Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber jetzt ironisch, oder???
Nein.
Ich mag den Sound einfach

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 13:00
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Entweder wäre mein Kater äußerst pietätlos gewesen, oder er wäre mit zum Bestatter gefahren.
Man stelle sich mal den Schrecken der Bestatter vor, wenn durch die mitfahrende Katze plötzlich Geräusche zu hören wären, die man von einem Toten nicht erwarten würde. Gruselig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 14:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich würde ihn wieder heiraten, weil wir ein gutes Team sind.
Wunderschön🥰!
Du sprichst mir aus der Seele!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 18:25
Seit heute Mittag habe ich viel Probleme mit Allergie. Augen, Nase 😩.
Eben mal eine Allergietablette genommen. Die 3. für dieses Jahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben mal eine Allergietablette genommen
Ist das neu aufgetreten? Und was ist der Auslöser?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 20:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So ergeht es mir bei anderen Themen bzw. Situationen ja selbst. Ich denke, dass das auch daran liegt, weil vieles nicht an-und ausgesprochen wird. Ich für meinen Teil bemerke immer, dass ich die andere Seite irgendwie schützen möchte, weil ich weiß, dass sie meist nicht damit umgehen kann bzw. nicht weiß, wie sie reagieren soll, eben aber auch, weil zu wenig bekannt ist.
Mir ist es jetzt z.B. auch schon wieder unangenehm, dass ich das gestern alles schrieb. Es macht mich selbst auch angreifbar und ich denke dann zudem, dass es bei anderen Unbehagen auslösen kann, weil sie nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen.
Ich weiß nicht, ob du das noch liest vor deiner Auszeit, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, die Menschen damit zu konfrontieren. Ich finde es auch völlig in Ordnung, Unbehagen dabei zu empfinden. Es ist doch normal, dass man so empfindet, wenn man mit einer Situation nicht umzugehen weiß. Aber man kann daraus lernen. Das Leben ist leider nicht immer nur schön und nicht jeder hat eine heile Familie bzw. eine schöne Kindheit.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch auf der anderen Seite denke ich dann auch, dass es nicht besser wird im Umgang mit Betroffen (egal worum es geht, wie z.B. auch körperlichen Behinderungen etc.), wenn nicht mehr Offenheit herrscht untereinander.
Genau so denke ich auch. Ich finde es irgendwie auch selbstbetrügerisch, von diesen Dingen nichts hören zu wollen, da es sie leider nunmal gibt. Selbst dann, wenn man selbst wenig Berührungspunkte dazu hat.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich möchte mich jetzt erstmal für die nächste Zeit verabschieden, weil ab heute meine Mutter erstmal bei uns unterkommen wird und bei uns gerade sehr viel passiert, das auch alles sehr aufwühlend ist.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern, gerade in dieser Zeit. Macht das Beste daraus! Bis denne.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostern und viel Kraft.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nein.
Ich mag den Sound einfach
Ich finde, dass manche Motorräder einfach viel zu laut sind. Wenn ich im Büro bin, ist das so eine Straßenschlucht, rings herum lauter mehrstöckige Häuser. Da hallt jeder Lärm extrem. Wenn ich da im Sommer die Fenster offen habe und unten dreht ein Motorradfahrer in der Straße voll auf, haut es mich fast vom Sessel, weil ich mich so erschrecke. Ich denke ja, dass das gar nicht erlaubt ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich weiß noch gut, dass man unsere Vespas andauernd kontrolliert hat, ob die getuned waren bzw. ob wir einen anderen Auspuff draufgegeben haben. War die Vespa zu laut, wurde die Tafel einkassiert und man musste alles wieder umbauen und dann vorfahren, erst dann bekam man die Tafel wieder zurück.
Warum macht man das bei Motorrädern eigentlich nie?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man stelle sich mal den Schrecken der Bestatter vor, wenn durch die mitfahrende Katze plötzlich Geräusche zu hören wären, die man von einem Toten nicht erwarten würde. Gruselig...
Naja.... nachdem es die verstorbene Person nicht sein kann, kann es ja nur ein anderer Mensch, ein Tier oder so sein. ;)
Zitat von ummaumma schrieb:Und was ist der Auslöser?
Pollen vermutlich. Ist ja Frühling.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 20:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal - vor Jahren - etwas gelesen. Weiß leider nicht mehr, wo das war. Nach 7 Jahren würden sie meisten Verheirateten ihren Ehepartner nochmal heiraten. Nach 2x7 Jahre waren es auch noch ziemlich viele. Nach 3x7 Jahren sah das dann schon anders aus.
Das fand ich ganz interessant.
Wir sind jetzt 18 Jahre zusammen und 13 Jahre verheiratet. Ich würde meinen Mann auch sofort wieder heiraten. Und das, obwohl ich eigentlich gar nie heiraten wollte. ;)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:also ich bin jetzt fast dreissig jahre mit meinem mann verheiratet und gerade wegen aller krisen, die man im laufe des lebens so durchmachen muss (Familie, Krankheiten, Todesfälle, Job...usw..), könnte ich mir keinen besseren Partner an meiner Seite vorstellen.
egal was war, wir haben das immer gemeinsam gelöst und durchgestanden. das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
er war und ist immer mein fels in der Brandung.

PS: falls jetzt jemand erwartet hat oder sich wundert, warum ich jetzt keine ellenlangen beiträge über tiefe liebe,
herzenspartner, seelenpartner oder ähnliches schreibe...ich bin da mit worten nicht so romantisch veranlagt.
ich liebe meinen mann sehr.
für mich zeigen taten viel mehr als es worte können.
ich würde ihn wieder heiraten, weil wir ein gutes Team sind.
Also in meinen Augen liest sich das sogar sehr romantisch! ;)
Zitat von ummaumma schrieb:Stell dir mal vor, wir machten hier ne (ehrliche) Umfrage dazu....😉
Ganz interessant fände ich auch die Einschätzung von einem selbst, ohne Partner, nach den Zeiträumen (Selbstbild,Ziele etc...)
Kannst ja eine erstellen!
Einschätzung wovon? Wie man glaubt, dass man wäre, wenn man nicht geheiratet hätte?


Zum Thema Feuerwehr, Rettung etc. habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht. Einmal ging direkt vor meinem Schlafzimmerfenster die Sirene los, mich hat es vor Schreck fast aus dem Bett gepfeffert. Was war passiert? Beim Nachbarn hat der erste Stock des Hauses gebrannt, der Sohn war mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Zum Glück ist niemandem was Ernsthaftes passiert, nur leichte Rauchgasvergiftung. Seine Frau war krebskrank und bettlägerig, er auch schon recht gebrechlich. Die Feuerwehrleute haben die Frau rausgetragen.

Einmal komme ich nach Hause, stehen vor unserem Haus drei Feuerwehren mit Blaulicht. Ich habe damals mit meiner Freundin zusammen ein Haus gemietet und ich hatte Angst, dass bei ihr was passiert sei. Und wisst ihr, was war? Es war eine Schlange im Haus und meine Freundin rief die Feuerwehr an, weil sie nicht wusste, wen man da am besten anruft. Feuerwehr war auch richtig, die haben die Schlange dann geborgen und im Wald wieder freigelassen. Und deshalb kamen drei Feuerwehren mit Blaulicht und zwölf Mann. 😂 Ich glaub, es war gerade nichts los im Dorf. Wir wurden noch lange danach darauf angesprochen, was denn bei uns los gewesen sei, weil die Feuerwehr da war. Übrigens war es eine ungiftige Äskulapnatter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einschätzung wovon? Wie man glaubt, dass man wäre
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte damit die Wünsche und Vorstellungen vom Leben, die Ansprüche daran etc. , und zwar nur auf einen selbst bezogen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 23:07
Zur Feuerwehr Debatte möchte ich kurz beitragen das ich einen Blick aus dem Fenster als ausreichend empfinde. Den wage ich auch mal, wenn vor dem Haus länger Bläulicht zu sehen ist. Bin ja neugierig und möchte nichts verpassen :troll:
Aber Nachts extra anziehen und rausrennen würde ich definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2021 um 23:52
Heute gab es schön Gyros.
Das war lecker.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 02:02
Zitat von ummaumma schrieb:Ist das neu aufgetreten? Und was ist der Auslöser?
Nein, bin gegen bestimmte Pollen allergisch. Vermutlich fliegen diese jetzt. Nehme aber nur bei Bedarf etwas. In den letzten Jahren hatte ich, verglichen mit früheren Jahren, relativ wenig/selten Beschwerden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 02:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag nur nicht "einfach" nur schweigen, mich vielleicht sogar schämen
Das finde ich absolut richtig. Du hast nichts falsch gemacht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir ist es jetzt z.B. auch schon wieder unangenehm, dass ich das gestern alles schrieb. Es macht mich selbst auch angreifbar und ich denke dann zudem, dass es bei anderen Unbehagen auslösen kann, weil sie nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen.
Das muss Dir nicht unangenehm sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch auf der anderen Seite denke ich dann auch, dass es nicht besser wird im Umgang mit Betroffen (egal worum es geht, wie z.B. auch körperlichen Behinderungen etc.), wenn nicht mehr Offenheit herrscht untereinander.
Ich habe zum Glück keine eigenen Missbrauchserfahrungen, sexuelle Belästigungen, die mir als Jugendlicher und auch junger Frau in Einzelfällen begegnet sind zähle ich nicht dazu.
Ich kenne das Thema ein wenig durch meine frühere berufliche Tätigkeit.
Und für viele ist es sehr sehr wichtig, dass sie ihre Stimme erheben. Dass sie sagen, das und das ist mir passiert, X. hat das und das getan. Dass sie es öffentlich machen können und auch gehört werden. Das hilft auch mit bei der Verarbeitung und Überwindung der Folgen.

Das ist aber nicht für jeden der Weg. Nicht alle schaffen es, eine Aussage in der Öffentlichkeit zu machen. Sie müssen einen anderen Weg für sich finden.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber wenn so ein Mensch, bevor er eine Tat begeht, sich an andere wendet, dann müssen wir als Gesellschaft diesen Menschen auch mit - so weit wie möglich zumindest - geöffneten Armen empfangen, um zu verhindern, dass er ein Täter wird.
Das ist auf jeden Fall richtig. Die Frage ist, wo kann er diese Hilfe finden? Kann jede/r PsychologIn damit umgehen und therapieren? Oder gibt es da spezielle?

Ich weiß, dass es nur sehr wenige PsychologInnen gibt, die mit Sexualstraftätern arbeiten. Zumindest war das bis vor etwa 13 Jahren noch so. Vielleicht hat sich auf dem Sektor inzwischen etwas getan.
Es ist ja auch nicht jeder Sexualstraftäter willig, eine Therapie zu machen. Viele haben nämlich gar kein Einsehen in das Unrecht ihrer Taten. Resistent halt.
Und gerade das macht sie auch gefährlich.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:: Ich bin halt über 11 Jahre körperlich schwer misshandelt worden, von meinen (teils Stief)eltern.
Das tut mir sehr Leid, wie furchtbar. Da bist Du sicher so früh wie möglich weg aus dem "Elternhaus"?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren muss, dass mich meine Psychologin zum Frührentner erklärt, weil ich regelmäßig Psychosen fuhr und erst seit 2 Jahren auf dem Weg der Besserung bin
Wer will auch schon mit Mitte 20 in Frührente...
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche ihm alles Gute. Möge er bald gesund werden!
Danke, ich will heute mal nachhören, wie alles gelaufen ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie wird erwartet, dass jeder ganz oft Sex hat, also mindestens drei bis vier Mal pro Woche
So ist das oft am Anfang einer Beziehung, würde ich sagen.
Aber das lässt mit der Zeit dann auch meistens etwas nach.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:andererseits ist mal das Haus meiner Oma abgebrannt.
Oh je, ich hoffe, es kam niemand zu Schaden?
Hat man die Ursache feststellen können? Oft ist es ja ein elektrisches Problem.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Leben ist leider nicht immer nur schön und nicht jeder hat eine heile Familie bzw. eine schöne Kindheit.
Das stimmt, man kann froh sein, wenn man im Nachhinein betrachtet feststellen kann, dass die Kindheit ganz gut war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn man selbst wenig Berührungspunkte dazu hat.
Die könnte man aber jederzeit bekommen, und dann muss man sich mit dem Thema beschäftigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, dass manche Motorräder einfach viel zu laut sind. Wenn ich im Büro bin, ist das so eine Straßenschlucht, rings herum lauter mehrstöckige Häuser. Da hallt jeder Lärm extrem
Ich finde das auch. Ich selbst bin auch immer Verkehrslärm ausgesetzt. Wenn LKWS oder Busse vorbeifahre gibt das oft gewaltige Schläge.
Was mich oft sehr nervt ist die Huperei. Manche übertreiben es damit. Das macht mich manchmal echt aggressiv. Und manche Motorräder sind wirklich zu laut. Es gab sogar schon Motorradfahrer, die einen Gehörschutz trugen, damit sie den Krach ihrer eigenen Maschine nicht hören mussten. Aber das Umfeld soll das ertragen?! 🤦‍♀️

Meine Maschine war nicht laut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum macht man das bei Motorrädern eigentlich nie?
Das gibt es natürlich auch. Dezibelmessungen und Untersuchungen hinsichtlich nicht eingetragener Veränderungen.
Dieses Jahr gab es leider auch schon einige tödliche Zweiradunfälle.


Ich muss sagen: im Lockdown war es herrlich! Ganz wenig Verkehr. Schön ruhig, weniger Hektik.
Und viel weniger Unfälle. Und die Luft war besser.

Ich gehe manchmal mit einer Kollegin Pause machen. Sie raucht dann 1 oder 2. Sie ist im Bezirksdienst und sie sagt, dass sie nur ganz wenige Ladendiebstähle zu bearbeiten haben und auch kaum Schlägereien in der Altstadt.
Da merkt man schon Veränderungen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nachdem es die verstorbene Person
Da fielen mir aber sämtliche Filme von Untoten ein 😬
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir sind jetzt 18 Jahre zusammen und 13 Jahre verheiratet. Ich würde meinen Mann auch sofort wieder heiraten. Und das, obwohl ich eigentlich gar nie heiraten wollte. ;)
Ihr kanntet Euch aber schon länger vorher, nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war eine Schlange im Haus und meine Freundin rief die Feuerwehr an, weil sie nicht wusste, wen man da am besten anruft. Feuerwehr war auch richtig, die haben die Schlange dann geborgen und im Wald wieder freigelassen. Und deshalb kamen drei Feuerwehren mit Blaulicht und zwölf Mann. 😂 Ich glaub, es war gerade nichts los im Dorf. Wir wurden noch lange danach darauf angesprochen, was denn bei uns los gewesen sei, weil die Feuerwehr da war. Übrigens war es eine ungiftige Äskulapnatter.
Hehe, großer Bahnhof für eine Schlange. Bei uns gibt es eine Tierrettung. Eine Bekannte von mir hat da mal eine Weile ehrenamtlich geholfen und da waren tatsächlich ab und an auch Schlangen einzufangen.

Ansonsten hat man das Tierheim angerufen. Das habe ich auch schon gemacht. Einmal war ein alter, alleine lebender Mann verstorben. Ich bin in die Wohnung. Da ist mir aufgefallen, dass in der Küche Katzennäpfe stehen. Eine Katze war aber nicht zu sehen. Die war anscheinend scheu und hat sich versteckt. Es kam dann eine Frau von Tierheim mit einem Transportkäfig. Die Katze wäre sonst wohl irgendwann in der Wohnung verstorben. Es war ja keiner mehr da, der sie versorgen konnte. Und raus konnte sie nicht. Der Mann hatte auch keine Verwandten mehr. Die Beerdigung war später Sache des Sozialamtes.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber Nachts extra anziehen und rausrennen würde ich definitiv nicht.
Je nachdem, wo man wohnt, ist das auch nicht so einfach. Wenn ich aus einem Hochhaus erst mal umständlich runter rennen müsste hätte ich mir das auch überlegt. Vor allem, wenn mir ein Blick aus dem Fenster schon reicht, mir einen Einblick über die Situation zu verschaffen. Weil alle Häuser in einer Front liegen.
Hier ist das anders. Das von uns bewohnte Haus liegt zurück von der Straße. Ich konnte vom Fenster nur das Blaulicht sehen, das in großer Nähe zuckte. Aber halt nichts Genaues. Und ich möchte eben frühzeitig wissen, ob eine Gefahr bestehen könnte.
Ich habe schon genug Häuser gesehen, in denen es gebrannt hat. Oft auch leider mit Folgen, wenn Bewohner es nicht mehr geschafft haben, raus zu kommen. Zum Glück gibt es heute schon Rauchmelder in vielen Häusern. Gefährlich sind nämlich vor allem die Rauchgase. Kohlenmonoxid ist geruchlos.
4 oder 5 Atemzüge reichen schon, dass man bewusstlos und damit handlungsfähig wird. Und durch Verschmoren von Kunststoffen werden hochgiftige Stoffe frei.


Jeden Jeck is' annerst.

Ich kann nur jedem wünschen, dass ihm ein Brand in der Nachbarschaft erspart bleibt und er völlig unbeeindruckt von einer Armada von Fahrzeugen mit Sondersignalen (hier waren es FW, RTW und Polizei, ich habe nachgelesen, was da los war) in seiner Behausung bleibt, allenfalls mal einen kurzen Blick aus dem Fenster wirft, aber ganz cool bleibt. Idealerweise nicht mal aufwacht, sondern selig weiter schläft und alles ignoriert.

Aber das wäre realitätsfern.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute gab es schön Gyros.
Das war lecker.
Mit Knoblauchsoße?
Wir hatten gestern - wegen des großen Erfolges - mal wieder Auflauf. Ingredienzien: Zwiebeln, gehackter Knoblauch, Nudeln, gehackte Tomaten, Brühe, Sahne, rote Paprika, 1 Dose Champignons und zwei Päckchen mittelgroße Garnelen. Obenauf eine dicke Schicht Gratinkäse.


20210401 185358Original anzeigen (2,2 MB)


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:30
Ist eigentlich jemand "in den April geschickt" worden?


Was macht Ihr so über die Feiertage?


Wir haben gestern eine neue Mitarbeiterin bekommen. Sie hatte sicher viel Input am ersten Tag und kann sich nun erst mal 4 Tage ausruhen 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist eigentlich jemand "in den April geschickt" worden?
Nein ich würde damit verschont.
Und bei dir?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was macht Ihr so über die Feiertage?
Ich will versuchen mal etwas zu entspannen und abzuschalten


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nein ich würde damit verschont.
Und bei dir?
Ja, es gab Versuche, auch gut gemacht 🤣
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich will versuchen mal etwas zu entspannen und abzuschalten
Ich wünsche Dir, dass das gelingt.


Eine Kollegin war kürzlich im Zoo. Da gab es einigen Tiernachwuchs. Sie hat mir Fotos gezeigt. Wäre vielleicht eine Anregung, für demnächst mit dem Kleinen?
Sie hat sich sogar eine Dauerkarte gekauft. Ist Rentnerin, hat mehr Zeit...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre vielleicht eine Anregung, für demnächst mit dem Kleinen?
Ich würde gerne etwas mit ihm unternehmen hier ist es aber so dass man sich überall registrieren muss.
Sollte an dem Tag irgendwer der auch dort war positiv getestet werden, dann gilt man als Kontaktperson und muss in Quarantäne bis zum Testergebnis.
Das wollen wir vermeiden


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 03:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich würde gerne etwas mit ihm unternehmen hier ist es aber so dass man sich überall registrieren muss.
Ja, so war das bei ihr auch. Sie hatte ganz vergessen, dass Ferien sind (sie ist kinderlos). Sie hatte für morgens gebucht, war pünktlich da - der Zoo öffnet um 9 Uhr - und kam als eine der ersten rein. Die drei Stunden haben ihr auch gereicht. Sie hatte sich Brote mitgenommen, die sie auf einer Bank verzehrt hat. In die Tierhäuser durfte man nicht rein.
Die Erdmännchenbabys waren aber auch zu putzig 🥰

Die zweite Besuchergruppe darf dann zu einer anderen Uhrzeit in den Tierpark.

Die Zoos sind schon auf diese Einnahmen angewiesen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sollte an dem Tag irgendwer der auch dort war positiv getestet werden, dann gilt man als Kontaktperson und muss in Quarantäne bis zum Testergebnis.
Das wollen wir vermeiden
Echt? 😳 Nur weil jemand, dem man nicht mal nahe kam, zur gleichen Zeit gebucht hatte??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeden Jeck is' annerst.
Ja! Für mich bleibt anziehen und rausrennen dennoch einfach nur Neugier. Solltest du etwas unternehmen müssen, wird die Feuerwehr oder die Polizei doch sicher Bescheid geben und dafür sorgen, dass keine Nachbarn gefährdet sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:t, aber ganz cool bleibt
Davon hat kein Mensch gesprochen. Aber bevor ich Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindere und das macht jeder Gaffer, der nicht mit seinem Hintern dem Unfallort und/oder dem Feuer fernbleibt, kaue ich lieber Nägel und bete, dass meinen Nachbarn nichts passiert ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeden Jeck is' annerst.
Mensch Nairobi, sag doch einfach das du einfach nur neugierig bist :D ist doch ok, so lange du den Rettungskräften nicht auf den Sack gehst.

Ich schliesse mich da Thilda an, ich bin mir sehr sicher das wenn schon Rettungskräfte da sind, du es mit Sicherheit mitbekommst, wenn du in Gefahr wärst.
Du warst da einfach nur neugierig was da los ist :D


Anzeige

melden