Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:39
Schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!
Danke, ebenso !
Heute haben wir leider kein so schönes Wetter wie gestern. Die Sonne hat richtig gut getan.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre aber ungünstig. Da sollte man vielleicht genauer hingucken.
Naja.. muss man jetzt auch nicht so eng sehen. Man hat Augen um zu sehen, Ohren um zu hören.. solte ja jeder mitbekommen haben, dass es nix wird mit Feuerwerk.

Kann mir aber schon vorstellen, wie einige mit dem Prospekt in der Hand an der Kasse rumfuchteln und sich beschweren. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:30
@caponata
Dann rennen sie dahin und dann liegt da nur das Beschriftungsgerät.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:32
@caponata
Da sagst du was, aber es stehen immer noch Leute vor verschlossenen Geschäften, die nicht mitbekommen haben, dass ein harter lockdown ist 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dann liegt da nur das Beschriftungsgerät.
aber damit können sie immerhin das Wort "Feuerwerk" schreiben und sogar irgendwo aufkleben. :melden:
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber es stehen immer noch Leute vor verschlossenen Geschäften, die nicht mitbekommen haben, dass ein harter lockdown ist
Ich glaub, manche Leute gucken einfach nur, was passiert und informieren sich gar nicht weiter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:47
@caponata
Das heisst man kann Feuerwerk doch käuflich erwerben?! Skandal! Das Beschriftungsgerät gehört aus dem Verkehr gezogen!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kann mir aber schon vorstellen, wie einige mit dem Prospekt in der Hand an der Kasse rumfuchteln und sich beschweren.
Das meine ich ja damit. Es gibt Leute, die nicht gut informiert sind und nicht alles mitbekommen, und wenn man einen aktuellen Prospekt sieht, geht man ja davon aus, dass die Ware auch dort zu bekommen ist. Und selbst Schilder am Eingang würden vielleicht übersehen, und dann hat man unzufriedene, im schlimmsten Fall auch noch ausfällig und frech werdende Kunden, und die wenigen VerkäuferInnen können es ausbaden und mit den Leuten herumdiskutieren.
Ich meine, mich betrifft das nicht - aber ich finde es halt trotzdem vermeidbar.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Beschriftungsgerät
Das vermutlich nicht für den Außenbereich geeignet ist!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das meine ich ja damit. Es gibt Leute, die nicht gut informiert sind und nicht alles mitbekommen, und wenn man einen aktuellen Prospekt sieht, geht man ja davon aus, dass die Ware auch dort zu bekommen ist. Und selbst Schilder am Eingang würden vielleicht übersehen, und dann hat man unzufriedene, im schlimmsten Fall auch noch ausfällig und frech werdende Kunden, und die wenigen VerkäuferInnen können es ausbaden und mit den Leuten herumdiskutieren.
Ja.. aber was erwartest du denn... das ist immer noch freie Marktwirtschaft und da probiert man es als Unternehmen eben solange es geht.

Versuche es vielleicht mal so zu betrachten: du gehst in dein Lieblingsrestaurant, freust dich aufs Schnitzel und dann kommt der Kellner und sagt dir, dass es leider alle ist. Hätten die es dann vorher von der Karte nehmen müssen und neue Karten anfertigen müssen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 14:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das heisst man kann Feuerwerk doch käuflich erwerben?! Skandal! Das Beschriftungsgerät gehört aus dem Verkehr gezogen!
Lug und Trug, wohin man sieht. Danke "M....l" . Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das heisst man kann Feuerwerk doch käuflich erwerben?! Skandal! Das Beschriftungsgerät gehört aus dem Verkehr gezogen
Eigentlich heißt es das nicht... Aber ich will nicht in das Recht abschweifen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich will nicht in das Recht abschweifen
Besser isses...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:23
@Thilda
🤣🤣🤣🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Besser isses...
Wenn du drauf bestehst

Wikipedia: Aufforderung zur Abgabe eines Angebots


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich heißt es das nicht... Aber ich will nicht in das Recht abschweifen
Du meinst weil nicht drin ist was drauf steht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du meinst weil nicht drin ist was drauf steht?
Warum? Warum fragst du nach? 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:27
Zitat von ThildaThilda schrieb:Warum?
Weil ich möchte.

So.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du meinst weil nicht drin ist was drauf steht?
Wie Prospekte, Preisschilder einzuordnen sind, und worauf sich ein Kunde berufen kann.

Kunden halten sowas ja gerne für verbindlich.. Etc


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 15:27
@Ninjadara
:popcorn:


Anzeige

melden