Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 21:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zuerst dachte ich, du bist da aus beruflichen Gründen "involviert" - also in Richtung Psychologe/Therapeut ect.
Ich bin Journalist :D ich habe auch darüber Kontakt gehabt, also ja, auch berufliches Interesse.

Ich erzähle morgen, heute habe ich - nicht wegen euch - keinen Nerv mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 21:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Alles was ich höre ist: "Hurr durr, ich höre mir nicht beide Seiten an, weil die offensichtlich falschen Argumente offensichtlich falsch sind und die differenzierten Argumente will ich deswegen nicht mehr hören, Hurr Durr".
Was bedeutet "Hurr durr" ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 21:51
@CodexOmega

Soviel wie "Blabla" :D
Ein Füllwort um Geschwätz anzudeuten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 21:55
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich erzähle morgen, heute habe ich - nicht wegen euch - keinen Nerv mehr.
Nur kein Druck, eilt ja nicjt.



Aber irgendwie ist das schon wieder recht typisch...irgendwie stehen immer die (potentiellen) Täter im Fokus. Die (potentiellen) Opfer sind immer gefühlt nebensächlich.
Opferschutz vor Täterschutz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:01
Ich habe wie @Ray. auch überlegt, ob ich mich zu dieser Thematik weiter äußere. Aber hier geht es gerade in eine Richtung, die ich nicht gutheißen kann ... nämlich der arme Pädophile, den keiner versteht.

Wie wäre es mal mit einem Blick auf die Opfer, die ihr Leben lang traumatisiert sind und die für den Rest ihres Lebens darunter leiden?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nach deiner Methode bleiben Pädophile stigmatisiert, unter dem Radar, weil sich keiner traut Hilfe zu suchen. Und wenn dann was passiert, versteht keiner, wie es so weit kommen konnte.
Ich denke, dass wenn ein Pädophiler sich Hilfe sucht, er diese auch bekommen wird. Es ist auch weithin bekannt, dass einige Pädophile als Kind selbst missbraucht wurden. Gerade unter diesem Aspekt müsste ihnen doch klar sein, welche Traumata ein Pädophiler bei seinem Opfer verursacht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Opferschutz vor Täterschutz.
Nö, das will ich gar nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass hier die Täter die Gruppe sind, für die niemand Partei ergreift - das ist hier im Thread ja auch der Fall.

Mir wäre es am Liebsten, es gäbe keine Opfer. Und Täter müssen hart bestraft werden.
Ich will aber keine Monologe über die Opfer halten, deren Inhalt wir alle bereits kennen - sei dir einfach gewahr und glaube mir, dass mir die Opfer noch viel mehr leid tun, als die, die noch nicht zum Täter wurden.

Denn: Der Pädophile, der noch kein Verbrechen begang, den kann man durchaus auch aufrichtig bedauern.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie wäre es mal mit einem Blick auf die Opfer
Was lässt dich glauben, dass ich diesen Blick nicht hätte, nur weil ich ihn hier nicht kundtu?
Frag mich nach Opfern und ich erzähle was von Opfern. Aber ich finde die Feststellung, dass die Opfer die armen Säue sind, so offensichtlich, dass sie völlig unnötig zu treffen ist.

Klarstellung:

Ich verteidige hier keine Täter. Täter sind Abschaum.
Ich verteidige die, die keine Täter sind - bisher. Ganz nach der Parole "Kein Täter werden".
Und solange jemand nur diese Neigung hat, hat er kein Gesetz gebrochen und ist deswegen auch zu behandeln wie jeder andere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:22
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Alles was ich höre ist: "Hurr durr, ich höre mir nicht beide Seiten an, weil die offensichtlich falschen Argumente offensichtlich falsch sind und die differenzierten Argumente will ich deswegen nicht mehr hören, Hurr Durr".

Nach deiner Methode bleiben Pädophile stigmatisiert, unter dem Radar, weil sich keiner traut Hilfe zu suchen. Und wenn dann was passiert, versteht keiner, wie es so weit kommen konnte.
Vielen Dank für deine doch sehr ausschlussreichen Worte. Ich persönlich habe genug in diesem Bezug gelesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Soviel wie "Blabla" :D
Ein Füllwort um Geschwätz anzudeuten.
Ah, ok.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:EinElch schrieb:
Alles was ich höre ist: "Hurr durr, ich höre mir nicht beide Seiten an, weil die offensichtlich falschen Argumente offensichtlich falsch sind und die differenzierten Argumente will ich deswegen nicht mehr hören, Hurr Durr".
Das bezog sich ja auf ein Posting von @Ray.

Ich finde, wenn man sich wirklich "beide Seiten" anhören möchte, so sollte man da nicht pauschal-abwertend und spöttisch mit Bemerkungen wie "Blabla" / "Geschwätz" / "Hurr Durr" usw. darauf reagieren.

Gerade mal nachgeschaut:
"Hurr durr" is the sound of laughter coming from someone with half a brain.
Mostly it is used to point out when someone has made an idiotic claim, though, surprisingly, idiot males will attempt to make thier laugh as deep as possible to make them sound more manly, when all it really does is make them sound like idiots.
Quelle: wiki


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:36
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:beide Seiten
Tu ich ja gerne, aber wenn jemand sagt, dass sei "Geheule" dass... Moment, ich suche Zitat..
Zitat von Ray.Ray. schrieb:verurteilter Sittiche
absondern, dann hört derjenige nicht beide Seiten.

Ich habe diese Diskussionen halt schon oft geführt und erkenne die Leute, die ihr gesellschaftliches Narrativ zur einzig gültigen Meinung erhoben.
Ich finde das halt falsch.
Und seine Argumentation ist ja keine.

(sorry hab getrunken, keine gute Artikulation möglich gerade)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Denn: Der Pädophile, der noch kein Verbrechen begang, den kann man durchaus auch aufrichtig bedauern.
Mag ja sein und ja. Aaaaber trotzdem muss ich potentielle Opfer vor ihm schützen, denn ob das wirklich klappt, kein Täter zu werden, weiss keiner.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:54
@pattimay

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Ich glaube nur, dass es besser ist, kein Klima der Stigmatisierung zu erzeugen, sprich: Je mehr Angst der Betroffene haben muss, sich mit seiner Neigung an andere zu wenden, desto schlimmer für den Schutz der Opfer.
Denn wenn ich als Betroffener Angst davor haben muss, mich meinen Freunden zu offenbaren - was meist einfacher ist als sich direkt an Hilfestellen zu wenden (ich bin stark depressiv und teils psychotisch, deswegen weiß ich in dem Fall wocon ich rede) - dann sinkt die Wahrscheinlichkeit das du erkannt wirst, ehe du Täter wirst.

Deswegen, allein deswegen, sollte jeder ein bisschen mehr Offenheit auch für diese Menschen haben.

Denn du weißt es nicht und siehst es den Leuten nicht an. Mein Bruder könnte Pädophil sein, theoretisch, und ich würde wollen, dass er keine Angst hat sich an mich zu wenden, wenn es so wäre.
Wie gesagt: auch das sind Menschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 22:59
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich habe diese Diskussionen halt schon oft geführt und erkenne die Leute, die ihr gesellschaftliches Narrativ zur einzig gültigen Meinung erhoben.
Umso essenzieller, diesbezüglich sachlich zu bleiben - und Andersdenkende und deren Meinung nicht "durch die Blume" als "Half-Brainer" / Idioten zu bezeichnen.
Bzw. soetwas als
Zitat von EinElchEinElch schrieb:affektierte Gebahren
abzutun.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:(sorry hab getrunken, keine gute Artikulation möglich gerade)
Mmh... Bei Diskussionen - gerade zu solch einem Thema - nicht unbedingt förderlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:01
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Tu ich ja gerne, aber wenn jemand sagt, dass sei "Geheule" dass... Moment, ich suche Zitat..
Na, ich glaube, dass @Ray. das mit dem Geheule nicht ohne Grund, sondern aus einer gewissen Erfahrung heraus so formuliert hat. Klar mag es nicht schön sein, wenn jemand eine andere Meinung hat, gerade wenn die eigene Meinung sehr profund recherchiert ist...

... aber dieser Thread hier ist nun mal auch ein UH-Thread, da muss man sich ja nicht gleich allmy-like verbeißen. :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:16
@caponata
@CodexOmega

Aye, stimme zu. Allerdings ist das meine übliche Rabulistik, grundsätzlich habt ihr wohl Recht.

Ich bin da vielleicht mittlerweile etwss dünnhäutig -als Journalist hab ich mir halt auch einiges anhören dürfen wenn ich die Betroffenen verteidigte.

Das trinken war übrigens nur Zufall :D
Die Angetraute hat morgen frei, das galt es scheinbar zu nutzen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:17
@all

Habt Ihr auch alle an die Zeitumstellung gedacht?

Morgen gibt es bei mir Rosenkohl.
Schön mit angebratenem Speck schön.
Dazu lecker Schnitzel und Kartoffelstampf, mit reichlich Soße.
Ich freu mich schon.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:20
@EinElch

Kein Ding.

Magst du Rosenkohl?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Denn wenn ich als Betroffener Angst davor haben muss, mich meinen Freunden zu offenbaren - was meist einfacher ist als sich direkt an Hilfestellen zu wenden (ich bin stark depressiv und teils psychotisch, deswegen weiß ich in dem Fall wocon ich rede) - dann sinkt die Wahrscheinlichkeit das du erkannt wirst, ehe du Täter wirst.
Richtig, alles richtig. Dem widerspreche ich ja auch nicht.

Im übrigen ist das glaub ich Typ Abhängig. Mir bspw fällt es leichter bei einer anonymen Beratungsstelle anzurufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Im übrigen ist das glaub ich Typ Abhängig. Mir bspw fällt es leichter bei einer anonymen Beratungsstelle anzurufen.
Musstest du schon mal bei einer anonymen Beratungsstelle anrufen? Wenn ja, bei welcher?
Gerne auch per PN.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das trinken war übrigens nur Zufall :D
Die Angetraute hat morgen frei, das galt es scheinbar zu nutzen.
Alles gut.. und zum Wohl!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Habt Ihr auch alle an die Zeitumstellung gedacht?
Nee, hab Urlaub und alle vorhandenen Uhren bekommen das ohne mich hin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2021 um 23:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:alle vorhandenen Uhren bekommen das ohne mich hin.
Das ist das Gute heutzutage.
Heute morgen aufgewacht - zack! - alle Uhren automatisch umgestellt!
Find ich persönlich ja gut. Und praktisch.
Früher musste alles noch mühsam per Hand umgestellt werden.... puuhh... :/


Anzeige

2x zitiertmelden