Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:die gute alte Bremer Gyros Pita
Die ist immer noch gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:33
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die ist immer noch gut.
Das ist toll! Wenn ich in Bremen bin, darf es auch gerne ein Rollo sein. Und ja, als ich das letzte Mal in Bremen verweilte, da war es wieder, das Rollo-Erlebnis.. Im Gehen gegessen, während die Sauce in den Jackenärmel fließt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:während die Sauce in den Jackenärmel fließt.
oO

Die sind doch in Alufolie eingewickelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die sind doch in Alufolie eingewickelt.
Edit: Also die Rollos


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:55
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die sind doch in Alufolie eingewickelt.
etwas kommt fast immer durch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 00:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:etwas kommt fast immer durch.
Das stimmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 04:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:das Rollo-Erlebnis.. Im Gehen gegessen, während die Sauce in den Jackenärmel fließt
"To go" halt 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 04:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich sterbe gerade vor Hunger - 8/16 und Karfreitag noch dazu und du bist Sadist
Jeder hat 2 Teller gegessen. Die 2. Portion war natürlich etwas kleiner.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht was wirklich auf mich zu kommt, ich weiß aber, dass ich nie mehr Umsatz, Umsatz, Umsatz und „du bist die Teuerste“ hören muss und ich weiß, dass ich mehr Geld als im Büro bekomme sprich ich bin einfach nur froh, dass ich in dieser unsicheren Zeit einen Job haben werde, der sicher ist und der auch unsichere Aufträge wegen Corona von Mr Devil auffangen kann
Ja. Sehr nachvollziehbar. Das klingt ja fast so, als müsstest Du Dich entschuldigen, dass Du in Deinem Betrieb arbeitest und ihn mit den horrenden Aufwendungen für Dein Salär fast ruinierst. Und das wahrscheinlich, um Fragen nach einer Gehaltserhöhung gleich vorzubeugen.

Wir haben zum 1.4. eine neue Mitarbeiterin bekommen. Sie hat eine Ausbildung als Bürokauffrau.
Mein Freund hat eine neue Mitarbeiterin, die Rechtsanwaltsgehilfin ist. Sie verbessern sich alle, nicht zuletzt durch die Zusatzversorgung.



Gestern Abend habe ich bis 22 Uhr tapfer Serie geguckt (Staffel 4 von Bosch angefangen), um dann kurz vor 4 durch ein irre lautes Flugobjekt wach zu werden. Ich wurde aus einem Traum gerissen, in dem ich gerade dabei war, Schränke abzuwaschen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist doch unwichtig, Hauptsache ist er schmeckt genial
Genau. Und die sehen doch appetitlich aus. Und duften!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Edit: Also die Rollos
Nicht die Aluhutträger 😁


2x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 05:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dich entschuldigen, dass Du in Deinem Betrieb arbeitest und ihn mit den horrenden Aufwendungen für Dein Salär fast ruinierst.
Guten Morgen - gestern hat unsere Chefin den Vogel abgeschossen: Meeting vorm Aufsperren: sie sucht einen Lagerchef, es melden sich aber nur Menschen um die 50, die dadurch nicht mehr genügend gehen und schleppen können... ähm 1/3 hier sind um die 50!und machen einen guten, verlässlichen Job!? Sollte ein Lagerchef nicht eher planen, einteilen etc können- sprich gewisse Erfahrungen haben? Auf alle Fälle brennt der Hut und Kollegen rechnen mit Austausch auf jüngere Neue


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 06:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - gestern hat unsere Chefin den Vogel abgeschossen: Meeting vorm Aufsperren: sie sucht einen Lagerchef, es melden sich aber nur Menschen um die 50, die dadurch nicht mehr genügend gehen und schleppen können... ähm 1/3 hier sind um die 50!und machen einen guten, verlässlichen Job!? Sollte ein Lagerchef nicht eher planen, einteilen etc können- sprich gewisse Erfahrungen haben? Auf alle Fälle brennt der Hut und Kollegen rechnen mit Austausch auf jüngere Neue
Sucht sie intern jemanden oder soll jemand Neues eingestellt werden?

Jung ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei...am Donnerstag war ich mit meiner Bekannten walken. Sie hat mir erzählt, dass mal eine Stelle frei wurde, und der Leiter hat eine Frau, sie war da so 26/27, nicht genommen, denn diese "könnte schwanger werden".
Ein Mann bekam dann die Stelle. Tatsächlich wurde die Gute einige Jahre später schwanger, sehr dreist von ihr, nicht wahr, inzwischen ist ihr einziger Sohn schon erwachsen.

Meine Schwägerin wurde nach ihrer Heirat mit knapp 28 damals auch gemobbt und wurde rausgeekelt vom Betrieb, allerdings ist sie kinderlos geblieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 06:07
Intern wäre ihr lieber, aber wir sollen auch Bekannte vorschlagen...

Ich weiß am Besten: jung, billig, sterilisiert und 20 Jahre Berufserfahrung 😁

Warum wurde sie gemobbt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 06:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum wurde sie gemobbt?
Sie hat es so dargestellt, dass das war, weil sie geheiratet hatte und eigentlich auch einen Kinderwunsch hatte. Da hatte man wohl Bedenken, dass sie bald ausfallen könnte wie schon KollegInnen vor ihr. Das war ein Klamottenladen, Orsay, die hatten eher Mode für Jüngere. Sie war da Filialleiterin. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung, vielleicht spielten da noch andere Dinge mit, keine Ahnung.
Sie hat sich danach stellentechnisch aber verbessert, wurde Filialleiterin bei einer hochpreisigen Boutique mit anderem Klientel und hat für eine Verkäuferin wirklich viel verdient (sie musste natürlich auch viel leisten).
Zitat von devil075devil075 schrieb:Intern wäre ihr lieber, aber wir sollen auch Bekannte vorschlagen...
Es ist etwas anderes, wenn Bekannte vorgeschlagen werden als wenn man gänzlich Fremde einlädt. Man würde ja als Arbeitnehmer niemanden vorschlagen, den man für ungeeignet oder unzuverlässig hielte.



Und dass Frauen nun mal die Kinder bekommen, wird sich nicht ändern lassen. Heute setzen die Frauen ja wirklich meist nur ein gutes Jahr aus, nachdem sie ein Baby bekommen haben. Nach dieser Zeit ist man ja auf keinen Fall total raus aus dem Job.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man würde ja als Arbeitnehmer niemanden vorschlagen, den man für ungeeignet oder unzuverlässig hielte.
Wenn ich ehrlich sein soll würde ich zZ keinen Bekannten raten sich zu bewerben.. nur als Lehrling wäre es vertretbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 09:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich ehrlich sein soll würde ich zZ keinen Bekannten raten sich zu bewerben.. nur als Lehrling wäre es vertretbar
Das ist auch eine wichtige Information, an die Bekannten.


Bei uns scheint die Sonne, und wir werden nachher mal ein Töurchen machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 11:30
Ach je...der Boss Hoss Sänger Alec Völkel hat eine Tochter bekommen.

Auf Instagram schrieb der stolze Zweifach-Papa kurz nach der Geburt: "Noch immer sprachlos, aber eins kann ich sagen: Alles an dir ist märchenhaft schön!"
Der Name des Kindes lautet: Rosenrot Malou. Spitzname: Rosie.


Damit das Standesamt den Namen akzeptiert, mussten die Eltern extra ein Gutachten anfertigen lassen. Erst dann wurde er als Vorname akzeptiert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 12:06
20210403 120508Original anzeigen (2,6 MB)

Der Pfand 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 12:13
@umma heute Mittag habe ich mit meinem Schwager telefoniert. Voraussichtlich am Dienstag kann er entlassen werden. Er hörte sich viel besser an als vorgestern. Er erhält alle 6 Stunden Antibiotika in den Tropf. Bei der Lungenspiegelung wurden Blut und Eiter rausgeholt. Was ihn gewundert hat: er hat vor über 30 Jahren aufgehört zu rauchen. Vorher hat er stark geraucht. Die untersuchunde Ärztin konnte das an seiner Lunge sehen, dass er mal starker Raucher war.
Er war der Meinung, dass die Lunge sich regenerieren würde. So wird das ja auch immer kommuniziert.
Seine Frau will sich jetzt doch impfen lassen (das weiß ich aber von meiner Tochter). Gut so.

Er hat gesagt, dass man früher sogar im Lehrsaal bei den Vorlesungen rauchen durfte. Unvorstellbar heute!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 12:57
Läuft bei Herrn Spahn...
Ware bestellt – aber nicht bezahlt? Walter Kohl verklagt Gesundheitsminister Jens Spahn auf fast 5,5 Millionen Euro.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/walter-kohl-verklagt-jens-spahn-wegen-nicht-bezahlter-ffp2-masken-a-0876d68c-af9d-4080-b9c8-3b35df057c24


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:so.

Er hat gesagt, dass man früher sogar im Lehrsaal bei den Vorlesungen rauchen durfte.
Oh je, ich glaube, am Anfang haben wir dort in der Tat noch geraucht..🥺

Es freut mich sehr, dass es ihm besser geht! Super! Weiterhin gute Besserung🍀!


Anzeige

1x zitiertmelden