Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:körperlichen schlechten Zustand und deutlich vorgealtert sind.
Sie können oft natürlich auch nicht arbeiten und lungern als Hartzer herum.
Was natürlich auch noch alles dazu kommt, sind die Probleme durch Beschaffungskriminalität.
Ladendiebstähle, Prostitution, Schmuggel usw.
Und auch die, die in Substitutionsprogrammen sind, haben oft Beikonsum.

Es ist erschreckend, was manche sich alles so reinpfeifen.
Das sehe ich manchmal in toxikologischen Befundberichten. Sehr krass!
Aktuelles Beispiel: Willi Herren mit 45 Jahren verstorben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aktuelles Beispiel: Willi Herren mit 45 Jahren verstorben
Oh nein, ich kannte ihn noch aus der „Lindenstraße“. War mal meine Kultserie. Lange, bevor man „soap“
sagte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Willi Herren mit 45 Jahren verstorben.
Schrecklich, Lindenstraße gehört auch zu meiner Kindheitserinnerung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:13
Heute kontaktierte uns der Ehemann unserer Verwandten, die im künstlichen Koma liegt. Er wünschte sich Voicemails, die er dann auf einen USB-Stick lädt und vom Pfleger im KH abspielen lässt - zur Unterstützung für sie! Er ist überzeugt, sie kann uns hören.
Er selbst darf nicht rein.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:14
Zitat von ummaumma schrieb:Lindenstraße
Ich oute mich mal: ich habe da nicht eine Folge von gesehen. Ist das ein Defizit?

Eine Bekannte hat mir jetzt Zweifel eingeimpft.

Sie schrieb, sie wäre trotzdem vorsichtig mit umarmen (bei meinen Eltern). Auf meine Nachfrage kam nix mehr. Was kann man noch mehr tun?
Also ich fand es schön, meine Eltern zu umarmen. Sie sind 82 und 80. Wer weiß, wie lange sie noch da sind.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:16
Zitat von ummaumma schrieb:Er wünschte sich Voicemails, die er dann auf einen USB-Stick lädt und vom Pfleger im KH abspielen lässt - zur Unterstützung für sie! Er ist überzeugt, sie kann uns hören.
Er selbst darf nicht rein.
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Man könnte auch ein schönes Lied drauf laden oder ähnliches.
Man weiß nicht, was Leute im Koma mitbekommen. Oft wohl mehr, als man denkt. Außerdem dauert der Zustand ja nicht ewig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte hat mir jetzt Zweifel eingeimpft.
Ach was, sie sind geimpft und du hast die 1. Impfung plus neg. Test. Mach dir keine Gedanken!

Und zur Lindenstraße:
Sie gehört zu meiner Vergangenheit. Aber man kann natürlich auch ohne leben😉.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:21
Zitat von ummaumma schrieb:Mach dir keine Gedanken
Diese Bekannte ist sowieso speziell. Oft etwas verwirrt. Ich kann sie trotzdem gut leiden.
Als mein Freund damals bei mir einziehen wollte hat sie gesagt "oh Gott, das wollte ich mir nicht mehr antun".
Sie ist seit einigen Jahren geschieden und hatte nie mehr einen Freund. Der Sohn ist einige Zeit nach der Trennung zum Vater gezogen, da war er 16.
Mich hat das verunsichert. Ich lebte ja zu diesem Zeitpunkt schon 7,5 Jahre ohne Partner.
Aber wir haben es durchgezogen und es klappt sehr gut. Ich finde es schön, dass wir zusammen wohnen (wenn auch getrennte Schlafzimmer).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich fand es schön, meine Eltern zu umarmen. Sie sind 82 und 80. Wer weiß, wie lange sie noch da sind.
Ich bin mit Umarmungen sehr vorsichtig, ABER noch 14 Tage dann können beide einen Antikörpertest machen und wenn der passt, werde ich Mum soooo fest umarmen (testen gehe ich 2-3 mal die Woche)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 17:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Umarmungen
Geküsst habe ich sie nicht.

Glaube ich, dass Ihr Euch dann freut!!!

Wie war denn gestern der letzte Tag???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glaube ich, dass Ihr Euch dann freut!!!
Mum ist der Typ für Umarmungen und knuddeln, sie hat uns mit sehr viel Körperkontakt erzogen, mein Bruder schnappt sie gern und knuddelt sie wie sie ihn als Kind... das fehlt uns alle...
Bist du auch so erzogen worden?

Der letzte Tag gestern war schrecklich, nur unsere Nr 2 im Geschäft (im Herzen war immer er mein Chef) tut mir leid und ihn hab ich nicht gern zurückgelassen..


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 05:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bist du auch so erzogen worden?
Meine Mutter war herzlich, mein Vater viel zurückhaltender. In seiner Familie knuddelte man nicht so. Durch meine herzliche Schwiegermutter hat sich das bei mir eigentlich geändert.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der letzte Tag gestern war schrecklich
Was war daran schrecklich? War man unfreundlich zu Dir?


Guten Morgen @all


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 05:39
Die Umfragewerte bei den Grünen sind sehr stark angestiegen. Auf 28 %...krass.
SPD, AfD und FDP liegen fast gleichauf.
CDU bei 21 %.
Also Laschet will ich nicht Punkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 06:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Umfragewerte bei den Grünen sind sehr stark angestiegen. Auf 28 %...krass.
SPD, AfD und FDP liegen fast gleichauf.
CDU bei 21 %.
Also Laschet will ich nicht Punkt.
Da hat sich die CDU selbst ins Knie geschossen und wer sowas macht, der disqualifiziert sich für eine Führungsrolle. Jetzt müssen sich sehr viele CDU-Wähler ein neues Zuhause suchen und es wird interessant werden, wo die hingehen werden?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 06:52
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da hat sich die CDU selbst ins Knie geschossen und wer sowas macht, der disqualifiziert sich für eine Führungsrolle
Hinzu kommt Unzufriedenheit mit einigen Ministern, wie Scheuer, Spahn, Altmaier...

Man kann das noch eine Weile beobachten.


Bin heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit. Neuerdings haben wir hier so Selbttests, einmal pro Woche pro Mitarbeiter. Werde wohl am Freitag mal diesen Test ausprobieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter war herzlich, mein Vater viel zurückhaltender. In seiner Familie knuddelte man nicht so. Durch meine herzliche Schwiegermutter hat sich das bei mir eigentlich geändert.
Ist auch bei uns so Dad ist eher Mmm unberührbar!? Mum ist lebendig, herzlich, lustig, „warm“ und überschüttet uns mit ihrer Wärme. Mr Devil kannte das nicht, mittlerweile „herzt“ er meine Mum sehr gern
Ich mag meine Schwiegereltern sehr, aber sie sind zwar herzlich, aber geknuddelt wird da nicht
Zitat von nairobinairobi schrieb:War man unfreundlich zu Dir?
Es war richtig unangenehm, man ignorierte mich
und es gab Bemerkenswert unter der Gürtellinie... die 2. Chefs waren „normal“ und unser Stellvertreter hat mich wirklich herzlich verabschiedet sogar mit Geschenk... ich wusste zwar, dass einige Kollegen „Krätzen“ sind, aber das auch Kolleginnen, für die ich sehr oft eingesprungen bin etc. sich so benehmen, hat mich etwas verletzt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit. Neuerdings haben wir hier so Selbttests, einmal pro Woche pro Mitarbeiter. Werde wohl am Freitag mal diesen Test ausprobieren.
Wir bekommen die in der Apotheke ein 5er Packerl pro Monat.. ich geh lieber testen, da hab ich was offizielles für ev. Friseur etc. - da werde ich mir jetzt mal einen Termin organisieren, mag mal Haare schön


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 07:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es war richtig unangenehm, man ignorierte mich
Das tut mir sehr leid für dich.
Da haben einige wohl ihr wahres hässliches Gesicht gezeigt! Menschen ohne Charakter.

Lass dich nicht runterziehen & freu dich auf Neues! Du hast richtig gehandelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 07:59
Zitat von ummaumma schrieb:Menschen ohne Charakter.
Du hast recht, es ist vorbei... trotzdem macht es nachdenklich, bis jetzt war’s immer eine Sache mit vielen guten Wünsche und oft Tränen, dass es in dieser Filiale das nicht geben wird, war klar, aber ich war sicherlich nie unkollegial und ein „tschüss mach’s gut“ hätte ich schon erwartet
Meine eigens gebacken Sacherschnitten hab ich erst gar nicht aus dem Kofferraum geholt, die hab ich in der Familie verteilt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 08:12
gerade auf dem weg vom parkplatz zur firma erlebt :(

kollege erzählt mir ganz aufgebracht, dass er gestern im mediamarkt einkaufen wollte.
die aber wollten nen aktuellen coronatest. wusste er nicht ! (war mir sowas von klar,
dass er sowas nicht weiss)
macht er nicht mit. an den wattestäbchen hängt dann seine DNA und die will
der "chef" von microsoft haben, damit er alles über ihn weiss...


ich brauch jetzt erstmal nen schluck kaffee....das hält ja echt kein mensch aus...


Anzeige

5x zitiertmelden