Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2021 um 21:08
Neue Serie angefangen. Bosch. Sehr spannend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 06:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neue Serie angefangen. Bosch. Sehr spannend.
Guten Morgen.

Ich lese lieber, aber dann auch gerne Serien/Reihen. Bin nun bei dem 27. und neusten Teil der Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich "Fortune and Glory", ich lese die dann auch am liebsten im Original und nicht in der Übersetzung.


Hab gerade rausgeguckt, aber nicht viel zu sehen, da eine Nebelsuppe ums Haus wabert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 06:43
Gestern am Nachmittag beschlossen wir, einen neuen Imbiss im Stadtteil auszuprobieren. Vor Kurzem war ein entsprechender Flyer im Briefkasten. Meine Tochter war gestern zu Besuch da und sie hat gesagt, dass es da gut geschmeckt habe. Also haben wir den Flyer eingehend studiert, ein großes Angebot, und mein Freund hat per Internet bestellt. Es hieß, 50 Minuten.
Keine 10 Minuten später(!!!) klingelt es und die Bestellung ist da!
Geschmacklich gut. Haben nicht alles geschafft.
Das war meins:
20210227 170727Original anzeigen (1,2 MB)
Mein Freund hatte natürlich mehr Fleisch dabei, noch Steak und Spieße.
Anders als beim Türken, bekommt man beim Griechen ja richtiges Fleisch.
Denke, da werden wir wieder bestellen.
Ohne Lockdown wären wir ja viel öfter raus essen gegangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 06:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anders als beim Türken, bekommt man beim Griechen ja richtiges Fleisch.
Wie meinst du das denn? Was ist richtiges Fleisch für dich? Bei den türkischen Imbissen, wo wir bestellen, bekommst du, außer Schweinefleisch, viele verschiedene Sorten, wie Lamm, Rind, Geflügel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 07:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Guten Morgen.

Ich lese lieber, aber dann auch gerne Serien/Reihen. Bin nun bei dem 27. und neusten Teil der Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich "Fortune and Glory", ich lese die dann auch am liebsten im Original und nicht in der Übersetzung.
Guten Morgen, worum geht es darin?

"Bosch" ist eine Krimiserie, gedreht wohl im Jahre 2015, die in Los Angeles spielt. Der Protagonist heißt "Hieronymus Bosch" (schrecklich, ein Kind so zu nennen, vor allem auch, weil dieser Maler so verstörende Bilder geschaffen hat), gerufen wird er hier Harry.
Ich kenne übrigens tatsächlich einen Mann dieses Vornamens, er ist Mitte 60, natürlich kürzt man seinen Namen auch ab, wenn man ihn anspricht.

Dieser Harry ermittelt bei der Mordkommission, aktuell geht es vor allem darum, einen Serienmörder zu fassen, der junge Männer ermordet und die Leichen entsetzlich schändet.
Und natürlich hat er auch doofe Vorgesetzte und Kollegen, er ist geschieden, hat eine Teenie-Tochter, die er wenig sieht, hat nun eine Kollegin kennengelernt usw.
Im Grunde ist er ein Worcaholic. Er war auch als Soldat im Krieg und nun ist er seit 25 Jahren Polizist, wird so gut 50 sein, hat schon graues Haar und Brusthaar 🧓, was man bei den Liebesszenen sieht 😉

Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab gerade rausgeguckt, aber nicht viel zu sehen, da eine Nebelsuppe ums Haus wabert.
Bei uns ist es klar bei aktuell ca. 3 Grad. Gestern war das Wetter superschön. Vermutlich wird es heute ähnlich. Da kann man etwas Sonne tanken, bevor es morgen wieder ins muffige Büro geht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was ist richtiges Fleisch für dich?
Ich meine jetzt speziell Döner. Das ist ja sehr oft so eine Art Pressfleisch, manchmal ähnlich wie Brät. Also wir haben damit schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Mir persönlich ist es beim Griechen oft zu fleischlastig.
Daher bestelle ich da schon nichts, das sehr viel Fleisch enthält. Hier war jetzt Gyros bei mir dabei, z.T. sieht man es nicht wegen der Pita. Beim Griechen mag ich sehr gerne Biftecki, also mit Schafskäse gefülltes Hackfleisch. Das macht aber auch extrem satt.
Da kann ich oft am nächsten Tag noch von essen.
Mein Freund hatte noch Steak und Spieße dabei und Bifteki, auch verschiedene Fleischsorten.

Bei diesem Imbiss gibt es auch was Veganes, das ist ja was für meine Tochter.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei den türkischen Imbissen, wo wir bestellen, bekommst du, außer Schweinefleisch, viele verschiedene Sorten, wie Lamm, Rind, Geflügel.
Einen guten Imbiss muss man sich auf jeden Fall "warm halten" (Bahnung 😁) 👍
Vor allem müssen Qualität und Hygiene stimmen.
Wobei man ja die Hygiene nicht so beurteilen kann, wenn es geliefert wird.
Mein Freund hat aber auch schon mehrfach Magenprobleme bei bestimmten Imbissen gehabt.
Ich selbst habe dem Gesundheitsamt schon einen türkischen Imbiss gemeldet, wo auf der Damentoilette weder Handwaschseife noch Handtücher waren. Ich habe das gesagt und man hat mir Spüli in die Hand gegeben, und eine halbe Stunde später war ich nochmal auf Toilette und da war immer noch nichts da. Da habe ich das Gesundheitsamt angeschrieben. So was geht ja gar nicht.🤢


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meine jetzt speziell Döner. Das ist ja sehr oft so eine Art Pressfleisch, manchmal ähnlich wie Brät. Also wir haben damit schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
In Berlin habe ich bisher noch keinen einzigen Döner mit "richtigem Fleisch" gesehen, in meiner alten Heimat hingegen war Pressfleisch die eher seltenere und meist auch nicht gerne gesehen Ausnahme in den billig-Dönerbuden. Das ist daher meines Erachtens auch eine Frage der lokalen Akzeptanz.

Vor allem ist es aber unfair, eine Dönerbude mit einem Restaurant zu vergleichen. Oder einen Schnellimbiss wie Döner als Paradebeispiel für türkisches Essen nehmen. Den kriegt man in der Türkei höchstens für die Touris.
In türkischen Restaurants bekommt man ebenso "richtiges Fleisch", in ganz hervorragender Qualität.


Aber guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 08:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In türkischen Restaurants bekommt man ebenso "richtiges Fleisch", in ganz hervorragender Qualität.
Das ist sehr gut. Die haben dann ja auch ihre Stammkunden, oft schon in der 2. oder 3. Generation, nicht?
Das wäre bei schlechter Qualität oder zu beanstandenden hygienischen Zuständen ganz sicher nicht der Fall.
Wenn man als Kunde nicht zufrieden ist, kommt man nach dem ersten Besuch nicht wieder und empfiehlt das Lokal auch nicht. Und heutzutage stehen oft auch Bewertungen in Facebook usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 08:11
Ich habe Döner erst so im Alter von ca. 20 Jahren kennen gelernt, durch die Arbeit halt. In dieser Stadt gab es damals schon mehrere Döner-Imbisse, in meiner Kleinstadt gab es das gar nicht. Pommesbuden ja, Restaurants natürlich auch, Pizzerien, ein Grieche (den mein Ex-Mann und ich regelmäßig samstags besuchten, damals habe ich mir immer einen großen Bauernsalat bestellt und mein Ex natürlich Fleisch, Fleisch, Fleisch).
Das Ambiente da, die typische Hintergrundmusik, hat uns gut gefallen, man saß gemütlich, im Sommer auch draußen.
Einmal habe ich mir in einem damals sehr bekannten Dönerladen einen Döner bestellt. Mit allem. Der Mann, der mich bediente, hat aber nur wenig Soße rein gemacht. Ich habe ihn gebeten, etwas mehr Soße rein zu machen. Das hat er abgelehnt. In diesem Moment beschloss ich, da nie mehr etwas zu holen. Und ich glaube, einige Monate später machte der auch zu. So kann man natürlich auch die Kunden vergraulen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 08:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:worum geht es darin?
Mit der „Stephanie-Plum“-Reihe präsentiert sich Evanovich seit 1994 als Meisterin des komischen Krimis. Ihre Heldin, die tapsig-liebenswürdige Kopfgeldjägerin Plum, ist für den Job weder ausgebildet noch talentiert, was stets zu überraschenden Wendungen führt. Die Bestsellerautorin gesteht Parallelen zwischen ihr und ihrer Figur ein, so entstammen beide aufgeräumten Vororten in New Jersey und frönen dem Shoppen
Quelle: Amazon


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen guten Imbiss
Guten Morgen - ich mag kein Imbiss Essen und auch keine Fastfood Restaurants, wenn ich mich so einmal im Jahr hinreißen lasse was mit den Kollegen mit zu bestellen bereue ich dies zu 99%

Bei uns ists zwar heute kalt aber sonnig, wir starten die Grill Saison 😃, Junior ist mit den Hunden draußen, Mr Devil kümmert sich ums grillen und ich werde jetzt gemütlich ein wenig lesen 😁
Schönen Sonntag wünsche ich euch allen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 08:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit der „Stephanie-Plum“-Reihe präsentiert sich Evanovich seit 1994 als Meisterin des komischen Krimis. Ihre Heldin, die tapsig-liebenswürdige Kopfgeldjägerin Plum, ist für den Job weder ausgebildet noch talentiert, was stets zu überraschenden Wendungen führt. Die Bestsellerautorin gesteht Parallelen zwischen ihr und ihrer Figur ein, so entstammen beide aufgeräumten Vororten in New Jersey und frönen dem Shoppen
Das klingt so, als wäre das auch etwas für mich 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:werde jetzt gemütlich ein wenig lesen 😁
Was kommt bei Dir vor die 🥸?


Meine Tochter kommt auch gleich vorbei. Sie braucht Kopfschmerztabletten 😐

Viel Spaß beim Grillen später!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 09:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:meiner alten Heimat hingegen war Pressfleisch die eher seltenere und meist auch nicht gerne gesehen Ausnahme in den billig-Dönerbuden. Das ist daher meines Erachtens auch eine Frage der lokalen Akzeptanz.
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, weil ich selbst kein Fleisch essen, aber die Döner die mein Mann sich bisher hier vor Ort gekauft hat, sind nicht mit Pressfleisch gefüllt. Hab ich hier so auch noch nicht gesehen, wenn ich mal vor den Spießen stand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 10:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich mag kein Imbiss Essen und auch keine Fastfood Restaurants, wenn ich mich so einmal im Jahr hinreißen lasse was mit den Kollegen mit zu bestellen bereue ich dies zu 99%
So erging es mir früher auch, doch die letzten Jahre haben hier in der Stadt ein paar Läden geöffnet, wo man wirklich gutes Essen bekommen kann. Da ich gerne belgische Pommes esse, freue ich mich am meisten über unsere "Bio Pommesmanufaktur"(nicht der vollständige Name, damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich Werbung für sie mache), wo ich alle paar Monate mal echt leckere frische Pommes nach belgischem Rezept hole, schön in der Tüte, auf die Hand.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anders als beim Türken, bekommt man beim Griechen ja richtiges Fleisch.
Auch beim Türken gibt es Döner mit "richtigem" Fleisch. Man muss nur wissen was man dann bestellt.
Auch in Berlin @Mr.Wölkchen
Nennt sich übrigens Yaprak Döner. Und diesen Yaprak Döner gibt es sogar in unterschiedlichen Fleischsorten oO irre, oder? :troll:
Ich empfehle Süt dana.
Das andere ist übrigens auch Fleisch. Nur eben Hackfleisch.
Ich glaube @Mr.Wölkchen aber sofort das er da in seiner Gegend bzw allgemein im Ostteil der Stadt, keinen guten Döner bekommt ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 10:36
Schönen Sonntag an alle...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 10:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nennt sich übrigens Yaprak Döner.
Genau, ich kam nicht drauf. Einen anderen Döner isst mein Mann auch nicht. Bei Dönerkebap darf, glaub ich, auch Hackfleisch mit drin sei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 12:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schönen Sonntag an alle...
Danke gleichfalls🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 12:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ich gerne belgische Pommes esse
Das sind die ganz dicken, oder? Isst Du die pur oder mit einem bestimmten Soße?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und diesen Yaprak Döner gibt es sogar in unterschiedlichen Fleischsorten oO irre, oder? :troll:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Süt dana
Danke für die Tipps. Da werde ich mal drauf achten. Das wusste ich bisher nicht.



Haben eben gefrühstückt, habe mir 1/2 l Blutorangensaft ausgepresst.
20210228 113900Original anzeigen (2,8 MB)


War mit Tochter und Hund eine gute Dreiviertelstunde spazieren, war echt toll, das Wetter bei uns (und ist es noch)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind die ganz dicken, oder? Isst Du die pur oder mit einem bestimmten Soße?
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Besondere an ihnen ist, dass sie doppelt fritiert werden.

Ich esse sie mit Guacamole.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kommt bei Dir vor die 🥸?
zZ lese ich einen Mafia Thriller
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:doch die letzten Jahre haben hier in der Stadt ein paar Läden geöffnet, wo man wirklich gutes Essen bekommen kann.
Vl finde ich mal durch Zufall was, dass mir schmeckt nur bis jetzt war wirklich nichts dabei, dass ich ein zweites Mal gekauft hätte. Ich mag aber oft Sachen nur wenn die selbst gemacht sind und Döner würde ich nie kosten, wenn ich daran denk, dass ich keine Ahnung hab wie lange der Spieß schon dreht ähm nein danke


Anzeige

2x zitiertmelden