Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Söder wird wohl Kanzler werden....nach der Wahl und Wahlkampf unterscheidet sich wohl immer. Auch wenn man die Kandidatenfrage sehr unglücklich angegangen ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hoffe ich. Er hat jedenfalls Format. Laschet erinnert mich eher an einen Pfarrer, wenn er "spricht".
Ich finde beide unsympathisch. Ich wüsste weder in Österreich noch in Deutschland auf die Schnelle einen sympathischen Politiker, der auch was weiterbringt. Van der Bellen finde ich sympathisch, aber von ihm hört und sieht man nix, Anschober fand ich auch sympathisch, aber wenig durchsetzungsstark. Sein erlernter Beruf, Volksschullehrer, passt wohl besser zu ihm als Politiker in einem Haifischbecken.

Es ist wohl schwierig, einerseits sympathisch und verständnisvoll zu wirken, aber dabei nicht schwach. Nette Menschen werden ja häufig übergangen, weil man sie für schwach hält. Mir fiele auch niemand ein, der diesen Spagat zusammenbringen würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dann lieber die Violetten :D
Also violett finde ich grundsätzlich immer gut, aber was ist das für eine Partei und wofür stehen die?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist doch die, die Kobalt und Kobold verwechselt hat? Das ist aber schon peinlich.
Naja lustig war es schon... Aber ich halte nichts davon das sich t an einem Versprecher aufzuhängen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Nie und nimmer würde ich den wählen.
Naja den wählt ja auch der Bundestag..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist wohl schwierig, einerseits sympathisch und verständnisvoll zu wirken, aber dabei nicht schwach. Nette Menschen werden ja häufig übergangen, weil man sie für schwach hält. Mir fiele auch niemand ein, der diesen Spagat zusammenbringen würde.
Sympathie ist für mich auch eher zweitrangig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also violett finde ich grundsätzlich immer gut, aber was ist das für eine Partei und wofür stehen die?
Esoterik


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist doch die, die Kobalt und Kobold verwechselt hat? Das ist aber schon peinlich.
Ja, aber gibt schlimmeres.
Dafür hat sie ja dann sowieso zig Berater. So wie alle Politiker. Da ist doch eh kaum einer WIRKLICH für das Ministerium für welches er eingesetzt ist geeignet.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja lustig war es schon... Aber ich halte nichts davon das sich t an einem Versprecher aufzuhängen
Das war schon etwas mehr als ein Versprecher, sie hat es mehrmals im selben Interview gesagt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sympathie ist für mich auch eher zweitrangig.
Mir muss ein/e Politiker/in schon auch sympathisch sein, damit ich ihn/sie wähle. Das fängt ja schon damit an, dass meine speziellen Interessen und meine Meinung vertreten wird. Und dann muss ich auch noch das Gefühl haben, dass diese Person es auch schafft, diese Interessen durchzusetzen. Versprechen kann man viel.

Aber so jemanden gibt es meist nicht, also wähle ich meistens das geringste Übel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Esoterik
Okay? Wie darf man sich das im Fall Politik vorstellen? Lösen sie zum Beispiel das Problem Arbeitslosigkeit dann mit einen magischen Ritual oder wie?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber gibt schlimmeres.
Dafür hat sie ja dann sowieso zig Berater. So wie alle Politiker. Da ist doch eh kaum einer WIRKLICH für das Ministerium für welches er eingesetzt ist geeignet
Naja, stell dir vor, sie ist auf Staatsbesuch und zieht dann etwas ähnlich Peinliches ab, indem sie vielleicht die Namen des Staatsoberhauptes verwechselt oder so. Oder geht auf eine Konferenz für Energiegewinnung und verwechselt Kernspaltung mit Kernfusion. Irgendwas halt, das sie dumm aussehen lässt. Das wirkt sich dann aufs ganze Land aus. Sieht man ja, wie es mit George W. Bush oder Donald Trump war, unter diesen Präsidenten hat das Ansehen der USA schon auch weltweit gelitten, weil diese zwei für dumm gehalten wurden.

Berater haben ist ja gut und schön, aber wenn einem dann die Intelligenz fehlt, einen guten von einem schlechten Rat zu unterscheiden, hilft das halt auch nicht viel. Und es ist ein Unterschied, ob jemand ein Ministerium unter sich hat (Minister sind relativ leicht austauschbar, wenn sie versagen) oder ob das ein Regierungschef eines Landes ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:35
Wikipedia: Die Violetten

Also die finde ich jetzt nicht mal schlecht, mir gefällt die Einstellung. Ob es verwirklichbar ist, ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Söder ist einfach charakterlich und vom politischen Stil her hinterhältig, das sieht man ja auch jetzt ganz eindrucksvoll. Nie und nimmer würde ich den wählen.
Bin ganz deiner Meinung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Mann geht es nicht gut damit, aber er leidet stumm. So ist er halt.
Ich wünsche euch sooo viel Kraft von ganzem Herzen. Mir tut das wirklich leid, was ihr da alle durchmachen müsst.
Bei uns war es ebenso, dass mein Mann stumm gelitten hat, als es um seine Mutter ging und er ist dadurch krank geworden (Herz), dass er den innerlichen Stress nicht heraus gelassen hat.
Passt gut auf euch auf!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist doch eh kaum einer WIRKLICH für das Ministerium für welches er eingesetzt ist geeignet.
Also der Spahn der hat's doch wirklich drauf. 😈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 15:11
@violetluna
Naja, völlig unintelligent scheint sie nun nicht zu sein
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics and Political Science und schloss dort mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) ab.[13]
Mal nur als mini Auszug. Und ihre politischen Positionen gefallen mir auch weitestgehend. Wie sich das nun alles immer dann wirklich umsetzen lässt, ist natürlich eine andere Frage.


@Ozeanwind
Oder der Scheuer. Der macht doch auch einen genialen Job :D

Meine Mama sagt immer wenn unser einer so arbeiten würde, dann wäre man schon 3x seinen Job los :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 15:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist doch eh kaum einer WIRKLICH für das Ministerium für welches er eingesetzt ist geeignet.
Weil man immer glaubt ein Minister müsste im Amt wo er tätig wäre einen Beruf nachgegangen sein.

Schadet nicht... Aber auf der Ebene geht es nicht mehr um die Details...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal nur als mini Auszug. Und ihre politischen Positionen gefallen mir auch weitestgehend. Wie sich das nun alles immer dann wirklich umsetzen lässt, ist natürlich eine andere Frage.
Naja die Gründen versprechen einfach alles im Wahlprogramm... Das wie wirft natürlich Paradoxen auf... Umgekehrt rechnet habeck ja eh eher das die Grünen Koalitionspartner werden.. Also warum dann sich selbst opfern.

Die schwarz grüne Koalition könnte aber interessant werden.... Zumal der Rest noch weniger geeignet wäre für Reale Politik.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 15:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Mama sagt immer wenn unser einer so arbeiten würde, dann wäre man schon 3x seinen Job los
Das sage ich auch immer :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Kobalt und Kobold verwechselt hat? Das ist aber schon peinlich.
Genau die...


Ich soll Euch allen ganz liebe Grüße von Röschen bestellen.
Sie kommt irgendwann wieder, braucht aber etwas Abstand zur Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil man immer glaubt ein Minister müsste im Amt wo er tätig wäre einen Beruf nachgegangen sein.
Naja, so verkehrt wäre das ja nicht, wenn man da Ahnung von der Materie hätte. Eventuell könnte man sich dann den ein oder anderen Berater ja auch sparen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sage ich auch immer :)
Du bist eine kluge Frau :) :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche euch sooo viel Kraft von ganzem Herzen. Mir tut das wirklich leid, was ihr da alle durchmachen müsst.
Bei uns war es ebenso, dass mein Mann stumm gelitten hat, als es um seine Mutter ging und er ist dadurch krank geworden (Herz), dass er den innerlichen Stress nicht heraus gelassen hat.
Passt gut auf euch auf!
Danke schön, wir versuchen es. Vorhin der nächste Rückschlag: das Pflegeheim, das meine Schwiegermutter aufnehmen sollte, hat nun abgesagt. Weglaufneigung ist ein Ausschlussgrund für die Aufnahme. Gut, dass sie jetzt draufkommen, obwohl ich das schon aufs Anmeldeformular geschrieben habe, dass sie demenzkrank ist (und Demenzkranke laufen ja meistens irgendwann weg). 😡
Jetzt kann ich schauen, dass ich mir auf die Schnelle ein anderes Heim aus dem Ärmel zaubere.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, völlig unintelligent scheint sie nun nicht zu sein
Kann ich absolut nicht beurteilen, nur bedeuten Studienabschlüsse nicht notwendigerweise Intelligenz im Sinne von gesundem Menschenverstand. Sie bedeuten nur, dass man gut auswendiglernen kann, denn in den wenigsten Studien musst du wirklich den Hausverstand einsetzen. Finde ich schade, weil ja immer behauptet wird, an der Universität lerne man kritisches Denken, aber das war vielleicht früher so. Jetzt sind Universitätsstudien so verschult, dass man gar keine Zeit mehr hat zum Kritischen Denken, weil man in Zeit X eine bestimmte Anzahl von ECTS erreichen muss und das auch noch in vorgegebenen Modulen.

Die Anforderungen in der Politik sind aber in meinem Idealbild durchaus so, dass sich Fachwissen, Hausverstand, kritisches Denken mit einer angenehmen, warmen, aber trotzdem durchsetzungsstarken Persönlichkeit vereinen. Solche Menschen gibt es aber leider wenige und die sind normalerweise dann auch nicht in der Politik zu finden. Schade eigentlich.

Bei Baerbock ist es halt so, dass sie durch den Kobold-Sager dumm wirkt, selbst wenn sie es vielleicht gar nicht ist. Diesen Makel wieder loszuwerden ist sicher nicht einfach.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde beide unsympathisch.
Mit ihrem Aussehen können jedenfalls beide nicht punkten. 😁
Meine Mutter sagte eben, dass um 18 Uhr Laschet eine Erklärung abgeben wolle?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich soll Euch allen ganz liebe Grüße von Röschen bestellen.
Sie kommt irgendwann wieder, braucht aber etwas Abstand zur Zeit.
Danke schön!
Wir freuen uns, wenn du wiederkommst, Röschen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit ihrem Aussehen können jedenfalls beide nicht punkten. 😁
Naja, sie sehen normal aus, finde ich. Gutes Aussehen ist mir bei einem/r Politiker/in aber völlig wurscht. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also die finde ich jetzt nicht mal schlecht,
Die Violetten befürworten zudem die Legalisierung illegaler Drogen bei gleichzeitiger Stärkung von Aufklärung und Suchtprävention und begründen dies mit einem Recht auf Selbstbestimmung.[5]
Quelle: Wikipedia

Ah ja.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 17:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, so verkehrt wäre das ja nicht, wenn man da Ahnung von der Materie hätte. Eventuell könnte man sich dann den ein oder anderen Berater ja auch sparen.
Eher unwahrscheinlich, schon weil der Tag dafür zu wenig Stunden hätte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 18:04
Das ist ja toll...
Dateianhang: VID-20210419-WA0056.mp4 (13265 KB)


Anzeige

melden