Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schmysti
Süß :lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Süß :lv:
Was hast du vor Augen wenn du an Schmysti denkst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was hast du vor Augen wenn du an Schmysti denkst?
was supermystisches, unbeschreibliches


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt denn von dort auch Quellwasser? Mit dem.man Getränke herstellt ?
Yapp, auch einfach so reines Wasser. Gibts auch häufig in sämtlichen Dönerbuden, von der Marke Erikli.
Uludag Gazoz wird glaube ich auch mit diesem Wasser hergestellt, der Sitz der Firma ist ja auch dort in dieser Gegend.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Echt?
Stört dich das nicht?
Nee. So wie bei @Pattimay

Es ist einfach unser Humor, wir ziehen uns gegenseitig mit den typischen Macken unserer Herkunft auf.
Das hat bei uns nix abwertendes. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 23:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja...das ist in der Tat ganz sicher sehr hilfreich 😆
Mit Speck fängt man Mäuse 😎
Und mit Leckerlis Hunde. Ich reduziere schon das Futter wenn sie ihn hatte. Allerdings bin ich auch froh das es so gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 07:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Paket-tracking nervt mich voll...du guckst und guckst wie ein süchtling und es bewegt sich null.
Ich habe schon zweimal erlebt, dass sich die Pakete durchaus bewegten und immer näher kamen und dann die Tour in einer Nachbarstraße abgebrochen wurde, aus welchen Gründen auch immer, wie z.B. Arbeitszeit beendet, wenn es schon später war. So kurz vorm Ziel ist das schon ziemlich fies, wenn die Tour gestoppt wird, wenn sie schon fast vor der Tür ist, gerade dann, wenn man die Lieferung sehnsüchtig erwartet.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich hab gegen manche Wörter echt ne Abneigung.
Ergeht mir auch. Und ich werde sie sicherlich nicht benennen. ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann kam noch nie mit "typisch Deutsch" oder anderen Sprüchen in dieser Richtung an.
Wir ärgern uns manchmal damit, auch wenn wir nach dem Papier beide Deutsche sind, sind unsere Wurzeln verschieden. Die Eltern meines Mannes kamen zum einen Teil aus Skandinavien und zum anderen aus dem Balkan. Deshalb hat er auch eine ganz andere Erziehung erlebt und Prägung gehabt als ich und das merkt man auch oftmals.
Wir ziehen uns dann damit auf, wenn es gerade mal passend ist und ich z.B. mal wieder überkorrekt bin und er fünfe gerade sein lassen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 07:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und was kostet sie das
Sie sagte wohl 160 Euro insgesamt. Das kann sie aber einreichen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und die ganzen Superspreader-Situationen waren meiner Meinung nach alle in geschlossenen Räumen
Davon gehe ich aus.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Paketboten stehen unter einem Riesenstress.
Klar, das wird demnächst noch mächtig zunehmen (Weihnachtsgeschäft). Das hier war auch ein besonders großes Lieferauto.
In diesem Fall hätte er sich auch auf die andere Straßenseite stellen können. Dann hätte er niemanden behindert. Allerdings auch 5 m weiter laufen müssen zum Ausliefern...
Ich musste ich ja nicht dringend weg und konnte ein paar Minuten warten. Sonst wäre ich sauer gewesen.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Uludag Gazoz
Das klingt logisch. Allerdings können Lizenzprodukte ja auch woanders abgefüllt werden.
Wie spricht man Uludag denn aus, wenn da so ein kleines Anhängsel an dem g ist ?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Allerdings bin ich auch froh das es so gut funktioniert.
Allerdings. Es gibt ja viele Vermieter, die gegen Haustierhaltung eingestellt sind. Das lese ich jedenfalls mal mindestens in jeder 3. Wohnungsanzeige.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe schon zweimal erlebt, dass sich die Pakete durchaus bewegten und immer näher kamen und dann die Tour in einer Nachbarstraße abgebrochen wurde, aus welchen Gründen auch immer,
Das konnten wir jetzt auch so verfolgen, im Urlaub hatte mein Partner ja am Prime Day mehrere Sachen bestellt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir auch. Und ich werde sie sicherlich nicht benennen
Da müsste ich mal überlegen ...was mir nicht so gefällt sind manche Wortungetüme, oder verschleiernde, beschönigende Ausdrücke. Und so mancher Ausdruck im Amtsdeutsch ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wie z.B. der Verunfallte oder so.


Hat schon mal von BHs der Marke FreeBoobies oder so gehört ? Die sind ohne Underwire, wie heißt denn das deutsche Wort, ich glaube Drahtbügel. Angeblich soll dadurch Brustkrebs gefördert werden ?? Ist da was dran ??


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 07:57
Wir haben gestern Abend mal Pulled Pork im Slow-Cooker probiert

Das war mega lecker... Dauert halt nur mindestens 7 Stunden.

Den Slow-Cooker haben wir mit etwas Fruchtsaft und Weißwein -Essig gefult, das Stück aus dem Schweinenacken mit einem Rub massiert und dann ein paar Stunden schmoren lassen...

....dann zerzupfen und mit BBQ-Soße mischen. Dann Wraps mit Salat. Tomaten, Krautsalat und dem Fleisch füllen.

😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings. Es gibt ja viele Vermieter, die gegen Haustierhaltung eingestellt sind. Das lese ich jedenfalls mal mindestens in jeder 3. Wohnungsanzeige.
Das wäre dann halt so. Dann wäre der Hund auch nie eingezogen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:dann zerzupfen und mit BBQ-Soße mischen. Dann Wraps mit Salat. Tomaten, Krautsalat und dem Fleisch füllen.
Klingt köstlich !
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das wäre dann halt so. Dann wäre der Hund auch nie eingezogen.
Vor 23 Jahren sind wir mal in Urlaub nach Spanien gefahren mit 1 Hund, und der Schwiegervater hatte auch seinen Hund mit. Der Besitzer des Ferienhauses hatte ebenfalls einen Hund und war daher hundefreundlich eingestellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:er auch eine ganz andere Erziehung erlebt und Prägung gehabt
.....Genau das ist der Schlüssel:
Wenn man das erkennt und sich öfter vor Augen hält, kann man sich gut verstehen und ne gesunde Basis finden!

Und dann gibt‘s wieder Momente, wo ich meinen Mann als „deutscher als mich“ bezeichne....,
Z. B. bei penibler Einhaltung aller möglichen Regeln ( im Haus etc).
Und er würde nie jdn. offen kritisieren... immer total höflich und lieb.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 23 Jahren sind wir mal in Urlaub nach Spanien gefahren mit 1 Hund, und der Schwiegervater hatte auch seinen Hund mit. Der Besitzer des Ferienhauses hatte ebenfalls einen Hund und war daher hundefreundlich eingestellt.
Bis nach Spanien mit dem Hund gefahren? Wow ich glaube so einen Aufwand hätte ich nicht gemacht. Da findet sich immer jemand der aufpasst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:07
Zitat von ummaumma schrieb:Und er würde nie jdn. offen kritisieren
Dafür hat er ja Dich...das ergänzt sich dann.
Ist er denn "konfliktscheu" ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bis nach Spanien mit dem Hund gefahren? Wow ich glaube so einen Aufwand hätte ich nicht gemacht. Da findet sich immer jemand der aufpasst
Na der Hund war ein Familienmitglied und sollte natürlich mit.
Das waren so 1400 km. Mit einer Zwischenübernachtung.

Als wir zu einem späteren Zeitpunkt mal in Urlaub geflogen sind haben meine Eltern aufgepasst. Das hat auch ganz gut geklappt. Mein Vater geht ja nun sehr gerne spazieren und der Hund war zwar groß aber auch folgsam. Mein Vater hatte auch richtig Spaß, mit ihr an den Fluss zu gehen, dass sie baden konnte. Retriever sind absolute Wasserhunde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 23 Jahren sind wir mal in Urlaub nach Spanien gefahren mit 1 Hund, und der Schwiegervater hatte auch seinen Hund mit. Der Besitzer des Ferienhauses hatte ebenfalls einen Hund und
Da hätte ich mich im Urlaub keine sec entspannen können!😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er denn "konfliktscheu" ?
Nein, nein.........gar nicht🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie spricht man Uludag
Uluda
Wenn ich das richtig im Erinnerung habe


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:23
@nairobi
Deswegen üben wir das im Moment mit meiner Vermieterin. Wenn ich dann weg bin kann man sich so aushelfen. Ansonsten müsste der Hund wieder zurück ins tierheim und damit kommt er nicht so klar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:26
Zitat von ummaumma schrieb:Da hätte ich mich im Urlaub keine sec entspannen können
Wenn man Angst vor Hunden hat, schafft man sich ja auch keinen an. Unser Hund und der vom Schwiegervater haben sich ja vertragen. Der Vermieter war ja nicht vor Ort, vielleicht hatte ich das missverständlich ausgedrückt. Was ich etwas nervig fand war, dass der Hund vom Schwiegervater schon morgens sehr früh Palaver gemacht hat und raus wollte. Ich habe mich dann darum gekümmert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vermieterin
Bestimmt hypnotisiert er sie mit seinen hungrigen Augen 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2020 um 08:30
So, zum Thema, man ist ja schnell verunsichert, ein ganz guter Artikel.

https://www.welt.de/gesundheit/article132028027/Vom-BH-kann-man-Brustkrebs-bekommen-Wirklich.html


Anzeige

1x zitiertmelden