Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 05:18
Arbeitsplatz: Arbeitgeber sollen ihren Mitarbeitern weiterhin Homeoffice ermöglichen. Wo das nicht geht, sollen sie regelmäßige Tests anbieten, "mindestens einmal und bei entsprechender Verfügbarkeit zwei Mal pro Woche". Anfang April sollen die Wirtschaftsberichte Bericht erstatten, wie viele Unternehmen sich beteiligen. Die Bundesregierung will dann mögliche schärfere Arbeitsschutzvorschriften prüfen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89702056/corona-gipfel-das-sind-die-beschluesse-von-bund-und-laendern.html

Das ist wirklich zu wünschen, dass die Arbeitgeber noch mehr in die Pflicht genommen werden. Bei uns liegt der Inzidenzwert mittlerweile über 200 und in dem Betrieb, wo mein Mann arbeitet, sind allein derzeit >10 aktuelle Coronafälle bekannt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele von den Mitarbeitern infiziert sind, ohne es zu wissen.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 05:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:T Shirt und Jeans fürs Kind.
Super. War ja auch nötig, wie Du schriebst.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 05:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Bären kommen nämlich nachts ins Camp auf der Suche nach Essbarem und brechen da alles auf. Irgendjemand machte den Fehler, seine Lebensmittel in den Kofferraum des Autos zu sperren - schwerer Fehler. Der Bär hat nämlich den Kofferraum aufgebrochen
Da hätte Herr Nairobi einen alten Holzfällertrick parat. Als er noch mit Karl May in Kanada herumreiste, haben sie das so gemacht...man bindet seine Vorräte an einem Lasso fest und zieht alles hoch in einen Baum. Der Bär kommt dann nachts und orientiert sich nach dem leckeren Essen. Er bemerkt dann, weil abgelenkt, nicht, wenn man sich von hinten anschleicht. Dann tritt man dem Bär volle Kanne in die ...Weichteile. Der haut dann ab und kommt nicht mehr wieder!
Mr.Devil kennt den Trick sicherlich auch?!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 06:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Coronafälle
Gestern Abend hat meine Tochter noch angerufen und wir haben über 1/2 Stunde telefoniert. Ihr Freund ist ja in Quarantäne und langweilt sich ziemlich. Er hat den Berufsschullehrer schon um Sonderaufgaben gebeten.
Es hat sich aber niemand sonst angesteckt bei der Person, die infiziert war (unwissentlich). Das mit Abstand und Maske hat wohl funktioniert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gab es die Diagnosen denn schon vor der Demenz??
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau das wollte ich auch fragen, also schließe ich mich an.
Ja, die gibt es seit 2013. Angefangen hat das mit der Trennung von ihrem Mann, es kann (und das vermute ich und die Psychiaterin auch) aber schon viel früher gewesen sein, nur ist es niemandem aufgefallen. So im Nachhinein gesehen gab es ja immer wieder Vorfälle, nur wurde darüber nicht groß gesprochen und schon gar kein Arzt aufgesucht. Psychische Erkrankungen sind ja immer noch ein Tabuthema.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist natürlich gar nicht gut. Hat die Pflegerin das mitbekommen, oder woher wisst Ihr das?
Ich wurde von der Polizei angerufen, die meine Schwiegermutter umherwandernd aufgegriffen und sie dann nach Hause gebracht hat. Es gibt ja einen Zettel mit Kontaktdaten in ihrer Geldbörse. Bisher hat sie immer noch selbst nach Hause gefunden, aber diesmal anscheinend nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend hat sie Schlafstörungen?
Sie hat diese typische Tag-Nacht-Umkehr. Das heißt, tagsüber möchte sie gerne schlafen, dafür ist sie nachts putzmunter und will Aktivität. Wenn ich oder die Pflegerinnen da sind, dann sorgen wir dafür, dass sie tagsüber nicht schläft, dann ist sie abends müde. Ich lasse sie auch nie vor 22 Uhr schlafen, weil sie sonst schon um 6 Uhr wieder munter wird. Es ist wie bei einem Baby.
Allerdings ist sie ja nachts normalerweise alleine und das geht halt jetzt leider nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen hungrigen Bären hält wohl nix auf...
Wäre ich stark wie ein Bär, würde mich auch nix aufhalten. 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das nicht konkret geäußert, doch ging es mir um Konsum, wie z.B. Reisen, Einkaufsverhalten etc. und nicht um Sozialkontakte.
Okay, dann habe ich dich missverstanden. Wobei ich schon auch finde, dass das ein fließender Übergang ist. Manche Menschen betreiben Shopping tatsächlich als Hobby gemeinsam mit Freunden und sehen das als soziales Event. 🤷🏻‍♀️
Reisen fand ich früher besser als heute, heute ist es mir zu anstrengend. Ich wünschte, man könnte sich an Orte beamen und sich die Anreise und Rückreise ersparen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hätte Herr Nairobi einen alten Holzfällertrick parat. Als er noch mit Karl May in Kanada herumreiste, haben sie das so gemacht...man bindet seine Vorräte an einem Lasso fest und zieht alles hoch in einen Baum. Der Bär kommt dann nachts und orientiert sich nach dem leckeren Essen. Er bemerkt dann, weil abgelenkt, nicht, wenn man sich von hinten anschleicht. Dann tritt man dem Bär volle Kanne in die ...Weichteile. Der haut dann ab und kommt nicht mehr wieder!
Mr.Devil kennt den Trick sicherlich auch?!
Ui, das ist aber sehr riskant. Und was, wenn der Bär eine Dame ist?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auf Malle sind auch schon wieder die ersten deutschen Touris gesichtet worden, die, ohne Mundschutz und mit engerem Körperkontakt, Party machten.🙄
war sowas von klar.....eiskalte Egoisten.....
hab heute früh im Radio gehört, dass alle getestet werden sollen, bevor sie zurückfliegen...
ich glaub nicht dran, dass es perfekt funktioniert....


isch reesch misch ned uff...isch reesch misch ned uff....isch reesch misch ned uff....

Youtube: Bee Gees - Stayin' Alive  FIRST TIME HEARING THIS!!
Bee Gees - Stayin' Alive FIRST TIME HEARING THIS!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist wirklich zu wünschen, dass die Arbeitgeber noch mehr in die Pflicht genommen werden. Bei uns liegt der Inzidenzwert mittlerweile über 200 und in dem Betrieb, wo mein Mann arbeitet, sind allein derzeit >10 aktuelle Coronafälle bekannt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele von den Mitarbeitern infiziert sind, ohne es zu wissen.
Ich fürchte, es liegt an den Möglichkeiten zur Kontrolle, denn die werden nicht existent sein. Anschaffen kann man viel, wenn es nicht kontrolliert werden kann und es bei Nichteinhaltung keine saftigen Strafen gibt, dann wird es immer Menschen geben, die es halt einfach nicht tun.

Es gibt halt immer noch Menschen, die Corona nicht wirklich ernst nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:21
Hehe, die Rufnummernsperre meiner Schwiegermutter funktioniert. Ich habe mich gerade in ihre Fritzbox eingeloggt und in den letzten Tagen sicher 40 abgewiesene Anrufe entdeckt. Immer von diesen Keilern, die ihr was zu verkaufen versuchen.
Sehr befriedigend. Ich denke mir da jetzt ständig "Ätschi-Bätschi, du nicht!" 😂

Aber eine Frechheit, wie die sie mit Anrufen bombardieren. 22 Anrufe gestern und an die 20 Anrufe am 20.3.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allerdings ist sie ja nachts normalerweise alleine und das geht halt jetzt leider nicht mehr.
Was du von ihr beschreibst klingt als sollte sie gar nicht mehr allein sein, weder Nachts noch Tags. Wie geht es denn weiter bei ihr? Was ist da geplant?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Menschen betreiben Shopping tatsächlich als Hobby gemeinsam mit Freunden und sehen das als soziales Event.
Naja, macht ja auch Spaß. Nur in Pandemiezeiten sollte man sich das verkneifen.
Meine Schwester die im Einzelhandel tätig ist, hat aber erzählt das direkt an den ersten Tagen Terminshopping, einige Familien bei ihnen durchs Haus spaziert sind ^^ wie ein kleiner Ausflug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 08:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist der Wolfsgruß, das Erkennungszeichen der Grauen Wölfe. Leider haben wir die in Wien auch und sie machen zunehmend Probleme.
Ach, so heißt die Geste also bei denen.
Naja, die Grauen Wölfe haben die zu ihrem Gruß gehörige Geste ja aber nicht erfunden, die gab's schon vorher in anderem Kontext - zum Beispiel als "Leisefuchs" in der Schule. Ist aber wegen der Verwendung bei den Grauen Wölfen in Verruf geraten und darf daher zum Beispiel in der Schule auch nicht mehr von Lehrern "angewendet" werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 09:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab heute früh im Radio gehört, dass alle getestet werden
Ich möchte der Regierung gerne vorschlagen, diese Touristen ALLE auf eigene Rechnung in Quarantäne zu halten. Bsp. China. Dort werden sogar Geimpfte quarantänisiert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 09:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allerdings ist sie ja nachts normalerweise alleine und das geht halt jetzt leider nicht meh
Ja, das ist so. Ich denke, sie kann nun gar nicht mehr alleine leben. Es tut mir leid, auch, weil ich weiß, wie das schmerzt.
Es tut so weh, Menschen, die Persönlichkeiten sind und waren, so degenerieren sehen zu müssen.
Ich war damals in ständiger Unruhe & konnte nur schwer abschalten.
Euch viel Kraft jetzt bei den Entscheidungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 09:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was du von ihr beschreibst klingt als sollte sie gar nicht mehr allein sein, weder Nachts noch Tags. Wie geht es denn weiter bei ihr? Was ist da geplant?
Sie kommt ins Pflegeheim, vorangemeldet ist sie ja schon länger, jetzt müssen sie nur noch ein Zimmer frei bekommen. Ich hab da gestern sofort angerufen und sie schauen, was sie tun können. Leider gibt es in ihrem Ort ja nicht viel Auswahl für Demenzkranke, die müssen ja auf eine spezielle beschützte Station, damit sie eben nicht weglaufen oder sich verletzen können. Normales betreutes Wohnen gibt es haufenweise, das ist aber nicht geeignet für Demenzkranke.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, macht ja auch Spaß. Nur in Pandemiezeiten sollte man sich das verkneifen.
Meine Schwester die im Einzelhandel tätig ist, hat aber erzählt das direkt an den ersten Tagen Terminshopping, einige Familien bei ihnen durchs Haus spaziert sind ^^ wie ein kleiner Ausflug.
😅 Also mir macht das keinen Spaß. Für mich ist das der reinste Horror.
Aber ja, ich kann mir das gut vorstellen und natürlich sollte man es sich jetzt verkneifen. Ich kann aber nachvollziehen, dass ein Jahr halt arg lange ist für Menschen, die das wirklich gerne tun.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, so heißt die Geste also bei denen.
Naja, die Grauen Wölfe haben die zu ihrem Gruß gehörige Geste ja aber nicht erfunden, die gab's schon vorher in anderem Kontext - zum Beispiel als "Leisefuchs" in der Schule. Ist aber wegen der Verwendung bei den Grauen Wölfen in Verruf geraten und darf daher zum Beispiel in der Schule auch nicht mehr von Lehrern "angewendet" werden.
Ja, weil die Geste an den Kopf eines Wolfes erinnert, das ist ja auch der Grund, warum das in der Schule Leisefuchs heißt.
Ist ja öfter so, dass Nazis oder sonstige Verbrecher Symbole für ihre Ideologie missbrauchen. Die Swastika ist ein gutes Beispiel oder auch die Runen.
Ich habe mich im Studium mit alten Sprachen beschäftigt, darunter auch mit den verschiedenen Runenalphabeten. Wenn ich das mal wo erwähnt habe, wurde ich immer schief angeschaut. Dabei sind das bloß Alphabete, die vor dem lateinischen Alphabet benutzt wurde. Bei den Hieroglyphen oder der Keilschrift der Sumerer denkt sich ja auch keiner was Böses, wenn man die studiert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wurde von der Polizei angerufen, die meine Schwiegermutter umherwandernd aufgegriffen
Sie haben sie nach Hause gefahren und dann angerufen? Und das war mitten in der Nacht?
Da habt Ihr Euch bestimmt mächtig Sorgen gemacht!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn der Bär eine Dame ist?
Die hat doch auch Weichteile 😙
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber eine Frechheit, wie die sie mit Anrufen bombardieren. 22 Anrufe gestern und an die 20 Anrufe am 20.3.
Allerdings. Das ist wirklich krass. So jemand würde bestimmt auch Call Center Betrügern auf den Leim gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 13:40
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, das ist so. Ich denke, sie kann nun gar nicht mehr alleine leben. Es tut mir leid, auch, weil ich weiß, wie das schmerzt.
Es tut so weh, Menschen, die Persönlichkeiten sind und waren, so degenerieren sehen zu müssen.
Ich war damals in ständiger Unruhe & konnte nur schwer abschalten.
Euch viel Kraft jetzt bei den Entscheidungen.
Danke!
Es macht mich traurig und es fällt mir auch schwer, jetzt über ihren Kopf und gegen ihren Willen entscheiden zu müssen, aber es bleibt halt leider nicht viel übrig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 13:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie haben sie nach Hause gefahren und dann angerufen? Und das war mitten in der Nacht?
Da habt Ihr Euch bestimmt mächtig Sorgen gemacht!
Es war in den frühen Morgenstunden und angerufen wurde ich dann am nächsten Tag am Vormittag. Die Polizisten sind mit ihr in die Wohnung mitgegangen, haben alles kontrolliert und geschaut, wie es in der Wohnung aussieht (bei Verwahrlosung hätten sie wohl gleich was unternehmen müssen) und ihr jede Menge Fragen gestellt. Das hat ihnen dann den Eindruck vermittelt, dass sie verwirrt ist.

Ich war erst einmal erleichtert, dass es ihr gut geht, sie wieder sicher zu Hause ist und ihr nichts passiert ist. Zunächst mal habe ich alle Schlüssel in der Wohnung entfernt, damit sie sich nicht versehentlich wo einsperrt und die Sicherungen für Herd und Backrohr abgedreht. Das habe ich auch ihrer Pflegerin gesagt, denn wenn sie gemeinsam kochen, muss sie die Sicherung wieder aufdrehen und danach wieder abdrehen. Aber das sind halt alles keine Dauerlösungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 13:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die hat doch auch Weichteile 😙
Die liegen aber im Bauchraum, wie bei uns Menschen. Bei einem männlichen Bär geht das schon leichter, die Hoden liegen ja außen am Körper.

Außerdem finde ich es gemein, einem Tier wehzutun, das eigentlich gar nichts Schlimmes macht. Bei Notwehr, wenn es um Leben und Tod geht, okay, aber nur weil der Bär das Essen klaut?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es macht mich traurig und es fällt mir auch schwer, jetzt über ihren Kopf und gegen ihren Willen entscheiden zu müssen, aber es bleibt halt leider nicht viel übrig.
Ich wünsche dir und deinem Mann auch sehr viel Kraft für die Entscheidungen und auch vor den Reaktionen, die es von Seiten deiner Schwiegermutter geben könnte.

Ich habe eine ähnliche Situation in jungen Jahren mit meiner Oma miterlebt, die aufgrund dessen, dass meine Eltern für sie entscheiden mussten, ihnen nur noch Hass entgegen gebracht hat. Da gab es viele sehr unschöne Situationen, die man selbst irgendwie verkraften musste und man sich immer wieder sagen musste, dass sie von der Psyche nicht mehr die Person war, die sie mal war.


Ich habe derzeit auch einige Ängste in dieser Hinsicht, bezgl. meiner Eltern, da meine Mutter nun auch immer schwerer mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen hat und mein Vater ja schon durch seine Demenz ein Pflegefall ist.
Manchmal möchte man einfach nur laut "SCHEIßE" rufen, auch wenn ich von anderen und ihren eigenen Erfahrungen lese,doch das bringt ja auch nichts....
Also irgendwie weiter machen und sich möglichst nicht aus der Ruhe bringen lassen, Stück für Stück die Dinge angehen, nicht zu viel sorgen, sondern auf das reagieren, was geschieht.


Wie gesagt, alles Gute für euch!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 14:00
@Ozeanwind
Ich danke dir!
Ja, ich denke mir auch oft, dass ich einfach nur schreien möchte, aber ich sehe es wie du: bringt nix, ist Energieverschwendung.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Also irgendwie weiter machen und sich möglichst nicht aus der Ruhe bringen lassen, Stück für Stück die Dinge angehen, nicht zu viel sorgen, sondern auf das reagieren, was geschieht.
So mache ich es eigentlich immer bei Dingen, die ich ohnehin nicht beeinflussen kann. Ich gehe damit um, wenn es soweit ist und dann mach ich das Beste daraus. So gut, wie es eben in der Situation gerade möglich ist.

Ich hab mich vorhin über 24-Stunden-Pflege zu Hause informiert: vergiss es, unleistbar.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 14:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So mache ich es eigentlich immer bei Dingen, die ich ohnehin nicht beeinflussen kann. Ich gehe damit um, wenn es soweit ist und dann mach ich das Beste daraus. So gut, wie es eben in der Situation gerade möglich ist.
So habe ich dich auch eingeschätzt. 😉


Anzeige

1x zitiertmelden