Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du schon mal daran gedacht, beruflich so etwas zu machen?
Joa, grundsätzlich schwer, was zu finden, was genau SO ist. Ich wäre kürzlich fast vom Stuhl gefallen, als ich eine Stellenanzeige sah "Modellbauer gesucht" für eine Bronzeguss-Manufaktur. Die hatten dann aber tags zuvor schon jemanden eingestellt, pures Pech, leider.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus welchem Land kommt sie? Hast Du ein Foto?
Sie ist eine waschechte Rumänin :D


IMG-20210320-WA0001

Spoiler
WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.52.03Original anzeigen (0,2 MB)


Man erkennt auf dem Bild halbwegs gut, dass ihr rechtes Ohr eingerissen ist - links auf dem Foto.
Sie war in einer Tötungsstation und dann bekommen die solche Clips mit Zahlen in die Ohren, wie Schweine, oder Rinder. Auf dem Weg zum Totimpfen werden die dann halt aus den Ohren nur noch rausgerissen, das Tier is ja eh gleich tot - auf den letzten 20 Metern wurde sie rausgekauft.

Sie war unfassbar schwer verstört, als wir sie bekommen haben. Heute ist sie manchmal noch etwas schreckhaft, aber ein SO liebes Tier, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das sanfteste und gutmütigste Wesen, dass ich jemals kennen lernen durfte. Klug wie ein Mensch - ich rede ja auch andauernd mit ihr - und hat sich so gut gemacht. Ich gehe grundsätzlich, auch jetzt zur Brut- und Setzzeit, ohne Leine, weil es einfach keinen Zweifel gibt, dass sie hört. Sie hängt an einem. Sie weiß, was sie bei uns hat.

Hach, ich liebe dieses Tier. Ich gehs jetzt knuddeln :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:57
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die hatten dann aber tags zuvor schon jemanden eingestellt, pures Pech, leider.
Haben sie Deine Unterlagen? Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt etwas?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:auf den letzten 20 Metern wurde sie rausgekauft.
Das war aber in letzter Minute 😳
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Sie hängt an einem. Sie weiß, was sie bei uns hat.
Das weiß sie. Wie lange ist sie schon bei Euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben sie Deine Unterlagen? Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt etwas?
Ja, die haben sie und meinten, sie melden sich dann. Ich bin gespannt, das würde ich wohl locker machen.

Ich hab aber auch andere, fantastische Pläne, also selbst wenns nicht gelingt, hab ich noch Pläne :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange ist sie schon bei Euch?
Ziemlich genau 3 Jahre jetzt. Wow, schon drei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 15:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hab aber auch andere, fantastische Pläne, also selbst wenns nicht gelingt, hab ich noch Pläne
Das ist gut. Du bist ja auch noch jung und wahrscheinlich für einiges offen. Hat Deine Frau denn eine Arbeit?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ziemlich genau 3 Jahre jetzt
Wie alt ist sie ungefähr? Meine Schwägerin hat vor einem halben Jahr einen Rüden aus Rumänien bekommen. Der Ärmste wurde über 24 Stunden mit anderen Hunden in einem LKW transportiert. Er war sehr erschöpft, als er ankam.
Vorher hatte sie eine kleine Hündin aus Portugal, auch über eine Organisation. Da konnte man nur schätzen, dass sie zwischen 1,5 und 3,5 Jahren alt war und schon mal Junge gehabt hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 15:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat Deine Frau denn eine Arbeit?
Und was für eine :D Ist kurz vor Ende der Ausbildung, im Gesundheitssektor, die fährt irgendwann mal Heu ein wie ein Bauer im Spätsommer, Wahnsinn ist das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist sie ungefähr?
Kann man auch nur schätzen, vermutlich so etwa fünf Jahre, ich würde aber manchmal auch schon auf sechs tippen.
Sie war in Deutschland zunächst einige Monate auf einer Pflegestelle, wo sie völlig untergegangen ist neben acht anderen Hunden. Die hatte ja kein Selbstbewusstsein, gar nichts.

Meine Mutter hat im Sommer einen Welpen aus Griechenland bekommen, der kam per Flugzeug. Der war auch komplett fix und fertig, das muss ja auch die Hölle sein in den Frachträumen, die ja weder Schall- noch Wärmeisoliert sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur das der Frauen?
Männer sind bei 65
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Ärmste wird jeden Tag von irgendwelchen Spacken beleidigt.
Klingt nach Einzelhandel also zumindest vergleichbar

Hotdog Brötchen, amerikanischer Krautsalat und Wienerwürstchen mag er


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 15:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Männer sind bei 65
Und das soll angeglichen werden? Ist ja eigentlich richtig, oder?



https://www.bunte.de/family/leben/chaos-um-neue-regeln-bei-zara-und-hm-brauchst-du-jetzt-einen-negativen-test.html

Anscheinend braucht man in einigen Bundesländern jetzt auch negative Tests zum Einkaufen vor Ort, wie Saarland, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 16:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:finde seine Art in Ordnung, also dass man schnell drankommt und dass er schnell hilft. Wenn man einen Psychologen sucht darf man eher nicht zum Orthopäden gehen.
Allerdings!😉
Da ist mir der Letztere auch lieber...
Bin zur Zt. öfter bei einem wegen der erfolgten OP.
Und werde auch wegen einer für mich, die nicht zu lange rausgeschoben werden sollte, einen aufsuchen.
Beides prima Ärzte, ehemalige Topsportler..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 16:13
Zitat von ummaumma schrieb:Und werde auch wegen einer für mich, die nicht zu lange rausgeschoben werden sollte, einen aufsuchen.
Musst Du nochmal operiert werden? Doof ist ja, dass man im Moment keinerlei Besuch haben darf.

Der Schwager ist übrigens aus dem Krankenhaus raus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musst Du nochmal operiert werden
Nein, ich noch nicht. Die 1. war bei meinem Mann.....und ich warte bis nach Corona...., falls es das gibt?!

Freut mich sehr für deinen Schwager.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 16:25
Zitat von ummaumma schrieb:warte bis nach Corona...., falls es das gibt?!
Das wird aber noch dauern.. kann denn ohne weiteres gewartet werden?
Der Vater meiner Walking-Partnerin wurde vor Kurzem an der HWS operiert. Durch Wirbelprobleme wurden Nerven abgeklemmt und er hatte fast kein Gefühl mehr in den Händen. Wegen Corona zog sich alles ohnehin in die Länge.
Nun hat er auch noch ein großes Problem im Lendenwirbelbereich. Starke Schmerzen, verursacht bei ihm auch Unzufriedenheit und Gereiztheit. Nun steht da auch noch eine OP an. Der Mann ist Ende 70.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird aber noch dauern.. kann denn ohne weiteres gewartet werden?
Ja, GsD. Ich stehe auch noch nicht 100% dahinter. Bin noch im Infostadium.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 18:20
Heute habe ich einige Packungen leckeren Tee gekauft. Das sind aber auch so bisschen Mogelpackungen. Früher waren da 20 Beutel drin. Seit einiger Zeit nur noch 17. Umverpackung ist geblieben.


20210407 130033Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das soll angeglichen werden? Ist ja eigentlich richtig, oder?
Mmm das ist Ansichtssache... ich denk, dass das als Ausgleich zur Doppelbelastung bei vielen Frauen gerechtfertigt war


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 19:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich denk, dass das als Ausgleich zur Doppelbelastung bei vielen Frauen gerechtfertigt war
Nur, wenn die Frauen auch Jahre ausgesetzt haben wegen Kindererziehung und dann schon so früh in Rente gehen...Haben sie dann nicht eine noch größere Lücke?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur, wenn die Frauen auch Jahre ausgesetzt haben wegen Kindererziehung und dann schon so früh in Rente gehen.
Das Antrittsalter von Frauen war erst 55 dann 60 Jahre und bis ich geh 65... hatte mit Kinderzeit nichts zu tun


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 20:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das Antrittsalter von Frauen war erst 55
Das ist wirklich früh. Wenn man z B. studiert hat arbeitet man allenfalls 30 Jahre 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 21:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich früh. Wenn man z B. studiert hat arbeitet man allenfalls 30 Jahre 😳
Gibts sowieso nicht mehr, meine Mum musste schon bis 58 und sie ist jetzt 70


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 04:49
Guten Morgen @devil075 gibt es denn bei Euch eine Einheitsrente? Bin da gar nicht informiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 06:33
Guten Morgen
@nairobi
So schlimm ist es nicht, dass wir Einheitspension bekommen (noch). Bis zur Reform wurden die besten 10 Jahre als Berechnungsgrundlage genommen nun der Durchschnitt... man kann natürlich vor dem Antrittsalter in Pension gehen, aber da gibts Abschläge.


Anzeige

melden