Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darum gibt es ja zig verschiedene... seit ich alt bin wurde ich von einer 2 Phasenpille, die ich im Langzeitzyklus genommen hab, auf die Minipille umgestellt
Ja sicher... Ich kenne nicht alle Studien ob man das Risiko ausgeschaltet hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kenne nicht alle Studien ob man das Risiko ausgeschaltet hat
Ich will jetzt nicht Werbung für die Pille machen, da jeglicher Eingriff in die eigenen Körperfunktionen, jeder für sich entscheiden muss... ist nur meine Meinung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:09
Du das wollte ich nicht kritisieren... Immerhin nehmen Millionen Frauen das ein und es scheint überschaubar zu sein..

Gibt ja reichlich... Soll jeder das. Für ihn beste wählen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wüsste nicht, dass Männer stillen könnten....
Nun, Transmänner vielleicht, die ihre Brüste nicht haben entfernen lassen. 🤷‍♀️
Naja es gibt ja biologische Frauen, die sich selbst weder als Frau noch als Mann sehen. Die wären dann das stillende Elternteil.



@violetluna
Hmm...und das hat der alles mit dir besprochen? Oo das find ich das eigentlich schräger.
Der Rest ist diskutabel.

Einen unnötigen Eingriff ins Hormonsystem halte ich eigentlich immer für etwas...kritisch. Mittlerweile gibt es ja einige hormonfreie Verhütungsmittel/Methoden. Aber das Risiko unnötig Nebenwirkungen einzugehen, und die sind bei jeder Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmittel) eben da und nicht gerade wenig, muss eben jede Frau selbst entscheiden.
Ich persönlich bin ja über jedes Medikament was ich weniger nehmen muss glücklich.

Das jemand kritisch ggü synthetischen Schilddrüsenhormonen ist, höre ich ja zum ersten Mal. Ist er auch gegen Thybon?
Muss übrigens auch wieder zu meiner Ärztin, Packung ist fast leer.

Dinner Cancelling musste ich erstmal googlen, hab an irgendwas Richtung Dating gedacht :D
Dagegen zu sein halte icb wirklich für veraltet. Aber gut.

Das mit der Ansprache find ich ja irre.
Aber auf einen guten Facharzt 2 Monate zu warten find ich relativ normal. Auf den ersten Termin bei meiner Gastroenterologin hab ich länger gewartet :|


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist es halt insofern komisch: Das Blutbild zeigt eine Überfunktion, meine Symptome eine Unterfunktion. Irgendwas passt da nicht, daher wollte ich eben zum Facharzt für Endokrinologie. Ich muss wohl noch zu einem anderen gehen. Irgendwer wird mir hoffentlich sagen können, was da nicht stimmt.
Nebennieren mal untersuchen lassen? Ob da ne Schwäche vorliegt?
Hast du denn schon probiert runter zu dosieren?
Ist nur der TSH zu niedrig? Oder aus ft3/4 in Überfunktion? Vielleicht auch Knoten? Warste mal beim Radiologen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dinner Cancelling
Ich probiere das gerade.
Da mein Mann ja wie immer stramm fastet, habe ich mir gedacht, ich versuch‘s mal mit 16: 8.
D. h. ich esse ca. 16.30 zu „Abend“ und darf dann spätestens 8.30 frühstücken.
Muss und möchte abnehmen, und dieser Rhythmus passt mir persönlich. Aber jeder, wie er möchte und kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:05
Zitat von ummaumma schrieb:Ich probiere das gerade.
Da mein Mann ja wie immer stramm fastet, habe ich mir gedacht, ich versuch‘s mal mit 16: 8.
D. h. ich esse ca. 16.30 zu „Abend“ und darf dann spätestens 8.30 frühstücken.
Muss und möchte abnehmen, und dieser Rhythmus passt mir persönlich
Naja, man KANN mit Intervallfasten abnehmen, wenn man dann auch wirklich eine Mahlzeit auslässt. Bei mir bspw funktioniert es null, das ist aber mehr oder weniger was psychologisches. Denn ich denke dann immer "jetzt hast du ja weniger gegessen, jetzt kannst du dir ja dafür was Süßes gönnen"...joa, daraus wird dann oftmals mehr. Und mit nur 2 Mahlzeiten komme ich nicht auf meinen täglichen Proteinbedarf, der in Diäten ja sowieso erhöht ist.
Für mich funktioniert konsequentes tracken der Kalorien am besten. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Und ich esse einfach auch zu gerne Abends auf dem Sofa, wenn alle schlafen, dann ganz in Ruhe meinen Pudding. Grosse (Protein)Pudding Liebe :lv:

Intervallfasten funktioniert zum Abnehmen wie jede Diät - > über ein Kaloriendefizit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:22
66 Beiträge...ui ui ui 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:24
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Ablauf des Testens bzw. der Kontrolle der Tests?
Oder was im Falle eines positiven Ergebnises geschieht? Das hatte ich ja in Grunde schon gesagt, mehr gibt's da nicht 😅 (abgesehen von Kommunikation zwischen Schulleitung und
Du hast nicht beschrieben, wie das genau abläuft, oder habe ich das komplett ausgeblendet? Mich würde es von Anfang bis Ende interessieren, damit ich mir davon ein Bild machen kann.
Erstens: Jedes Kind setzt sich an seinen Platz. Dann ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Intervallfasten funktioniert zum Abnehmen wie jede Diät - > über ein Kaloriendefizit.
Ich mach das 8/16 Ding ja auch und geb dir da völlig recht - Kaloriendefizit. Bei mir funktioniert das so sehr gut, da ich bei jeder Diät auf irgendwelche Lebensmittel verzichten musste und irgendwie bin ich immer in die Falle: ich MUSS das jetzt haben gefallen

Jetzt ess ich großes Frühstück, normal Mittag und ab 14 Uhr nix mehr - am Abend hätte ich viel mehr Süßigkeiten gegessen als ich jetzt zum Frühstück oder mittags ess und ich verbiete mir nichts, ess alles was mir schmeckt. Die Abnahme hat zwar lang gedauert, aber ich halte nun mein Gewicht ganz leicht und nehm immer noch ein kleines Bisschen ab


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:nehm immer noch ein kleines Bisschen ab
Das macht echt Mut🍀!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Milch des stillenden Elternteils
Das wird ja immer verrückter. Wer kann stillen? Die Mutter, die das Kind geboren hat. Wer sonst🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:der Selbsttest durchgeführt.
Danke, das brauche ich nicht. Ich möchte keine Anleitung zum Test, sondern von @Mr.Wölkchen wissen, wie das in der Klasse genau abläuft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:44
Heute hatten wir einen weiteren Termin bei einem Hausanbieter. Zwei Stunden gehen da rum wie nichts. Anders als der Berater gestern, der sehr schnell gesprochen und sehr viel geredet hat, war der Berater heute sehr ruhig und bedächtig und hat langsam und deutlich gesprochen. Das ist einfach besser. Wir haben einen guten Eindruck und hoffen, dass wir uns preislich treffen können. Wir haben ihm die Unterlagen unseres derzeitigen Favoriten gegeben und er will das mal gegenrechnen. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und jedes Mal wird wieder ein bisschen umgeplant. Inzwischen sind wir auf dem Stand, dass ein großer Carport vielleicht besser ist und schöner aussieht als eine Garage. Und auch günstiger.
Auf dem Rückweg wieder etwas vom Chinesen abgeholt. Chicken Teriyaki.

20210422 183500Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:49
Zitat von ummaumma schrieb:Das macht echt Mut🍀!
Du schaffst das sicher sehr gut, langsam abnehmen ist sowieso gesünder und dauerhafter. Ich hab früher gegessen was ich wollte und war immer gleich, mit ca 40 hat sich das geändert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast nicht beschrieben, wie das genau abläuft, oder habe ich das komplett ausgeblendet? Mich würde es von Anfang bis Ende interessieren, damit ich mir davon ein Bild machen kann.
Erstens: Jedes Kind setzt sich an seinen Platz. Dann ?
Ah, da liegt das Missverständnis.
Bei uns ist das eben nicht so. Wir lassen Zuhause testen und am Tor zum Schulhof ist Einlasskontrolle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:04
Heute gibt's Wölkchens Spezial-Burger:
IMG 20210422 194639Original anzeigen (4,4 MB)
Kartoffel-Buns, Cheddar, Tomate, Feldsalat, Patties aus Charolais-Hack, Bacon, karamellisierte Zwiebeln und meine Soße nach Geheimrezept😋



Edith möchte noch auf die typische, wenn auch diesmal etwas dezenter Schleichwerbung aufmerksam machen^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute gibt's Wölkchens Spezial-Burger:
Bitte nichts mehr posten😉, habe doch Dinner cancelling😳....

Sieht super lecker aus👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 20:20
Zitat von ummaumma schrieb:Bitte nichts mehr posten😉, habe doch Dinner cancelling😳....
DAS hab ich auch gerade gedacht ...


Anzeige

melden