Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 22:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine traurige Geschichte...zum Glück hat das Kind den 6m-Sturz überlebt...

https://www.focus.de/panorama/aus-wut-und-veraergerung-nach-streit-um-35-euro-schmeisst-mutter-ihr-baby-aus-dem-fenster-in-die-tiefe_id_24271014.html
Wenn ich sowas lese... Leider denke ich mir dabei, das entspricht voll dem Klischee. Hoffentlich nimmt man ihr alle Kinder weg. Als Mutter ist diese Frau nicht geeignet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 00:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese schmalen Scheinwerfer
Das sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus...stimmt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 00:13
Stilblüten beim Abmelden eines Autos:

Bei der Rückgabe der Nummerntafel wird einem gesagt: "Sie können da hinten schon mal abkratzen."

🙈😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 06:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, die Reichweite brauch man im Grunde nicht, dass stimmt schon. Aber was man hat, das hat man
Kann man so nicht generalisieren. Zwar wird dies
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.wer muss denn - regelmäßig und unerwartet - 1000km am Stück zurücklegen?
wohl nicht unbedingt ständig zutreffen, aber je nachdem, wo man hin muss, wird man es mit einem reinen E-Auto nicht hinbekommen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:unserem Elektro-Schlumpf und seinen 305km Reichweite nach WLTP bisher gar keine Probleme. Allerdings habe ich heute in der ersten Nacht mit deutlich unter 10 Grad schon einen spürbaren Reichweitenverlust festgestellt.
Mit einem Hybriden ist das kein Thema und man muss nicht bibbern, dass der Saft ausgeht und man liegen bleibt und abgeschleppt werden muss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Ein- und Aussteigen in tiefergelegte Autos finde sogar ich schon anstrengend.
Mein Ex liebte Sciroccos und wir hatten auch einige davon. Vorne war viel Platz, aber im Fond nicht gerade.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Raucherautos oder Autos von Hundebesitzern riechen auch oft übel, wenn ich da einsteige und kalten Rauch oder nassen Hund rieche, kaufe ich das Auto nicht.
Ja, das ist widerlich. Wobei ich auch diesen Geruch eines Neuwagens nicht besonders mag. Das ist so chemisch, irgendwie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich nimmt man ihr alle Kinder weg. Als Mutter ist diese Frau nicht geeignet.
Sie muss ja zum Zeitpunkt des Vorfalls schon wieder schwanger gewesen sein. Natürlich ist so eine Person bestimmt auch total überfordert. Dennoch würde ein normaler Mensch nicht auf die Idee kommen, einen Säugling aus dem Fenster zu halten. Ich gehe davon aus, dass die Kinder in Sicherheit gebracht wurden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie können da hinten schon mal abkratzen."
Hihi.



Der DS4 wird jetzt in Rüsselsheim hergestellt. Gibt es in einigen Varianten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber je nachdem, wo man hin muss, wird man es mit einem reinen E-Auto nicht hinbekommen.
Naja, seine Route plant man ja und das Ladesäulen-Netz ist schon gut ausgebaut. Sehe da eigentlich kein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:06
@nairobi
Der DS4 ist eine coole Kiste!

Ich bin aber, was den PSA Konzern betrifft, nach meinem Erlebnis mit meinem Citroen C5 emotional vorbelastet.
Einen Franzosen hole ich mir wohl erst wieder im nächsten Leben.

Diese Reichweiten-Angst beim Stromer kenne ich auch noch aus eigener Anschauung, vor der Anschaffung des Elektroautos. Die ist allerdings bei mir nicht mehr präsent.

Es ist nicht anders wie mit einem Verbrenner...

Irgendwann ist der Tank nahezu leer und dann muss man eben an die Tankstelle fahren.

Zum Thema 800km und mehr am Stück fahren...

...kenne ich von früher. Sehe ich heute aber anders, nämlich als größte Dummheiten, die ich begangen habe.
Rekord waren 16h am Stück durch Schneegestöber über Nacht von Wiesbaden nach Turin.

Heute fahre ich sowieso alle eineinhalb bis zwei Stunden raus, gehe strullern und trinke einen Kaffee.

In den 20 bis 30 Minuten ist der Akku wieder fit für die nächsten 150-200 km.

Andere Stromer als unser Kona sind sogar noch besser.

Einen Hybrid werde ich mir nicht mehr anschaffen, dazu hat sich meine Meinung geändert.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:08
@Pattimay
So ist es...

Es gibt eine App, die mir jederzeit auf Bildschirm des Autos alle Ladesäulen im nächsten Umfeld anzeigt.

Ich kann Mal einen Screenshot machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Heute fahre ich sowieso alle eineinhalb bis zwei Stunden raus, gehe strullern und trinke einen Kaffee
Du bist jetzt halt ein alter Sack Herr :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:26
@Pattimay
Sowas hat noch NIE jemand zu mir gesagt...

...oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern? ;)


1x zitiertmelden
24.09.2021 um 08:26Trailblazer hat gewürfelt: 15
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 08:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese Reichweiten-Angst beim Stromer kenne ich auch noch aus eigener Anschauung, vor der Anschaffung des Elektroautos. Die ist allerdings bei mir nicht mehr präsent.
Okay, letztendlich kann man Dinge tatsächlich nur beurteilen, wenn man entsprechende eigene Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zum Thema 800km und mehr am Stück fahren...

...kenne ich von früher. Sehe ich heute aber anders, nämlich als größte Dummheiten, die ich begangen habe.
Rekord waren 16h am Stück durch Schneegestöber über Nacht von Wiesbaden nach Turin.

Heute fahre ich sowieso alle eineinhalb bis zwei Stunden raus, gehe strullern und trinke einen Kaffee.

Ja, ist bei uns auch anders. Letztes Jahr ist mein Partner allerdings auch insgesamt ca. 700 km an dem Tag gefahren, als wir nach MVP in den Urlaub sind. Natürlich mit mehreren Pausen unterwegs. Ich hatte ihn aber auch mehrmals gefragt und er sagte immer, er fühle sich noch fit. Wegen mir hätten wir schon viel früher eine Übernachtungsmöglichkeit suchen können.
Dann haben wir schlussendlich übernachtet und sind am nächsten Morgen die restliche Strecke gefahren. War dann auch nicht mehr so weit.



In den 20 bis 30 Minuten ist der Akku wieder fit für die nächsten 150-200 km.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt eine App, die mir jederzeit auf Bildschirm des Autos alle Ladesäulen im nächsten Umfeld anzeigt.
Das ist natürlich dann auch wichtig.
Als wir kürzlich zurück gefahren sind hatten wir fast Not, auf der Autobahn eine normale Tankstelle zu finden. NRW ist in dieser Hinsicht wohl stellenweise eine "Diaspora", was man in Bezug auf Baustellen nicht sagen kann. 🙄
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern
🤭



Für das Wochenende bin ich als "Hunde-Oma" engagiert....Ich mache das gerne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 11:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der DS4 ist eine coole Kiste!
Ahh, ist das eine Nachfolgerin von

„La déesse“ ❤️ DS von Citroën?

(Bei mir sind Autos weiblich😉, wie in Frankreich).

Wenn mir mal ein Exemplar dieses legendären Autos begegnet, hüpft mein Herz. Sofort fallen mir Szenen aus alten französischen Filmen ein.
Ich hatte vor ewigen Zeiten eine GS ( nach der „Ente“).

Komfort unschlagbar, das Niveau des Autos konnte verstellt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie muss ja zum Zeitpunkt des Vorfalls schon wieder schwanger gewesen sein. Natürlich ist so eine Person bestimmt auch total überfordert. Dennoch würde ein normaler Mensch nicht auf die Idee kommen, einen Säugling aus dem Fenster zu halten. Ich gehe davon aus, dass die Kinder in Sicherheit gebracht wurden.
Alles sehr seltsam. 23 Jahre alt, das älteste Kind ist 8, das heißt, sie hat es mit 15 bekommen. Ja, kann passieren, aber dann weiter eins nach dem anderen bekommen, aber völlig überfordert sein? Das ist definitiv nicht normal oder vernünftig, da müssen noch andere Gründe dahinter stehen - entweder Mangel an Intelligenz, an Bildung oder eine psychische Erkrankung.

Und wo ist ihr Ehemann? Im Artikel stand, sie sei verheiratet. Eine Stütze scheint er ihr auch nicht zu sein.

Glücklicherweise ist es nochmal gut ausgegangen, aber jetzt ist die Frau eben aktenkundig und ich hoffe, dass nun im Sinne der Kinder entschieden wird. Das Traurige ist: wenn man dieser Frau jetzt die Kinder wegnimmt, wer verhindert, dass sie wieder welche bekommt? Niemand. Und wer weiß, ob sie eine Therapie macht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, seine Route plant man ja und das Ladesäulen-Netz ist schon gut ausgebaut. Sehe da eigentlich kein Problem.
Ich mag aber nicht jedes Mal warten müssen, bis das Auto aufgeladen ist. Mein Mann schon gar nicht. Tanken hat er in 10 Minuten erledigt, da kann er auch noch aufs WC gehen. Ich denke aber, sogar schnellladen dauert länger als 10 Minuten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zum Thema 800km und mehr am Stück fahren...

...kenne ich von früher. Sehe ich heute aber anders, nämlich als größte Dummheiten, die ich begangen habe.
Rekord waren 16h am Stück durch Schneegestöber über Nacht von Wiesbaden nach Turin.

Heute fahre ich sowieso alle eineinhalb bis zwei Stunden raus, gehe strullern und trinke einen Kaffee.

In den 20 bis 30 Minuten ist der Akku wieder fit für die nächsten 150-200 km.
Naja gut, im Schneegestöber oder auch bei Starkregen ist das wieder was anderes, aber das kommt ja nicht so oft vor. Wir sind beide keine großen Kaffeetrinker, alle zwei Stunden einen Kaffee trinke ich nie im Leben, egal, ob ich jetzt unterwegs oder zu Hause bin. Wir haben immer Getränke und Essen in einer Kühlbox mit, da jedesmal stehenbleiben und Geld ausgeben, das möchten wir beide nicht. Aufs WC muss ich auch nicht alle zwei Stunden.

Wenn wir bei 800 km (die Strecke fahren wir normalerweise in sechs bis acht Stunden, je nachdem, wieviel los ist und wie viele Unfälle, Staus und Baustellen es gerade gibt), alle zwei Stunden für 30 Minuten stehen bleiben, fahren wir am Ende eineinhalb bis zwei Stunden länger. Das rentiert sich einfach nicht, das dauert zu lange. Ich habe echt keine Lust, 10 Stunden und mehr unterwegs zu sein, da kann ich ja dann schon fliegen.

Dazu muss man aber auch sagen: weder mein Mann noch ich reisen gerne, also genießen das Unterwegssein absolut nicht. Wir wollen immer die Anreise möglichst schnell hinter uns bringen. Deshalb suchen wir uns immer die schnellste Möglichkeit aus. Da kommt es dann immer darauf an: brauchen wir dort ein Auto (bei seiner Mutter, ja - deshalb fahren wir auch mit dem Auto hin)? Wie lange dauert die Autofahrt im Vergleich zum Flug oder der Zugfahrt?

Beim Flug oder der Zugfahrt muss man ja auch noch die Anreise, die Wartezeit, den Sicherheitscheck und evtl. Verspätungen mit einkalkulieren. Ich rechne bei einer Flugreise also immer Flugzeit plus drei Stunden plus Anreise zum Flughafen plus Transfer vom Flughafen zum Zielort. Von mir zu Hause muss ich also schon mal drei Stunden rechnen, bis ich endlich im Flugzeug sitze und der Flug losgeht. Dann nach dem Flug noch Warten an der Gepäckausgabe, Gang zum Mietautoschalter, der ganze Zettelkram, bis man endlich den Schlüssel bekommt und dann noch die Fahrt zum Zielort. Für kurze Strecken rentiert sich der Zeitaufwand also schon nicht mehr, da bin ich mit dem Auto oder Zug schneller.

Zugfahren in den Zügen der ÖBB (Railjet) in der ersten Klasse ist mittlerweile wirklich angenehm geworden, da kann man nicht meckern. Die Züge der ÖBB sind auch meistens halbwegs pünktlich. Wenn es nicht irgendwelche Verzögerungen auf der Strecke gibt, die man nicht vorhersehen kann wie Unwetter, ein Unglück..., dann kommen die Züge vielleicht 5 Minuten später an. Das ist kein Drama, da erwische ich den Anschlusszug dann auch noch locker. Ich schaue immer, dass ich ein Sparschieneticket in der ersten Klasse ergattere, so ist das auch leistbar. Es gibt kostenloses WLAN, ich kann auf der Fahrt arbeiten, lesen, Serien schauen und mich bewirten lassen, denn in der ersten Klasse kommt ein Kellner vom Speisewagen an den Tisch. Das ist sehr gemütlich. Nachdem ich ohnehin nicht Auto fahre, ist das für mich eine gute Lösung, mit dem Zug zur Schwiegermutter zu fahren. Alles, wofür dann ein Auto gebraucht wird (Transportfahren hauptsächlich) muss dann eben warten, bis mein Mann wieder mitkommen kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 11:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag aber nicht jedes Mal warten müssen, bis das Auto aufgeladen ist. Mein Mann schon gar nicht.
Sieht bei uns ebenso aus.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:23 Jahre alt, das älteste Kind ist 8, das heißt, sie hat es mit 15 bekommen
Es ist eine Rumänin. Bei denen ist vieles anders. Heirat oft schon mit 12/13 Jahren. Oft sehen die Leute auch viel älter aus als ihr Alter laut Pass.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 11:58
@violetluna
800km in 6h :o Das bedeutet einen Schnitt von rund 135 km/h, Wow!

Das geht hier in D kaum noch. Allenfalls in der Provinz oder mitten in der Nacht.

Bei meinen üblichen Strecken komme ich regelmäßig an den Hotspots vorbei:

- Rhein-Main
- München
- Stuttgart, u.s.w.

Da ist man froh, wenn man einen Schnitt von 100 schafft.

Mit der Corvette habe ich das früher manchmal geschafft, da bin ich aber auch mit weit über 250 Sachen in der Nacht über die A5 nach Basel gebrettert, wenn es frei und ohne Begrenzung war. Dann kamen aber auch Baustellen und laaange 100er und 120er Zonen, die den Schnitt wieder runtergezogen haben.

In spürbar unter 3h und mit ca. 80l Benzin weniger im Tank war ich dann nach 400km in der Schweiz, war durchgeschwitzt und hatte Bremsspuren in der Buchse von einigen Ausweichmanövern mit unaufmerksamen Schleichern die mit unter 180 unterwegs waren und Probleme mit dem Einschätzen von Abständen bei Dunkelheit hatten.

Ich kenne also beide Extreme, aber das brauche ich heute nicht mehr.
Essen im Auto geht auch nicht, finde ich (außer im Notfall). Dann lieber kurz rausfahren.

-----

Wen das "lange Warten" stört, der kann sich ja entsprechend bei der Fahrzeugwahl orientieren.

Ein Ioniq 5 z.B. packt bis zu 400km auf der Autobahn und hat eine Ladeleistung von 860 km/h. Lädt also in 20 Minuten für knapp 300km.

-----

Natürlich ist das Elektroauto dennoch (noch) nicht für jeden Käufer und jeden Anwendungsfall das Richtige.

Die Vorteile, wie der Komfortgewinn und der Umweltaspekt z.B., überwiegen jedoch für mich bei weitem und vor allem ist es auch ein wirtschaftlicher Aspekt...

...eigentlich ist es fast schon ein No-Brainer in der derzeitigen Situation. Vor allem für Selbständige.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:da müssen noch andere Gründe dahinter stehen
Definitiv auch eine Ablehnung der Empfängnisverhütung. Die wäre die Grundvoraussetzung in solchen Verhältnissen. Ich bin mir sicher, die Frau / Familie kann staatliche Hilfe bekommen. Aber ob das dann auch akzeptiert wird / wurde?

Jedenfalls kann sie ihre Kinder jetzt nicht betreuen.
Furchtbares Ereignis.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 12:07
Zitat von ummaumma schrieb:Furchtbares Ereignis.
Ja, das ist es!

Auf jeden Fall hat sich diese Person als Elternteil völlig disqualifiziert, auch wenn sie wohl mit einer Bewährungsstrafe davon kommen wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 12:35
Es wird immer spannender, was den Wahlausgang betrifft.

Einerseits holt die CDU wieder auf die SPD auf...

...andererseits hat sich Wissler von den Linken inzwischen öffentlich zu enormen inhaltlichen Zugeständnissen im Falle evtl. Verhandlungen für RRG nach der Wahl bereit erklärt.

Die FDP wiederum will gar nichts ganz ausschließen, lässt aber Sympathie für Schwarz-Grün-Gelb durchblicken.

Irgendwie ist alles möglich, was es auch schwierig (jedenfalls nicht leichter) macht eine Wahlentscheidung zu treffen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2021 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist eine Rumänin. Bei denen ist vieles anders. Heirat oft schon mit 12/13 Jahren. Oft sehen die Leute auch viel älter aus als ihr Alter laut Pass.
Kinderehe, vielleicht auch noch Zwangsheirat. Sehr schlimm. Ich sag ja, normal ist das alles nicht!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:800km in 6h :o Das bedeutet einen Schnitt von rund 135 km/h, Wow!

Das geht hier in D kaum noch. Allenfalls in der Provinz oder mitten in der Nacht.

Bei meinen üblichen Strecken komme ich regelmäßig an den Hotspots vorbei:

- Rhein-Main
- München
- Stuttgart, u.s.w.

Da ist man froh, wenn man einen Schnitt von 100 schafft.
Auf den Autobahnen darf man ja 130 km/h fahren in Österreich und das geht eigentlich fast immer auf irgendeiner Spur. Meist fährt man sogar schneller 140, 150 km/h), das Risiko, erwischt zu werden, ist recht gering und die festen Radarfallen kennt man ja. Wenn es die Straße also hergibt... Die Strecke geht nur durch Wien durch, das ist zäh. Wenn man da vorbei ist, geht es, es kommen dann längere Zeit keine größeren Städte. Nach Deutschland geht es ja über die A1, die Westautobahn und da sind ja nur kleine Landeshauptstädte wie St. Pölten, Linz, Salzburg. Da ist mit Ausnahme der Stoßzeiten eigentlich nicht viel los, vorausgesetzt natürlich, es passiert kein Unfall oder es gibt keine Baustellen.🤷
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wen das "lange Warten" stört, der kann sich ja entsprechend bei der Fahrzeugwahl orientieren.
Das ist ja auch das Problem: nie wieder Kleinwagen für uns und viel anderes gibt es ja noch nicht. Mit einer Limousine fangen wir auch nix an, da bring ich zu wenig unter im Kofferraum. Unser Auto verwenden wir ja hauptsächlich für Transportfahrten oder den Großeinkauf und weniger für den Personentransport, wir fahren maximal zu zweit.

Ich warte immer noch auf einen erschwinglichen E-Kombi mit Reichweite 1000 km, der nur 10 Minuten zum Aufladen braucht. 🤷 Alles andere ist für uns uninteressant. Ich will aber auch keine Unsummen für ein Auto ausgeben, deshalb fahren wir nie Neuwagen. Das heißt also, wir werden noch länger warten müssen, bis es überhaupt solche Autos gibt und bis sie dann auch gebraucht angeboten werden. Aber dann ist das sehr interessant, weil man kaum Wartung braucht. Bis dahin fahren wir eben alte Kombis mit Verbrennungsmotor.
Zitat von ummaumma schrieb:Jedenfalls kann sie ihre Kinder jetzt nicht betreuen.
Furchtbares Ereignis.
Das konnte sie vorher wohl auch nicht wirklich. Reine Anwesenheit oder die Tatsache, dass sie die Kinder geboren hat, macht sie nicht zu einer guten Mutter.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin mir sicher, die Frau / Familie kann staatliche Hilfe bekommen. Aber ob das dann auch akzeptiert wird / wurde?
Ich nehme an, die Frau benötigt eine Therapie. Und noch nicht einmal dann ist gesagt, dass sich was verbessert, nicht alle Menschen sind therapierbar.
Man weiß nicht, ob sie überhaupt krankenversichert ist und selbst dann gibt es lange Wartezeiten auf Therapie auf Krankenschein.

Mit Sozialhilfe ist der Familie nicht geholfen.


Anzeige

2x zitiertmelden