Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach herrje, das geht ja schon leicht in Richtung "Überwachen/Stalking"
Naja... richtiges Stalking ist in meinen Augen viel schlimmer.
Ich finde es einfach nur seltsam, dass manche da so einen Spaß dran haben hinterm Fenster zu hängen, um andere zu beobachten.
Von mir aus können meine Nachbarn meinen Wocheneinkauf gerne sehen. Vielleicht werden ja irgendwelche interessanten Studien durchgeführt, von denen ich nix weiß 😁

Oder vielleicht bin ich schon Teil eines Tagebuches? Einer Exeltabelle?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:48
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich finde es einfach nur seltsam, dass manche da so einen Spaß dran haben hinterm Fenster zu hängen, um andere zu beobachten.
Ich unterstelle solchen Leuten, dass ihnen sehr langweilig ist und sie was zum Tratschen brauchen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:50
Heute war ich übrigens in einem schwedischen Möbelhaus, um Köttbullar zu essen. Ich war der Meinung, dass die lecker seien, sind sie aber gar nicht. :(
Aber das Softeis danach hat alles gerettet.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn schon Land, dann bitte mit Meer.
Da würde ich mich auch noch zu hinreißen lassen. :D
In der Nähe vom Meer zu wohnen wäre sicher schön.

Du kannst aber auch hier ins schicke NRW kommen, speziell in mein Dorf. Hier gibt auch eine nette AfD Mentalität, sehr sympathisch. 😁

Ironischerweise wird dieses Dorf seit einiger Zeit von afrikanischen Flüchtlingen belebt. Man sieht hier oft Afros durch die Straßen laufen.
Mich freut es einfach nur 😇😇😇 Die sind auch alle freundlich. Entsprechen nicht den Vorurteilen. Das ist so schön zu beobachten. 😎😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:ch unterstelle solchen Leuten, dass ihnen sehr langweilig ist und sie was zum Tratschen brauchen.
Ist wie Fernsehen schauen vernutlich. Jeden Tag gibt es eine neue Folge und es wird darüber gesprochen, wie Duhaa ihren Einkauf meistert.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich unterstelle solchen Leuten, dass ihnen sehr langweilig ist und sie was zum Tratschen brauchen.
Bei manchen ist es glaube ich auch starke Einsamkeit. Oft ältere Leute, die ziemlich alleine sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:wie Duhaa ihren Einkauf meistert.
Was sie wohl heute aus ihrem Korb zaubert?
Was? Ein Fertiggericht?! Will sie etwa ihre Familie töten O.O


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:54
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:manchen ist es glaube ich auch starke Einsamkeit. Oft ältere Leute, die ziemlich alleine sind.
Das stimmt sicher auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich lese jetzt noch ein bisschen. Habe gestern mal wieder einen Liebesroman rausgesucht und hach, toll 😍😅🙈
Wie heißt der Roman?
Zitat von caponatacaponata schrieb:war ich übrigens in einem schwedischen Möbelhaus, um Köttbullar zu essen.
Mag die auch nicht.
War am Mi da und Hot Dog gegessen.
Für Hunger ist das nix


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was sie wohl heute aus ihrem Korb zaubert?
Was? Ein Fertiggericht?! Will sie etwa ihre Familie töten O.O
Ich glaub, die Fragen sich ob wir für ne arabische Großfamilie manchmal einkaufen.
Ich friere ja auch viel ein, kaufe viel auf Vorrat. Das sieht schon manchmal sehr verdächtig aus. 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 23:59
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich finde es einfach nur seltsam, dass manche da so einen Spaß dran haben hinterm Fenster zu hängen, um andere zu beobachten.
Naja was heißt Spaß ? Vielleicht ist es das einzig Interessante an ihrem eintönigen Tagesablauf ?? Traurig, wenn's so ist.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Heute war ich übrigens in einem schwedischen Möbelhaus, um Köttbullar zu essen. Ich war der Meinung, dass die lecker seien, sind sie aber gar nicht. :(
Das stellt mein Freund auch immer bei "Frikandel" fest.


@Cherokeerose, neuer Avatar ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:, neuer Avatar
Hat cherry mir beim würfeln verpasst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Du kannst aber auch hier ins schicke NRW kommen, speziell in mein Dorf. Hier gibt auch eine nette AfD Mentalität, sehr sympathisch. 😁

Ironischerweise wird dieses Dorf seit einiger Zeit von afrikanischen Flüchtlingen belebt. Man sieht hier oft Afros durch die Straßen laufen.
Mich freut es einfach nur 😇😇😇 Die sind auch alle freundlich. Entsprechen nicht den Vorurteilen. Das ist so schön zu beobachte
Der Ort, in dem ich zur Schule ging, ein Nachbardorf von meinem Wohnort, war übelst rechts. Ständig gab es Vorfälle mit Neonazis, die aus dem Ort eine "national befreite Zone" machen wollten, was ihnen auch eine Zeit lang geglückt ist.

Ein angeheirateter Teil meiner Familie ist ja afrostämmig, ich finde das immer schön, wenn die zu Familienfeierlichkeiten auch Freunde aus ihrer Community mitbringen. Die sind immer so entspannt. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was sie wohl heute aus ihrem Korb zaubert?
Was? Ein Fertiggericht?! Will sie etwa ihre Familie töten O.O
:D Und danach wischt sie bestimmt die Pfanne mit den Fingern aus!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und danach wischt sie bestimmt die Pfanne mit den Fingern aus!
Und - zack - hat man den Dorfstempel verpasst


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Ort, in dem ich zur Schule ging, ein Nachbardorf von meinem Wohnort, war übelst rechts. Ständig gab es Vorfälle mit Neonazis, die aus dem Ort eine "national befreite Zone" machen wollten, was ihnen auch eine Zeit lang geglückt ist.
Oh, das ist echt übel. Weißt du, ob es dort heute auch noch so abgeht?
Das ist wirklich kacke.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein angeheirateter Teil meiner Familie ist ja afrostämmig, ich finde das immer schön, wenn die zu Familienfeierlichkeiten auch Freunde aus ihrer Community mitbringen. Die sind immer so entspannt. :)
Ich mag deren Coolness und Entspanntheit auch sehr.
Mein Vater war früher viel in Ostafrika, später auch mit uns als Familie, das ist sowas wie seine zweite Heimat, er liebt die Menschen und die Kultur dort. Er ist hier im Dorf mittlerweile sowas wie der "weiße Bruder".😁 Die lieben ihn, keine Spur von Beef... von wegen weiß gegen schwarz und haste nicht gesehen. Ich hab diese Menschen bisher auch meistens als positiv empfunden. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und danach wischt sie bestimmt die Pfanne mit den Fingern aus!
Mit dem Brot... JAAAAAAAAAAAA.
Einen gewissen jemand würde ich da gerne zugucken lassen. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und - zack - hat man den Dorfstempel verpasst
So wie es sich eben gehört.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Oh, das ist echt übel. Weißt du, ob es dort heute auch noch so abgeht?
Die schlimme Zeit war Anfang der Neunziger, aber die Strukturen sind halt immer noch da. Es gab dann eine starke bürgerliche Gegenbewegung, nachdem es genug Presse über die Vorkommnisse gegeben hatte. Heute ist es da irgendwie leer und ohne Charakter, keine Leute mehr mit bunten Klamotten, usw.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Mein Vater war früher viel in Ostafrika, später auch mit uns als Familie,
Echt jetzt? Bei mir war es der Süden Afrikas. ;) Ich hab das im alten Forum nie erzählt, aber da habe ich eh nicht viel persönliches erzählt. Lag an den vielen komischen Usern da. :D


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die schlimme Zeit war Anfang der Neunziger, aber die Strukturen sind halt immer noch da. Es gab dann eine starke bürgerliche Gegenbewegung, nachdem es genug Presse über die Vorkommnisse gegeben hatte. Heute ist es da irgendwie leer und ohne Charakter, keine Leute mehr mit bunten Klamotten, usw.
Das ist schade, wenn ein Ort so zerstört wird wegen Rassismus, nur weil manche Menschen so extrem in ihrem Denken sind und alles als feindlich empfinden, was anders ist. Aber besser es ist leer, als das es wieder in der Form rund geht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Echt jetzt? Bei mir war es der Süden Afrikas. ;) Ich hab das im alten Forum nie erzählt, aber da habe ich eh nicht viel persönliches erzählt. Lag an den vielen komischen Usern da. :D
Yapp, echt. Ich hatte das glaube ich ein einziges mal bei Gofem kurz erwähnt.
Ganz genau war es Kenia. :)
Also für meinen Vater ist das wirklich zweite Heimat. Ich hab deshalb auch einiges mitbekommen aus der Richtung, war ja früher auch dort. Afrikanische Kulturen sind toll. Das hab ich so glaub ich auch noch nicht erwähnt 😎

Wo wart ihr denn genau? Auch wenn ich den Ort vermutlich eh nicht kenne :D


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:34
Ich leg mich jetzt erst mal hin...

Bis morgen 😌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:45
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Yapp, echt. Ich hatte das glaube ich ein einziges mal bei Gofem kurz erwähnt.
Ganz genau war es Kenia. :)
Also für meinen Vater ist das wirklich zweite Heimat. Ich hab deshalb auch einiges mitbekommen aus der Richtung, war ja früher auch dort. Afrikanische Kulturen sind toll. Das hab ich so glaub ich auch noch nicht erwähnt 😎

Wo wart ihr denn genau? Auch wenn ich den Ort vermutlich eh nicht kenne :D
Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana. Ich bin halt auch mit afrikanischen Kindern aufgewachsen und als wir nach Deutschland gekommen sind, war ich für meine Mitschüler das Alien aus einem Land, in dem Tarzan sich durch die Bäume hangelt. :D

Naja.. jedenfalls hat mich das natürlich schon ziemlich geprägt. Ich würde schon sagen, dass ich auch dadurch irgendwie weltoffen geworden bin. Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass afrikanische Kulturen toll sind, sie sind aber auch nicht schlechter als andere. Aber ich kann mir glaube ich denken, was du an diesen Kulturen toll findest, und das sehe ich auch so.

Der Vater des wohlbekannten Users mit den Pfannenauswischsprüchen war doch in Namibia.. und er selbst auch, wenn ich mich richtig erinnere?


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 00:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana. Ich bin halt auch mit afrikanischen Kindern aufgewachsen und als wir nach Deutschland gekommen sind, war ich für meine Mitschüler das Alien aus einem Land, in dem Tarzan sich durch die Bäume hangelt. :D
haha, cool. :D Also habt ihr dort sogar richtig gelebt? Das war bestimmt ne große Erfahrung.
Dann hast du die negativen Seiten sicher auch hautnah mitbekommen?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja.. jedenfalls hat mich das natürlich schon ziemlich geprägt. Ich würde schon sagen, dass ich auch dadurch irgendwie weltoffen geworden bin.
Ja, ich bin durch die Reiselust meines Vaters denke ich auch ziemlich offen geworden. Seit dem Babyalter ging es jedes Jahr viele Jahre lang in verschiedene Länder :D Das hab ich einmal auf Gofem erwähnt und Hate bekommen. Daran erinnere ich mich gerade. :D
So nachdem Motto, dass ich mir darauf nix einbilden kann und darf, was ich auch nie wollte, aber egal. Seitdem hab ich da auch den Schnabel gehalten was solche Themen anging.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass afrikanische Kulturen toll sind, sie sind aber auch nicht schlechter als andere. Aber ich kann mir glaube ich denken, was du an diesen Kulturen toll findest, und das sehe ich auch so.
Ich meine dieses Lebensfeeling was diese Kulturen haben, das hat einfach was.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Vater des wohlbekannten Users mit den Pfannenauswischsprüchen war doch in Namibia.. und er selbst auch, wenn ich mich richtig erinnere?
Wat? Meinen wir den selben user?


So... jetzt leg ich mich aber wirklich hin 😅


Anzeige

4x zitiertmelden