Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 06:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie werden vor allem kurz und bündig gegeben, eben auf das wesentliche reduziert.
Das muss auch so sein. Ist im Hundesport auch so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist wohl dem Arbeitsplatz geschuldet
Kommt drauf an, was man bei der Bundeswehr macht.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 06:34
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Persönliches Fazit: Gut geeignet, um sich - zwischen den 3 Hauptmahlzeiten - einen extra "Kalorienboost" zu genehmigen bzw. "krass zu gönnen" (wie man heutzutage so sagt. )
Wirst Du diese Sorte noch einmal kaufen ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 06:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn die nicht punktuell so hart angefasst werden, drehen die frei.
Natürlich darf dieser raue Ton aber nicht Normalzustand sein und muss auch immer in einem gewissen Maß respektvoll bleiben.
Denke auch, man darf das nicht inflationär gebrauchen. Aber so, dass die Zielgruppe merkt, wann die Grenze erreicht ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ist im Hundesport auch so.
Kurz und bündig versteh ich ja immer, der hund braucht seine schlagworte. Was ich nie verstanden hab, ist das gebrülle....der hund hat doch ein wahnsinnsgehör. 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 09:25
@Mr.Wölkchen

Richtige Kritik....und vorgehensweise..

Leistungssteigerung etc sollte den Ausschlag geben.

Das rein quantitative messen von Werten bzgl Benotung ist weder fair noch Motivationsfördernd
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt drauf an, was man bei der Bundeswehr macht.
Sicher, aber so etwas muss trotzdem jeder mal nach draußen oder ist draußen gewesen... In der Ausbildung...

Natürlich ist eher ein geringer Teil des gesamten Personals "feldtruppe" sondern in dem ganzen logistischen rsttenschwanz der dahinter steht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das rein quantitative messen von Werten bzgl Benotung ist weder fair noch Motivationsfördernd
Naja, das kann man so oder so sehen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile

Man kann generell ja auf drei Weisen bewerten:
- individuell (-er Fortschritt)
- anhand objektiver Kriterien
- sozial vergleichend (quasi den Besten als Maßstab, von dem aus abgestuft wird)

Letzteres ist mMn ein absolutes Unding und gehört verboten. Wird immerhin ohnehin fast nicht genutzt (ich kenne bisher keinen einzigen Praxisfall)
Ich selbst bevorzuge die Bewertung anhand der Kriterien. Damit hat man einen fairen, objektiven Maßstab und entsprechend sind die Noten auch gut zu erteilen und im Fall der Fälle zu verteidigen. So wird jedoch lediglich bewertet, was am Ende herauskommt, was, wie in dem Beispiel, sehr demotivierend sein kann.
Deswegen sollte meiner Meinung nach wo es passt auch mit individueller Benotung die Bemühungen belohnt und die Motivation aufrecht erhalten werden. In den meisten Fächern mache ich das über meine Mitarbeitsnoten und natürlich auch mit Schülergesprächen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:09
Na beim Sport speziell find ich das bedingt fair...
Egal wie, sehr sich einer bemüht... Einige kommen nicht weit beim springen, können kein bodenturnen etc....

Kurzum. Sie haben von Anfang an keine Chance...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das rein quantitative messen von Werten bzgl Benotung ist weder fair noch Motivationsfördernd
Was genau meinst Du damit ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kurzum. Sie haben von Anfang an keine Chance...
Ich seh’s so, wenn es nicht gerade eine Schule ist, die auf Sport spezialisiert ist, soll gelten: wer mit Motivation dabei ist und sich bemüht, ist mit 1 zu beurteilen


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:wer mit Motivation dabei ist und sich bemüht, ist mit 1 zu beurteilen
Das finde ich auch, so, wie @Mr.Wölkchen das auch bei dem einen Schüler beschrieben hat. Es muss doch unwahrscheinlich demotivierend sein, wenn man sich sehr anstrengt, aber das Gefühl hat, dass das nicht gesehen oder gewürdigt wird. Dabei ist Lob einer der besten Motivatoren überhaupt - natürlich muss es ernst und ehrlich gemeint sein. So eine Anerkennung und dass auch ein schlechterer Schüler einen Erfolg bei sich selber sieht kann ihn dazu veranlassen, dass er in dieser Hinsicht weiter macht. Wenn er von vornherein das Gefühl vermittelt bekommt, ein Loser zu sein und es eh' keinen Zweck bei ihm hat, wird er sich auch keine Mühe mehr geben. Zumal Sport ja auch kein Hauptfach ist. Das ist einfach menschlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau meinst Du damit ?
Wenn zb Noten für Weitsprung oder 100 Meter Lauf vergeben werden....

Der arme untrainierte bekommt die 5....

Sehr motivierend....
Zitat von devil075devil075 schrieb:auf Sport spezialisiert ist, soll gelten: wer mit Motivation dabei ist und sich bemüht, ist mit 1 zu beurteilen
Ja eben, wir reden über schulsport, nicht Sportschule


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn zb Noten für Weitsprung oder 100 Meter Lauf vergeben werden..
Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit quantitativ meinst.
Wie würdest Du als Sportlehrer zu Deinen Noten kommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit quantitativ meinst.
Quantitativ. Die erreichten Meter oder gelaufenne Zeit ergibt die Note


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:33
Heute war ich mit meinem Vater (endlich) im Hörgerätestudio. Bei der Anpassung konnte ich coronabedingt nicht dabei sein. Aber danach waren wir in einem großen Raum mit genügend Abstand. Da erklärte die Akustikerin uns alles. Das mit dem Aufladen über USB ist total simpel. Man legt die Hörgeräte einfach in dieses Kästchen rein, macht es zu und stöpselt es ein.
Erst werden die Hörgeräte getrocknet und aufgeladen. Den Aufladungszustand erkennt man außen an grünen Balken. Das passiert über Nacht.
Mein Vater soll das Gerät nun erst mal einige Zeit probetragen und in einer Woche nochmal hin gehen. Möglicherweise bekommt er auch noch ein anderes Modell zum Ausprobieren. Die Dame sagte, dass man mit mindestens 6-8 Wochen Probetragen rechnen müsse.
Dieses Modell, was mein Vater jetzt trägt, kostet ich glaube 1550 Euro pro Stück.
Ein gewisses Problem sehe ich, wenn man gleichzeitig Brille, Hörgerät und Maske trägt und die Maske an- oder abzieht. Da muss man ein bisschen aufpassen.
Und natürlich soll man es beim Duschen und so ausziehen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Quantitativ. Die erreichten Meter oder gelaufenne Zeit ergibt die Note
Ah so, das hätte ich eher als qualitativ eingestuft, ist wahrscheinlich beides.

Wie würdest Du als Sportlehrer Deine Noten generieren? Gewisse Vorgaben hat man da wahrscheinlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:36
@nairobi
ich trage mein Hörgerät nicht zum Einkaufen und wenn ich viel unterwegs bin. Das ist mir zu riskant, es zu verlieren. Man zieht es ja doch oft mit raus.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kleinigkeit
Ich persönlich würde das schon unterschiedlich bewerten, ob z.B. ein Wohnsitzloser aus Hunger Nahrungsmittel im Wert von 10 Euro klaut oder ob jemand mit einer präparierten Tasche in eine Parfümerie geht und 4, 5 teure Parfüms einsackt.

Ich glaube aber schon, dass hinsichtlich Bewährung strenge Kriterien gelten. Weil das ja schon eine Warnung sein sollte.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich trage mein Hörgerät nicht zum Einkaufen und wenn ich viel unterwegs bin. Das ist mir zu riskant, es zu verlieren. Man zieht es ja doch oft mit raus.
Jetzt speziell mit der Maske ?
Die Dame sagte, mein Vater solle das Gerät viel tragen, damit er sich daran gewöhnt.
Er hörte ohne 20 bzw. 30 % und jetzt mit 80 %, wobei sie es erst mal nicht so laut eingestellt hat für den Anfang.
Die Dame und eine andere trugen eine andere Art von Masken. Die hatten keine Ohrbändchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 12:53
So nun soll auch in NRW der harte Lockdown kommen.
Schulferien werden verlängert und ab Mo tritt die Präsenspflicht ausser Kraft für Klasse 1-7.
Ab Klasse 8 soll Distanzunterricht stattfinden.

Mal gespannt wie das so schnell von den Schulen kommuniziert/umgesetzt wird


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:spezialisiert ist, soll gelten: wer mit Motivation dabei ist und sich bemüht, ist mit 1 zu beurteilen
Das wäre schön, wenns so wäre. Note "gut" wäre auch noch freundlich.
Mein neffe zum Beispiel, selber jahrgang wie meine tochter, wurde in der grundschule im sportunterricht IMMER besser bewertet als meine tochter, obwohl die um längen sportlicher, wendiger und auch beweglicher war. Einfach viel agiler. Andere Grundschule, anderer Sportlehrer. Da kannst du dir als Mutter den Kopf an der Tischplatte einschlagen, nützt alles nichts. Gibt einfach lehrer die sind unverbesserlich blöde. Den Frust muss man manchmal auch aushalten können. Gott sei dank gibts auch genug anderere lehrer😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:12
@nairobi
natürlich speziell wegen der Maske. Ich dachte, dass wäre klar ;O(, sorry. Jedesmal, wenn man sich die schnell irgendwie runterzieht, zieht man das Hörgerät mit raus. Generell hat die Akkustikerin natürlich recht. Dein Vater macht ja in der Regel wohl auch nicht so viele Wege, wo er die Maske an- und aufziehen muss.
Ich muss sie ja jedesmal aufsetzen, wenn ich mein Büro verlasse.


Anzeige

1x zitiertmelden