Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da fehlt eindeutig eine Skizze des Sofas zur genaueren Verdeutlichung
Möchtest du ein Foto des Fundortes?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Möchtest du ein Foto des Fundortes?
Da wir hier im Internet sind, müsste das nicht unbedingt sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wir hier im Internet sind, müsste das nicht unbedingt sein.
Ok.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oha, ich habe erst "anpieseln" gelesen. 😎
Das wäre ......😳🥴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 13:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oha, ich habe erst "anpieseln" gelesen.
Oder man hat einen Hund, den man auf die Fernbedienung abrichtet. Das wäre sehr praktisch und sparte viel Zeit ! Er sollte allerdings nicht am Sofa o.ä. kratzen, wenn er die Witterung aufgenommen hat, sondern den Fund anders anzeigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 13:32
Heute in der Mittagspause eingekauft....

auch 😎 Toilettenpapier. Aber nur den 10er Pack. Mit einem 20er Pack kam man sich in diesen Tagen ja nicht über die Einkaufsstraße trauen 😥


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:sondern den Fund anders anzeigen
Laut geben, kenn ich von den rettungshunden meiner freundin. Sehr unangenehm. Hab öfter das opfer gespielt, mich im Wald versteckt und suchen lassen. Die müssen sich dann vor dir absetzen und laut geben (kurz bellen) hui...das knallt im ohr🤪

Ich hab schonmal nach dem einkauf meine geldbörse nicht mehr gefunden. Alles auf den kopf gestellt, auto durchsucht, in den ritzen, unter den sitzen, kofferaum...nichts...

Gleich mal die ec karte sperren lassen...

Abends mach ich den Kühlschrank auf, liegt er drin. Hab ihn mit den einkäufen verstaut 🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 13:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:@Fedaykin
Hast du dazu Studien
Sitzen mehr Täter in der Psychatrie oder im Gefängnis.

Ist im Fall einer psychischen Störung überhaupt schuldfahigkeit gegeben?


https://www.sueddeutsche.de/wissen/von-monstern-und-menschen-der-moerder-in-uns-1.1125038

Eine alte Debatte. Das Mord und Tötung generell als psychische Störung gilt ist nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 14:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Gleich mal die ec karte sperren lassen...

Ja, da wird einem anders...


Abends mach ich den Kühlschrank auf, liegt er drin. Hab ihn mit den einkäufen verstaut 🤪
Sowas...so fand ich mal meine Brille im Kleiderschrank...hatte sie da kurzfristig abgelegt, warum auch immer, und vergessen ☺.

Meine EC-Karte habe ich auch schon mal vorsorglich sperren lassen. Se wieder entsperren zu lassen war zum Glück aber unproblematisch. Das kommt wohl auch öfters vor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist im Fall einer psychischen Störung überhaupt schuldfahigkeit gegeben?
Das kommt darauf an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kommt darauf an.
Ich weiß. Aber das ist wohl sehr fallabhängig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das ist wohl sehr fallabhängig
Eher abhängig von der Störung als solcher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 15:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist im Fall einer psychischen Störung überhaupt schuldfahigkeit gegeben?
Sehr oft ist sie gegeben. Es gibt interessante Studien zu Störungen im Gehirn in Verbindung mit Kriminalität. Die belegen, dass sie übernatürlich oft bei Insassen im Gefängnis vorkommen. Auch wenn es beileibe keine Entschuldigung oder sonst etwas ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 15:35
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hätte ne Erfinderidee:

Fernbedienung, die man anpiepsen kann zum Finden.
Müsste doch leicht machbar sein - mit kleinem Sender o. Ä. ?

Bzw. Fernbed. immer in grellen Neonfarben, nachts leuchtend..
Viele Handys haben inzwischen eine Fernbedienungsfunktion. Ich stelle mir das lustig vor, wenn der Streit um die Fernbedienung losgeht und einer sein Handy zückt. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 15:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Laut geben, kenn ich von den rettungshunden meiner freundin. Sehr unangenehm. Hab öfter das opfer gespielt, mich im Wald versteckt und suchen lassen. Die müssen sich dann vor dir absetzen und laut geben (kurz bellen) hui...das knallt im ohr
Die RG-Suchhunde zeigen in der Regel durch aufgeregtes Kratzen an, wenn sie etwas gefunden haben. Dabei kann schon mal etwas beschädigt werden.

Hunde, die Sprengstoffe suchen, dürfen das natürlich nicht machen. Sie legen sich still ab.


Auch bei der Fährtensuche ist es üblich, dass der Hund durch seine Ablage anzeigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder man hat einen Hund, den man auf die Fernbedienung abrichtet. Das wäre sehr praktisch und sparte viel Zeit ! Er sollte allerdings nicht am Sofa o.ä. kratzen, wenn er die Witterung aufgenommen hat, sondern den Fund anders anzeigen.
Mit dem Handy funktioniert das übrigens, da gibt es einige wenige Hunde für. Die reagieren auf einen Stoff im Akku. Also Hoffnung gibt es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 16:10
Am coolsten sind die Hunde die USB sticks und Co erschnüffeln


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Am coolsten sind die Hunde die USB sticks und Co erschnüffeln
Diese Hunde sind alle dem Menschen weit weit überlegen, was den Geruchssinn anbetrifft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 19:29
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass sich ein paar von euch gesorgt haben! Mir geht es gut. Freunde von mir sind aus Wien und waren in der Nähe, hat jetzt etwas gedauert alles abzuklären, aber alles gut soweit auch bei ihnen.

Schlimm, einfach schlimm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 19:30
Ich hatte doch geschrieben, dass die Stadt für einige Bezirke eine nächtliche Maskentragepflicht angeordnet hatte. Prompt hatte ein Altstadtbewohner beim Verwaltungsgericht ein Verfahren angestrebt. Eben dieses Gericht stufte die Maskenpflicht als rechtswidrig ein. Ergo hat die Stadt diese Maskenpflicht nun wieder aufgehoben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 19:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:tut mir leid, dass sich ein paar von euch gesorgt haben! Mir geht es gut. Freunde von mir sind aus Wien und waren in der Nähe, hat jetzt etwas gedauert alles abzuklären, aber alles gut soweit auch bei ihnen.
Gott sei Dank ! Soweit ich weiß, gab es 5 Tote und mehr als 20 Verletzte 😔


Anzeige

melden