Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo er aber vorsichtig ist sind solche Leute, die vorgeblich behindert sind. Manchmal läuft einer herum, vermutlich ein Rumäne, dem Aussehen nach (Apo ist ja zum Glück nicht hier) mit einem Stock oder eine Krücke und er geht ganz krumm und wackelig und man denkt, ach der arme, behinderte Mann. Diesen Mann habe ich aber auch schon anders gehen sehen. Er simuliert das.
Das ist die organisierte Bettlerei, die haben wir in Österreich auch. Ich gebe auch öfter Obdachlosen oder Bettlern was oder lade sie zum Essen ein, aber die Bettelmafia meide ich. Die nützen nämlich aller aus: die Leute, die für sie betteln, denn die müssen alles abgeben und die, die ihnen was geben. Noch dazu werden die Bettler sehr schlecht behandelt von dieser kriminellen Organisation. Das unterstütze ich nicht. Und ja, das sind Rumänen, zum Betteln werden oft Roma angeheuert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 10:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist die organisierte Bettlerei, die haben wir in Österreich auch.
Ja, das ist furchtbar zum Beobachten. Meistens kennt man die Kandidaten aber eh, vor allem, wenn man sie mehrmals wöchentlich sieht. Bei uns sind sehr viele, die Hunde noch als zusätzlichen Köder benutzen :(


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:e.
Kannst du den Kerl dann ziehen lassen, ohne ihn eines Verhörs zu unterziehen? Ich
Nun ja...Sie müssen das unter sich ausmachen. Ich möchte mich da nicht ungefragt einmischen. Sie war ja auf dem Oktoberfest, hatte bestimmt auch Alkohol getrunken. Da reagiert man auch schon mal anders als sonst.
Zitat von ZyraZyra schrieb:ers Wochenende ! Speziell für Dich:
Weil ich da vormittags bis 13.00 Uhr arbeite und dann bis ca. 22.00 Uhr Uni habe. Bin also 15 Stunden außer Haus und abends immer total erledigt.
Oh, das ist ja wirklich lang. Da wäre ich auch fix und alle 😐
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hatten sich wohl wieder gestritten.
Ist das die Tochter, die jetzt mit ihrem Freund zusammenzieht? Klingt als stritten sie sich öfters?
Nein, das ist die, die jetzt schon ein Jahr mit dem Freund zusammen lebt. Die andere hat mit ihrem heute Nachmittag was Schönes vor. Sie gehen mit einem anderen Pärchen essen und dann machen sie einen Escape room.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hatte ein tolles Fest mit Familie und Freunden.
😊
Das freut mich sehr. Ist aber auch gut, wenn der Stress dann vorbei ist. Hast Du viele schöne Geschenke bekommen ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:terreich auch.
Ja, das ist furchtbar zum Beobachten. Meistens kennt man die Kandidaten aber eh, vor allem, wenn man sie mehrmals wöchentlich sieht. Bei uns sind sehr viele, die Hunde noch als zusätzlichen Köder benutzen :(
Das stimmt. Noch schlimmer: kleine Kinder...


melden
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:16
Heute hat die Mama meines Partners Geburtstag. Wir sind zu ihr unterwegs und gehen gleich erst mal griechisch essen, bevor wir dann zu ihr fahren. Mit dabei sind die drei Söhne meines Freundes und die Freundin des einen. Hier oben ist es doch deutlich frischer als bei uns...Habe aber eine lange Jeans mit, ziehe mich ggfs. um.
Allen einen schönen Samstag !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Guten Morgen
Moin...Schon mal auf die Uhr geschaut 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:19
@nairobi

Ich hab heut mal so richtig ausgeschlafen :cool:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Drucker sind cool, ich wollte und brauchte auch unbedingt einen...Jetzt steht er meist unbenutzt rum 😅
Ich brauche meinen viel. Ich hab ja viele Skripten und Arbeitsunterlagen für die Uni ausgedruckt. Daher haben wir einen Laserdrucker, der doppelseitig drucken kann. Auch jetzt drucke ich noch recht viel: meine Zeiterfassung für die Arbeit, diverse Formulare, Rücksendescheine...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kenne ich, ich ticke genauso. Erging mir als letztes mit Kissenbezügen für unser Sofa so. Ich hatte auch ganz genaue Vorstellungen und habe lange gesucht, bis ich die passenden gefunden habe.
Haha, ich suche auch gerade Kissenbezüge fürs Sofa. Sie müssen violett sein, und zwar ein schönes Blauviolett. Ist nicht einfach zu finden!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Schwiegermutter war genauso, das bekomme ich dann zu hören. Da ich sie sehr geschätzt habe und sie zudem sehr kreativ war, sehe ich das als positiv an, wenn mein Mann das Mal wieder anmerkt.
Mein Mann sagt das immer, wenn ich den Staubsauger hole. ;) Er hasst das Geräusch des Staubsaugers. Eigentlich mögen wir es beide nicht, und meistens saugt auch mein Mann. Mittlerweile haben wir aber einen Staubsaugerroboter und einen Akkusauger, die sind beide nicht so laut.

Seine Mutter hat ihn nämlich als Teenager immer morgens aus dem Bett gescheucht am Wochenende, weil sie sein Zimmer saugen wollte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was ich richtig hasse, wenn man dann endlich was findet und es dann total teuer ist 🙄
Das geht mir sehr oft so. Meistens kaufe ich es dann nicht.
Ich wollte ja unbedingt einen Quilt als Tagesdecke fürs Bett, aber ich mag keine 100 - 200 EUR dafür bezahlen. Ich weiß ja, dass das viel Arbeit ist, wenn man sie mit der Hand näht, aber mir ist es das halt auch nicht wert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin...Schon mal auf die Uhr geschaut 😉
Was denn? Ist doch eh noch früh! ;)
Mein Mann schläft übrigens noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin immer wieder unheimlich beeindruckt, wieviel Text die Schauspieler doch lernen müssen. Und gerade bei einem solchen Stück, es ist vor gut 230 Jahren geschrieben worden, sind doch antiquierte Ausdrücke und Redewendungen dabei.
Ich frage mich auch immer, wie sie das schaffen. Beim Film ist es recht einfach, da wird Szene für Szene gedreht und man muss nicht soviel Text auf einmal lernen. Ich bin ja öfter bei Dreharbeiten dabei und wenn die Szene ein paar Mal wiederholt wird, was üblich ist, kann ich den Text dann auch schon. ;)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kannst du den Kerl dann ziehen lassen, ohne ihn eines Verhörs zu unterziehen? Ich weiß nicht genau, ob ich das schaffen würde...
Bitte mach es trotzdem. Meine Mutter war immer so, dass sie dann wie eine Furie hingeschossen ist und sich eingemischt hat. Ich fand das ganz furchtbar. Sie wollte auch immer meinen Freund vergraulen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guten morgen, ich bin wieder da. Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Glückwünsche.
Ich hatte ein tolles Fest mit Familie und Freunden.
Das freut mich. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nochmals gute Besserung!!!!
Von mir auch gute Besserung an alle Krankensessel! :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bald ist WEIHNACHTEN! 😍😍
Wird von mir auch heuer wieder ignoriert. ;)
Ich fürchte mich immer ein bissl vor dem Winter. Es ist dunkel, es ist kalt und im Schnee radfahren ist auch nicht so witzig. Hoffentlich kommt heuer kaum Schnee und es bleibt halbwegs warm.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Danke, für die guten Wünsche, sie haben gewirkt, wir sind wieder gut zu Hause angekommen. :) Der Urlaub war nicht einer der schönsten, von denen, die wir je hatten, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Im Großen und Ganzen können wir nicht klagen, aber nach Ibiza werden wir nicht wieder reisen, wir sind mit der Insel nicht wirklich warm geworden, da gefällt es uns an anderen Orten besser.
Super! Ach, Ibiza - der Name der Insel sorgt in Österreich derzeit ja für Lacher und viel Geläster. Die Insel selbst kann dafür nichts dafür, aber anscheinend schlägt dort mitunter neben der normalen Touristen auch seltsames Publikum auf. ;) Mittlerweile wird gegen Strache ja auch wegen Spesenmissbrauch ermittelt.
Zitat von CielaCiela schrieb:Endlich mal ein Wochenende frei :D
Super, genieß es! Ich muss Samstag und Sonntag arbeiten, aber fange zumindest erst am Nachmittag an. Morgen sind ja Nationalratswahlen in Österreich, ich bin sehr gespannt, wie die ausgehen und welche Regierung wir bekommen werden. Hochrechnungen werden ja erst präsentiert, wenn die Wahllokale alle geschlossen haben, vorher dürfen die Medien auch nicht berichten. Das fällt genau in die Zeit, in der ich morgen arbeite.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 11:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, das ist furchtbar zum Beobachten. Meistens kennt man die Kandidaten aber eh, vor allem, wenn man sie mehrmals wöchentlich sieht. Bei uns sind sehr viele, die Hunde noch als zusätzlichen Köder benutzen :(
Auch viele Obdachlose haben Hunde. Möglicherweise dürfen Hunde nicht in die Notschlafstellen gebracht werden (weiß ich nicht mit Sicherheit), vielleicht sieht man sie deshalb andauernd draußen.

Mich ärgert es immer, wenn sich die rumänischen Bettler die weggeworfenen Augustins (Anmerkung für Nichtösterreicher: die Wiener Obdachlosenzeitung) schnappen und die dann nochmals zu verkaufen versuchen. Die richtigen Augustinverkäufer haben ja einen Ausweis und die Augustin-Redaktion macht immer darauf aufmerksam, dass man nur von den Verkäufern mit Ausweis kaufen soll. Die bekommen nämlich die Hälfte des Kaufpreises aller verkauften Zeitungen. Die andere Hälfte wird dazu benutzt, die Zeitung zu produzieren.

Die Trittbrettfahrer machen dann quasi mit der Arbeit anderer Leute Geld oder versuchen es zumindest. Man merkt das aber recht rasch, denn die Augustins sind meistens total zerknittert und schmutzig. Wenn man dann sagt, man kauft nix, wird man noch angeschnorrt und wenn man da auch nein sagt, beschimpft. Diese Bettler betteln dann auch in den Zügen und der U-Bahn, was nicht gestattet ist und sehr negativ aufgenommen wird von den Leuten. Wenn Bettler einfach wo sitzen mit ihrem Becher, sagt niemand was und man wirft auch gelegentlich was rein. Aber dieses Angesprochenwerden nervt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er zieht ein, wenn die Große ausgezogen ist. Das ist für Anfang November geplan
Wünsche euch alles gute!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du eine Decke für aufs Sofa ?
Japp
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kannst du den Kerl dann ziehen lassen, ohne ihn eines Verhörs zu unterziehen? Ich weiß nicht genau, ob ich das schaffen würde...
Also so könnte ich meine Tochter glaube ich auch nicht fahren lassen. Da würde ich doch mal nachhaken was los ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, ich suche auch gerade Kissenbezüge fürs Sofa. Sie müssen violett sein, und zwar ein schönes Blauviolett. Ist nicht einfach zu finden!
Das ist wohl wirklich nicht einfach zu finden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 15:38
Faszinierend, dieser Falter sieht aus wie ein Blatt. Er saß am Bahnhof.

IMG 20190928 153246Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 16:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Von mir auch gute Besserung! Hoffentlich wirst du schnell wieder fit!
Danke.
Es wird über den Tag immer schlimmer 👿
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Er muss halt immer in die Bank gehen und sich da auszahlen lasse
Wir haben zwar EC Karten aber holen auch lieber Bargeld.
Da hat man einen besseren Überblick
Nur jetzt macht jede Bank/ Servicestelle wo wir Geld abheben können zu.
Echt zum Ko...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 16:18
Hier scheint ein Unwetter aufzuziehen: Regen und Wind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 16:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier scheint ein Unwetter aufzuziehen: Regen und Wind
Hatten wir heute alles schon. Jacke aus, Jacke an.
Im Auto wieder aus. Das reinste aprilwetter.
Habs mir jetzt auf dem Sofa mit wollsocken gemütlich gemacht. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 16:30
Bei uns regnet es jetzt auch.

Habe gerade auf einem Werbeplakat den Spruch gelesen:

"Für mich soll's rote Linsen regnen."

Ich find's lustig. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2019 um 16:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich soll's rote Linsen regnen
War das Werbung für Linsen?


Anzeige

1x zitiertmelden