Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wowwww....das ist aber mal ein vorbildlich geführter Haushalt.
Ach, ich schreibe einfach gerne Listen. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:vor 9 Jahren mitgenommen hatte.
Und dann konntest du dich jetzt so schnell trennen? Da muss doch mittlerweile eine große emotionale Verbindung bestanden haben, wenn man so viele Jahre miteinander zusammen gewohnt hat, sogar gemeinsam umgezogen seid ihr. 😍

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:21
Zitat von ummaumma schrieb:Hier seit Corona ein paar mehr.
Wir haben angefangen einen größeren Vorrat anzulegen, als ich aus gesundheitlichen Gründen u. a. nicht mehr alleine einkaufen gehen konnte.
Wenn mein Mann dann auch noch ausfällt, dann können wir ohne Hilfe ein paar Wochen klar kommen.
Das hat sich auch schon ein paar Mal bewährt. Als Corona anfing konnten wir ganz entspannt sein, weil wir eh vorgesorgt haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Genau daraus bestehen meine 10 Dosen: Erbsen und Möhren, Tomaten gestückelt und erasco eintöpfe.
Anfangs zu Coronazeiten hatten wir noch etwas mehr an solchen Vorräten. Dazu wurde ja geraten, und man hatte Angst, vielleicht in Quarantäne zu müssen. Und beim Camping ist es auch recht praktisch. In England haben wir von anderen Campern einen guten Tipp bekommen. Sie nehmen einiges in Dosen mit, Gulasch und solche Dinge. Die kann man ja im Wohnwagen eher schlecht zubereiten. Da kocht man dann frisch Kartoffeln oder Nudeln oder Reis, macht das Gulasch warm und dazu noch einen Salat. Fertig die Mahlzeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:43
Heute haben wir uns ein Haus angesehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und dann konntest du dich jetzt so schnell trennen?
Hehe. Tja, Ananas wird bei uns offenbar nicht so viel verzehrt 😅
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn mein Mann dann auch noch ausfällt, dann können wir ohne Hilfe ein paar Wochen klar kommen.
Dein Mann war ja vor einiger Zeit auch mal krank. Ist schon sinnvoll, eine gewisse Bevorratung zu haben. Die Dosen sind ja beim Kauf in der Regel mal mindestens 2 Jahre haltbar, oft auch länger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir uns ein Haus angesehen.
Habt ihr vor euch zu verändern, oder warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 19:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:anwesend
Diskussionsleiter
Heute haben wir uns ein Haus angesehen.
Oh, habt ihr einen Umzug im Sinn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 19:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Habt ihr vor euch zu verändern, oder warum?
Zitat von ummaumma schrieb:Oh, habt ihr einen Umzug im Sinn?
Gestern morgen habe ich zufällig bei den Immobilienanzeigen gelesen, dass ein Haus zum Verkauf steht. Von der Entfernung zur Arbeit wäre das noch absolut okay. Das haben wir uns heute angesehen. Es kommt aber meiner Meinung nach nicht in Frage. Es hatte Charme, ohne Zweifel. Es war auch ein kleiner Bach daneben, romantisch und praktisch zum Gießen. Baujahr um 1900. Aber es ist eher ungünstig, wenn man älter ist. Man müsste wohl auch noch etwas Geld reinstecken. Unterm Strich ist das dann doch zu viel Geld.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 19:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann hör es dir mal richtig an...ich glaube man nennt das auch Persiflage...musste jetzt all meine Eloquenz zusammen suchen :D
In dem Track sind allein schon die allerersten Lines genial...

Ansonsten sind einige seiner Texte gesellschaftskritisch. Oft geht es auch um seine Vergangenheit, wie schwer es seine Mutter hatte, Armut in der Kindheit usw.

Und die beiden Tracks und Videos bauen bspw aufeinander auf. Die Videos sind auch genial und gut gemacht. Muss man auch erstmal durchsteigen, was meint er usw.
Wie gesagt, ich habe bisher ja nur ein einmal ein einziges Lied von ihm gehört. Das reicht natürlich nicht für eine fundierte Bewertung des Gesamtkünstlers.
Dennoch hat es mich damals schlicht kopfschüttelnd zurückgelassen, als dieses Lied (wenn ich mich recht erinnere) als Newcomer, der direkt Platz 1 der Charts erreicht hat, vorgestellt wurde. Durch die deutlichen Übertreibungen war durchaus auch ein gewisses Augenzwinkern zu erkennen, dennoch war es für mich der typische negative Deutschrap, der selbst nach einem Volldurchlauf durch Autotunes noch alles andere als rund klang. Kann natürlich gut sein, dass das ebenfalls Teil der Persiflage war.

Alligatoah hat das damals jedenfalls meiner Meinung nach wesentlich besser gemacht - diese Art gesellschaftskritischen Rap mit Augenzwinkern. Der war (ist? lang nichts Neues mehr von ihm gehört) zwar auch stellenweise etwas drüber, aber viele seiner Lieder haben mir gut bis sehr gut gefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 20:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Alligatoah
Den kenn ich gar nicht.

Aber Roller war auch das erste was ich je von Apache gehört habe und fand ich beim ersten Mal auch irgendwie daneben, ausser den Sound. Den fand ich direkt gut. Viele 'seiner' Beatz sind sehr gut :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 21:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Den kenn ich gar nicht.
Der ist vor bisschen über 5 Jahren aufgeploppt. Debütsingle war "willst du", fand ich ganz unterhaltsam.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2021 um 21:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber Roller war auch das erste was ich je von Apache gehört habe und fand ich beim ersten Mal auch irgendwie daneben, ausser den Sound. Den fand ich direkt gut. Viele 'seiner' Beatz sind sehr gut
Das Problem ist ja auch - und das ohne Frage ebenso bei "Willst du" - dass die tiefere Botschaft nicht unbedingt bei der Haupt-Zielgruppe ankommt.
Bei meinen 5./6.-Klässlern verstehen die wenigsten, dass "willst du" eigentlich aufzeigen möchte, dass die vermeintlich guten Seiten des Drogenkonsums nur Trug sind und man sich damit letztendlich nur kaputtmacht. Hängen bleibt eher die indirekte Aufforderung zum Drogenkonsum bzw. dessen Verharmlosung und Beschönigung und diverse andere "lustige Textstellen".

Das wird analog so sein, wenn sie Apache hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 07:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das wird analog so sein, wenn sie Apache hören.
Sehe ich auch so. Plus das wirklich gut gemachte Video zu „Roller“. Das macht natürlich Eindruck.

Du weißt ja bestimmt, dass Apache aus LU kommt?
Sozusagen ein Stadtindianer..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 08:03
Zitat von ummaumma schrieb:Du weißt ja bestimmt, dass Apache aus LU kommt?
Sozusagen ein Stadtindianer..
Jap, aus Lu-Gartenstadt. Dort (also Lu, anderer Stadtteil) bin ich aufgewachsen ;)
Deswegen war ich überhaupt neugierig genug, um mir mehr als die ersten Zeilen des Liedes anzutun. Bis zum Schluss hatte ich es aber nicht ausgehalten 😅
Nach den Empfehlungen hier werde ich aber vielleicht nochmal reinschauen und mich dem tieferen Sinn nicht versperren. Vielleicht denke ich hinterher ja etwas anders von Apache


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 08:54
So, ich bin wieder da


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 08:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So, ich bin wieder da
Schönen guten Morgen, meine Beste!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 08:57
@nairobi
Guten Morgen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 09:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So, ich bin wieder da
Schön dich zu lesen. Ich hätte spätestens morgen gefragt, ob jemand weiß, was mit dir ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 09:23
@Ozeanwind
Ich brauchte eine Pause ( wollte mich eigentlich löschen) da es so einiges an Stress hier gab aber ich habe mich entschieden nicht so dumm zu sein und über diese Dinge zu stehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2021 um 09:37
@Cherokeerose
Jedenfalls prima, dass du es dir überlegt hast. Ich kenne das auch, dass ich mich über irgendwas in einem Forum geärgert habe. Mittlerweile versuche ich das zu umgehen und dann eher mit Humor damit umzugehen.
Kein Forum ist es wert, sich das Leben deshalb zu vermiesen.


Anzeige

1x zitiertmelden