Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 18:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich las Körbchengröße 😁 👙
Die kennt er hoffentlich auch. 🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 18:37
Wir haben hier in der Stadt einen großen Mode-und Sportartikelvertrieb, der die letzten Jahre sehr auf Erlebnisshoping setzt und damit anscheinend Erfolg hat. Er hat sich stetig vergrößert und kann über mangelnde Kundschaft nicht klagen. So wurde schon vor einigen Jahren eine Markthalle eingerichtet oder ein Indoor Surfbecken gebaut.
So bekommt der Kunde eben auch Erlebnisse geboten, die er online nicht hat. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb setze ich einenSpoiler
Wikipedia: Lengermann und Trieschmann



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die kennt er hoffentlich auch. 🤣
Das ist eine der gefährlichen Größen für Männer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 19:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben hier in der Stadt einen großen Mode-und Sportartikelvertrieb, der die letzten Jahre sehr auf Erlebnisshoping setzt und damit anscheinend Erfolg hat. Er hat sich stetig vergrößert und kann über mangelnde Kundschaft nicht klagen. So wurde schon vor einigen Jahren eine Markthalle eingerichtet oder ein Indoor Surfbecken gebaut.
So bekommt der Kunde eben auch Erlebnisse geboten, die er online nicht hat. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb setze ich einenSpoiler
Das ist eine sehr gute Idee!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist eine der gefährlichen Größen für Männer.
😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 19:05
Ich wundere mich oft über die Coronamaßnahmen im grenzüberschreitenden Zugverkehr. Im August war es noch so, dass man in Österreich nur einen Mund-Nasen-Schutz im Zug tragen musste, in Deutschland aber eine FFP2-Maske. Jetzt ist es wieder umgekehrt. Das heißt, wer die ganze Strecke fährt, muss beim Grenzübertritt die Maske wechseln. Sehr sinnvoll. 😁

Sollte man wirklich infektiös sein, hat man auf einem Teil der Strecke also schon fleißig Viren verteilt. 🤷‍♀️ Es wird auch nirgends kontrolliert, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Und sollte bei der Grenzkontrolle zufällig doch mal kontrolliert werden und ein Fahrgast kann nichts davon belegen, muss er zwar aussteigen, aber hat vielleicht schon seine Mitreisenden angesteckt.

Das ist alles so absurd mittlerweile, da könnte man gleich auf alles verzichten, denn ohne Kontrollen bringen die strengsten Maßnahmen nichts.

Heute hatte ich auch einen Coronaleugner ("Alles nur Lüge!") und Impfgegner als Taxifahrer. Juhuu. Zumindest trug er eine Maske.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 20:37
Heute hatte ich den ganzen Tag diesen Song im Kopf:

Youtube: P!NK, Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine (Official Video)
P!NK, Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Heute habe ich mir das Video angesehen und die Landschaft sofort erkannt: einer der schönsten Plätze in Kalifornien, das Santa Ynez Valley. Dort war ich auch schon und wer weite Landschaft und sanfte Hügel mag, sollte dort unbedingt mal hinfahren.

Das Tal ist bekannt für seine Weine und Gestüte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 01:22
Stimmt! 😂

FB IMG 1632352913212


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 04:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:5 schöne Teile
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich sehe nämlich nicht ein, dass ich für eine Winterjacke 159 Euro bezahlen soll, nur weil da ein bestimmter Name draufsteht.
So ähnlich habe ich auch gedacht. Ich habe "bras" und "bottoms" gekauft, Denglisch lässt grüßen?
Ich habe meinem Freund am Nachmittag, als ich nach Hause kam, die Teile gezeigt, diese waren von der Marke Esprit. Da gab es jede Menge an Teilen von unterschiedlichen Herstellern. Ich sagte zu ihm, dass ich es nicht einsähe, für einen BH 65 oder gar 75 Euro auszugeben. Er meinte, da wäre es ja billiger, wenn ich jemanden mietete, der mir "die Dinger hochhält" 😂

Na ich muss sagen, dass mich eine Werbeaktion hingelockt hat, durch die ich von einer Zeitungsbeilage Kenntnis hatte.
In meinem Fall war es so, dass ich einen Abzug von 20 Euro erhielt, da der Warenwert 100 Euro überstieg. Bei mindestens 60 Euro Umsatz gab es 10 Euro Rabatt.
Und da der Kauf von einigen neuen Teilen auch nötig war habe ich das dann endlich mal umgesetzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn jemand seinen Job schlecht macht. Wenn er diesen nicht gut kann oder nicht mag, dann möge er bitte etwas anders machen!
Mich ärgert so etwas auch. Am Samstag erst wurde mir von einem Lampenverkäufer in einem großen alteingesessenen Möbelgeschäft (dort haben wir unsere Couch gekauft) erzählt.
Der behandelt Kunden anscheinend fast wie lästige Störenfriede...mehrere bestätigten das.
Gibt schon merkwürdige Leute....🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 04:18
Zitat von ummaumma schrieb:Fast als könnte das nicht schnell genug gehen…!
Ich kann‘s gut abwarten, bis ich abtreten muss.
Ich habe mich auch angesprochen gefühlt, es aber nicht als negativ empfunden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In etwa 35 Jahren sind viele der jetzigen 50 plus Personen tot. Charmant oder nicht, das ist so.
Ja, das ist sehr realistisch.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bezüglich des Autos. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon lange nicht mehr Auto gefahren bist? Da hat sich sehr sehr viel getan, was Ausstattungen und Merkmale anbelangt. Es gibt inzwischen so viele Assistenzsysteme usw., da ist u.U. eine Einweisung nicht verkehrt.
Es gibt Autos, die automatisch Fernlicht abblenden, es gibt Autos, die selbstständig einparken und und und.

Was bei meinem jetzigen Auto, 4 Jahre, im Gegensatz zum vorherigen anders ist ist dieser Berganfahrassistent und auch, dass ich einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole habe. Auch wird mir nach 2 Stunden Fahrzeit eine Kaffeetasse im Display angezeigt. Da könnte ich aber drauf verzichten. Als das das erste Mal erschien (begleitet von einem Piepton) war ich erst mal irritiert.
Das Auto, das mein Freund sich letztes Jahr nach dem Motorschaden geholt hat, es ist 6 Jahre, hat eine Start-/Stop-Automatik. Du steckst keinen Zündschlüssel mehr rein, sondern drückst auf einen Knopf.
Mein Ex hat sich, ebenfalls nach einem Motorschaden, vor einigen Wochen einen Hybrid geholt (Benzin/Strom). Er kommt so, nach seinen Berechnungen, mit einer Tankfüllung 1600-1700 km weit.

Es gibt da schon eine Menge Fragen, die man haben kann und die auch zuverlässig beantwortet werden sollten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 05:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute hatte ich den ganzen Tag diesen Song im Kopf:
Ich hatte das Video hier im Thread auch schon mal herein gestellt. Der Song ist ungefähr zu der Zeit erschienen, als mein Vater verstarb. Ich habe das Lied zu dem Zeitpunkt sehr oft gehört und gesungen, es war irgendwie mein Mantra und hat mich sehr in den ersten Wochen nach dem Verlust gestützt. So werde ich es nun wohl immer damit in Verbindung bringen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 06:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Früher hat man immer Probe gefahren, daß fand ich auch immer wichtig
Natürlich ist das wichtig und auch unumgänglich. Man muss sich in einem Auto auch wohl fühlen. Man muss auch das Gefühl haben, dass es für einen richtig ist.
Sonst kauft man doch die Katze im Sack.

Ich staune oft, wenn ältere Männer tief gelegte Sportwagen fahren. Denn eigentlich sind die ja total unbequem vom Ein-und Aussteigen, Sitzen und Fahren. Muss wohl Liebhaberei oder Angeberei sein 😉


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 06:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ob die Leute alle die selbe beinlänge haben.
Also wenn ein sehr kleiner Fahrer gefahren ist und der nächste ist groß und/oder beleibt, kommt er nicht rein. Der Sitz muss verschoben werden, zum Teil stark. Dann muss man natürlich auch die Spiegel alle einstellen, geht aber außen elektronisch.
Ich mache den Sitz auch immer an einem seitlichen Hebel ganz nach oben. Die Rückenlehne gerade.
Andere sitzen lieber tief. Mein Ex "lag" fast im Auto.
Das ist aber alles variabel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 06:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Du schon lange nicht mehr Auto gefahren bist? Da hat sich sehr sehr viel getan, was Ausstattungen und Merkmale anbelangt.
Bisher bin ich nur als Beifahrer mit gewesen. Mehr werde ich auch nicht mehr machen. Das sich viel getan hat habe ich ja mitbekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich ist das wichtig und auch unumgänglich. Man muss sich in einem Auto auch wohl fühlen. Man muss auch das Gefühl haben, dass es für einen richtig ist.
Sonst kauft man doch die Katze im Sack.
Genau deswegen habe ich gefragt. Für mich war das Gefühl immer sehr wichtig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber alles variabel.
Mittlerweile kann man da wahrlich viel verstellen. Lauter schnickschnack der kaputt gehen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 06:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch staune oft, wenn ältere Männer tief gelegte Sportwagen fahren. Denn eigentlich sind die ja total unbequem vom Ein-und Aussteigen, Sitzen und Fahren
Wir sind jetzt auch in dem Alter angekommen, wo der Wagen wieder höher ist, trotz Sportwagen. Mein Mann hatte da langsam Probleme beim Aussteigen. Allerdings Sitzen und Fahren das klappt heutzutage in den tiefergelegten gut, da hat sich im Laufe der Zeit einiges getan bei der Ausstattung, wenn man ein neueres Model fährt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss wohl Liebhaberei oder Angeberei sein
Ich gehe bei den älteren Fahrern eher von Liebhaberei aus. Ich kenne jedenfalls viele Fahrer, die in jüngeren Jahren sehr gern solch einen Wagen gefahren hätten, doch es kam immer etwas dazwischen, wie z.B. der Preis oder eine Familie, sprich andere Prioritäten. Und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo die nötige Kohle vorhanden ist, die Kinder aus dem Haus und nichts mehr dagegen spricht, sich endlich diesen Wunsch zu erfüllen und dann wird es halt umgesetzt , zu diesem Zeitpunkt sind die Fahrer dann meist halt schon etwas älter.
Angeberei sehe ich da nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich ist das wichtig und auch unumgänglich.
Hmmm... Ich fand über unser späteres Fahrzeug Dutzende und einige wirklich sehr gut gemachte Tests auf YouTube. So detailliert kann ich das selbst gar nicht leisten.

Da waren auch Tester mit meiner Figur dabei. Wenn ein kräftiger 1,9m Mann den "Könnte ich hinter mir selbst sitzen"-Test macht und das klappt, dann passen meine 1,83m auch.

Wie gesagt, es ist das dritte Auto, das ich so bestellt habe und es passt.

Informieren muss man sich natürlich schon und wenn man besonders ungewöhnliche Merkmale des Körperbaus besitzt, sollte man auch mal selbst Platz nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 10:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:sehr gut gemachte Tests auf YouTube. So detailliert kann ich das selbst gar nicht leisten
Das mag alles sein. Für mich muss das Gefühl auch stimmen. Da kann technisch alles stimmen und 100 Leute können es gut finden. Aber wenn es für mich nicht stimmt dann zählt eben das.
Ich habe mal vor etlichen Jahren eine Probefahrt mit dem Skoda Yeti gemacht. Jo, fuhr sich gut. Wir saßen auch gut.
Aber ich habe letztendlich gedacht: Was will ich mit so einer großen Kiste? Brauche ich ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mag alles sein. Für mich muss das Gefühl auch stimmen. Da kann technisch alles stimmen und 100 Leute können es gut finden. Aber wenn es für mich nicht stimmt dann zählt eben das.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben uns auch schon Autos angesehen, die alles mitbrachten was wir wollten und dann saßen wir drinnen und irgendwas passte dann doch nicht vom Gefühl her. Mal bei meinem Mann, mal bei mir oder uns beiden hat dann irgendwas doch nicht zugesagt. Geht schon beim Geruch und dem Gefühl auf den Polstern los.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 10:51
Ich denke, auch das Verhältnis zum "Heiligs Blechle" hat sich über die Jahre verändert.

War das früher eine echte Anschaffung, so etwa wie ein Haus, also eine Investition mit langem Zeithorizont, wird es immer mehr zu einer reinen Zweckbeziehung auf Zeit.

Bei mir als Selbstständigem sowieso, aber auch immer mehr junge Leute sehen das Auto nicht mehr als emotional betrachtete Anschaffung, sondern als reines Instrument auf Zeit für die Mobilität.

Da wird geleast oder - der neueste Trend - ge-eased (Monatliche Miete die ALLES enthält außer Tanken/Laden und jederzeit gekündigt werden kann.

Ein anderer Aspekt ist, dass es kaum noch richtig schlechte Autos gibt...

Ein Auto wie der erste Fiat Panda (glaube in den 80-ern) der Sitze hatte, die aus Stahlrohren mit Stoffbespannung bestanden, wird man heute nicht mehr finden.

Wir hatten in den letzten Jahren fast ein halbes Dutzend Test- und Mietwagen (Kompaktwagenklasse, Citroen C4 Cactus oder Toyota Yaris, Dacia Duster, z.B.) und die wären alle alltagstauglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 11:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte das Video hier im Thread auch schon mal herein gestellt. Der Song ist ungefähr zu der Zeit erschienen, als mein Vater verstarb. Ich habe das Lied zu dem Zeitpunkt sehr oft gehört und gesungen, es war irgendwie mein Mantra und hat mich sehr in den ersten Wochen nach dem Verlust gestützt. So werde ich es nun wohl immer damit in Verbindung bringen.
Es ist ein sehr schönes Lied, positiv, unbeschwert, und mir gefällt das Video auch sehr gut. Willow sieht ihrer Mutter sehr ähnlich und sie kann jetzt bereits gut singen.

Musik weckt Emotionen und ich denke, die meisten Menschen verbinden mit bestimmten Liedern auch Erinnerungen. Meist, wo sie in der Zeit, als das Lied viel im Radio gespielt wurde, waren und wie es ihnen damals ging. Bei manchen Liedern aus den späten 80ern und den 90ern geht es mir so, da war ich ja noch ein Kind/Teenager und da hatte ich immer ein bisschen das Gefühl der Sehnsucht. Wie wird mein Leben aussehen, wenn ich endlich erwachsen und frei bin? Wenn niemand mehr über mich bestimmt? Auch heute fühle ich das noch, wenn ich diese Lieder höre. Es fühlt sich an wie Hoffnung, Versprechen, Vorfreude. Das ist immer schön!

Dass dir das Lied eine Stütze war, finde ich sehr schön und tröstlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich staune oft, wenn ältere Männer tief gelegte Sportwagen fahren. Denn eigentlich sind die ja total unbequem vom Ein-und Aussteigen, Sitzen und Fahren. Muss wohl Liebhaberei oder Angeberei sein 😉
Das gibt es auch umgekehrt. Mein Onkel kauft sich immer riesige, hohe, sauteure Geländewagen oder Pick ups und braucht eine Trittleiter zum Einsteigen, weil er zu alt ist, um seine Beine noch so hoch heben zu können. 🙄 Er kann ja nicht mal mehr gehen ohne Rollator! Ich würde mit ihm nicht mehr mitfahren, er ist einfach nicht mehr fit genug zum Fahren. Jedes Mal fürchte ich mich, dass etwas passiert, wenn er ins Auto einsteigt. Aber er ist stur und will das Fahren nicht aufgeben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mittlerweile kann man da wahrlich viel verstellen. Lauter schnickschnack der kaputt gehen kann.
Da habe ich eher bei den ganzen elektronischen Bauteilen und Sensoren Angst. Früher konnte man am Auto viel selbst reparieren. Das geht heute mit der ganzen Elektronik nicht mehr so gut. Bei manchen Autos kommt man nicht mal mehr an den Motorblock, weil der komplett verbaut ist. Man braucht heute einen Laptop und Diagnosesoftware, die man aber als Privatperson gar nicht so leicht bekommt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir sind jetzt auch in dem Alter angekommen, wo der Wagen wieder höher ist, trotz Sportwagen. Mein Mann hatte da langsam Probleme beim Aussteigen. Allerdings Sitzen und Fahren das klappt heutzutage in den tiefergelegten gut, da hat sich im Laufe der Zeit einiges getan bei der Ausstattung, wenn man ein neueres Model fährt.
Das Ein- und Aussteigen in tiefergelegte Autos finde sogar ich schon anstrengend. 😁 Nachdem ich kein Sportwagen-Fan bin, käme so ein Auto für uns aber ohnehin nicht infrage. Ich schaue sie mir gerne an, denn manche sind vom Design her wirklich eine Augenweide. Haben möchte ich jedoch keins, das ist viel zu unpraktisch. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, das vor allem dazu dienen soll, schwere und sperrige Dinge zu transportieren. 🤷‍♀️ Aus Vergnügen fahre ich nicht mit dem Auto, denn das finde ich nicht sehr vergnüglich. Mir wird dabei meistens schlecht. 🤣
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gehe bei den älteren Fahrern eher von Liebhaberei aus. Ich kenne jedenfalls viele Fahrer, die in jüngeren Jahren sehr gern solch einen Wagen gefahren hätten, doch es kam immer etwas dazwischen, wie z.B. der Preis oder eine Familie, sprich andere Prioritäten. Und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo die nötige Kohle vorhanden ist, die Kinder aus dem Haus und nichts mehr dagegen spricht, sich endlich diesen Wunsch zu erfüllen und dann wird es halt umgesetzt , zu diesem Zeitpunkt sind die Fahrer dann meist halt schon etwas älter.
Angeberei sehe ich da nicht.
Das denke ich auch, dass das in den meisten Fällen so sein wird. Man erfüllt sich einen Wunsch, den man meist aus finanziellen oder praktischen Gründen immer aufschieben musste. Warum auch nicht? Ist doch okay, jeder hat so seine Leidenschaften.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Geht schon beim Geruch und dem Gefühl auf den Polstern los.
Ich finde, dass fast alle Autos stinken. Vor allem, wenn sie neu sind. 🤢 Da gibt es meist so einen leicht fischigen Geruch von Kunststoff. Ich mag auch Ledergeruch überhaupt nicht und Ledersitze fände ich furchtbar, da klebt man so dran. Aber da wir sowieso immer alte Gebrauchtwagen kaufen und die fahren, bis sie schrottreif sind, kommen wir eh nie in diesen Genuss. 😁 Irgendein normaler Stoffbezug ist okay, die fühlen sich alle ähnlich an und das Auto wird sowieso nach dem Kauf von uns professionell gereinigt, weil ich es eklig finde, auf dem Schweiß und Hautfett anderer Menschen zu sitzen. 🤢 Raucherautos oder Autos von Hundebesitzern riechen auch oft übel, wenn ich da einsteige und kalten Rauch oder nassen Hund rieche, kaufe ich das Auto nicht. Diese Gerüche bekommt man durch eine professionelle Innenreinigung auch oft gar nicht mehr raus.

Bei einem Gebrauchtwagen finde ich es also schon wichtig, sich dieses wirklich live anzusehen, bevor man es kauft.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke, auch das Verhältnis zum "Heiligs Blechle" hat sich über die Jahre verändert.

War das früher eine echte Anschaffung, so etwa wie ein Haus, also eine Investition mit langem Zeithorizont, wird es immer mehr zu einer reinen Zweckbeziehung auf Zeit.
Das stimmt sicher oft, wobei das bei uns nie so war. Auch bei meinen Eltern schon nicht.

Das Auto wurde immer schon als ein reiner Gebrauchsgegenstand gesehen, das einen sicher von A nach B bringen und genug Platz für uns alle samt Gepäck bieten soll. Daher hatten meine Eltern immer schon praktische Autos, nie aber besonders schöne. 😉 Diese Einstellung hat sich wohl auf mich übertragen. Es ist sicher kein Fehler, wenn das Auto nicht gerade so hässlich ist wie der Fiat Multipla und eine hübsche Farbe finde ich auch ganz nett. Aber in meinen Augen sehen die Autos heute alle ziemlich ähnlich aus von der Form her. Alle sind irgendwie so abgerundet und kugelig. Mir gefällt das nicht, ich fand die eckigen Autos früher schöner. Dafür sind die runden Formen aerodynamischer, was ja auch sinnvoll ist - weniger Luftwiderstand bedeutet weniger Spritverbrauch.

Ich finde aber Autos heute vom Design her ziemlich austauschbar, daher würde ich wohl rein nach Ausstattung entscheiden, wenn ich ein Auto kaufen würde. Viel Komfort zum kleinen Preis wäre da wohl meine Maxime. Unser letztes Auto hatte ja gar keinen Komfort, weder Zentralverriegelung, noch Klimaanlage. Das hat aber auch mein Mann ausgesucht. 😁 Ich ließe meinen Mann heute sicher kein Auto mehr alleine aussuchen, denn obwohl er es fahren muss, fahre ich doch gelegentlich mit und ich möchte zumindest nicht schwitzen müssen im Sommer.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Auto wie der erste Fiat Panda (glaube in den 80-ern) der Sitze hatte, die aus Stahlrohren mit Stoffbespannung bestanden, wird man heute nicht mehr finden.
Nicht einmal der Dacia ist so unbequem! 😁 Der hat sogar ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde. Die Mutter meiner Schulkollegin hatte einen solchen Fiat Panda, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Es gab auch kaum Innenverkleidung an den Türen, man sah das blanke Blech. Und laut war der!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2021 um 12:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meiner Schulkollegin hatte einen solchen Fiat Panda
Heute gibt es tolle Pandas…Der alte war ne super praktische Kiste, klar ganz primitiv, aber sehr zweckmäßig.

Ich bin ja nun ein Fan der Marke, fahre auch eine hübsche Kugel, aber der Panda ist uns zu klein.
Was ich nicht liebe, sind japanische Marken, die sind mir zu niedrig und das Design kommt niemals an das italienische heran. Sorry, ganz subjektiv.


Anzeige

2x zitiertmelden