefragt, wer welchen Kontakt mit ihr hatte. Da gibt es Abstufungen.


Bayern ruft ja jetzt den Katastrophenfall aus. Noch härtere Maßnahmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 14:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kindheit und Jugendzeit meiner Eltern denke.
Mein Vater hat schon öfters gesagt, dass er als Kind oft nicht satt vom Tisch aufstand.

Und in Winter war es so kalt im Schlafzimmer, dass Eisblumen auf den Fensterscheiben waren.

Und wenn die Mutter etwas sagte, spurte man.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Erdogans
Ich finde es krass, wie er sich kürzlich über den französischen Präsidenten geäußert hat. Weil der gesagt hat, dass man strenger gegen Islamisten vorgehen wolle und so.
An wessen geistiger Gesundheit man zweifeln kann steht für mich fest!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 14:36
Wie nett. Kollegin bedankt sich, dass ich ihr ein Kabel ausgeliehen hatte. Das war ein schöner Nachtisch und passt zu meinem Kaffee.
20201029 143254Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 15:36
Vor dem Hintergrund der neuerlichen, wiederholten Gewalttaten (heute wurden in Frankreich wieder mehrere Anschläge verübt und auch mehrere Menschen erstochen) durch muslimische Extremisten stellen sich Fragen, denen man nicht ausweichen kann...

...ich kann es zumindest nicht mehr.

Ich hatte mich eine Weile mit dem Fall des Lehrers beschäftigt, der vor kurzer Zeit ermordet wurde. Um so mehr man die Hintergründe beleuchtet, um so bedenklicher erscheint die ganze Entwicklung.

An der betroffenen Schule (und andere Schulen haben das bestätigt) gab es in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit muslimischen Eiferern. Es begann damit, dass man das Recht auf Kopftuch und die Befreiung vom Schwimm- / Sportunterricht für Mädchen einforderte.

In dem Maße, in dem Schulen oder auch die übergeordnete Schulbehörde diesen Forderungen nachkam, wurden weitere Forderungen erhoben. Weibliche Lehrkräfte wurden gemobbt oder Elternteile verweigerten sich den üblichen Umgangsformen (Handschlag, u.s.w.), der Sexualkundeunterricht wurde in Frage gestellt und es folgten schließlich Forderungen, der Unterricht solle z.B. die Geschichte der USA ausklammern, weil die der Erzfeind der Muslime sei oder es dürfe nicht mehr über Israel und den Holocaust im Unterricht gesprochen werden.

Auf den später ermordeten Lehrer wurde Druck durch die Schulbehörde ausgeübt, damit er sich den Forderungen der Eltern beuge, bevor er von muslimischen Eltern schließlich im Internet öffentlich geschmäht und geächtet wurde.

Besonders dieser letzte Punkt hat mich ziemlich getroffen und er lässt das spätere Aufheulen der Behörden und der Regierung nach dem Mord heuchlerisch erscheinen.

Jeder, der mich kennt weiß, dass ich immer wieder für die Rechte von Einwanderern eingetreten bin...

Man muss aber feststellen, dass es einen harten Kern an Zuwanderern gibt, die an den Grundwerten unseres Zusammenlebens rütteln wollen und die - Schritt für Schritt - ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen wollen und damit bislang auch Erfolg hatten...

Welches Weltbild bekommen Kinder vermittelt, wenn Themen, wie sie oben genannt wurden, ausgeklammert werden und ihnen Geschlechterrollen und -bilder von Eltern vermittelt werden und sie beobachten können, wie die westliche Gesellschaft auf Druck zurückweicht und die eigenen Wertvorstellungen nicht einmal mehr erwähnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 16:23
Es ist furchtbar.
Nicht allein, dass F schwer unter Corona leidet, jetzt auch noch dieser Terror!
Eine grausame Entwicklung in dieser Gesellschaft!
Die Verbrecher müssen auf‘s Härteste bestraft werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 16:27
@Trailblazer
Ja , das ist eine gefährliche Entwicklung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 18:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man muss aber feststellen, dass es einen harten Kern an Zuwanderern gibt, die an den Grundwerten unseres Zusammenlebens rütteln wollen und die - Schritt für Schritt - ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen wollen und damit bislang auch Erfolg hatten...
Es ist wirklich erschreckend. In meiner Stadt gibt es da auch sehr ungute Entwicklungen, ganz aktuell eine Geschichte, die riesige Wellen schlägt und woraus mehrere Bedrohungslagen entstanden sind.

Warum kommen diese Leute, wenn sie doch eigentlich diese Gesellschaft ablehnen.
Sollen sie doch bitte bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber nein, natürlich wollen sie die Vorteile abschöpfen.
Und das geht auch zu Lasten derer, die sich integrieren und einfügen wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 19:31
@Trailblazer
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das wir in D die gleiche Entwicklung und Problematik haben.
Wir haben hier gerade größere Probleme von rechts, so ja auch die Aussage des Verfassungsschutz. Subjektiv ist das eben auch mein Eindruck.

Nichtsdestotrotz sind diese Ereignisse in Frankreich einfach furchtbar und erschüttern mich sehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 19:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich persönlich habe nicht den Eindruck das wir in D die gleiche Entwicklung und Problematik haben.
Man kann nur hoffen, dass der militante Islamismus in Deutschland nicht auch diese Ausmaße annimmt wie das jetzt in Frankreich der Fall ist. Dort besteht die höchste Terrorwarnstufe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann nur hoffen, dass der militante Islamismus in Deutschland nicht auch diese Ausmaße annimmt wie das jetzt in Frankreich der Fall ist. Dort besteht die höchste Terrorwarnstufe.
Subjektiv ist mein Eindruck das die Szene nicht gewachsen ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 21:44
[@Trailblazer


Mmh... Eigentlich zeigt es nur mal wieder wohin nachgeben führt... Wer Extremisten Zugeständnisse macht stärkt sie nur...
Oder anders wenn die Klügeren immer nachgeben herrschen die dummen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 22:09
@Trailblazer
@nairobi


Ich glaube nicht, dass man Deutschland mit Frankreich vergleichen kann, was Radikalisierungstendenzen unter den Muslimen betrifft. Frankreichs Einwanderungsgeschichte und die der Muslime ist auch komplexer und problematischer als die Geschichte der muslimischen Einwanderer in Deutschland.

Zudem kommt in Frankreich erschwerend dazu, dass die französische Gesellschaft eine ausgeprägt elitaristische ist, in der es ein Muslim aus einer der französischen Vorstadt-Ghettos vermutlich weitaus schwerer hat sich zu integrieren als es in Deutschland der Fall wäre.

Frankreich hat in dieser Hinsicht ein größerers Problem als Deutschland, es liegt aber nicht nur an den Muslimen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben hier gerade größere Probleme von rechts, so ja auch die Aussage des Verfassungsschutz. Subjektiv ist das eben auch mein Eindruck.
Sehe ich auch so. Immerhin hat es seit 1945 doch eine Weile gedauert, bis diese Erkenntnis in Deutschland auch von Amts wegen eine wurde...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 22:20
Ah, und der Attentäter von Avignon heute war entgegen allgemeiner Lynchstimmungs-Äußerungen kein Islamist, sondern ein Nazi...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 22:21
Ach nee Mist, dass ich das immer vergesse, Nazis gibts ja seit 1945 nicht mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 23:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:caponata
um 22:20
Ah, und der Attentäter von Avignon heute war entgegen allgemeiner Lynchstimmungs-Äußerungen kein Islamist, sondern ein Nazi..
Quelle?

Es war Nizza.


"Man kann nur hoffen, dass der militante Islamismus in Deutschland nicht auch diese Ausmaße annimmt wie das jetzt in Frankreich der Fall ist"

Kann noch kommen, liegt aber daran das man die falschen Leute hofiert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 23:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ah, und der Attentäter von Avignon heute war entgegen allgemeiner Lynchstimmungs-Äußerungen kein Islamist, sondern ein Nazi...
Ach so, da war noch eine Attacke

Naja bei der nächsten Wahl wird Frankreich wohl die Nationalisten wählen.


Anzeige

1x zitiertmelden