Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 21:55
Früher, als kleines Kind, war Polizist ja immer ein Traumberuf.
Aber ganz ehrlich - heutzutage würde ich kein Polizist mehr sein wollen.
Personell unterbesetzt, Extremsituationen, immer wieder direkt konfrontiert mit irgendwelchen Idioten wie Coronaleugnern ect.
Parallel gehts dann noch in irgendwelche Problembezirke, in die sich einzelne Beamte ohnehin nicht wirklich "vorwagen" können.
Angepöbelt, angespuckt, ausgelacht/verspottet - einfach nur noch traurig.
Wo ist der Respekt geblieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:08
Oder hier:
Attila Hildmann hetzt gegen Politik und Medien. Nun will die Staatsanwaltschaft den Corona-Leugner und Antisemiten offenbar verhaften – doch er ist verschwunden.
Quelle
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/attila-hildmann-auf-der-flucht-offenbar-haftbefehl-gegen-den-corona-leugner/26943168.html

Wohin man auch sieht - Stuttgart, Berlin.... Was ist da nur los, diesbezüglich und überhaupt?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur Besuch gehabt.
Von wem genau?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich werde mich direkt an die grüne Landtagskandidatin hier wenden.
So etwas ist ein Skandal! Es hätte nie so weit kommen dürfen.
Ich bin da vollends bei Dir, liebe Ummi!
Du machst das großartig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn sich nicht an die Maßnahmen gehalten wird dann ist die Polizei in der Pflicht diese Demo aufzulösen.
Fertig.
Sehr simpliziert, denn die Verhältnismäßigkeit muss passen.

Im übrigen fängt das schon ne Ecke früher an bei der Genehmigung

Wichtig ist do viele Strafen zu verhängen wie möglich.

Aber ob eine Eskalation gewirkt hätte? Allein die propagandistischr ausschlachtung von Knüppeln. Etc

Schwierig... Aber Konsequenzlos setzt man ebenfalls ein falsches Signal


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:29
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber ganz ehrlich - heutzutage würde ich kein Polizist mehr sein wollen.
Ich auch nicht.

@Fedaykin ich finde diesen Artikel hier ja ganz gut https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/stuttgart-staatsversagen/
Mein Gefühl sagt mir aber der wird dir nicht gefallen :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ob eine Eskalation gewirkt hätte? Allein die propagandistischr ausschlachtung von Knüppeln. Etc
Ach komm, diese Idioten legen sich alles so zu recht, wie sie es brauchen. Und nun inszenieren sie sich in der Szene als Gewinner...denk nur mal daran als sie das Reichstagsgebäude stürmen wollten.

Es ist wirklich kaum noch zu ertragen, wie diesen Extremisten der Hintern gepudert wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann heißt es wieder Polizeigewalt..
Wie schon erwähnt hat in Berlin die Polizei die Corona-Leugner-Demos vergleichsweise gut im Griff. Gibt es genügend Berichte drüber. Polizeigewalt ist hier dennoch lokal aktuell nicht so das Thema.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oder hier:

Attila Hildmann hetzt gegen Politik und Medien. Nun will die Staatsanwaltschaft den Corona-Leugner und Antisemiten offenbar verhaften – doch er ist verschwunden.
Der lässt es sich mittlerweile wohl in der Türkei gutgehen.

https://www.fr.de/politik/attila-hildmann-tuerkei-flucht-erdogan-merkel-corona-coronaleugner-antisemitismus-90262050.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im übrigen fängt das schon ne Ecke früher an bei der Genehmigung
Mittlerweile gibt es auch wissenschaftliche Studien, die Corona-Leugner-Demos als Superpreader-Events indentifizieren:

https://www.zew.de/presse/pressearchiv/mehr-covid-19-infektionen-nach-querdenken-demonstrationen
Untersucht wurde das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, aus denen zehntausende Demonstranten/-innen zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten. Um diese Orte zu bestimmen, nutzen die Autoren der Studie Informationen über das Angebot von Busreisen eines Netzwerks von Busunternehmen, das sich seit Sommer 2020 auf die Beförderung von Demonstranten/-innen zu den „Querdenken“-Kundgebungen spezialisiert hat.

So stieg die Sieben-Tages-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in Landkreisen an, die Städte mit einer solchen Busverbindung beinhalten, als in Landkreisen ohne solche Busverbindungen.
Das entsprechende Dossier:

https://www.zew.de/fileadmin/FTP/dp/dp21009.pdf?v=1612858537


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:verpetzt/stuttgart-staatsversagen/
Mein Gefühl sagt mir aber der wird dir nicht gefallen
Oh der volksverpetzer

Naja selbe Problem.. Einfache Sichtweise auf eine komplexe Situation. Zumal auch hier wieder zu kurz einfach mal wieder auf die exekutive geschoben wird.

Wenn man natürlich wirklich die Mittel zusammen ziehen will aka g20 Gipfel hätte die, Eskalation klappen können und wir würden über Polizeigewalt reden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach komm, diese Idioten legen sich alles so zu recht, wie sie es brauchen. Und nun inszenieren sie sich in der Szene als Gewinner...denk nur mal daran als sie das Reichstagsgebäude stürmen wollten
Die Wirkung wäre so eine Sache.

Ist ne andere Hausnummer ob sie Gebäude stürmen oder nicht.

Tatsache ist man darf solche demos nicht zulassen... Aber dann gibt es ja auch wieder das Gesetz.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist wirklich kaum noch zu ertragen, wie diesen Extremisten der Hintern gepudert wird.
Hintern pudern geht anders.

Wie gesagt ob eskalieren immer die richtige Wahl ist... Vor allem ob man die Mittel dazu hat.

Und dann muss man ja auch die reale Bedrohung einschätzen die diese Demo erstmal für Bürger und Sachwerte darstellt. Es ist im übrigen keine homogene Truppe.. Was es auch noch mal erschwert.

Aber ja es war ein Fehlschlag... Aber den laste ich nicht zwingend so simpel den Polizisten an.

Im übrigen wundert es weniger daß nach der Stimmungsmache gegen die Polizei sich da ein Dienst nach Vorschrift Einbürgert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich finde diesen Artikel hier ja ganz gut https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/stuttgart-staatsversagen/
Also, auf den ersten Blick (unter "Über uns/Wer sind wir" ) sehen die eigentlich ganz sympathisch aus.
Sich gemeinsam einen Green-Smoothie gönnen, 1 oder 2 aufgetragene Strickjacken rauchen - why not?

But:

Wenn man sich schon sowas auf die own Flagge painted:
WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?
Uns ärgern Hass, Hetze, Fake News und Verschwörungstheorien in Social Media genau wie alle anderen. Deshalb wollen wir etwas dagegen tun.
Quelle:

Hetzt man mit so einem Artikel nicht auch gegen die Polizei?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der lässt es sich mittlerweile wohl in der Türkei gutgehen.
Unfassbar. Da haben die Behörden wohl "ein wenig gepennt" .... :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hetzt man mit so einem Artikel nicht auch gegen die Polizei?
Natürlich zum Teil, inklusive einiger recht freien Interpretationen von Videos.

Schwer zu sagen was die Auflösung nach sich gezogen hätte. Wieviele waren auf Gewalt gegangen.

Tatsache ist man kann sich so eine Passivität nicht erlauben... Hat aber dann das Problem das wir wieder ne Gewaltdebatte führen müssen wenn die police tätig wird.

https://www.welt.de/vermischtes/article229723767/Das-versteht-keiner-Polizeigewerkschaft-kritisiert-Stadt-Stuttgart-nach-Querdenker-Demo.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Da haben die Behörden wohl "ein wenig gepennt"
oO


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:oO
?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:28
Durchgeknallte, wohin man nur sieht.....
Fünf Frauen sollen womöglich einen Terroranschlag in der französischen Stadt Montpellier geplant haben. Die Verdächtigen wurden in Gewahrsam genommen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89786862/islamistischer-anschlag-geplant-fuenf-frauen-in-frankreich-verhaftet.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 23:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist man darf solche demos nicht zulassen
Finde ich nicht. Im Gegenteil finde ich Demos immer wichtig, da Ausdruck unser auf freier Meinungsäußerung beruhender Demokratie.

Außerdem führen uns diese Leute zurecht vor Augen, dass unsere Bürgerrechte unfassbar arg beschnitten werden. Sogar unter den Parlamentariern des BTs formiert sich Widerstand gegen die MPK, die uns faktisch regiert - wo es doch einen klaren Parlamentsvorbehalt gibt.

Mögen alle Einschnitte und Einschränkungen auch berechtigt sein nach der Meinung vieler, muss nicht jeder diese Meinung teilen. Ich halte Ausgangssperren auch für Nazimethoden; vorallem wenn sich Herr Lauterbach schon verplappert, das dies Aufgrund der Auswertung von Handydaten passiert.

Das viele Menschen - mich eingeschlossen - dieser Katastrophe als Solche im Allgemeinen, den Maßnahmen dagegen aber im Speziellen den Bruch des finanziellen und oft psychischen Genicks verdanken, will ich gar nicht weiter ausrollen.

Aber angesichts dessen - lasst sie machen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 00:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hintern pudern geht anders.
Naja, wenn schon schöne nette Selfies mit den Leutchen gemacht werden oO
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh der volksverpetzer
Die magst du genauso wie Herrn Lobo, oder? :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja selbe Problem.. Einfache Sichtweise auf eine komplexe Situation.
Vielleicht machst du es auch einfach zu kompliziert? Zu bürokratisch?
Da sind Tausende die gegen Auflagen verstoßen, also warum nicht die Demo auflösen? Ist doch ein recht einfacher Sachverhalt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist man kann sich so eine Passivität nicht erlauben.
Richtig.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hetzt man mit so einem Artikel nicht auch gegen die Polizei?
Empfinde ich persönlich nicht so. Ich empfinde es als berechtigte Kritik.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Durchgeknallte, wohin man nur sieht.....
Fünf Frauen sollen womöglich einen Terroranschlag in der französischen Stadt Montpellier geplant haben. Die Verdächtigen wurden in Gewahrsam genommen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89786862/islamistischer-anschlag-geplant-fuenf-frauen-in-frankreich-verhaftet.html
Ist doch aber ein gutes Beispiel das Polizei Arbeit auch funktioniert. Ein womöglicher Anschlag konnte verhindert werden, sehr gut!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 08:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gibt es genügend Berichte drüber. Polizeigewalt ist hier dennoch lokal aktuell nicht so das Thema.
Die Polizei ist i.d.R. angehalten, sich möglichst zurückhaltend und gewaltfrei zu verhalten und selbst stets vorbildhaft aufzutreten (immer korrekt mit MNS und so).
Zitat von caponatacaponata schrieb:wissenschaftliche Studien, die Corona-Leugner-Demos als Superpreader-Events indentifizieren:
Man muss kein Experte sein, um vorauszusagen, dass sich eine Menge Leute bei so einer Veranstaltung infizieren und das weiter tragen...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dieses Verhalten gefährdet ganz klar die gesamtgesellschaftliche Gesundheit. Wir reden hier nicht von einer Demo bei der absehbar war das man sich an die Auflagen halten wird.
Hast Du selbst nicht vor ein paar Wochen geschrieben, dass Du es nicht einsiehst, trotz entsprechender Vorschrift Deine Maske zu tragen.
Im Kleinen fängt das schon an.

Natürlich muss man bei manchen Maßnahmen auch fragen, inwieweit sie Sinn machen. Wie z B. in Hamburg. Du darfst nach 21 Uhr alleine raus und Sport machen. Dein Ehepartner, mit dem Du zusammen lebst und die Zeit verbringst, darf nicht dabei sein.
Wieso wird in A-Stadt Eis verkauft wenn man es dort nicht essen darf?
Usw.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 09:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:jeder diese Mei
Zitat von EinElchEinElch schrieb:gibt.

Mögen alle Einschnitte und Einschränkungen auch berechtigt sein nach der Meinung vieler, muss nicht jeder diese Meinung teilen. Ich halte Ausgangssperren auch für Nazimethoden;
Ich betrachte diese deine Meinung als nicht sachlich, unzutreffend und damit übertrieben.
Was „Nazimethoden“ sind, wissen wir durch Betrachten unserer Geschichte. Ich hoffe, dass du, der ja recht jung bist, das Thema in der Schule gründlich erfuhrst.

Jeder Vgl. hinkt hier!
Ausgangssperre: Hier in einer Großstadt von 21-5 Uhr NUR bei entsprechender Inzidenz.
Wo will man denn nachts noch hin, wenn eh alles zu hat? Und kann man es zuhause nicht auch schön haben?

Die Ausgangssperren z. B. in Portugal & Spanien waren erfolgreich.

Und @Herrn Lauterbach:
Wo genau „verplapperte“ er sich?
Ich schätze diesen Gesundheitspolitiker sehr!
Er sollte MEHR Gehör finden.

Welche Handydaten wurden denn „ missbraucht“?

Ich finde, durch Meinungsäußerungen wie u. a. deine war die hervorragende Coronawarnapp des RKI zum Scheitern verurteilt, sehr schade, wie ich persönlich finde.

Zum Demo-Recht:

Das, was da in S abging, hat NICHTS mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Es ist ins Gegenteil verkehrt.

Unsere GRUNDRECHTE auf Schutz der Allgemeinheit (auch der Gesundheit) sowie Freiheit der Presse, z. B.,
wurden mit Füßen getreten!
Das ist nicht hinnehmbar.

Der Polizei dort mein Respekt! Ehrenmänner und -frauen!👍

Der Fehler liegt beim Zulassen / nicht Abbrechen der Demo, beim OrdnungsBM.
Der Mob siegte.

Das nehme ich nicht hin.

Dir und
@all hier

noch einen schönen Feiertag!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 09:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Solche im Allgemeinen, den Maßnahmen dagegen aber im Speziellen den Bruch des finanziellen und oft psychischen Genicks verdanken, will ich gar nicht weiter ausrollen.
Das tut mir individuell in der Tat aufrichtig leid. Ich sehe die wirtschaftliche Not. Ich habe Familie in mehreren Ländern.
Über die psychische Not erlaube ich mir kein Urteil, das steht mir nicht zu.

ABER wir haben leider eine Pandemie. Sie muss bekämpft werden.
Welche besseren Lösungen würdest du vorschlagen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 09:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mittlerweile gibt es auch wissenschaftliche Studien, die Corona-Leugner-Demos als Superpreader-Events indentifizieren:
Leider!

Die Quer“mauler!“, denn denken tun sie nicht,
könnten das bei Nutzung des Gehirns selbst erkennen!

Schlimm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 09:59
Ich grüße alle Helden und hoffe ihr hattet schöne Ostern und heute noch einen angenehmen Feiertag


Anzeige

1x zitiertmelden