Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.03.2021:violetluna schrieb:
Baustellen
violetluna schrieb:
gepfiffen.
Bahnung? Pfeifende Bauarbeiter 😝
Ja, stimmt! ;) Wobei ich eher deshalb "gepfiffen" schrieb, weil ich den Ausdruck "geschissen" vermeiden wollte. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.03.2021:violetluna schrieb:
Ob das so klug ist, mit verwirrten Menschen einen Ausflug zu machen mit Übernachtung
Das habe ich mich auch gefragt! Ich denke, das ist es nicht, oder man muss sicherstellen, dass die Leute nicht unbemerkt weg können. Die Omma hätte auch in den nahegelegenen Fluss stürzen können, oder in einen Fischteich oder ähnliches.
Eben! Es reicht ja schon, wenn sie nicht mehr in die Unterkunft findet.
Zitat von devil075devil075 schrieb am 25.03.2021:War wie eine Bombe , es hat keiner damit gerechnet (dabei hab ich mich so anders verhalten)
Unser stellvertretender Chef war fertig und ich deswegen mit ihm (hatte immer sehr die Hand über mich)
Chefin ist froh, dass ich noch etwas bleib und hat mir wegen der nicht eingehalten Kündigungsfrist kein Chaos gemacht ufff komisch werden die letzten Wochen trotzdem sein..
Ich glaube, so lange du dich nicht so ähnlich verhältst wie Herr Himmelmann im obigen Cartoon, wird dein verändertes Verhalten kein Mensch wahrnehmen. Interessiert einfach niemanden. Das will einfach keiner so genau wissen.

Ich hatte mal einen Kollegen, der Alkoholiker war. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis er gekündigt wurde, obwohl er sehr viele Fehler machte und sich sehr auffällig verhalten hat. Solange man es noch schafft, irgendwie auf die Arbeit zu kriechen und seine Arbeit so halbwegs zu erledigen. interessiert der Rest niemanden - so jedenfalls meine Wahrnehmung.
.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 25.03.2021:Das freut mich für dich, dass sie jetzt nicht noch auf den letzten Metern Probleme bereitet.
Dass nicht unbedingt damit gerechnet wird, dass man tatsächlich kündigt, obwohl man vorher schon Zeichen gesetzt hat, das kenne ich auch. Ich denke, dass viele Arbeitnehmer nicht gerade zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind und dies auch wohl äußern, aber dass sie dann tatsächlich etwas ändern, kommt wohl nicht so häufig vor.
So habe ich das auch erlebt.
Zitat von ummaumma schrieb am 26.03.2021:Eine solche Puppe ist ein Unding!
Hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt.
Besser eine Puppe als ein Kind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe noch ein Extrakonto bei der Di*a
Die zieht sich ja jetzt aus Österreich zurück, weil sich das Geschäft nicht mehr rentiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern sind wir herumgefahren, um Grundstücke anzusehen. Dabei haben wir uns völlig unbekannte Orte "kennengelernt". Da war aber nichts Geeignetes dabei. Alleine die Gurkerei dorthin z.T. schon...
Der Hausberater hat gesagt, er könne viel mehr Häuser verkaufen, wenn die Grundstückssituation besser wäre.
Das ist eine "No na"-Aussage vom Hausberater. ;) Na logisch verkauft kaum jemand ein Haus in guter Lage überhaupt, wenn er nicht muss, und wenn, dann um einen Preis, der für Normalsterbliche nicht leistbar ist. Ich sehe das ja bei uns. Vor ein paar Jahren war unsere Gegend nicht so gefragt, jetzt verkaufen sie da Einfamilienhäuser nicht mehr unter 400.000 Euro.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater liegt nun mit einer Lungenentzündung auf Intensiv und muss beatmet werden.
Ich habe heute seit über 10 Jahren das erste Mal mit meinem Bruder telefoniert. In solchen Zeiten rückt die Familie dann doch wieder zusammen.
Ich weiß nicht, was ich meinem Vater wünschen soll, weil er selbst auch gar nicht kämpfen will und bin einfach nur froh, dass er eine Patientenverfügung hat.
Scheiß Corona (er ist nicht davon betroffen!), nun liegt mein Vater da alleine und meine Mutter kann nicht bei ihm sein. 😌
Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich dachte ja, dass die Zeitumstellung mal durch nen EU-"Volks"-Entscheid abgeschafft worden ist? Oder greift das dieses Jahr noch nicht?

Ich mag ja die Sommerzeit, wenn es abends länger hell ist.
Das Problem bei der Sommerzeit ist halt, dass es dann morgens länger dunkel ist. Im Sommer kein Problem, im Winter ist es doof, wenn es um 9 Uhr immer noch nicht hell ist. Drum bin ich ja auch gegen eine dauerhafte Sommerzeit.

Die EU hat es sich da schön gerichtet: sie hat den Mitgliedsstaaten den Auftrag gegeben, sich auf eine einheitliche Zeit zu einigen. Was natürlich nicht klappt und auch nicht klappen wird. Somit bleibt alles wie es war. Die Umfrage war für den Hugo.

https://www.focus.de/politik/ausland/eu/eu-im-streit-zeitumstellung-immer-noch-nicht-abgeschafft-worueber-laender-sich-streiten_id_13138204.html

Anzeige
6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 16:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da muss ich immer an diesen Cartoon denken. 😂
Hihi, dazu fällt mir ein "konkludentes Handeln". Habe ich mal irgendwann in der Ausbildung gelernt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:geschissen
Das wäre eine eindeutige Bahnung gewesen!



Heute wurden 4 weitere Kollegen geimpft. Bin mal gespannt, wie die das vertragen. Von denen, die am Freitag geimpft worden sind waren 2 heute noch krank. Die Chefin war nur den Samstag krank.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 16:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben! Es reicht ja schon, wenn sie nicht mehr in die Unterkunft findet.
Sie ist zu nachtschlafender Zeit in einer fremden Stadt weg aus der Unterkunft. Wenn sie wieder dorthin gefunden hätte, dann nur mit ganz viel Glück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 16:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die zieht sich ja jetzt aus Österreich zurück, weil sich das Geschäft nicht mehr rentiert.
Was heißt das? Hatten die überhaupt Niederlassungen? Ich habe mit denen bisher vor allem telefoniert und auch schon per Brief.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die EU hat es sich da schön gerichtet: sie hat den Mitgliedsstaaten den Auftrag gegeben, sich auf eine einheitliche Zeit zu einigen. Was natürlich nicht klappt und auch nicht klappen wird. Somit bleibt alles wie es war. Die Umfrage war für den Hugo.
Mir persönlich ist das eigentlich egal. Ich denke da nicht mehr groß drüber nach. Wozu auch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was heißt das? Hatten die überhaupt Niederlassungen? Ich habe mit denen bisher vor allem telefoniert und auch schon per Brief.
Niederlassungen haben sie nicht, aber in Österreich gelten wohl andere Gesetze als in Deutschland. Deshalb gab es die ING Diba Österreich, bei der ausschließlich Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich die Produkte (Girokonto, Sparkonto oder Kredite) nutzen konnten. Aus dem Spargeschäft haben sie sich jetzt zurückgezogen, wer weiß, wie lange es die anderen Produkte noch geben wird.

https://www.derstandard.at/story/2000124616555/ing-verlaesst-oesterreich-das-muessen-bankkunden-jetzt-wissen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 18:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber in Österreich gelten wohl andere Gesetze als in Deutschland. Deshalb gab es die ING Diba Österreich, bei der ausschließlich Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich die Produkte (Girokonto, Sparkonto oder Kredite) nutzen konnten. Aus dem Spargeschäft haben sie sich jetzt zurückgezogen, wer weiß, wie lange es die anderen Produkte noch geben wird.
Ach so. Ich habe da vor einigen Jahren ein Sparkonto eröffnet, die Zinsen waren da attraktiv, aber natürlich ging das immer mehr nach unten.
Hat die Ing Diba sich nicht auch umbenannt oder so?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 19:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na, ich glaube, dass @Ray. das mit dem Geheule nicht ohne Grund, sondern aus einer gewissen Erfahrung heraus so formuliert hat. Klar mag es nicht schön sein, wenn jemand eine andere Meinung hat, gerade wenn die eigene Meinung sehr profund recherchiert ist...
Natürlich schreibe ich es nicht ohne Grund und dann deutlich genug. Es gibt Sachen, und dieses Thema gehört dazu, da muss man klar und deutlich kante bekennen. Nichts gegen Personen die in Therapie sind und nie etwas anstellen ABER weder werde ich ausreden von sittichen im Raum stehen lassen oder es klein reden lassen. Bilder oder auch Puppen gehören definitv dazu. Das ist tabu und fertig. Man dultet ja auch nicht ein Vergehen an Nachbars Pudel nur weil jemand auf Tiere steht. Warum versucht man es bei Kindern schön zu reden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 19:27
20210329 192540Original anzeigen (0,2 MB)


Ich wollte immer Ärztin werden. Aber mit Blut und Spritzen habe ich es nicht so. Das steht dem schon mächtig entgegen.

Was waren Eure Vorstellungen?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 19:30
@nairobi
Hehe das trifft es doch recht gut. Fehlt nur noch der klassische Cowboy.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 19:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hehe das trifft es doch recht gut. Fehlt nur noch der klassische Cowboy.
Den sah man viel an Karneval...Cowboy, Indianer, Sheriff ...

Ich hatte als Kind so einen Arztkoffer. Einmal habe ich meine Schwester mit einer Spritze traktiert.
Sie hat nachher geblutet 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 20:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wird dein verändertes Verhalten kein Mensch wahrnehmen.
Wahrscheinlich hast du völlig recht, da mir verändertes Verhalten sofort auffällt, bin ich auf solche Gedanken nicht gekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was waren Eure Vorstellungen?
Erst Polizistin, dann Tierärztin, Archäologin und Maskenbildnerin


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so. Ich habe da vor einigen Jahren ein Sparkonto eröffnet, die Zinsen waren da attraktiv, aber natürlich ging das immer mehr nach unten.
Hat die Ing Diba sich nicht auch umbenannt oder so?
Ja, ich glaube, seit 2008 sind die Zinsen niedrig.
Ich glaube, früher hieß sie nur Diba, dann Ing Diba.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte immer Ärztin werden. Aber mit Blut und Spritzen habe ich es nicht so. Das steht dem schon mächtig entgegen.

Was waren Eure Vorstellungen?
Schuldig im Sinne der Anklage - Tierärztin. 🤣 Und zwar ziemlich lange. Ich habe extra Latein gewählt als zweite Fremdsprache, weil ich wusste, dass ich das beim Studium der Veterinärmedizin dann brauchen würde.

Dann habe ich irgendwann realisiert, dass man im Studium auch Versuchstiere töten muss, um an ihnen zu üben. Das und das berüchtigte Schlachthofpraktikum, das jeder durchlaufen muss, haben mich dann vom Studium abgebracht. Ist glaube ich auch gut so. Das Blut, die Nadeln, die Eingeweide und die Fäkalien würden mir nichts ausmachen, da bin ich recht schmerzbefreit. Aber das Töten von Tieren - das geht gar nicht. Das war auch der Grund, warum ich meinen Laborberuf letztendlich an den Nagel gehängt habe. Als ich die Ausbildung beendet hatte, gab es nur Stellen in der Pharmabranche und da wollte ich wegen der Tierversuche nicht arbeiten. Gelernt habe ich in einer ganz anderen Branche, aber da konnte ich nicht bleiben. Der Betrieb hatte keinen Bedarf an zwei Vollzeitlaboranten, die sie voll bezahlen mussten. Lehrlinge sind ja günstig, da ging es. Schade, ich habe gern im Labor gearbeitet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wahrscheinlich hast du völlig recht, da mir verändertes Verhalten sofort auffällt, bin ich auf solche Gedanken nicht gekommen
Es ist halt wirklich so: je größer das Unternehmen und mit je mehr Menschen man zu tun hat, desto weniger wird auf den einzelnen geachtet. Ich kenne nach 11 Jahren im Betrieb immer noch nicht alle Mitarbeiter. Die meisten davon sehe ich bei der Weihnachtsfeier, sonst nie.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 22:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was waren Eure Vorstellungen?
Anwältin :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 22:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Tierärztin
Wollte ich auch dann Kindergärtnerin und jetzt wäre beides Alptraum


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 22:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne nach 11 Jahren im Betrieb immer noch nicht alle Mitarbeiter. Die meisten davon sehe ich bei der Weihnachtsfeier, sonst nie.
Das war in meiner Zeit in Wien auch so. Danach waren es immer höchstens 50 Kollegen und die kennt man dann ja doch. In der noch Firma sind wir ca 40 in der Filiale und gefühlte 30 davon sind auch privat befreundet - gruselig für mich....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 22:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Anwältin
Irgendwie passt das


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau war da? Haben Covidioten etwas blockiert?
Das Impfzentrum musste kurzzeitig aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Kritik wurde hinterher an den Berliner Behörden laut, warum man diese Idioten überhaupt hat am Impzentrum vorbeispazieren lassen, obwohl die Route ja bekannt war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die EU hat es sich da schön gerichtet: sie hat den Mitgliedsstaaten den Auftrag gegeben, sich auf eine einheitliche Zeit zu einigen. Was natürlich nicht klappt und auch nicht klappen wird. Somit bleibt alles wie es war. Die Umfrage war für den Hugo.
Oh ok... hatte ich nicht bekommen, na das wird dann wohl nichts...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich schreibe ich es nicht ohne Grund und dann deutlich genug. Es gibt Sachen, und dieses Thema gehört dazu, da muss man klar und deutlich kante bekennen. Nichts gegen Personen die in Therapie sind und nie etwas anstellen ABER weder werde ich ausreden von sittichen im Raum stehen lassen oder es klein reden lassen. Bilder oder auch Puppen gehören definitv dazu. Das ist tabu und fertig. Man dultet ja auch nicht ein Vergehen an Nachbars Pudel nur weil jemand auf Tiere steht. Warum versucht man es bei Kindern schön zu reden?
Na, ich sehe das schon auch so. Bei allem Verständnis für Krankheiten und - ich nenne es mal möglicherweise unkorrekt "Zwangsstörungen", bin aber auch gerade viel zu faul zum Googeln - für die Betroffene nichts können, geht meines Erachtens nach der Kinderschutz ganz eindeutig vor.

Abgesehen davon kann ich es sowieso nicht nachvollziehen, warum es manchen Menschen erst dann gut geht - einige würden sagen: glücklich sein - , wenn sie ihre Sexualität an/mit einem Gegenüber ausleben können, aber das wäre vielleicht wieder ein eigenes Thema..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was waren Eure Vorstellungen?
Dirigent 😁


Anzeige

2x zitiertmelden